26. Spieltag | FC Ingolstadt : SC Freiburg II | 16.02.2024 - 19:00 Uhr

  • Ich bin bei 2:1 in der 87. Minute gegangen, weil ich das 2:2 kommen sah. Dass es dann sogar 2:3 ausgeht, ist an Blödheit nicht zu überbieten.
    Das war in dieser Saison das letzte Spiel, das ich mir angeschaut habe. Aus und vorbei, vielleicht ist es ganz gut so und wir können unsere Nerven schonen.
    Schämt Euch alle miteinander. Auch mit einem Mann weniger braucht man sich gegen den abgeschlagenen Letzten nicht hinten reinstellen.

  • Bin total enttäuscht. Die Einstellung der Mannschaft in der ersten Viertel Stunde war nicht die, die etwas gut machen will und die noch an die Relegation glaubt. Ich glaube es jetzt auch nicht mehr. Wie sehr Paco fehlt sieht man jetzt mehr als deutlich.

    Freiburg kann mehr als ein Tor schießen in den ersten Minuten, weil wir glauben es mal ruhig angehen zu können, statt sofort Vollgas zu geben. Was ist das? Überheblichkeit, Größenwahn, Dummheit?

    Zum zweiten, wann sich ein Kayo für die Startelf qualifiziert hat konnte ich den bisherigen Spielen nicht beobachten. Trainingsweltmeister?

    Warum ein Kayo nach der ersten gelben Karte nicht sofort ausgewechselt wird, verstehe ich nicht. Mit seiner etwas unbeholfenen und uncleveren Spielweise ist er per se prädestiniert für die zweite Gelbe.

    Der Rest ist Geschichte, der Tabellenletzte dominiert uns in Überzahl nach Belieben, obwohl die wohl die Überlegenheit so in der Saison auch noch nicht hatten.

    Lob an die Süd, Stimmung war stark:thumbup:

  • Der vor der Saison so hochgelobte Kayo, entwickelt sich langsam zu einem Flop.

    Ja, ich muss zugeben, auch ich hab ihn ganz stark gesehen gegen Heidenheim und Gladbach. Aber jetzt hat er mehrfach bewiesen, dass er nach der Verletzung und mit seiner Spielweise wohl keine Perspektive hat. Hoffentlich täusche ich mich nochmal...

  • Sehr enttäuschend. Durch die dumme gelb-rote Karte hatte man sich nach hinten verschanzt und bekommt dann noch satte 2 Gegentore.

    Dieses und das letzte Spiel fahrlässig hergegeben und dann kriegst eine in die F''''...

    Na dann spielen wir halt die Saison einfach so gut, wie es geht zu Ende. ;)

  • Nochmal auf Magenta gespult zur Kayo Scene. Konnte ich in der Süd nicht genau erkennen. Unglaublich was ist mit dem los gewesen? Laut Köllner auf YouTube war der Wechsel bereits in Vorbereitung. Er natürlich total angefressen.

    Schanzer Pressekonferenz nach FC Ingolstadt 04 vs. SC Freiburg II
    Jetzt kostenlos die Schanzer auf Youtube abonnieren und kein Video mehr verpassen: https://www.youtube.com/fcingolstadt04Die Schanzer auf Instagram: https://...
    youtu.be
  • Für mich hat das Spiel heute auch der Trainer verloren. Kayo hätte bereits bei seiner Grätsche Richtung den Gästetorwart ausgewechselt werden müssen. Dass man mit 10 Mann nicht mehr in der Lage war mal den Ball zu behaupten und nur noch jeden Ball nach vorne drosch hätte man unterbinden müssen. Und deshalb hätte man nicht Spieler einwechseln dürfen von denen man weiß sie können nicht den Ball halten. Hatte erwartet dass man hierfür Dittgen einwechselt. Weshalb man in Unterzahl den Stoßstürmer Kügel einwechselt kapiere ich nicht. Die Notwendigkeit nach 70 Minuten meinen gefährlichsten Angreifer auszuwechseln verschließt sich mir. Ich gehe davon aus dass ein Stürmer genügend Kondition für 90 Minuten hat.

    Das Weggebolze in der Abwehr bereits 30 Minuten vor Schluss war nicht würdig für eine Mannschaft der 3. Liga. Der Frust ist grenzenlos. Saisonziel verfehlt.

    Spielt man hier der HSV

  • bei all dem, was heute schief gelaufen ist. platzverweis, trainer, alles richtig. aber ich muss erneut leon guwara hervorheben! sorry, wenn ich nerve, aber meine aussagen bewahrheiten sich einfach jedes mal!

    mit welcher begründung, bitteschön - und ich muss mich echt zusammenreißen -, darf er jedes mal aufs neue spielen? er war heute im alleingang ein risikofaktor in unserer defensive. schon in der ersten minute bei dem ersten gefährlichen ding der gäste irrt er im strafraum umher! ohne auftrag! unfassbar! dann sein verhalten beim 0:1! was für eine irrwitzige unverschämtheit! das nennt der zweikampfverhalten?? dann verschuldet er im grunde auch einen elfmeter gegen uns, was der schiri (glücklicherweise!) nicht sieht! und das waren nur die ersten 20 minuten. ich wäre fast auf den platz gesprungen.

    sorry, aber das ist fußballerisch eine absolute null. ich verstehe es nicht! ich verstehe es einfach nicht!

    WARUM SPIELT DIESER TYP???

    hier muss ich ganz klar köllner anzählen, wenn er so blind entscheidungen fällt. da fehlt mir jegliches verständnis!

    ich habe fertig!

    frechheit!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Da bin ich ganz bei „ Uns Uwe“..wenn uns ein Dittgen mit Erfahrung von fast 100 Spiele in Liga2 in Unterzahl nicht weiterhelfen kann, wer dann?
    Wir haben jetzt zum wiederholten Mal gegen Abstiegskandidaten oder Tabellenletzten verloren und somit meiner Meinung nach keinen berechtigten Anspruch mehr , dass wir um den 3.Platz mitspielen können. Dazu ist die Leistung der Mannschaft zu wechselhaft oder wie heute gegen den Letzten einfach zu schlecht.

  • Ja

    Das Spiel war eine absolute Frechheit! Ich sehe das jetzt alles nich sooo kritisch aber da muss sich Köllner auchmal fragen wieso 2 Pflichtsiege liegen gelassen wurden. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten für die nächsten Spiele: Entweder die spielen hammer stark in Ulm oder gegen Regensburg, halt die starken. Oder sie spielen n' sch*** und Köllner fliegt irgendwann


    Aber es sind bisher ja "nur" 2 Niederlagen in Folge. Naja , seis drum. Ich werde garantiert nicht 2,5h nach Ulm fahren aber die Schanzer selbstverständlich noch supporten. #einmal Schanzer immer Schanzer

    Aber Thema Aufstie ist endgülti gegessen

  • Wut und Enttäuschung sind bei mir auch am Morgen noch vorhanden. Wie leichtfertig wir unsere Punkte herschenken.
    Wenn wir ein echtes Spitzenteam wären, dann würde uns ein Spieler weniger gegen eine schlechte Mannschaft überhaupt nichts ausmachen.
    Aber wir igeln uns ängstlich im Strafraum ein und lassen die einfach kombinieren. Da war doch klar, dass sie mindestens ein Tor schießen.
    Wie schon geschrieben: Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und haben in Minute 87 was anderes gemacht. Aber nicht mal ich habe gleich mit 2 Gegentoren gerechnet.
    Trainer MK hätte unsere Mannschaft nach vorne bzw. ins Mittelfeld ordern müssen. Somit hat er schon auch Mitschuld.
    Das wars. Jetzt folgen auch noch Niederlagen in Ulm, gegen Köln und in Regensburg. Da bin ich mir sicher. In Kürze wird uns sogar 1860 überholt haben.

  • Ich lese hier herbe Kritik an Guwara. Bei den beiden Treffern in der Schlussphase ist es aber der eingewechselte Malone der den entscheidenden Zweikampf vor den Toren verliert. Letztlich aber eine Folge davon, dass man Freiburg komplett das Spiel überließ und sich nur mit Befreiungsschlägen versuchte über die Zeit zu retten. Zu Kayo muss man sich nicht mehr viel äußern. Selten jemanden gesehen der sich so dumm einen Platzverweis einhandelte. Damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Doch das reicht nicht als Begründung dafür was wir die letzte halbe Stunde geboten haben.

    Spielt man hier der HSV