FCI Restsaison 2023/2024

  • Der DK schreibt mit Recht: War's das in der Saison 2023/2024. Bereits 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
    Ja, realistisch betrachtet war es das, mit der Hoffnung auf mindestens Platz 3. Grund ist nicht nur unsere wankelnde Punkteausbeute, sondern auch die Konstanz der Gegner.
    Wir müssten jetzt von den 12 verbleibenden Spielen nach meiner Rechnung mindestens 9 gewinnen. Mit dann 66 Punkten bestünde eine, wenn auch geringe Chance auf Platz 3.
    Letzte Saison hatten der Dritte und Vierte aber 70 Punkte. Und wie es aktuell aussieht, schafft das zumindest Ulm.

    Wenn wir noch zwei Spiele gewinnen, und das traue ich dem FCI zu, dann sind wir sicher über dem Abstiegsstrich. Dann gilt es, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen.
    Deshalb sollten wir uns auf den Totopokal konzentrieren: Am Mittwoch 28. Februar in München gegen Türk Gü und (bei Sieg) am 23. März in Pipinsried. Dann höchstwahrscheinlich in Würzburg zum Endspiel.
    Somit hätten wir zumindest ein lukratives DFB-Pokalspiel in der Saison 2024/2025.

    [FCI]

  • Im Fall der Fälle steht ja auch noch die rechtliche Diskussion aus ob wir überhaupt dank Audi (nicht negativ gemeint)in Liga 2 spielen dürfen.Hier wird ja auch fein säuberlich Nichts NullkommaNull vom Verein kommuniziert.Wie schaut es denn mit der Thematik überhaupt aus?Oder alles nur Nonsens 🤷🏼‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (19. Februar 2024 um 21:32)

  • Der DK hat Recht.

    Die Frage ist warum sollen wir auf einmal konsequent punkten? Haben wir die ganze Saison nicht geschafft. Hier ist auch ein Trainer Athletik und co. auf den Prüfstand zu stellen.

    Hoffe dass man mal die Mannschaft im Groben zusammenhalten kann.

    Die Saison ist durch. Nun heißt es Schadensbegrenzung. Toto Pokal oder Platz 4 in der Liga und dann nächstes Jahr Attacke.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Die nächste Woche bis zum Ulm Spiel ist jeden Tag Training angesetzt. Alle Tage außer 1x ist das Training komplett unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
    Vielleicht doch nochmal ein "Attacke" ?

  • war mal großes Thema:

    Aufstiegsbremse? Warum VW dem FC Ingolstadt die Rückkehr in die 2. Bundesliga vermasseln könnte
    Ab Ende Juli hat der VfB Stuttgart mit Porsche einen Autobauer als Anteilseigner des Klubs. Derweil gehört die FC Ingolstadt Fußball ...
    www.donaukurier.de
    Wird der Porsche-Einstieg in Stuttgart zum Problem für den FCI?
    Mit einem Gesamtvolumen von mehr als 100 Millionen Euro steigt die Porsche AG beim VfB Stuttgart ein und erhält dafür im ersten Schritt fünf Prozent der…
    www.liga3-online.de

    Wer das seither wie geklärt hat ist mir allerdings unbekannt...

    Einmal editiert, zuletzt von panthier (20. Februar 2024 um 15:21)

  • Der DK hat Recht.

    Die Frage ist warum sollen wir auf einmal konsequent punkten? Haben wir die ganze Saison nicht geschafft. Hier ist auch ein Trainer Athletik und co. auf den Prüfstand zu stellen.

    Hoffe dass man mal die Mannschaft im Groben zusammenhalten kann.

    Die Saison ist durch. Nun heißt es Schadensbegrenzung. Toto Pokal oder Platz 4 in der Liga und dann nächstes Jahr Attacke.

    Wobei ich es nächste Saison für deutlich schwieriger halte, falls es drei aus Osnabrück, Rostock Braunschweig und Klautern werden. Alle vier können aus der jüngsten Vergangenheit 3. Liga, wissen wie es dort läuft und fallen nicht nach jahrelanger 1/2.Liga Zugehörigkeit erstmal in ein Loch. Wenn dann noch Aachen durchstartet mit 15.000 und mehr Zuschauern im Schnitt. Aber alles Spekulation - abwarten und guten Ersatz für Mause suchen. ;)

  • Denke mindestens Platz 4 und damit DFB-Pokal muss das Ziel sein die restliche Saison und das wird schwer genug. Und dann im Sommer die wichtigen Spieler halten und ein paar Verstärkungen dazu holen. Vorallem jemand wie Mause muss gehalten werden wenn man es nächste Saison zwingend schaffen will.

    Hoffe ja, dass Dresden nicht wieder ganz einbricht und nächstes Jahr auch noch wieder sicher ganz oben mit spielt.

    So richtig weiß ich nichts davon, dass sich das Thema mit Audi erledigt hat. Das wird sicher trotzdem noch ein Thema werden wenn wir es dann irgendwann mal wieder sportlich schaffen. Wobei man meiner Meinung nach hier auch noch auf die Liga schauen sollte. Schließlich spielen die anderen Vereine aus dem VW Konzern alle in der ersten und wären damit kein Thema für unsere Spiele.