FC Ingolstadt : Viktoria Köln [03.03.2024 , 13:30 Uhr ]

  • Seit Paco nicht spielt sind wir im Angriff nur noch harmlos. Paco den ich vor einem Jahr noch heftig kritisierte, war es der dafür sorgte, dass Mause viele Treffer erzielte. Er versteht es lange Bälle zu sichern und seine Stürmerkollegen in Position zu bringen.

    Das einige herbe Kritik am gestrigen Auftritt üben halte ich für falsch. Wir haben zunächst klar das Geschehen bestimmt. Die rote Karte gg Fröde war eine krasse Fehlentscheidung. Dass hier der LR, welcher die Szene nur von hinten sah, maßgeblich die Entscheidung beeinflusste ist eine Frechheit. Dennoch waren wir auch mit 10 Mann zunächst noch die bessere Mannschaft. Doch dann kam die entscheidende Szene, ein klares Foul an Mause blieb ungeahntet! Der SR hatte bereits die Pfeife in den Mund genommen ließ dann aber unverständlicher Weise weiterspielen. Dieser Ausgleich war der Knackpunkt. Leider haben sich dann die Einwechslungen wieder als Verschlechterungen erwiesen. Während wir in der Vorrunde noch einige Spiele nach Auswechslungen gewannen, zeichnen sie sich jetzt als negativ heraus. Als Beispiel nenne ich das 1:2. Der eingewechselte Kayo stand bei der Flanke "im Hochwasser" anstatt einen Mann zu decken. Es beweist mir erneut dass wir nur konkurrenzfähig sind, wenn alle Mann an Board sind. Und bei Dittgen habe ich den Eindruck, dass sein Hüftumfang zu groß ist.

    Die Saison kann man ohne große Aufregung zu Ende spielen. Hier ist gefragt die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Die Zuschauerzahlen wird das leider nicht erhöhen. Gg Verl werden die Lücken noch größer sein.

    Spielt man hier der HSV

  • Wer ist Danubius? Ich habe ihn erfolgreich gesperrt und muss nichts mehr von ihm lesen. Ein tolles Gefühl. Probiert es aus !

    Hallo, leider habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Ich würde es gerne machen, vielleicht kannst du mir helfen. Hilft meine Nerven zu sparen.

  • Dass Paco gerade Mause fehlt ist mehr wie offensichtlich. Da müssen eigentlich hier Abbitte leisten. Man sollte Spieler nicht nur an Toren messen, sondern an ihrem Wert für die Mannschaft. Den Ausfall können wir derzeit nicht kompensieren. Kommt auch ein wenig daher, dass auch Kanuric und Kopacz nicht an Ihre 100% rankommen. Dazu kommt natürlich auch ein wenig Pech. Das Ding von Kanuric wäre wahrscheinlcih in der Hinrunde eingeschlagen. Dittgen steigert sich von Spiel zu Spiel, aber da fehlen eben 2 Jahre. Trotzdem richtig ihn jetzt zu bringen. Unser Problem ist eben derzeit, dass wir in der Breite nicht gut aufgestellt sind. Irgendwann muss aber der Trainer auch reagieren, da gerade bei 10 gegen 11 einige dann schon platt waren.

    Gestern definitiv so ziemlich alles gegen uns gelaufen. Fröde gelb aber niemals Rot. Und das Foul vor dem 1.1 nicht zu pfeifen hat das Spiel dann gekippt.

    Bis dahin haben wir dass wesentlich besser gespielt wie gegen SCF in Unterzahl Aber das Tor hat dann den Stecker etwas gezogen. Noch ein Wort zum 1:2. Dies mal wieder Kayo zuzuschreiben ist zu kurz gesprungen. Gerne darf Costly den Flankengeber auch energischer stören, Malone verliert völlig den Gegenspieler aus den Augen und Seiffert muss als ballferner AV da auch besser einrücken. Wegen mir auch noch Kayo noch etwas besser zurückarbeiten. Aber da waren mehr Spieler beteiligt und Kayo hatte die wenigsten Aktien da drin.

    Was bleibt. Auf die Spieler setzen, die definitiv nächstes Jahr bei uns spielen. Abläufe einstudieren. Noch ein paar schöne Spiele bei tollem Wetter.

    Und im Hintergrund daran arbeiten die Mannschaft für die nächste Saison in der Spitze und Breite zu verbessern-

  • Hallo, leider habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Ich würde es gerne machen, vielleicht kannst du mir helfen. Hilft meine Nerven zu sparen.

    Auf das Profil des dementsprechenden Benutzers. Dann auf der Rechten Seite die 3 Punkte (Weiße Punkte auf Roten Untergrund) -> Blockieren.
    Aber macht es das besser sich in einem Forum gegenseitig zu Blockieren ?

  • Mal zum Spiel ein paar Worte


    Die erste Halbzeit wurde verschlafen. Keine Bewegung und kein Tempo im Spiel.
    In Halbzeit 2 hat die Mannschaft das trotz unterzahl geschafft.

    Das verwalten einer Führung ging gegen Freiburg gewaltig in die Hose. Ich war froh das auch mit 10 Mann Fußball gespielt wurde.

  • Hier wurde ja schon viel über die Schiedsrichterentscheidungen bei unserem letzten Spiel diskutiert, naja was heißt "diskutiert" hier waren wir uns fast alle einig. Hier die Einschätzung von Babak Rafati zu den strittigen Entscheidungen des letzten Spieltages:

    Strittige Szenen am 28. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati
    Die Elfmeter für Halle, Köln, Lübeck und Verl, die verwehrten Strafstöße für Lübeck, Ingolstadt und Freiburg II, die nicht gegebenen Treffer für Dresden, 1860,…
    www.liga3-online.de

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Der Unparteiische hat das dritte Spiel in der Liga gepfiffen. Offensichtlich will er sich profilieren. Allerdings sollte eine Profilierung in Form einer einwandfreien Leistung erfolgen. Das ist in diesem Fall nicht so gewesen. Er hat seine Autorität falsch verstanden und mißbraucht.

    Diesem "Unparteiischen" sollte man die rote Karte zeigen und für diese Saison sperren. Als Lehrgeld und zum Nachdenken.

  • Auf das Profil des dementsprechenden Benutzers. Dann auf der Rechten Seite die 3 Punkte (Weiße Punkte auf Roten Untergrund) -> Blockieren.
    Aber macht es das besser sich in einem Forum gegenseitig zu Blockieren ?

    Du hast schon recht das es sicherlich nicht die beste Lösung ist jemanden zu blockieren. Ich habe lange Zeit versucht mit Argumenten zu arbeiten aber er kommt nur aus der Kiste um auf die Spieler und Verein drauf zu hauen. Wenn sie schön Spielen und eine Serie spielen kommt gar nichts. Außerdem finde ich Aussagen das wir der FB München der dritten Liga sein müssen. Oder das Heidenheim es nicht verdient 1 Liga zu spielen, sondern das stattdessen der FCI den Platz belegen müsste. Damit kann ich nichts mehr Anfangen.