SpVgg Unterhaching : FC Ingolstadt 04 am Karsamstag 30. März um 14 Uhr

  • Wer glaubt nicht an unsere Mannschaft? Wir hatten eine echt überraschend gute Hinrunde, nach Neujahr wieder wie immer: Auftakt versaut und das zum wiederholten Male!

    Danach holprige, unverständlich schwache Auftritte. Aktuell "bemüht", ohne belohnt zu werden. Ich hoffe auf die neue Saison ehrlich gesagt und dann fordere ich den Aufstieg - je nachdem, wie wir uns verstärken können ;)

    Wir müssten heute gewinnen, aktuell sind wir das bessere Team!

  • Unterhaching bisher enttäuschend. Aber auch wir haben bisher zwar mehr aber auch keine zwingende Chancen.

    Insgesamt ein holpriger Kick

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (30. März 2024 um 14:52)

  • Wer glaubt nicht an unsere Mannschaft? Wir hatten eine echt überraschend gute Hinrunde, nach Neujahr wieder wie immer: Auftakt versaut und das zum wiederholten Male!

    Danach holprige, unverständlich schwache Auftritte. Aktuell "bemüht", ohne belohnt zu werden. Ich hoffe auf die neue Saison ehrlich gesagt und dann fordere ich den Aufstieg - je nachdem, wie wir uns verstärken können ;)

    Wir müssten heute gewinnen, aktuell sind wir das bessere Team!

    Die Rückrunde begann vor Weihnachten gegen Aue…..und plötzlich sah ich eine andere Mannschaft.Ich habe keine Ahnung was die intern auskaspern 🤷🏼‍♂️

  • jz wird Köllner auch schon angezählt!? Lernen die beim FCI gar nichts dazu ... Danubius wird es freuen, aber so langsam wirds lächerlich.

    Anscheinend wird von oben hoch-und-weit vorgegeben? In der Hinrunde flache Bälle, Passspiel? Wo ist das alles hin?

    Wieder Pseudo-Hasenhüttl-FB mit Nachschieben? Die Ewiggestrigen klammern sich wohl immer noch an diese Zeit! I don't know!

  • jz wird Köllner auch schon angezählt!? Lernen die beim FCI gar nichts dazu ... Danubius wird es freuen, aber so langsam wirds lächerlich.

    Anscheinend wird von oben hoch-und-weit vorgegeben? In der Hinrunde flache Bälle, Passspiel? Wo ist das alles hin?

    Wieder Pseudo-Hasenhüttl-FB mit Nachschieben? Die Ewiggestrigen klammern sich wohl immer noch an diese Zeit! I don't know!

    Ich kann es auch nicht verstehen das Köllner schon wieder angezählt wird. Es geht für mich noch darum daß sich das Gerüst der Mannschaft noch besser einspielt und die Automatismen weiter einschleifen. Was Grilic in der Halbzeitpause im BR ansprach macht für mich Sinn. Es wird im Sommer keinen großen Umbruch im Kader geben, dafür aber punktuell Verstärkungen.

  • Endlich wieder ein Sieg. Und der ist hochverdient

    Denke die letzten Minuten dürfte nichts mehr passieren. Schönes Tor von Paco. Und eben erzielt Dittgen das 0:3. Wie im Hinspiel. Nur dieses Mal waren wir klar die bessere Mannschaft

    Allerdings war Unterhaching heute schwach

    Aber es gilt die alte Weisheit man spielt so wie es der Gegner zulässt.

    Spielt man hier der HSV

  • Paco Kam, Sah und Siegte 😜😜 Vielleicht ist er wirklich der Spieler der den Unterschied macht, und dabei unterschätzt wird. Ist es wirklich nur so einfach zu erklären das wir nicht gepunktet haben ohne ihn? Ich bin da hin und her gerissen.

  • Ein hochverdienter Sieg. Allerdings hätte mit der einzigen Hachinger Torchance (Funk wehrte an die Latte ab) da Spiel sogar kippen können.
    Ich war vor Ort. Bemängeln muss ich die schlampigen Zuspiele und Ungenauigkeiten vor allem vorne im Sturm. Konsequenz sieht dort anders aus.
    Unterhaching war wirklich schwach, wir waren in Abwehr und Mittelfeld kompakt. Das war der schlüssel zum endlich wieder erkämpften Sieg.
    Guwara fand ich nicht gut, da hatte ich Seiffert bereits zur Halbzeit erwartet. Auch Mause hinkt jetzt hinterher und strahlt wenig Torgefahr aus.
    Trotzdem Gratulation an die Mannschaft für den (wie schon gesagt) hochverdienten sieg. Das sagten auch die Unterhachinger bei uns im Block.
    Im Gegensatz zu ihrem Trainer Untersberger, der im BR sagte, sie wären nicht die schlechtere Mannschaft gewesen.

  • Letzte Saison holten wir 47 Punkte. Jetzt haben wir nach 31 Spielen bereits 44 Punkte. Also haben wir uns gesteigert. Das Restprogramm ist auf dem Papier leicht. Doch das heißt bei uns nichts. Gerade gegen scheinbar leichtere Gegner haben wir oftmals versagt. Eine Frage der Einstellung?

    Spielt man hier der HSV

  • Gute Stimmung, schönes Wetter, sehr leckeres Essen in Haching. Ein toller Schotterparkplatz ;)
    Es hätten ruhig ein paar mehr von uns dort sein können, im großen und ganzen ein sehr gelungener Fußball Tag (für uns).


    [Fussballclub]

  • Ein verdienter und klarer Arbeitssieg. Diesmal 90 Minuten eine konzentrierte Leistung. Heute hat man sehen können, dass auch eine komplette "Ersatzbank" für uns wichtig ist. Nach den Ein- bzw. Auswechslungen habe ich keine nennenswerten Leistungsverluste gesehen. Das bedeutet also für die kommende Saison, dass an dem Kader nur noch punktuelle Ergänzungen erfolgen müssen bzw. erfolgen werden (siehe Aussage Grlic!). Jetzt können bestimmte "Wackelkandidaten" im Saisonendspurt noch mal auf sich aufmerksam machen. Es wird interessant sein, wer gehen wird/muss und vor allem wer kommt.

    Bin wirklich gespannt, ob dieser Sieg am Freitag (Flutlicht!!) bestätigt wird.

  • Arbeitssieg trifft es genau. Wir haben eher Fußball gearbeitet als gespielt.

    Ich weiß, meine Erwartungen sind für die dritte Liga etwas zu hoch, aber schön anzuschauen war das Spiel nicht. Beide haben um jeden Zentimeter mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gekämpft und wir haben verdient gewonnen.

    Beim 1:0 ist das aufgeblitzt, was wir am Ende von 2023 öfter gezeigt haben. Natürlich kann man nicht über 90 Minuten Superfußball zeigen, aber mehr als drei gute Szenen in diesen 90 Minuten dürfen es schon sein. Was ich gegenüber 23 vermisse, sind die schnellen Kombinationen mit denen wir uns Torchancen erarbeitet haben. Den "Zerstörerfußball" kann man nur mit schnellem Spiel aushebeln - der Ball muss wieder weg sein, bevor der Gegenspieler das Foul ziehen kann.

    Ich bin froh, dass wir mal wieder gewonnen haben und hoffe dann, dass wir für die Restsaison das Spiel wieder etwas besser machen können und nicht nur den Kampf!

    Also liebe Verantwortliche, Trainer und Mannschaft gebt uns noch etwas Anlass zur Hoffnung für das nächste Jahr und bereitet uns mit ein paar guten Spielen viel Spaß, dann gehe ich auch zu einem der letzten beiden Heimspiele ins Stadion!