Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll???
Viele ????? Mehr ist nicht mehr dazu zu sagen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll???
Viele ????? Mehr ist nicht mehr dazu zu sagen.
Als neuen Coach ein oberbayer?? Tobias Schweinsteiger ist frei
Dieser Verein ist mittlerweile so chaotisch, dass ich nur noch lachen kann. Aber das tu nicht nur ich sondern eigentlich alle aus meinem Bekanntenkreis die an Fussball interessiert sind.
Wer erinnert sich an das Interview das Grilic in der Halbzeitpause des Spiels in Unterhaching gab? Dabei schwadronierte er bereits über eine Entlassung von MK. Ich habe mich damals darüber gewundert. Aber offenbar lag damals schon etwas im argen
Wer erinnert sich an das Interview das Grilic in der Halbzeitpause des Spiels in Unterhaching gab? Dabei schwadronierte er bereits über eine Entlassung von MK. Ich habe mich damals darüber gewundert. Aber offenbar lag damals schon etwas im argen
Was hat er denn in dem Interview ungefähr gesagt?
Habe das leider nicht mehr parat. Kann mich jedoch erinnern dass Grilic eine Aussage in Richtung MK verlauten ließ, die sinngemäß die Weiterbeschäftigung von MK in Frage stellte.
Habe das leider nicht mehr parat. Kann mich jedoch erinnern dass Grilic eine Aussage in Richtung MK verlauten ließ, die sinngemäß die Weiterbeschäftigung von MK in Frage stellte.
Müsste auf Magenta Sport doch noch zu finden sein. War da damals im Stadion, darum nicht im TV gesehen.
Perikles04 hat damals im Forum zum Spiel in Unterhaching geschrieben:"Jetzt wird MK auch schon angezählt...". Kann man im Forum nachlesen.
Dies beweist mir, dass ich Recht damit habe, dass sich Grilic bereits damals in Richtung Entlassung von MK geäußert hat. Also war schon einige Zeit etwas im Busch. Und keiner hat es gemerkt.
Stimmt. Da war was! Ich dachte nur, fängt das schon wieder an ....
In Tagen wie diesen, in denen wir im Dunkeln wandeln, helfen uns am meisten Gedanken an etwas Aufbauendes, an eine Lichtgestalt, Nicht wenige von euch werden dabei an den gleichen denken, der mir in den Sinn kommt, an keinen geringeren als unseren ehemaligen Stoßstürmer Kutschke, den Mann, der nicht nur über seine eigenen Beine stolpert um seine Gegenspieler eliminiert zu bekommen, sondern auch derjenige, der als Kapitän die schlechteste 3. Liga Mannschaft der Rückrunde anführen durfte. Wenigstens er ist uns erspart geblieben. Hoffentlich trifft das auch auf seinen letzter Coach zu.
Was hat er denn in dem Interview ungefähr gesagt?
Er wurd so gefragt ob Sie nächste Saison mit Köllner weitter machen und Grilic meinte halt so: Ja, müssen wir schaun. Bringen wir die Saison erst mal zu ende
Offensichtlich hat keiner von uns daran gezweifelt dass wir endlich mal auf Kontinuität setzen und uns gezielt verstärken. Jetzt stellen wir wieder alles auf den Kopf. Kann mir nicht vorstellen dass wir mit Sabrina als Cheftrainerin in die kommende Saison gehen. Letztlich fehlt ihr hierfür die notwendige Lizenz und diese will sie ab Januar erwerben.
Von Seiten des Vereins gibt es bisher keine klare Aussage weshalb man sich von MK getrennt hat. Haben da etwa bestimmte Herren nicht ihren Willen durchsetzen können, weil der Oberpfälzer seinen eigenen Kopf hat.
Und wie will man mit neuen Spielern verhandeln wenn man denen nicht mal sagen kann, wer Cheftrainer ist. Fragen über Fragen.
Enttäuschend verlief die Pressekonferenz. Unsere Hausjournalisten stellten nur weichgespülte Fragen. Ich hätte zumindest gefragt wie lange MK schon auf dem Schleudersitz saß und was man ihm konkret vorwarf.
Ganz ehrlich gesagt, habe auch ich nicht mit einer Freistellung gerechnet. Wir alle glaube ich wünschten uns nichts mehr als die erhoffte Kontinuität. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass alles auf den Kopf gestellt wird sondern das die Vereinsführung durchaus bewusst abgewogen und dann gehandelt hat.
Wie ich schon geschrieben habe, hat sich meine Meinung über die Kompetenz des Trainerteams in den letzten Wochen deutlich ins negative verschoben. Und derjenige der das letzte Wort bei Aufstellung und Taktik hat ist der Chef-Trainer. Viele hier sind der Meinung das Michael Köllner einer der besten Trainer der 3. Liga ist und schreiben immer davon das die Vereinsführung bei Aufstellung und Taktik zuviel mitredet. Dazu muss ich sagen als Roberto Pätzold als Interims- und später als Chef-Trainer angestellt war in meinen Augen die Mannschaft komplett auf den Kopf gestellt hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das soetwas von oben vorgegeben wird und sich ein Trainer dann als "Prügelknabe" vor die Medien hinstellt wenn es nicht erfolgreich ist. Deshalb hat für mich Michael Köllner den größten Anteil an der Spielweise und am Auftreten der Mannschaft. Beides war einfach nicht gut.
Meine Meinung dazu ist, das bei anhaltend schlechter Leistung, Einstellung und fehlenden Ergebnissen die Vereinsführung auch mit dem Trainerstab inkl. Chef-Trainer die Ergebnisse besprechen muss aber auch selber analysieren muss an was es liegen kann. Dazu kann man auch den Spielerrat befragen. Kommt man dann zu der Meinung das die Manschaft z.B. falsch Trainiert, Eingestellt oder Aufgestellt wird muss dies beim Trainerteam angesprochen werden. In so einer Situation waren wir scheinbar auch schon beim Spiel in Unterhaching. Mein Eindruck (ohne Einblick in den Verein zu haben) ist, dass diese Gespräche nicht dazu geführt haben das durch die Arbeit von Michael Köllner sich der Auftritt der Mannschaft verbessert hat. Als letzte Konseqenz bleibt dann nur die Zusammenarbeit zu beenden zumal ich den Zeitpunkt kurz vor Saisonende wo es um "nichts" mehr geht als sehr glücklichen Umstand für uns empfinde. Man kann sich die Arbeitsweise einer scheinbar sehr talentierten Trainerin mit einer Profi-Herrenmannschaft ansehen und in den nächsten Wochen bestimmt Rückschlüsse ziehen ob Sie sich durchsetzen kann mit Ihrer Auffassung von Training, Taktik und Spielverständnis. Abhängig von den gewonnen Erkenntnissen denke ich das die Vereinsführung bereit ist den Weg Unterhachings zu gehen und eventuelle Strafzahlungen wegen fehlendem Trainerschein zu zahlen. Sollten die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft, Trainerteam und Chef-Trainerin die nächsten Woche nicht zufriedenstellend verlaufen, kann man für die nächste Saison immer noch einen neuen Trainer suchen der zum Trainingsbeginn da. Und ob wir in den nächsten Wochen noch ein paar Tabellenplätze nach oben kommen oder nach unten ist mit persönlich egal. Mir wäre wichtig, das ich wieder eine Mannschaft sehe die gewillt ist zu gewinnen und den Gegner zu dominieren und dabei mit eingespielten Spielzügen freude macht zuzusehen.
Und zu den "weichgespülten" Pressekonferenzen: Wenn man als Vereinsverantwortlicher und auch als Trainer Anstand hat, dann trägt man solche Fragen warum es zu einer Beendigung kam nicht öffentlich aus. Somit brauchen solche Fragen auch nicht gestellt werden. Dies führt in meinen Augen nur einer "Schlamschlacht" wie sie keiner von uns haben will und auch nicht braucht. Bringt nur mehr unruhe in das Umfeld als so ein Schritt sowieso schon verursacht. Wenn man die die letzten Wochen den Auftritt der Mannschaft gesehen hat dann ist es für mich ein nachvollziehbarer Schritt der gemacht wurde auch wenn ich mir etwas anderes erhofft hatte.
Magath im Doppelpass: Ich kann mir auch die 3. Liga vorstellen
Bitte nicht, lieber schicke ich noch eine persönliche Bewerbung ab. Meine Referenzen sind alle Nachwuchs Mannschaften trainiert zu haben , und habe wie Magath schon eine längere Auszeit vom Fußball genossen.
Kann man es mit 70 nicht einfach mal sein lassen? Ruhestand genießen.
Theorie: Installieren sie vor Sabrina, bis sie ihre Lizenz hat.
Für unsere Möchtegernprofis würde ich einem Trainer wie Magath als kostenloser Fahrdienst zur Verfügung stehen. Endlich mal raus aus der Wohlfühloase
Für unsere Möchtegernprofis würde ich einem Trainer wie Magath als kostenloser Fahrdienst zur Verfügung stehen. Endlich mal raus aus der Wohlfühloase
Ich glaube nicht das Magath mit seiner Philosophie und Ansprache in die heutige Zeit passt.
Mann sieht ja wie verrückt die dritte Liga ist. Zur Winterpause hat doch fast jeder gerechnet das Dresden und Regensburg schon aufgestiegen sind. Und stand heute ist Ulm sicher schon aufgestiegen, und zweiter Preußen Münster. Wer auf diese Konstellation in der Winterpause gewettet hat, könnte einiges gewinnen.
Ich glaube nicht das Magath mit seiner Philosophie und Ansprache in die heutige Zeit passt.
Ich halte nichts davon dass wir fast ausschließlich Trainer haben bei denen in der Ausbildung primär darauf geachtet wird, wie man sich kommunikativ verhält. Wenn man sich Pressekonferenzen anhört, vernimmt man meist Phrasen die ohne echten Inhalt sind. Inzwischen scheint es verboten Ross und Reiter zu nennen. Und die Spieler werden nur noch mit Samthandschuhen angefasst. Hierzu steht im Widerspruch dass die Spielergehälter in die Höhe steigen. Das Leistungsprinzip ist in unserer Gesellschaft verpönt. Insofern wäre ich froh wenn wir einen Trainer bekämen, der die Spieler mal richtig fordert. Das ist keine Frage des Alters!
Also: Hoffentlich dürfen wir hier bald den Aufruf nach Spendengelder für die 10 Bälle machen (zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo wir keine Wohlfühloase mehr sind - und "Sabrina" soweit ist ....).
Es hat weniger mit dem Alter noch mit Samthandschuhen zu tun, sondern den Spielern es so vermitteln das Sie einem blind folgen. Als Beispiel war es bei uns unter Ralf Hasenhüttel und aktuell bei Leverkusen unter Alonso. Alonso könnte auch behaupten das der Schnee schwarz vom Himmel fällt, und die Spieler würden es auch noch glauben.
Wenn ein Trainer die Spieler von seinen Spielideen überzeugen kann , hast du Erfolg. Wenn nicht siehe dir alle Trainerentlassungen an.
Ich halte nichts davon dass wir fast ausschließlich Trainer haben bei denen in der Ausbildung primär darauf geachtet wird, wie man sich kommunikativ verhält. Wenn man sich Pressekonferenzen anhört, vernimmt man meist Phrasen die ohne echten Inhalt sind. Inzwischen scheint es verboten Ross und Reiter zu nennen. Und die Spieler werden nur noch mit Samthandschuhen angefasst. Hierzu steht im Widerspruch dass die Spielergehälter in die Höhe steigen. Das Leistungsprinzip ist in unserer Gesellschaft verpönt. Insofern wäre ich froh wenn wir einen Trainer bekämen, der die Spieler mal richtig fordert. Das ist keine Frage des Alters!
Ein Trainer, der die Spieler richtig fordert hilft heute leider auch nichts. Wenn die Spieler (-berater) der Meinung sind, dass sie zu wenig Spaß haben, spielen sie eben gegen den Trainer..... und wer dann geht, können wir in jeder Saison oft genug sehen. Die Frage ist, welcher Verein hat den Mut und die Kohle, mal 2-3 Stinkstiefel-Spieler rauszuwerfen. Macht keiner, Warum auch immer.
Wer weiß, ob Köllner sich nicht gegen die Lustlosigkeit einiger gestemmt und klare Worte an die Obrigkeit gerichtet hat?
Somit hätte er eventuell einen Nerv getroffen, was einigen der Obrigkeiten nicht gepasst hat.
Manchmal würde es mich wirklich brennend interessiere, was intern in diesem Verein läuft.
Vorgaben/Ziele etc. welche intern laufen, sind bestimmt nicht mit denen, welche in der Öffentlichkeit preisgegeben werden, identisch.
Es gilt seit Gärtner: Die Spieler zuerst vor dem Trainer. Soviel dazu!