20.12.24, 19³⁰: Ingolstadt gegen Cottbus, im Audi-Sportpark

• So,

wo schnell is Weihnachten da. Das letzte Spiel vor der Winter Pause zuhause gegen Cottbus . Ein sehr wichtiges Spiel.

Sind natürlich vor Ort

AUF GEHT'S SCHANZER!

ALLE IN DES SPORTPARK!

FÜR UNSRE STADT UND FÜR UNSREN VEREIN!

• Wenn bei uns durchaus auch etwas Glück die Rolle gespielt hat gegen Wiesbaden, schaut euch die Cottbuser Duselbrüder gegen Rostock in der Zusammenfassung an.

Und ja, stimme Schanzer_04 zu. Alle gegen Cottbus ins Stadium! Fast alle halt.

• Wenn bei uns durchaus auch etwas Glück die Rolle gespielt hat gegen Wiesbaden, schaut euch die Cottbuser Duselbrüder gegen Rostock in der Zusammenfassung an.

Und ja, stimme Schanzer_04 zu. Alle gegen Cottbus ins Stadium! Fast alle halt.

kommste dann extra aus Australien angereist?😉

• Für mich ist das ganz einfach:

Sieg = Grandios

Unentschieden = sehr gut

Niederlage = kann gegen den Spitzenreiter passieren, die Welt geht davon nicht unter!

Im Augenblick hat es die Truppe und die Trainerin absolut verdient, dass wir positiv bleiben!

• Was ist dieses "erc" ?
    miffy

Das ist ein derzeit sehr erfolgreich spielender Eishockeyclub der ebenfalls Zuschauer anzieht. Und wenn diese Spiele parallel laufen, nimmt man sich zum Teil gegenseitig diese Zuschauer weg!

Ich persönlich kenne einige, mich eingeschlossen, die für beide Vereine eine Dauerkarte besitzen. Gut , man könnte sagen die fallen nicht mehr ins Gewicht weil die Karte bereits bezahlt ist.

Aber viele die vielleicht die Wahl haben und sich entscheiden müssen wählen eben dann vielleicht doch das derzeit erfolgreiche Eishockeyteam (warme Halle, Rahmenprogramm mit kostenlosem Glühwein usw.)

Ist ja auch nur ein Gedankengang...

Hakuna Matata

• Das ist ein derzeit sehr erfolgreich spielender Eishockeyclub der ebenfalls Zuschauer anzieht. Und wenn diese Spiele parallel laufen, nimmt man sich zum Teil gegenseitig diese Zuschauer weg!

Ich persönlich kenne einige, mich eingeschlossen, die für beide Vereine eine Dauerkarte besitzen. Gut , man könnte sagen die fallen nicht mehr ins Gewicht weil die Karte bereits bezahlt ist.

Aber viele die vielleicht die Wahl haben und sich entscheiden müssen wählen eben dann vielleicht doch das derzeit erfolgreiche Eishockeyteam (warme Halle, Rahmenprogramm mit kostenlosem Glühwein usw.)

wir san aktuell auch gut erfolgreich

• Das ist ein derzeit sehr erfolgreich spielender Eishockeyclub der ebenfalls Zuschauer anzieht. Und wenn diese Spiele parallel laufen, nimmt man sich zum Teil gegenseitig diese Zuschauer weg!

Obwohl ich kein Fan dieses Sports bin, das mit dem Glühwein klingt gut. Bringst dann bitte rüber in SP.

Aber gibts dort auch so ne gute Stadionwurst? Ich denke nicht!

Unsere is eif. Top

• Leberkäs klingt jetzt schon gut. Und bei unseren derzeitigen 35C im Schatten, bliebe der auch in der Semmel noch warm. Jetzt weiß ich nicht, wohin es mich mehr zieht. In diesem Fall bleibe ich halt einfach zu Hause. Rechne ûbrigens fest mit einem Sieg.

Euch allen ein schönes Weihnachten aus DownUnder

• Leberkäs klingt jetzt schon gut. Und bei unseren derzeitigen 35C im Schatten, bliebe der auch in der Semmel noch warm. Jetzt weiß ich nicht, wohin es mich mehr zieht. In diesem Fall bleibe ich halt einfach zu Hause. Rechne ûbrigens fest mit einem Sieg.

überschätzt dich da mal nicht. Bin zwar a optimistisch und tippe 2:1 aber gegen Tabellenführer ein Sieg hätte was.

Auch von mir an euch alle eine schöne Weihnachtszeit!

• Leider fehlt gg Cottbus Besuschkow. Mit ihm haben wir von den elf Spielen in denen er mitspielte nur eines verloren. Als er wegen einer Verletzung in Bielefeld fehlte haben wir prompt verloren. Er zeigt wie wichtig ein Spieler ist der im Mittelfeld das Spiel ordnet. Da Keidel als LV benötigt wird, sehe ich keinen adäquaten Ersatz. Das wird sehr schwer am Freitagabend, beii leider voraussichtlich schlechten Wetter. Und da die Terminplaner es schafften das Spiel gleichzeitig mit dem ERC anzusetzen, befürchte ich eine überschaubare Zuschauerzahl. Eigentlich hätten wir ein volles Haus verdient .

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (17. Dezember 2024 um 10:27)

• .... Und bei unseren derzeitigen 35C im Schatten, bliebe der auch in der Semmel noch warm. Jetzt weiß ich nicht, wohin es mich mehr zieht. In diesem Fall bleibe ich halt einfach zu Hause. Rechne ûbrigens fest mit einem Sieg.

Da wird man schon immer sehr eifersüchtig wenn man das liest von dir in Australien. Wars schwer dahin auszuwandern ?

• Zurück zum Spiel: Energie Cottbus hatte nach dem 4. Spieltag bereits 3 Niederlagen zu verkraften und jedermann rechnete sie zu den sicheren Abstiegskandidaten.
    Dann starteten sie eine starke Siegesserie und niemand mehr schrie nach ihrem ehemals besten Stürmer Heike, der bei uns insgesamt noch keine 2 Spiele am Platz stand.
    Ihre Konstanz ist mittlerweile schon beeindruckend, ihre Treffsicherheit und v.a. die Abwehrstärke. Sie gewinnen auch Spiele (wie gegen Rostock), in denen sie eigentlich unterlegen sind.
    Es wird also eine ganz schwere Aufgabe für unseren FCI am Freitag. Noch dazu fehlt unser Dirigent. Vielleicht kann ihn Deichmann ein wenig ersetzen.
    Und vielleicht gelingt gerade Heike (als Einwechselspieler nach Rückstand) ein Tor zum 2:2 Unentschieden, mit dem wir nach m.M. durchaus zufreiden sein sollten.
    Mit dann 30 Punkten wäre der FCI nur einen Punkt schlechter als letzte Saison nach der Vorrunde. Darauf liese sich durchaus aufbauen im Kampf um Platz 3.