FC Ingolstadt 04 : Hannover 96 II / 12.04.2025

  • Ich glaube, dass das eher mit den schwachen "Erfahrenen" zu tun hat. Beim 0:1 war es wohl Fröde und beim 0:2 Besuschkow und Paco muss das Tor machen.

    Es liegt auch daran, dass wir gegenüber dem Ende der Vorrunde aufgehört haben Fußball zu spielen. Es gibt doch fast ausschließlich weite Schläge...

  • Drei glückliche Punkte aus drei Spielen. Und sogar gegen den Sicher-Absteiger zuhause höchst glücklich nicht verloren.
    Jetzt haben wir der Trainerin ein ganzes jahr kostenpflichtige Ausbildung gewährt, aber jetzt reicht es nach meiner Meinung.
    Da der Aufstiegstraum endgültig vorbei ist, sollten wir für die nächste 3-Ligasaion (unsere vierte in Folge) nach m.M. anders planen.

  • Wenn's blöd läuft spielen wir in der nächsten Saison im ESV. Weil die Miete für den Sportpark zu hoch ist.

    Bevor der Sportpark leer steht macht AUDI bestimmt ein unwiderstehliches Angebot, aber immer vor fast leeren Rängen spielen sieht auch blöd aus. Aber mir ist das wurscht ich glaube nicht das ich mir dann noch eine DK hole. Ich warte dann auf die "Sonderangebote" zum Stadion füllen.

    Zu der Mannschaftsleistung heute schreibe ich lieber nichts, ohne meinen Rechtsanwalt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (12. April 2025 um 18:25)

  • Wildes Spiel im ASP. Leider zwei Punkte verloren. Sehr schade - ich geb erst die Hoffnung auf, wenn es wirklich nicht mehr geht. Aber die Spiele werden jetzt weniger und weiterhin schwer.


    Als ich aus dem Stadion von der Süd gegangen bin, habe ich PJ mit IG zusammen stehen sehen. (Nahe wo unser Mannschaftsbus steht). Brütet sich da jetzt nochmal was aus?? Hoffe nicht und man bleibt ruhig und macht keine Schnellschüsse (egal in welche Richtung).

  • Kann man auch jetzt sicher nach dem 3:3 !!!Die sind spielerisch sowas von schlecht….

    Da haben wir in Liga 2 nix zu suchen.

    Zuschauerzahl heute ist absolut peinlich

    Wir sind spielerisch echt schlecht und das erklärt die Zuschauerzahlen...

    Ich kann die weiten Abschläge und das risikoreiche Ballgeschiebe vor dem eigenen Tor nicht mehr sehen. Das kann man machen, ja vielleicht muss man es sogar mal machen, aber doch nicht andauernd!

  • Ich stelle mir ernsthaft die Frage, was ist ab dem 1.1.25 passiert, dass wir alle kleinen und guten Ansätze zerstört haben und in letzter Konsequenz aufgehört haben mit Fußballspielen?

    Ein paar wenige lichte Momente können nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir in der Rückrunde unattraktiv und nur mäßig erfolgreich spielen.

  • Am Ende hat die Taktik "Brechstange" zum Unentschieden geführt. Diese ist mir dennoch lieber als unsere Versuche von hinten heraus zu spielen, die in der Regel damit enden, dass Boevink (weshalb haben wir den eigentlich für Funk eingetauscht) in höchster Not einen Befreiungsschkag macht. Heute ist dieses "herausspielen", das wir nicht können total in die Hose gegangen. Die ungelenkigen Fröde und Decker, sind dafür nicht geeignet. Das 0:1 war ein Slapstick von Fröde bei dem wir befürchteten, er habe sich etwas gebrochen.

    Nach dem heutigen Spiel müsste auch dem letzten Optimisten klar sein, dass für uns der Zug nach oben abgefahren ist.

    Spielt man hier der HSV

  • Aufstieg endgültig zerschossen und das zu Recht. Mit viel Glück ggf. 4. am Ende. Mit der Mannschaft haben wir in der zweiten nichts zu suchen. Leider, 😞 Zuschauer waren doch nie soviel 🤣

    Hannover hat das stellenweise wirklich gut gemacht und vom Gefühl her etas professioneller gespielt. Vergleichbar Dortmund Spiel. Das erste Tor war ne Frechheit, ändert aber nichts an der Leistung.

    Bei unserem Torwart weiß ich immer noch nicht was ich denken soll, überzeugt mich nicht. Fröde die Binde an Lorenz abgeben. Keidel am Schluss hat mir gut gefallen zum letzten Tor.

  • Habe mir gerade die Zusammenfassung im BR angesehen.
    Interessant wie „unglücklich“ das Spiel da aussah.
    Für mich war die komplette erste Halbzeit eine Frechheit jedem Zuschauer gegenüber der im Stadion war. Konterfussball zuhause gegen einen Gegner der in den letzten 12 spielen nur einmal gewonnen hat. Keine Spielzüge, keine Bewegung, kein Wille erkennbar.
    Erst in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft ernsthaft begonnen Druck auszuüben und irgendwie Torgefahr zu erzeugen.
    Ich bin echt sauer weil das heute nicht nötig gewesen wäre wenn wir wie in der Vorrunde gespielt hätten.

  • SW sieht die Schuld am Punktverlust beim SR. Im Stadion ist mir nichts aufgefallen

    Auch im TV kann ich bei dem 1. und 3. Tor kein klares Foulspiel erkennen. Vielmehr sehe ich beim ersten Tor die nervenbelastende Herumschieberei des Balles im und am eigenen Strafraum als Begründung. Hannover96 hatte erkennbar eine schwache Defensive, doch wir haben erst in der Schlussviertelstunde den notwendigen Druck ausgeübt. Und der Stadionsprecher hat uns als Torschützen Keidel genannt. Aber es gibt Wichtigeres..

    Spielt man hier der HSV

  • Meistens kommt es anders als man denkt…..nach 0:2 Rückstand erkämpfen wir uns in HZ 2 ein absolut verdientes Unentschieden.

    Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr😉

    Hi Spider,

    Hättest du das „absolut verdiente“ weggelassen dann würde ich dich ernsthaft bitten mir die Lottozahlen von nächster Woche zu sagen. 😉

    Trotzdem Respekt vor deinem „Tipp“