• Alle Abgänge sind für mich irgendwo verständlich. Wobei Testroet sich wenigstens noch im Rahmen seiner noch vorhandenen Möglichkeiten rein geworfen hat im Gegensatz zu vielen anderen in der Rückrunde. Ihm kann man nur alles Gute wünschen.

Und man kann jetzt schon erahnen mit wem noch Gespräche geführt werden und evtl doch bei uns bleiben von den auslaufenden Verträgen.

Die anderen Abgänge im Trainerteam und Staff werden wsl vorallem auch aus Kostengründen passiert sein. Der TW-Trainer evtl wegen dem Umgang mit Funk.

• Mal ohne Witz:

Gibt es jemanden, der sich beim Umbruch ein „Schröck-Comeback“ vorstellen könnte?

Wäre ja nicht der erste, der den Sprung zu den Profis schafft 😂

Aber mal ehrlich jetzt. Könnte er theoretisch wieder eine Rolle in einem Jungen Umbruchskader, als erfahrener mit FCI DNA, spielen?

SCHANZER. Für immer.

• Mal ohne Witz:

Gibt es jemanden, der sich beim Umbruch ein „Schröck-Comeback“ vorstellen könnte?

Wäre ja nicht der erste, der den Sprung zu den Profis schafft 😂

Aber mal ehrlich jetzt. Könnte er theoretisch wieder eine Rolle in einem Jungen Umbruchskader, als erfahrener mit FCI DNA, spielen?

Wenn Schröck nicht verletzt ist, könnte er immer noch bei den Profis spielen

Spielt man hier der HSV

• Servus

wenn man davon ausgeht, dass alle bei denen der Vertrag zum Saisonende ausläuft und die heute nicht verabschiedet wurden bleiben, haben wir bis auf ein paar Positionen, eine Mannschaft fürs obere Mittelfeld.

Tor: Da hier mit Funk und Boevink zwei gutverdienende weg sind, dürfte es eigentlich klar sein, dass man mit Ponath und Dehler plant, außer der FCI macht mal wieder FCI-Sachen. :)
    Hier würd ich sagen sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt und Ponath scheint sich in Illertissen gut zu machen, ich denke hier sollten wir nichts tun und dem ganzen eine Chance geben.

Ponath (Dehler, U21)

IV: Lorenz sollte hier gesetzt sein, da Cvjentinovic heute nicht genannt wurde, gehe ich mal davon aus, dass er ebenfalls bleiben wird und mit Lorenz unsere IV wird, allerdings finde ich, dass das ein Zeichen dafür sein kann dass Decker uns verlässt. Es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, so ein Talent als Nummer 3 IV mitzunehmen. Da Nduka ebenfalls zurückkommt und man anscheinend mit Malone auch verlängert hat, hätte man so 4 Innenverteidiger für die erste Mannschaft, wobei man Lechener, etc. nicht vergessen darf.

Lorenz - Cvjentinovic (Nduka, Malone, Lechner)

AV: Costly sollte auf rechts gesetzt sein, sein erster Backup wäre Hoppe, wo ich trotz der vielen Verletzungen diese Saison, ihm die Backup rolle zutraue, zudem hätten wir noch Deichmann der diese Position ebenfalls spielen kann und der heute ebenfalls nicht genannt wurde. Zur Not hätten wir noch Plath wobei ich ihn eher im Mittelfeld sehe.
    Unsere linke Abwehrseite ist eigentlich das erste Fragezeichen. Bleibt Keidel? Und wenn ja will man ihn weiterhin auf der AV-Position halten oder wieder ins Mittelfeld ziehen? Keidel war wirklich einer der Lichtblicke diese Saison, obwohl er AV gespielt hat, man hat aber trotzdem teilweise gemerkt das er kein gelernter AV ist. Ich würde mit ihm, falls er bleibt, auf links hinten planen, da er dort unsere beste Option ist. Dühring wäre sein erster Backup, Guwara spielt denke ich diese Saison nur wieder eine Rolle falls wir ausfälle haben. Falls Keidel uns doch verlässt, weiß ich nicht ob Dühring unsere 1.Wahl sein sollte, hier sollten wir versuchen nachzulegen.

Keidel (Dühring, Guwara) - Costly (Hoppe, Deichmann)

Mittelfeld: Ich denke hier werden wir keine großen Veränderungen sehen, keiner von unseren Mittelfeldspielern hat eine 1A Saison gespielt und wird dementsprechend einen Markt haben und hier haben wir auch genug Spieler, sodass wir uns es nicht leistet könnten einen dauerhaft auf die Bank zu setzen. Ich sehe hier nach wie vor Fröde und Besuschkow gesetzt. Man hat Besuschkows Potential gesehen, aber es hat die Konstants gefehlt und bei Fröde passt das System nicht zu ihm, vielleicht sehen wie hier nächstes Jahr eine Änderung. Als ersten Ersatz haben wir hier Plath und Gül, wobei letzterer gerade gegen Aue einer der besseren war. Deichmann sehe ich hier ebenfalls nur als Ergänzungsspieler. Zudem könnte wie gesagt Keidel wieder hier spielen, aber das bezweifle ich eher. Kanuric könnte zur Not hier auch ran, aber ich denke man hat gerade gegen Rostock gut gesehen, dass ihm die Außen besser liegen.

Fröde - Besuschkow (Plath, Gül, Deichmann)

Flügel: Hier ist Kanuric auf jeden Fall gesetzt und könnte den nächsten Schritt gehen. Auf der anderen Seite, ist noch eine Position frei, hier ist unsere zweite kritische Position, da Deichmann UND Christensen heute nicht bei den genannten Abgängen dabei waren, gehe ich davon aus, dass man beide verlängert bzw. kauft. Deichmann ist eigentlich ein gutes Backup für viele Positionen, aber ich sehe ihn nicht langfristig in der ersten Mannschaft, aber er kann mich gern eines besseren belehren. Christensen hat ab und zu sein Potential aufblitzen lassen aber noch nicht viel gezeigt. Da wir aber anscheinend wirklich VIEL sparen müssen, wäre er eigentlich eine gute Option für uns, er kennt den Verein schon konnte sich eingewöhnen und wäre so meiner Meinung nach eine bessere Option als ein komplett neuer Spieler. Als Backup hätten wie noch Öztürk und Sekulovic, zudem könnte Borkowski diese Position auch spielen. Aber hier wäre ich trotzdem von einem zusätzlichen Stammspieler nicht abgeneigt, da unsere Außen wirklich teilweise unsere schlechteste Position in der Saison waren.

Kanuric - Christensen (Deichmann, Öztürk, Sekulovic, Borkowski)

Sturm: Unsere einzigen nominellen Stürmen, wären stand jetzt Heike, Zeitler, Borkowski und Malone und vielleicht noch Drakulic. Erstmal zu Zeitler, ich denke er wird diese Saison nicht wechseln, er hat extremes Potential und dies auch gezeigt, aber auch nicht kontinuierlich und ist deshalb noch keine wirkliche Verstärkung für einen Club aus der zweiten Liga. Heike hatte wenn man ehrlich ist keine gut Saison, er hat Ansätze gezeigt war aber in den guten Phasen dieser Saison verletzt und wirkte nie wirklich austrainiert und fit, hier hoffe ich immer noch, dass er nächste Saison einen drauflegt und unsere Nummer 1 Stürmer wird. Borkowski hat Potential ruft es aber so gut wie nie ab. Am Anfang der Saison, musste er zwangsläufig Sturm spielen, und da hat die Mannschaft ja erst kaum funktioniert. Ich denke als Nummer 3 oder Nummer 4 Stürmer ist er okay, kaufen wird ihn eh keiner. Drakulic oder generell jemand aus der U21 /U19 könnte dann Nummer 4 Stürmer sein. Hier würde ich aber auch noch gerne einen Erfahrenen Stürmer haben der die Dritte Liga kennt, und Anführt. Malone wird denke ich nächste Saison genauso wie Ende diese Saison eingesetzt und zwar die letzten 15/20 Minuten vorne die Bälle fest machen und für Kopfballgefahr sorgen oder hinten zur Not absichern, aber für mehr sehe ich ihn nicht berufen.

Heike - Zeitler (Borkowski, Malone, Drakulic)

Was meint ihr zu der Analyse?

• Ja vieles würde ich so unterschreiben Schanzer03.

Keidel würde ich sehr gerne im defensiven Mittelfeld sehen, weil er sehr gallig, flink und hartnäckig ist. Aber auch weil er einer unserer feinsten Fußballer ist. Für mir als Außenverteidiger fast schon verschenkt. Dann müsste auf links hinten aber natürlich jemand kommen. Oder jemand aus der Jugend nachrücken, keine Ahnung ob da jemand das Potenzial hat.

Kanuric passt für mich teilweise nicht so ganz in unser System. Auf außen finde ich ihn nicht laufstark und schnell genug. Würde ihn gerne auf einer offensiven 8er oder 10er Position sehen um ihn möglichst oft in Abschlusssituation zu bringen und die Möglichkeit für ihn zu erhöhen einen entscheidenden Pass zu spielen.

Meine favorisierte Aufstellung so ca:

Ponath

Costly - Cvjetinovic - Lorenz - ?

Keidel - Besuschkow

Christensen - Kanuric - Zeitler

Heike

Mit Gül, Plath, Malone, Fröde und Deichmann haben wir auch schon wertvolle Einwechselspieler da. Decker würde ordentlich Druck auf die beiden Innenverteidiger machen und einen davon vielleicht auch im Laufe der Saison verdrängen. Borkowski hat gute Ansätze, aber so richtig geklappt hat's bisher nicht. Den würde ich, wenn in guter Form mit Selbstbewusstsein, als Backup für Kanuric auf der 10 sehen.

Die Außen sind sehr dünn besetzt, vorne wie hinten. Genauso wie der Sturm. Da müsste was passieren.

• Das mit Keidel kann ich verstehen, aber ich weiß nicht ob wir das Geld dazu haben uns es leisten zu können noch einen LV zu holen und Fröde auf die Bank zu setzen, der dürfte relativ gut verdienen. Bei Kanuric geh ich voll mit, allerdings muss man ja auch dazu sagen, dass wie nie "echte" Flügel hatten, sondern eher immer versucht haben, über die Mitte und Halbräume uns durch zu kombinieren und dann versucht eine Flanke oder Diagonalball zuschlagen. Aber ich glaube man muss einfach von den Träumereien weg, dass wir nächste Jahr eine Top 3 Manschaft haben werden. Was vielleicht auch ein Zeichen für Keidels Verbleib ist, ist übrigens der Fakt das man Seifert nicht verlängert hat, wäre es schon fix das Keidel weg ist, wäre glaube Seifert eine gute Option gewesen, da wie bei Christensen den Verein kennt. Bei deinem 4 2 3 1 wäre meiner Meinung nach die 3er Reihe zu offensiv und Zeitler ist kein wirklicher 10er vielleicht als eher eine hängende Spitze, aber das haben wir die Saison auch schon gut beobachtet können. Also falls Keidel geht ein neuer Stamm-LV, und sonst 1-2 Außenspieler die das wirklich gelernt können und einen Erfahrenen Stürmer, dann wäre ich zufrieden.

• Zeitler würde ich ja eben auf außen bringen um sein Tempo häufiger ausnutzen zu können. Die Offensive Dreierreihe darf ruhig offensiv sein. Wichtig ist, dass das Gegenpressing funktioniert und jeder seine defensiven Aufgaben mit Engagement und Disziplin angeht. Genau so ein Pressung wollte SW ja auch spielen lassen. Hat in der Hinrunde zeitweise auch mal funktioniert. Und mit der Arbeitsrate eines Keidels und einen Christensens bzw Deichmanns sehe ich defensiv keine Probleme wenn jeder die Zweikämpfe annimmt.

• Wenn wir so ein hohes Pressing aber halten wollen brauchen wir unbedingt bessere Ersatzspieler, weil dafür würden unsere U21 Spieler nicht ausreichen. Aber sonst könnte das keine schlechte Herangehensweise sein.

• Da wird schon noch einiges passieren.

Da wird und muss schon noch einiges passieren. Hoffe ich zumindest. Allein in der AV kannst bis auf Costly eigentlich alle abgeben und Keidel gehört ins Mittelfeld. Borkowski kannst auch vergessen. Fröde und Malone würde ich auch abgeben bzw auslaufen lassen.

Dazu kommt, dass Zeitler, Decker und Keidel wohl schwer zu halten sein werden wenn das richtige Angebot kommt.

Hier wurden auch schon einige Spieler von Hannover und Sandhausen genannt. Weiß nicht ob dies der richtige Weg ist. Mögen alle Talent haben, aber die Vereine sind nicht umsonst abgestiegen... Wobei ich fast befürchte, dass wir genau da unten nächste Saison mitspielen werden.

• Da wird schon noch einiges passieren.

Da wird und muss schon noch einiges passieren. Hoffe ich zumindest. Allein in der AV kannst bis auf Costly eigentlich alle abgeben und Keidel gehört ins Mittelfeld. Borkowski kannst auch vergessen. Fröde und Malone würde ich auch abgeben bzw auslaufen lassen.

Dazu kommt, dass Zeitler, Decker und Keidel wohl schwer zu halten sein werden wenn das richtige Angebot kommt.

Hier wurden auch schon einige Spieler von Hannover und Sandhausen genannt. Weiß nicht ob dies der richtige Weg ist. Mögen alle Talent haben, aber die Vereine sind nicht umsonst abgestiegen... Wobei ich fast befürchte, dass wir genau da unten nächste Saison mitspielen werden.

Bei Fröde und Malone abgeben wäre ich dabei, allerdings wird es kein Markt für sie geben und uns nochmal Spieler aus der zweiten Liga zu holen können wir uns ja nicht leisten.

• Stimmt nicht ganz. Boevnik war eine Leihe mit Kaufoption soweit ich weiß. Und diese hat man berechtigterweise zum Glück nicht gezogen.

Nö der wurde schon fest verpflichtet. Jedenfalls steht in der Pressemitteilung nichts von einer Leihe.

"Schlussmann Pelle Boevink wechselt vom Zweitligisten SC Paderborn auf die Schanz. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen."

Ich denke eher, dass der Vertrag von Boevink sich im Falle eines Aufstiegs automatisch verlängert hätte.

• Bei Fröde und Malone abgeben wäre ich dabei, allerdings wird es kein Markt für sie geben und uns nochmal Spieler aus der zweiten Liga zu holen können wir uns ja nicht leisten.

Bin ich bei dir, wobei man ja sagen muss, dass uns von den Spielern die die letzten Jahre aus der zweiten Liga zu uns gekommen uns sind leider keiner weitergebracht hat.

• Keidel gehört für mich ins defensive Mittelfeld. Kanuric sollte als 8er oder 10er eingesetzt werden, da er die entsprechende Technik besitzt und auch torgefährlich ist. Als Aussenstürmer ist er nicht schnell genug. In der Abwehrreihe (IV) benötigen wir mindestens 4 Spieler (Cvjetinovic, Lorenz, Decker, Nduka?, Lechner?); d.h. je nach Geldbeutel bräuchten wir hier nicht nachbessern.

Uns fehlen im Sturm schnelle spritzige Aussenstürmer. Wenn solche vorhanden wären könnten z.B. Zeitler, Heike, Drakullic und Borkowski besser bedient werden.

Ja, unser Mittelfeld? Hier ist wohl der größte Handlungsbedarf. Fröde: zu langsam und mit vielen technischen Mängeln. Besuschkow, wenn er fit und konstant spielt, wäre für mich gesetzt. Keidel ist im defensiven Mittelfeld für mich gesetzt. Unsere Nachwuchsspieler sind für die 3. Liga vorerst nur Ergänzungsspieler, d.h. hier müssten mind. 2 neue Spieler eingebaut werden. Müssen ja nicht aus der 2. Liga kommen. Wir haben ja auch ein Scoutingteam, die ja den ein oder anderen Spieler auch schon entdeckt haben.

Zum Schluss noch die Anmerkung, dass wir grundsätzlich mehr Spieler mit mehr Geschwindigkeit brauchen!

Ob nur die bisher in der Pressemitteilung genannten Spieler in der kommenden Saison wo anders spielen wird sich zeigen. Ich habe da aber noch Zweifel.

• Gehe ich fast zu 100% mit. Keidel noch links und Fröde in die Mitte. Kanuric als 10er wär definitiv ne Überlegung bei seinen Abschlussqualitäten. Zudem er auch nen guten Schnitstellenpass hat.

SCHANZER. Für immer.

• Mein „Wunsch“ wäre ja auch eine Rückholaktion vom Ingolstädter Junge Sussek. Er ist definitiv gereift und hat bei Duisburg auch gute Stats. sowie gute Spiele gemacht.

SCHANZER. Für immer.

• DB hat in 3 Jahren 33 externe Spieler geholt und dabei eine Menge Geld verbrannt.

Davon haben 10 für die nächste Saison noch einen Vertrag für 25/26 (/ mit Kicker-Bewertung)

Costly Marcel / 3,36
    Guwara Leon / 3,5
    Lorenz Simon / 3,27
    Dühring Marc Niclas / 3,56
    Hoppe Mattis / kein Einsatz
    Fröde Lukas / 3,32
    Kanuric Benjamin / 3,23
    Max Besuschkow / 3,19
    Borkowski Dennis / 4,04
    Heike Tim / 3,86

Keiner von denen kommt auf eine Bewertung unter 3 und wenn man einen richtig Guten hat, dann sollte der mindestens eine 2 vor dem Komma haben.

Von den 10 Mann die noch Vertrag haben, wäre es sicher nicht schlecht, wenn wir den einen oder anderen, noch abgeben können, denn die bringen uns einfach nicht weiter.

Das Ziel für nächstes Jahr heißt "Nichtabstieg" und Einbau vieler eigener Leute aus dem NLZ.

Mit Ponath, Decker, Keidel, Plath, Gül, Zeitler hätten wir ein gutes Gerüst, aber deren Verkauf ist argumentativ schon vorbereitet. "Wir haben kein Geld und müssen sparen"! Anstatt denen bessere Verträge zu geben, verkaufen wir die und holen uns dann wieder neue teuere Spieler. Das Ergebnis zwischen Verkaufserlösen und neuen Kosten wird dann nicht mehr besonders groß sein, mit dem Risiko, dass wir wieder nicht wissen, was wir bekommen. Bei unseren eigenen Jungs wissen wir, was wir haben.

Drei Verpflichtungen waren richtig gut, aber die sind alle wieder weg!

Tobi Bech, Yannik Mause, Sebastian Grönning.

Am schlimmsten war der Januar 2022. Der Abstieg war nicht mehr zu verhindern und wir haben eine Menge Geld verbrannt, indem wir teure Spieler geholt haben, die letztendlich absolut nichts gebracht haben.

• Mein „Wunsch“ wäre ja auch eine Rückholaktion vom Ingolstädter Junge Sussek. Er ist definitiv gereift und hat bei Duisburg auch gute Stats. sowie gute Spiele gemacht.

Fände ich auch echt klasse, wenn wir ihn wieder zurückholen würden, allerdings bezweifle ich, dass er sich das Kapitel FCI nochmal antut, nachdem man damals nicht mehr auf ihn gebaut hat.

• Vielleicht spielen wir nächstes Jahr auch in einem System, was ein bisschen besser auf unsere Spielerprofile zugeschnitten ist. Zum Beispiel ein 4-3-3 oder 4-1-4-1, wobei unsere 4er-Kette (bis auf einen neuen LV, falls man nicht auf Dühring setzt) stehen sollte. Auf der 6 hätte dann Fröde endlich mal eine Position die ihm liegt und er von den beiden 8er unterstützt werden könnte, hier könnte man dann je nach Gegner und Leistung mit Besuschkow, Keidel oder Kanuric, bzw Plath und Gül gehen. und hätte hier verschiedene Varianten wobei jeder eine klare Rolle hat. Fröde wäre ein klasischer Abräumer der vor der Abwehr steht und diese unterstützt, bei einer eher Defensiveren Herangehensweise würde ich Besuschkow und Keidel wählen, da wir so zwei wirkliche 8er hätten und Keidel meiner Meinung nach Defensiv deutlich stärker ist als Besuchkow. Das Tempodefizit von Fröde könnte durch den Einsatz von Keidel wieder weggemacht werden, zudem wäre Besuschkow die Person für die Kreativen Ideen und als Motor und Aufbauspieler da. Ich finde das ganze würde dann schon ein bisschen an Roger, Cohen und Groß erinnern aus der 1. Liga damals. Wenn man ein bisschen Offensiver denken will kann man natürlich auch Kanuric für einen der 3 einsetzten und so die Rollenverteilung ändern, und dann ggf. auf ein 4-2-3-1 umstellen. So würde unsere Mitte eigentlich Super aussehen und ich fände wir hätten auch eine super Rollenverteilung. Das große Problem sind nun nur noch die Flügel, hier haben wir (anscheinend) Christensen und Deichmann nächstes Jahr, zudem evtl. Borkowski und Zeitler falls man die auf dieser Rolle einsetzen mag. Dies sind aber fast alle keine wirklichen Unterschiedsspieler und hier bräuchten wir noch 1-2 Spieler auf Stammelfpotential. Im Sturm würde ich auf Heike setzten und falls es sich ergibt noch einen Erfahren 3. Liga Stürmer dazu holen, aber diese sollte nicht die Priorität sein. Zudem denke ich das Decker uns noch verlassen wird. sonst einfach Decker statt Lechner. Außerdem hab ich nicht alle Ersatzspieler pro Position aufgezählt und mir ist bewusst, dass Deichmann noch mehr Spielen kann ;). Aber ich fand ihn auf außen gerade in der Hinrunde am stärksten.

Defensiv:

Heike (Zeitler, Borkowski)

Christensen (Zeitler) | Neuzugang (Deichmann)

Keidel (Kanuric) | Besuschkow (Gül)

Fröde (Plath)

Neuzugang (Dühring) | Lorenz (Nduka) | Cvjentinovic (Lechner) | Costly (Hoppe)

Ponath (Dehler)

Offensiv:

Heike (Zeitler, Borkowski

Christensen (Zeitler) | Kanuric (Keidel) | Neuzugang (Deichmann)

Keidel (Fröde) | Besuschkow (Gül)

Neuzugang (Dühring) | Lorenz (Nduka) | Cvjentinovic (Lechner) | Costly (Hoppe)

Ponath (Dehler)

• Wenn ich so die Beiträge lese, frage ich mich, warum im Laufe dieser Saison keine verschiedenen Spielsysteme ausprobiert wurden. Finde den Beitrag von Schanzer03 echt gut. Könnte fast von mir sein ;) Wie schon oft von vielen Forumsmtgliedern gefordert, sollte der Trainer bzw. die Trainerin die Spielertypen bei der Wahl des Spielsystems berücksichtigen.

• Unsre Taktik ist uns vor der 30. Minute ein Tor zu fangen und dann ab der 60. Minute lange Bälle zu schlagen..

Ne Spaß bei Seite, ich finde es schon auch schade, dass wir nicht mehr versucht haben, grade auch weil es nicht lief/läuft.

Auch unsere Siege waren ja selten überzeugend

• Laut PJ war ja SW letzte Saison noch nicht zu 100% in die Kaderplanung involviert. Wodurch sie nicht die richtigen Spieler für ihr System hatte, genauso muss man sie aber auch in Schutz nehmen, denn um z.B. ein 4 3 3 spielen zu lassen, hätten wir nicht so viele Ausfälle haben dürfen und wir hätten richtige Flügel gebraucht. Und so ist nun diese Saison entstanden, eine Mischung aus ihrer Spielidee gepaart mit Spielern die nicht zu 100% in das System passen. Siehe Kanuric. Der ist das beste Beispiel dafür, eigentlich wirklich auf der 10 zuhause, musste bei uns außen spielen und so hatten wir nie richtige Außenbahnspieler. Nun wird aber nur die Sommerpause/Vorbereitung zeigen, ob man entweder Spieler holt die ins System passen, Christensen könnte so einer zum Beispiel sein, konnte es diese Saison schon paar mal aufblitzen lassen, dass er das Tempo für den Flügel hat. Jedoch hat meiner Meinung nach die Spielidee, ohne "echten Flügel" zu spielen nicht richtig zu Christensen gepasst, da er für mich mehr außen als 10er ist. Deshalb braucht es hier unbedingt Flügelspieler, denn wenn wir echt Flügelspieler haben, könnten wir auch verschiedene Systeme spielen.

Ich hab mal ein bisschen bei Transfermarkt.de gestöbert und geschaut welche Verträge auslaufen (Sparkurs) und wer 3. Liga Erfahrung hat oder diese Saison okaye Leistungen hatte.

Die Namen die interessant klingen könnten sind:

• Rodney Elongo-Yombo von Dortmund II, zwar erst 23 (wird noch 24) hat aber schon 90 3.Ligaspiele auf dem Buckel mit 11 Toren und 5 Vorlagen. Hat sogar FCI NLZ Vergangenheit
    • Maximilian Krauß von Cottbus, schon 28 und kommt allein diese Saison in 33 Spielen auf 8 Treffer und 3 Vorlagen, hier nur die Frage ob er sich nach dieser Saison von Cottbus trennt, sehe ich leider als eher unrealistisch an.
    • Merveille Biankadi 29 (wird 30) aus Bielefeld, ist diese Saison eher als Einwechselspieler zum Zug gekommen und wird in der 2.Liga vermutlich keine große Rolle spielen. Diese Saison bei 30 Spielen 4 Tore 1 Vorlage.
    • Robin Kalem, 22 (wird 23) auf 34 Spiele 7 Tore und 6 Vorlagen bei Hannover 96 II. Recht jung noch, hat also noch Potential und kennt aber die Liga.
    • Kasim Rabihic 32, bei Saarbrücken die letzten Spiele gesetzt gewesen, vielleicht kann man aber mit ein bisschen Gehalt locken. auf 32 Partien 7 Tore 2 Vorlagen, sind leider aber auch nicht die besten Werte.

Ich denke dies könnten ein paar Kandidaten sein.

Aber wir dürfen diese Jahr denke ich keine krassen Transfers erwarten.

• Ich hab mal ein bisschen bei Transfermarkt.de gestöbert und geschaut welche Verträge auslaufen (Sparkurs) und wer 3. Liga Erfahrung hat oder diese Saison okaye Leistungen hatte.

Ich denke, dass Zeitler in der richtigen Formation auf dem Flügel als Außenstürmer auch stark sein kann. Wobei ich dann wieder, wie von vielen geschrieben, bei einem 4-3-3 wäre:

..........Zeitler................Heike..................Christensen

.........................Kanuric............Besuschkow

......................................Fröde

Keidel..........Cvjentinovic...........Lorenz...........Costly

......................................Ponath

Hier seh ich sogar, dass Fröde sich in einer 3er Kette fallen lassen könnte, während Keidel und Costly das ganze zu einem 3-4-3 machen könnten. Zutrauen würd ich den aufgeschriebenen das alle male.

SCHANZER. Für immer.