• Das wäre der nächste Nackenschlag wenn nach dem Zeitler Abgang Guttau nicht kommt…wir brauchen Spieler auf seinem Niveau die DZ annähernd ersetzen können - Qualitätsverlust werden wir habe das ist Fakt

  • vllt verlangt Ivo zu viel und zeitler bleibt?

    Träumer!

    Der Ivo hat da sowieso nichts zu entscheiden, das sind zwei Ebenen drüber... das entscheidet nur einer, der von sich selber behauptet, dass er als einfaches Aufsichtsratsmitglied gar nichts zu sagen hat! Witz der Woche!

    Zeitler ist definitiv weg.

  • Nur mal so als Frage an dich:

    Woher weißt du das so genau?

    Ich weiß das genaso genau, wie manch andere genau zu wissen scheinen, dass es nicht so ist...

    Schwimme bei völliger Ahnungslosigkeit gerne gegen den Strom, um nicht "abzudriften"...

  • Schon makaber! 5 Stürmer (ich zähle Zeitler bereits mit) verlassen den Verein und 2 Stürmer haben wir geholt. Darunter Kügel von dem ich mir nicht allzuviel erhoffe. Da werden Sekulovic und Drakulic die Kastanien aus dem Feuer holen müssen. Befürchte wir verbrennen uns.

    Spielt man hier der HSV

  • Schon makaber! 5 Stürmer (ich zähle Zeitler bereits mit) verlassen den Verein und 2 Stürmer haben wir geholt. Darunter Kügel von dem ich mir nicht allzuviel erhoffe. Da werden Sekulovic und Drakulic die Kastanien aus dem Feuer holen müssen. Befürchte wir verbrennen uns.

    Es wird noch viel makaberer, wenn Du Dir anschaust, was wir in 3 1/2 Jahren DB alles geholt haben, wie viele man davon eigentlich gar nicht brauchen konnte, wie viele Gute davon alle wieder weg sind und wie viele eigene Talente verhökert wurden. Was dann übrig bleibt, reicht nicht für die 3. Liga. Selbst wenn wir für Zeitler 2 MIO bekommen, wen wollen wir dann holen? Die gefragten Leute haben doch schon lange bei neuen Vereinen unterschrieben und bei denen, die noch verfügbar sind, sind eine Menge Pokerspieler dabei, wo es nur ums Geld geht. Da kannst Du die meisten sowieso vergessen.

    Wenn wir Zeitler und Guwara, die beide wohl bald weg sind und Nduka, der wohl kaum das Drittliganiveau erreicht, abrechnen, haben wir lt. Transfermarkt einen Kader von 20 Mann. Keiner der anderen Drittligisten hat weniger Spieler unter Vertrag! Auf der Vereins-HP gibt es noch nicht mal mehr die Kaderseite. Wenn sie schon keine Bilder haben, dann könnte man wenigstens die Namen mit einem "Blindbild" einfügen.

    Der FCI gehört in die 2. Liga (Wunschdenken des Vereinsvorstands) - die Frage ist, wie das gehen soll, bei der Personalpolitik. Wir wollen dahin, handeln aber absolut nicht danach, zumindest nicht langfristig und zielorientiert. Kurzfristig haben wir mit viel Geld alles versucht und nichts erreicht.

    Je mehr ich mir das Anschaue umso mehr geht der "Restoptimismus" auch flöten!

  • Es wird noch viel makaberer, wenn Du Dir anschaust, was wir in 3 1/2 Jahren DB alles geholt haben, wie viele man davon eigentlich gar nicht brauchen konnte, wie viele Gute davon alle wieder weg sind und wie viele eigene Talente verhökert wurden. Was dann übrig bleibt, reicht nicht für die 3. Liga. Selbst wenn wir für Zeitler 2 MIO bekommen, wen wollen wir dann holen? Die gefragten Leute haben doch schon lange bei neuen Vereinen unterschrieben und bei denen, die noch verfügbar sind, sind eine Menge Pokerspieler dabei, wo es nur ums Geld geht. Da kannst Du die meisten sowieso vergessen.

    Wenn wir Zeitler und Guwara, die beide wohl bald weg sind und Nduka, der wohl kaum das Drittliganiveau erreicht, abrechnen, haben wir lt. Transfermarkt einen Kader von 20 Mann. Keiner der anderen Drittligisten hat weniger Spieler unter Vertrag! Auf der Vereins-HP gibt es noch nicht mal mehr die Kaderseite. Wenn sie schon keine Bilder haben, dann könnte man wenigstens die Namen mit einem "Blindbild" einfügen.

    Der FCI gehört in die 2. Liga (Wunschdenken des Vereinsvorstands) - die Frage ist, wie das gehen soll, bei der Personalpolitik. Wir wollen dahin, handeln aber absolut nicht danach, zumindest nicht langfristig und zielorientiert. Kurzfristig haben wir mit viel Geld alles versucht und nichts erreicht.

    Je mehr ich mir das Anschaue umso mehr geht der "Restoptimismus" auch flöten!

    Kann deinen Pessimismus verstehen. Kann mir nicht vorstellen dass wir noch groß am Transfermarkt erfolgreich sein werden. Die einzige Rettung wäre, dass die Spieler aus dem NLZ einschlagen. Drakulic wurde letzte Saison bereits vor Zeitler berufen, bevor mir nicht bekannte Umstände eintrafen, die dafür sorgten, dass er nicht mehr berücksichtigt wurde und nach meiner Erinnerung auch in der U21 nicht auflief

    Spielt man hier der HSV

  • Was man nicht vergessen darf ist halt die Frage was passiert mit unserer U19 und U21 (und damit letztendlich auch die U17) wenn man hier soviele Spieler hochzieht, weil man sich nicht genügend Profis leisten kann oder will?

    Für mich wäre das ein ganz schön gefährliches Spiel mit der Existenz des gesamten Vereins mit allem was dazu gehört. Es wäre für mich dann nicht mal so unrealistisch, dass am Ende alle vier Mannschaften im Worstcase gleichzeitig absteigen. Was das dann für unser NLZ und die allgemeine Jugendarbeit bedeutet kann man sich dann ja vorstellen.

  • Schon makaber! 5 Stürmer (ich zähle Zeitler bereits mit) verlassen den Verein und 2 Stürmer haben wir geholt. Darunter Kügel von dem ich mir nicht allzuviel erhoffe. Da werden Sekulovic und Drakulic die Kastanien aus dem Feuer holen müssen. Befürchte wir verbrennen uns.

    Vlt haben wir ja bei Mause doch noch eine Chance. Hab gelesen, dass in Kaiserslautern gar nicht mehr mit ihm geplant wird.

  • Die Transferphase ist eine Katastrophe und wir steuern klar auf Kurs Regionalliga zu !!!

    Das ist einfach Fakt wenn man sich das ganze realistisch und sachlich anschaut…

    Wir müssen 5!!! Stammspieler ersetzen und was ist bisher gekommen?? -bis auf einen ST (wundertüte), ein junger ZM (wenig Spielzeit )und ein LV (das ist der einzige Transfer der ohne Bauchschmerzen als gut bezeichnet werden kann)

    Mit Zeitler haben wir nun auch unseren wertvollsten Stürmer und Identitätsfigur neben Keidel verscherbelt ….die Vorbereitung ist im vollen Gange und wir haben nicht ansatzweise eine brauchbare 11.. wie sollen da Abläufe einstudiert werden geschweige denn ein Spielsystem..

    Kaderplärze 13-18 mit A-Jugendlichen auffüllen??? Na dann gute Nacht für unsere erste Mannschaft und unsere A-Jugend Bundesligamannschaft..

    Einfach nur entsetzlich was gerade passiert!!

  • Schanzer88 kannst du noch schlafen? 😄 Mache mir Sorgen wegen deinem Blutdruck 😄

    Bei dem was in diesem Verein gerade passiert, kann es Dir den Blutdruck schon in die Höhe treiben, zumindest denen, denen was am Verein liegt.

    Vermutlich wollen sie die Mannschaft in dieser Saison der Geschäftsleitung anpassen - offensichtlich lauter Amateure am Werk! lol

  • Schanzer88 kannst du noch schlafen? 😄 Mache mir Sorgen wegen deinem Blutdruck 😄

    Alles gut - war bei Gründung des Vereins 15 Jahre und hab die Aufbruchstimmung mitbekomme…die Entwicklung und die Fantastischen Jahre in Liga 1…

    Umso entsetzlicher ist es dabei zu sein wie der Verein gerade in der Bedeutungslosigkeit und in der Regionalliga „gemanaged“ wird :(

  • Mir liegt ja auch sehr viel am Verein, aber die Blutdrucksprünge hebe ich mir für die Punktspiele auf.

    Wir dürfen jetzt auch noch nicht den Teufel an die Wand malen. Noch haben alle Vereine 0 Punkte und die Beispiele Ulm, Cottbus und Co zeigen doch dass Teamwork und Spielglück teilweise mehr bewirken als teure Transfers. Ein paar Transfers werden wir sicher noch machen und dann sehen wir weiter.

    Also cool bleiben und der Trainerin vertrauen, das wird schon. Ich glaube an den Klassenerhalt 😉

  • Mir liegt ja auch sehr viel am Verein, aber die Blutdrucksprünge hebe ich mir für die Punktspiele auf.

    Wir dürfen jetzt auch noch nicht den Teufel an die Wand malen. Noch haben alle Vereine 0 Punkte und die Beispiele Ulm, Cottbus und Co zeigen doch dass Teamwork und Spielglück teilweise mehr bewirken als teure Transfers. Ein paar Transfers werden wir sicher noch machen und dann sehen wir weiter.

    Also cool bleiben und der Trainerin vertrauen, das wird schon. Ich glaube an den Klassenerhalt 😉

    Danke endlich mal jemand mit Verstand. Wie wärs wenn wir erstmal die Transferperiode abwarten. Ich denke das Transfers wie guttau und Scholz vom Zeitler Deal abhängig sind (Wo das Wettbieten von Tsg&Vfb den Preis nochmal ordentlich steigern kann). Und sollten die 2 oben genannten kommen schaut das nach ner ordentlichen Mannschaft aus. Wäre natürlich gut noch 2-3 Ergänzungsspieler für die Bank zu holen. Thema U21 und Co. : Spieler wie Drakulic oder Sekulovic sind denk ich eh nichtmehr in der 2. Eingeplant. Außerdem hat die 2. Mannschaft auch sehr viel gute natürlich junge leute geholt - darunter 2 aus der Bayern Jugend. Auch diese könnten noch ein Faktor in der Saison werden. Also schau ma moi was wir noch holen/verkaufen und wenn die ersten 5 Spieltage rum sind und wir mit 3 Punkten dastehen - dann können wir uns Sorgen machen.

  • Ja es ist noch kein Punkt vergeben worden…

    Trotzdem wird hier die Zukunft und Identität unseres Vereins verramscht ohne frühzeitig Ersatz zu holen…

    Es ist nicht mal ein Gerüst vorhanden und das ist fatal - die Aktivitäten und Transfers wirken planlos und kommen zu spät um Abläufe / Automatismen/ Hierarchien frühzeitig! Zu entwickeln…

    5 Abgänge in Sturm und nur 2 Zugänge …dazu ein Kügel der vor 1 Jahr als zu schlecht eingestuft wurde … das alles sind alarmierende Signale die nicht im laufenden Saisonbetrieb aufgefangen und eingearbeitet werden können…

    Es stimmt auch mit 3 halbwegs guten Neuzugängen nichts im Kader , da die Tiefe im Kader fehlt um ansatzweise 3-Liga Niveau zu haben…

    Wie soll sich ein Teamgefüge entwickeln wenn die Mannschaft spät und auf fast allen Positionen verändert wird …Gerade die von dir angesprochenen Vereine haben ihren Kader zusammengehalten…davon ist bei uns aber null die Rede.

  • Mir liegt ja auch sehr viel am Verein, aber die Blutdrucksprünge hebe ich mir für die Punktspiele auf.

    Wir dürfen jetzt auch noch nicht den Teufel an die Wand malen. Noch haben alle Vereine 0 Punkte und die Beispiele Ulm, Cottbus und Co zeigen doch dass Teamwork und Spielglück teilweise mehr bewirken als teure Transfers. [...]

    Ich fasse zusammen: Aktuell sind wir Spitzenreiter und haben Hoffnung, dass es noch besser wird!

  • Werde mir morgen mal den Test gg. Fürth im Livestream anschauen und mir dann eine Meinung über den aktuellen Kader bilden...

  • Ich glaub ich bin hier in der Mitte der Meinungen daheim.

    Ich würde jetzt nicht alle paar Stunden das Ende des Vereins ausrufen, aber andererseits seh ich schon, dass wir einfach bei den Transfers geschlafen haben.

    Und weil ja hier mehrmals das Beispiel Saarbrücken genannt wurde und angeblich wären die uns ja in punkto Kaderplanung noch weit hinterher - dann muss man aber auch sagen dass wir 6 bis 8 Wochen VOR Saarbrücken mit unserem Ligaverbleib planen konnten, während die noch um in der Relegation um den Aufstieg gespielt haben.