• Alles den Sparmaßnahmen geschuldet, v.a. auch alle aus der Region, d.h. Umzug nicht unbedingt notwendig (gewohntes Umfeld), Chance auf 3. Liga - sich präsentieren - .... das können Argumente sein und so wird es künftig auch laufen.

Wenn Frödes Gehalt nicht mehr gezahlt werden muss, haben wir wieder mehr Spielraum ;)

• Wenn es die Trainerin mit der Mannschaft in den verbleibenden nominell leichten Spielen (Ausnahme vielleicht 1860) nicht schafft, eine nicht nur statistische Wende einzuleiten,
    sondern mindestens 2 Siege einzufahren, dann sollte sie so ehrlich und realistisch sein, ihren Vertrag ruhen zu lassen.
    Denn mit einer Trainerin, die mit der Mannschaft nur schöngeredete Serienniederlagen feiert, kann man nicht in eine neue Saison gehen. Das wäre vorsätzlicher Abstiegs-Selbstmord.

Die SW ganz rauszunehmen wäre sicher falsch, aber ich denke, dass sie nur eine Teilschuld an der Misere hat. Wenn ich mir in den letzten Spielen unsere Offensive anschaue, dann kann ich nur die Schulnote 5-6 vergeben. Was mir vor allem auffällt, dass die Zuspiele eine absolute Katastrophe sind. Das würde ich jetzt mal als Qualitätsproblem der Spieler einordnen. Wir bringen pro Spiel 1-2 vernünftige Spielzüge zusammen und das ist einfach zu wenig. Wenn wir den Ball bekommen, ist meistens einfach zu wenig Bewegung, da läuft kaum einer und dann auch noch die katastrophalen Zuspiele. Unser "Spaßspiel" am eigenen 16er hat auch keinerlei Effizienz und bringt uns überhaupt nicht nach vorne. Was mir auch auffällt, dass wir in 90 Minuten kaum mal zwischendurch eine Taktikänderung vornehmen. Einfaches Beispiel: Am Anfang braucht es die Sicherung des eigenen Tores aber zwischendurch könnte man doch auch mal die Abwehr an die Mittelline vorziehen und den Gegner am eigenen 16er attakieren. Das mache ich 10 Minuten und dann drehe ich es wieder um. Solche "Überraschungsmomente" fehlen vollständig. Wir können keinen Gegner überraschen, weil die alle genau wissen, was wir tun.

Im Halbzeitinterview gegen Osnabrück hat der Beiersdorfer den gleichen Unsinn von der Entwicklung, die er sieht erzählt. Ich weiß nicht, in welchem Stadion er immer ist, außer er spricht von einer "Rückwärtsentwicklung" dann hätte er recht. Offensichtlich ist das gerade die interne Sprachregelung von der "Entwicklung".

Einer hat geschrieben, dass der PJ am Verein hängt und vermutlich nochmal die Geldbörse aufmacht um für die nächste Saison etwas auf die Beine zu stellen. Er hat das ganze erwirtschaftete Geld aus der Bundesligazeit ausgegeben, Erfolg bekannt. Glaubt einer ernsthaft daran, dass es jetzt besser klappt, was die letzten 10 Jahre nicht funktioniert hat.

Im Übrigen geben mir die Aussagen im Interview von Baiersdorfer recht, dass alles vom Aufsichtsrat abgesegnet wurde. Wer hat also die Spieler- und Trainerverpflichtungen der letzten 10 Jahre genehmigt?

Erfolg ist was anderes und jetzt alles an der SW festzumachen wäre schlichtweg falsch, auch wenn sie auch ihren Anteil daran hat.

Jetzt müssen wir bald einen neuen Thread aufmachen... Kader 2026/27. Mir wird echt Angst und Bange und da hilft auch die Vertragsverlängerung von Lorenz nichts.

• Alles den Sparmaßnahmen geschuldet, v.a. auch alle aus der Region, d.h. Umzug nicht unbedingt notwendig (gewohntes Umfeld), Chance auf 3. Liga - sich präsentieren - .... das können Argumente sein und so wird es künftig auch laufen.

Wenn Frödes Gehalt nicht mehr gezahlt werden muss, haben wir wieder mehr Spielraum ;)

Ich denke es wird auch der ein oder andere aus Schweinfurt bei uns landen.

• die jetzige Situation war doch absolut absehbar! Das einzige Ziel war , wie letztes Jahr schon geschrieben, vier Teams hinter uns zu lassen, was uns hoffentlich auch noch gelingen wird. Natürlich ist die Art und Weise wie sich das Team die letzten Wochen spielerisch präsentiert schlimm mit anzusehen und spielt die letzten wenigen Zuschauer noch aus dem Stadion.
    Aber wenn u.a vor zwei Jahren ein kolportierter nicht 3. ligatauglicher Spieler wieder zurückgeholt wird, der zusammen mit einem eigensinnigen U21 für Tore sorgen soll, dann ist das Ergebnis absehbar. Dazu kommen halt noch völlig fehlgeschlage nordeuropäische Leihgeschäfte , die sich aufgrund von Sprachprobleme nur schwer integrieren können oder eine Übersee-Verstärkung, die sich aufgrund von Verletzung innerhalb weniger Minuten in Luft aufgelöst hat. Und dann gibt es halt noch eine Führungstruppe, die alles nach außen schön redet , aber letztendlich total versagt hat, aber die eigenen Fehler nicht eingestehen will und lieber u.a als Scout agieren will…..unglaublich!!!

• die jetzige Situation war doch absolut absehbar! Das einzige Ziel war , wie letztes Jahr schon geschrieben, vier Teams hinter uns zu lassen, was uns hoffentlich auch noch gelingen wird. Natürlich ist die Art und Weise wie sich das Team die letzten Wochen spielerisch präsentiert schlimm mit anzusehen und spielt die letzten wenigen Zuschauer noch aus dem Stadion.
    Aber wenn u.a vor zwei Jahren ein kolportierter nicht 3. ligatauglicher Spieler wieder zurückgeholt wird, der zusammen mit einem eigensinnigen U21 für Tore sorgen soll, dann ist das Ergebnis absehbar. Dazu kommen halt noch völlig fehlgeschlage nordeuropäische Leihgeschäfte , die sich aufgrund von Sprachprobleme nur schwer integrieren können oder eine Übersee-Verstärkung, die sich aufgrund von Verletzung innerhalb weniger Minuten in Luft aufgelöst hat. Und dann gibt es halt noch eine Führungstruppe, die alles nach außen schön redet , aber letztendlich total versagt hat, aber die eigenen Fehler nicht eingestehen will und lieber u.a als Scout agieren will…..unglaublich!!!

Tja, und genau die zwei Spaßvögel, die das alles zu verantworten haben, verkünden jetzt öffentlich, dass sie jetzt die volle Verantwortung übernehmen und dann abtreten. Bei den Erfolgsaussichten würde ich meinen Abgang auch gleich verkünden. Es gibt hier nur noch wenige, die wirklich daran glauben, dass das ein positives Ende sein wird!

Ich würde gerne am wissen, wie viele Dauerkarten pro Jahr in den letzten 10 Jahren verkauft wurden und wie viele es nächste Saison sind....

• Tja, und genau die zwei Spaßvögel, die das alles zu verantworten haben, verkünden jetzt öffentlich, dass sie jetzt die volle Verantwortung übernehmen und dann abtreten. Bei den Erfolgsaussichten würde ich meinen Abgang auch gleich verkünden. Es gibt hier nur noch wenige, die wirklich daran glauben, dass das ein positives Ende sein wird!

Ich würde gerne am wissen, wie viele Dauerkarten pro Jahr in den letzten 10 Jahren verkauft wurden und wie viele es nächste Saison sind....

Also aktuell haben wir 1.950 Dauerkarteninhaber und sind damit auf Platz 13. Ich denke schon das wir in der nächsten Saison auf jeden Fall mehrere hunderte verlieren könnten.

Wie viele Dauerkarten die Drittligisten verkauft haben
    100.760! So viele Dauerkarten haben die Drittligisten (ohne U23-Teams) für die Saison 2025/26 nach einer Recherche von liga3-online.de verkauft. Hier die…
    www.liga3-online.de

Einmal editiert, zuletzt von Schanzer Support (19. April 2026 um 14:14)

• Wenn wir den Ball bekommen, ist meistens einfach zu wenig Bewegung, da läuft kaum einer

Das stimmt. Wahrscheinlich eins der mit Abstand größten Probleme, aber das kann man eigentlich schon trainieren.
    Auch Flanken kann man trainieren.
    Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Flanken zu schlagen.
    Natürlich kann man da wieder anführen wie technisch limitiert wir sind, aber es sind ja oft unsere technisch feineren Spieler wie Costly, Sturm, Kaygin, Besuschkow, die es grad mal schaffen von zehn Flanken vllt eine in den Strafraum zu bringen.

Das man nicht immer den Kopf des Mitspielers findet ist klar, aber ich bin schon froh wenn wir es schaffen nicht 10 Meter über den 16er zu flanken oder den ersten Gegner am kurzen Pfosten anzuschießen.
    Von Christensen und Carlsen erwarte ich in der Hinsicht tatsächlich nicht viel, aber einen Deichmann könnte man da nennen. Der und andere die ich oben genannt habe konnten das sehr wohl mal mindestens ordentlich, wenn nicht sogar gut.

• Interessant, er spielt hauptsächlich defensives bzw. zentrales Mittelfeld oder?

und woher hast du die Info?

Bei den Löwen Amas spielt er hauptsächlich LV und LIV

Es gibt noch keine Infos.

Beiersdorfer hat sich mehrere Spieler dort angesehen dessen Verträge dort auslaufen.

Fix is da noch nichts.

Infos hab ich selber von nem Kumpel der öfters die Amas ansieht und Trainingstage besucht.

• Bei den Löwen Amas spielt er hauptsächlich LV und LIV

Beiersdorfer hat sich mehrere Spieler dort angesehen dessen Verträge dort auslaufen.

Fix is da noch nichts.

Infos hab ich selber von nem Kumpel der öfters die Amas ansieht und Trainingstage besucht.

Ablösefrei würden wir ihn auf jeden Fall dankend annehmen. Weißt du zufällig, welche Spieler von 60 II für uns interessant wären oder aktuelle Lücken im Kader schließen könnten? Wenn ja, welche wären das – und wo liegen ihre Stärken?

• Laut Chat-Gpt würde bei diesen Spielern der Vertrag im Sommer auslaufen:

🧤 Torwart

• Stefan Musa
    • Paul Bachmann
    • Miran Qela
    • Lars Martini

🛡️ Innenverteidiger

• Alexander Benede
    • Finn Fodor

🛡️ Außenverteidiger

🔵 Linksverteidiger

• Evarist Samey
    • Finn Fuchs

🔵 Rechtsverteidiger

• Justin Thöing
    • Max Jägerbauer
    • Martin Zentrich

⚙️ Defensives Mittelfeld

• Luk Hohmann
    • Xaver Kiefersauer

⚙️ Zentrales Mittelfeld

• Raphael Wach
    • Emre Dursun

🎯 Offensives Mittelfeld

• Matthias Roithmayr
    • Lucas Grancay

⚡ Flügelspieler

🔴 Linksaußen

• Fabio Wagner
    • Brahim Moumou
    • Sandro Porta
    • Arin Garza
    • Lucio Saric

🔴 Rechtsaußen

• Cristian Leone
    • Rron Gosalci

🎯 Sturm

• Noah Klose
    • Luis Pereira de Azambuja
  • Frage an die Admins, wollet ihr schon mal eine Kaderdiskussion für die nächste Saison eröffnen damit nicht alles hier drinnen landet?

Einfach erstmal hier weiterschreiben , sobald die Saison zuende ist und die dementsprechenden Foren für Saison 26/27 erstellt wurden, wird es dann ab hier einfach dorthin verschoben.
    Sonst gibt es schon die Foren für nächste Saison obwohl diese hier noch gar nicht vorbei ist.

[Süd]

• Einfach erstmal hier weiterschreiben , sobald die Saison zuende ist und die dementsprechenden Foren für Saison 26/27 erstellt wurden, wird es dann ab hier einfach dorthin verschoben.
    Sonst gibt es schon die Foren für nächste Saison obwohl diese hier noch gar nicht vorbei ist.

Okay passt

• Bei den Löwen Amas spielt er hauptsächlich LV und LIV

Fix is da noch nichts.

Auch der Jahn wird sich auf jeden Fall nicht die Gelegenheit entgehen lassen, den einen oder anderen Spieler von uns ablösefrei zu verpflichten. Ich selbst habe schon mehrfach Fahrzeuge von SSV Jahn Regensburg entweder direkt vor dem Stadion oder in der Nähe zu Trainings- bzw. Spielzeiten der U19 oder der zweiten Mannschaft gesehen.

• Also meine Kaderanalyse für die nächste Saison sieht stand jetzt so aus: (Quelle = Transfermarkt.de)

Auslaufende Verträge: Eisele, Maljojoki, Nduka, Deichmann, Besuschkow, Hoppe, Gül
    Auslaufende Leihen: G. Christensen (KO), F. Christensen (KO), Sturm, Kehrer (KO)
    Leihrückkehrer: Decker (KO), Sekulovic, Borchers (KO)

Tor: Hier haben wir Stand jetzt Ponath und Klein. Hier hängt alles eigentlich von 2 Faktoren ab, und zwar zum einen, wie sieht es um Ponath aus, wie geht es seiner Hand ist es immer noch nicht verheilt oder lässt man ihn diese Saison einfach nicht mehr aus Sicherheit ran, dass es nächste Saison komplett angreifen kann oder ist es wirklich schlimmer, falls wer hier Infos hat gerne teilen :). Und zum anderen wie geht man mit Klein um, er soll ein Mega-Talent sein, hat aber auf Grund das Ponath so lange ausgefallen ist diese Saison nur 4 Spiele gemacht. Zudem besitzt er einen Vertrag bis 2028. Mein Wunsch wäre das man mit Eisele noch mal ein Jahr verlängert und dann im Jahr 2027/28 ein Torwartduell zwischen Ponath und Klein macht, weil dann bekommt (hoffentlich) Klein nun 1 Jahr noch in der Jugend und kann dann angreifen. Allerdings kann das Problem sein, da Eisele wirklich gut performt, dass er mehr als ein einjahres Vertrag will, bzw könnte er ja auch Angebote von anderen 3. Liga Teams annehmen die ihm einen 2 Jahresvertrag bieten. Also hier werden wir sehen was passiert und ich denke das Trainerteam weiß am besten ob man in einen neuen Keeper investiert oder man schon dieses Jahr ein Duel macht zwischen Klein und Ponath.

Außenverteidigung: Hier ist Stand jetzt nur Rosenlöcher im Kader, aber 3 Verträge laufe aus bzw. G. Christensen seine Leihe läuft aus. Ich würde aber erst mal rechts anfangen. Hier laufen Deichmann und Hoppe aus, laut PJ ist man ja dran und spricht mit Deichmann, was ich für den falschen Schritt halte. Ich war am Anfang der Saison auch skeptisch ggü. Hoppe und das zu Recht, er hat nicht geliefert, allerdings hat er sich deutlich gesteigert wurde aber durch seine Verletzung ausgebremst und kommt anscheinend gar nicht mehr zum Zug. Er hat aufgezeigt was er kann und gerade in der Umstellung auf die 5er Kette hat er als Schienenspieler da draußen mit Costly super funktioniert nur sein Tempo war ab und zu das Problem. Mein Plan hier wäre mit Hoppe verlängern (2 Jahre) ihn aber als Herausforderer sehen und als Backup einplanen und einen neuen Stamm RV holen. Meine Wunschlösung: Pascal Fallmann von Aue, gefällt mir als einer der wenigen bei Aue gut und wäre kostenlos zu haben, außerdem mal wieder ein Österreicher. Auf der linken Seite haben wir noch Rosenlöcher, welcher mir am Anfang der Saison als Lichtblick aufgefallen ist hat er stetig nach gelassen und gegen Verl und Duisburg seinen Tiefpunkt gehabt, ich habe das Gefühl er kommt mit dem Umstieg auf die 5er-Kette nicht so gut klar, weswegen ich hier auf jeden Fall einen Herausforderer suchen würde. Hier ist es aber die Frage des Geldes, einen zu kaufen puhh, ich würde wieder über Ablösefreie Spieler gehen evtl. auch nach Hoffenheim oder zu Ulm schaun, z.B. ein Jonathan Meier läuft aus, kann zu ihm aber nicht viel sagen, genauso wie ein Jannis Hör aus Hoffenheim welcher noch recht jung wäre. Oder man zieht die KO mit von G. Christensen, wobei man hier somit einen Spieler bekommt der den Verein kennt, der jung ist, die Liga kennt und diese Saison schon Fortschritte gemacht hat, allerdings muss hier der Preis stimmen, und wir würden einen AV bekommen der Links und Rechts kann also auch ein super Backup.

Innenverteidigung: Hier sieht es gut aus. Die Lorenz-Verlängerung war sehr wichtig und somit steht unsere 3er Kette nächste Saison wahrscheinlich weiterhin. Nun geht es nur noch um die Backups, Hier würde ich wieder 3 Stück anzielen, man hat ja gesehen wie schnell das gehen kann. Unter Vertag ist Fröde, auch ich bin kein mega Fan aber man muss sagen, er beschwert sich nicht, nimmt seine Rolle an und verhält sich immer noch wie ein Kaptain, das wäre Nummer 1. Laut PJ würde er gerne mit Decker planen, welcher bei seiner Hertha-Leihe bist jetzt nur in der 2. Mannschaft zum zug kommt, ich fände ihn ebefalls als Nummer 4/5 gut da er mMn. ein deutlich besserer Ersatz als Fröde wäre falls ein Scholz oder Antzoulas ausfallen, mir gefällt Lorenz in der Mitte super und ich würde das ungern verändern, auch während des Spiels. Und als letzten Maljojoki, ein super Typ, immer Torgefährlich und macht sein Job wenn man ihn braucht, sowie haben wir noch Bagaric aus der Jugend, welcher gegen Essen sein Debut gefeiert hat. Somit fällt Nduka aus dem Profikader raus evtl. ein Leader für die 2. aber für mehr sehe ich ihn nicht.

Zentrales Mittelfeld: Ich denke wir werden weiterhin mit 2 zentralen Mittelfeldspielern auflaufen. Somit haben wir Fröde, Plath, Carlsen und Öztürk unter Vertag, wobei Kaygin auch die Rolle kann. Laut dem DK soll Plath teils Angebote aus Liga 2 haben und könnte uns verlassen, was uns ein wenig Geld einbringen würde und wieder ein Aushängeschild für unsere Jugend wäre, da er aber in der Rückrunde wenig zum Zug kam, denke ich bleibt er uns hoffentlich erhalten. Fröde sehe ich ebenfalls nicht in der Startelf, genauso wenig wie Öztürk, wobei ich bei dem zuletzt genannten eine Leihe für Spielzeit anstreben würde. Somit verbleibt Carlsen welchen ich schon in unserer Startelf sehe, den gerade in der Hinrunde war er oft ein Faktor, hat jedoch auch wie das gesamte Team in der Rückrunde nicht performt, ich glaube aber an eine Entwicklung. Nun müssen wir den Platz neben ihm besetzten, und ich würde wieder auf Besuschkow setzen, er ist mMn. einer der wenigen der auf dem Platz auch mal den Mund aufmacht und Bälle fordert, und versucht das Spiel zu gestalten --> Verlängerung. Nun sind noch 1-2 Plätze zu vergeben, welche ich entweder mit Leuten aus unsere Jugend besetzten würde oder wie oben vorgeschlagen, z.B. dem Jungen aus der 60 Jugend.

Offensives Mittelfeld /Außen: Hier haben wir stand jetzt Kaygin, Costly und Sekulovic der von der Leihe zurückkehrt und dort echt viel spielt und auch Tore schießt. Zudem haben wir eine KO bei Kehrer, welche ich nicht ziehen würde und aller höchstens die Leihe verlängern würde doch auch da bin ich eher abgeneigt. Bei Sturm liegt es nicht in unserer Hand, sondern in der von Freiburg. Ein weiteres Jahr bei uns würde ich begrüßen, jedoch könnte es auch sein das Freiburg ihn in das untere Mittelfeld der 2. Liga verleihen will für mehr Spielpraxis. Bei Costly wissen wir alle wie es ist, ich hoffe er bleibt und man kann ihn vom Projekt doch noch irgendwie überzeugen und wenn würden wir Geld bekommen und ich denke schon ein wenig auf jeden Fall, aber hier weiß ich echt nicht was passiert. Sekulovic und Gül sehe ich als Backups die man reinwerfen kann aber nicht als Starter, denn auch Gül gefällt mir auf dieser Außenposition ein wenig besser als in der Mitte. Zudem wird Kaygin gesetzt sein, aber er ist ja leider verletzungsanfällig, sodass wir hier mindestens 2-3 Spieler auf Startelfniveau brauchen, falls Costly auch geht. wenn Sturm bleibt wäre einer der Plätze weg, wen man hier holt keine Ahnung um ehrlich zu sein. Aber hier muss was gemacht werden. PS: Ein Kanuric wäre ablösefrei ;)

Stürmer: Wohl unsere schlimmste Position dieses Jahr. Kommen wir erstmal dazu wen wir haben, das sind Kügel, Drakulic und Toye, wobei Borchers zurück kommen kann. Dieser spielt bei Helsinki regelmäßig hat jedoch auch nur ein Tor bis jetzt im Pokal, aber auch erst 5 Spiele gemacht, ich denke hier könnte auch beides passieren, aber planen wir mal ohne ihn. Über F. Christensen muss ich glaube nicht viel sagen, eine gescheiterte Leihe leider, dies ist aber auch der Systemumstellung geschuldet, denn wir spielen ganz anders als zum Anfang der Saison, bzw. der Spielansatz ist ganz anders. Man konnte am Anfang oft bemerken das er die Bälle klatschen ließ und man dann Costly und Co geschickt hat, dies haben wir irgendwann einfach nicht mehr gemacht wodurch er einfach nicht ins System gepasst hat. Ich denke wir planen mit allen 3 sollten aber einen Stürmer Number 1 holen. Grönning spielt gar nicht und ist kaum im Kader evtl. eine Leihe? Sonst sehe ich Toye als Nummer 1 und hoffe das er verletzungsfrei bleibt. Falls nicht müssen wir nachbessern deshalb mMn. mind. 2 Stürmer holen, denn Kügel war ja eh für die 2. Mannschaft ursprünglich geplant.

Somit sähen meine Aufstellungen so aus, hätte zudem noch eine weitere Idee wie man evtl. Kaygin besser einbinden kann, denn ich finde er ist auf der 10 besser als auf Außen: (die leeren Stellen sind Spieler wo wir jemand neues brauchen)
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich bin der Meinung, dass wir unser komplettes Mittelfeld austauschen sollten – konkret Besuschkow und Carlsen. Besonders in den letzten Spielen ist mir aufgefallen, wie viele Gegentore entstanden sind: Häufig lag es daran, dass unsere Mittelfeldspieler ihre Gegenspieler nicht konsequent gedeckt haben, sodass diese frei zum Abschluss kommen konnten.

Die Innenverteidigung trifft dabei meiner Ansicht nach nur eine geringe Schuld, wenn die Spieler davor ihre Aufgaben nicht erfüllen.

Ich denke, wir sollten zwei neue Spieler verpflichten, die über die nötige Ausdauer fürs Pressing verfügen und gleichzeitig zweikampfstark sind und das sind für mich beide nicht. Außerdem brauchen wir insgesamt Verstärkungen, die uns wirklich weiterbringen. So knapp wie in dieser Saison darf es nächstes Jahr auf keinen Fall mehr werden – zumal die Absteiger möglicherweise stärker sein könnten.

• Bin bei einigen Sachen bei dir, aber das wäre mir insgesamt zu wenig Bewegung im Kader. Es ist im Großen und Ganzen das was wir jetzt schon haben, aber das funktioniert einfach nicht richtig. Ich glaube auch nicht, dass ein Stürmer allein uns wirklich mehr Offensivpower bringt, weil bei uns vorher schon so viel falsch läuft, dass wir oft gar nicht in die gefährlichen Räume kommen.

Wenn ich mal mehr Zeit und Lust hab schreib ich vllt auch mal runter was ich mir so wünschen/vorstellen würde. Auf jeden Fall war’s interessant zu lesen, danke dafür 👍🏼

• Bin bei einigen Sachen bei dir, aber das wäre mir insgesamt zu wenig Bewegung im Kader. Es ist im Großen und Ganzen das was wir jetzt schon haben, aber das funktioniert einfach nicht richtig. Ich glaube auch nicht, dass ein Stürmer allein uns wirklich mehr Offensivpower bringt, weil bei uns vorher schon so viel falsch läuft, dass wir oft gar nicht in die gefährlichen Räume kommen.

Wenn ich mal mehr Zeit und Lust hab schreib ich vllt auch mal runter was ich mir so wünschen/vorstellen würde. Auf jeden Fall war’s interessant zu lesen, danke dafür 👍🏼

Deswegen brauchen wir auch auf jeden Falls außen Spieler sowie in der zentrale jemanden der Impulse setzt

• Deswegen brauchen wir auch auf jeden Falls außen Spieler sowie in der zentrale jemanden der Impulse setzt

Eventuell sollte man versuchen, Spieler günstig vom Balkan zu holen – so wie damals Musliu aus Nordmazedonien oder Anzoulas. Die Ligen auf dem Balkan sind deutlich zweikampfstärker und ähneln der 3. Liga mehr als die dänische Liga.