25. Spieltag | FC Ingolstadt : TSV Havelse (21.02.26 | 14:00 Uhr)

• Ich rechne (befürchte) ein erneutes Unentschieden, das am Schluss nach Rückstand sogar glücklich sein wird.
    Es wird ähnlich werden wie in Schweinfurt, denn Havelse ist nicht so schwach.
    Mit Ausnhame des 1860-Spiels haben sie zuletzt immer gut mitgehalten.

• Ich bin diesmal sehr zuversichtlich, ich denke man hat aus den Fehlern gegen Schweinfurt gelernt und Sabrina hat und findet im Lauf der Woche die passenden Worte an die Mannschaft. Ein Selbstläufer wird's natürlich nicht, auch das Team des Vorletzten kann bisserl Fußballspielen und wird nicht in Ehrfurcht vor uns erstarren. Hoffe es wird was, Wetter soll ja wieder nicht so toll werden.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Ich bin diesmal sehr zuversichtlich, ich denke man hat aus den Fehlern gegen Schweinfurt gelernt und Sabrina hat und findet im Lauf der Woche die passenden Worte an die Mannschaft. Ein Selbstläufer wird's natürlich nicht, auch das Team des Vorletzten kann bisserl Fußballspielen und wird nicht in Ehrfurcht vor uns erstarren. Hoffe es wird was, Wetter soll ja wieder nicht so toll werden.

Befürchte nach dem Negativergebnis in Schweinfurt und dem zu erwartenden Wetter wird es wieder leere Ränge geben. Dabei sollte die Mannschaft gerade jetzt Unterstützung erhalten

Spielt man hier der HSV

• Befürchte nach dem Negativergebnis in Schweinfurt und dem zu erwartenden Wetter wird es wieder leere Ränge geben. Dabei sollte die Mannschaft gerade jetzt Unterstützung erhalten

Glaube auch dass heute wieder ein neuer Meilenstein bzgl Zuschauerzahlen aufgestellt wird…6 Spiele ungeschlagen = max. 3000 Zuschauern… typisch für die Eventfans in IN..

• Vor Ort, Banner hängt wieder ... gerade in solchen Zeiten heißt es, Farbe zu bekennen.

Ehrlicher 3.-Liga-Fußball mit 3 Punkten heute. Klar war das Spiel gg. SW ein Dämpfer, aber die neue taktische Ausrichtung beschert uns wenige Gegentore, offensive Magerkost (z. T.) - dafür Punkte. Ende.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahnsinn ..

• Das einzige was nicht passieren darf passiert natürlich wieder. Jetzt zeigt sich’s ob wir uns wirklich verbessert haben oder ob’s einfach auch oft glücklich für uns gelaufen ist in der Rückrunde. Auf geht’s Schanzer

• Wie befürchtet. Fahrig, langsam, unkonzentriert. Ich habe für heute zweite Halbzeit keine Hoffnung mehr. Es wird eher ein 0:2 werden.
    Gegen die beiden abgeschlagenen Tabellenletzten ein Pünktchen, das zeugt wieder von absoluter Unfähigkeit.
    Der 2026-Aufschwung ist schon wieder Geschichte. Jetzt geht der Abstiegskrampf wieder an.
    Noch dazu wenn man an die nächsten durchweg schweren Spiele denkt.

• Mir egal! Nach SW heute diese teilweise schwache Leistung. Immerhin Charakter gezeigt, das Spiel gedreht. Das Gegentor am Ende: geschenkt!

Gustav C. heute wirklich mit der besten Einstellung und Kampf bis zum Umfallen. Respekt! Toll! 👌

• Ja, gottseidank und glücklich doch noch gewonnen. Glücklich auch wegen des 2:1 (klares Abseits) und glücklich auch,
    dass wir nicht auch noch in der Nachspielzeit ein 3:3 herbeigebettelt haben. Sollte Ulm weiter schwächeln, dann haben wir zumindest ein Polster nach hinten.
    Ich selbst bin trotzdem immer noch skeptisch, ob wir nicht doch wieder mal hinten reinfallen.

• Finde wir waren eine Klasse besser als Havelse. Und mit G. Christensen, Carlsen und nach der Pause Sturm hatten wir auch sehr gute Spieler auf dem Feld

Das 3:1 war ein Augenschmaus. Schneller und gezielter Abwurf von Eisele, Klasse Sturmlauf und Querpass von Sturm, sodass Costly nur noch einschieben musste. Leider war die Sturmspitze mit Kügel und danach noch schwächer mit F. Christensen besetzt. Wäre mal interessant Kaygin in der Spitze zu sehen. Das 3:2 in den Schlussminuten war überflüssig, aber letztlich ohne Auswirkung.

Spielt man hier der HSV

• Ja, gottseidank und glücklich doch noch gewonnen. Glücklich auch wegen des 2:1 (klares Abseits) und glücklich auch,
    dass wir nicht auch noch in der Nachspielzeit ein 3:3 herbeigebettelt haben. Sollte Ulm weiter schwächeln, dann haben wir zumindest ein Polster nach hinten.
    Ich selbst bin trotzdem immer noch skeptisch, ob wir nicht doch wieder mal hinten reinfallen.

und Morgen geht die Welt unter. Wie kann man den nur so pessimistisch durch das Leben gehen

• Schaut euch mal die Statistiken zum Spiel an, die verdeutlichen einen verdienten Heimsieg. Knapp nur im Ergebnis. EGAL. HEUER NIX VERLOREN. Momentan stabiler platz im Mittelfeld. Punkt. Zufrieden sein und optimistisch auf die nächsten Spiele freuen, denn es läuft doch:-). FORZA FCI

• So und jetzt zum Spiel.

In der ersten Halbzeit waren wir auch schon die bessere Mannschaft, spielen aber viel zu kompliziert und schlampig. Dies war dann in der 2.Halbzeit weitaus besser. Darüberhinaus haben wir da auch eine viel bessere Strafraumpräsenz. Dies ist eben der Unterschied zur Hinrunde. Wir können uns steigern. Ich bin mir sicher, dass wir vor Monaten die beiden letzten Spiele nicht punkten.

Ein Sonderlob heute an G.Christensen. Manche Spieler müssen zu Ihrem Glück gezwungen werden. Er ist einfach ein überragender AV.

• So und jetzt zum Spiel.

In der ersten Halbzeit waren wir auch schon die bessere Mannschaft, spielen aber viel zu kompliziert und schlampig. Dies war dann in der 2.Halbzeit weitaus besser. Darüberhinaus haben wir da auch eine viel bessere Strafraumpräsenz. Dies ist eben der Unterschied zur Hinrunde. Wir können uns steigern. Ich bin mir sicher, dass wir vor Monaten die beiden letzten Spiele nicht punkten.

Ein Sonderlob heute an G.Christensen. Manche Spieler müssen zu Ihrem Glück gezwungen werden. Er ist einfach ein überragender AV.

Kann der Bewertung von unsuwe bezüglic G. Christensen voll zustimmen. Und auch er ist ein großer Profiteur der Leihe. SW hat erkannt welch hohes Potenzial er als AV hat. Und dort ist es egal ob er links oder rechts aufläuft.

Jetzt warte ich darauf dass SW auch auf der Sturmführerposition zaubert.

Und an alle Zauderer: 6 Spiele in der RR, 4 Siege, 2 Unentschieden! Denke selbst große Optimisten haben das nicht erwartet. Wenn man sieht wie wir defensiv die Zweikämpfe bestreiten kann nan erkennen weshalb wir so erfolgreich sind. So darf es weitergehen mit dann hoffentlich mehr als 3008 Zuschauer in einem Heimspiel

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (21. Februar 2026 um 20:32)