36. Spieltag | FC Ingolstadt 04 : Erzgebirge Aue (So. 03.05.2026, 19:30 Uhr)

• Gegen den in der Rückrunde sieglosen Absteiger Aue nach einer 3:1 Führung noch 3:5 zu verlieren ist mal wieder ein neuer Tiefpunkt 😅

Wieder mal. Man wird immer wieder überrascht was bei uns alles möglich ist.

• Ich finds gut von uns, dass wir auch die wirklich schlechten Gegner noch mal aufbauen.
    Ist ja auch ne Form von Sozialarbeit. Einfach mal in der Halbzeit ausgemacht: „Die können wir hier nicht so heimfahren lassen.“

Starkes Zeichen der Mannschaft 👍🏼

• Absoluter Tiefpunkt, dieser Verein ist am Ende, hat die 3. Liga nicht verdient! Wird sich in einem Jahr dann erledigt haben mit dem Absturz in die absolute Bedeutungslosigkeit.

Trainerwechsel wird nicht passieren, obwohl überfällig! SW hatte lange ihre Chance, aber die Mannschaft zeigt keinerlei Weiterentwicklung.

Und dass ganz oben im Verein etwas passiert, diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben.

• Absoluter Tiefpunkt, dieser Verein ist am Ende, hat die 3. Liga nicht verdient!

Dachte ich auch zuerst 🤔 aber ist das wirklich schon der absolute Tiefpunkt? Wir denken das so oft, aber sind wir ehrlich: Meistens geht’s bei uns noch ein bisschen tiefer. Deswegen erstmal abwarten, evtl. kommt noch was 👍🏼

Übrigens auch stark wie man uns erst mit einer guten offensiven Halbzeit in Sicherheit wiegen wollte, nur um dann noch mal so richtig rein zu scheißen. Damit auch der Letzte keinen Bock mehr hat. 👍🏼 Weil einfach gegen Aue zu blamieren wäre nicht genug gewesen und sind wir mal ehrlich: Wir haben echt noch nicht genug gelitten. War also schon verdient.

• Ich gehe ja oft verärgert oder unzufrieden nach Hause, heute aber mal richtig sauer.

Wenn ich 2:0 und 3:1 führe und dann 3:5 verliere ist eigentlich alles gesagt.

Heute nicht!

Frau Wittmann!

nur weil wir die gleichen Spielregeln nutzen wie PSG, heißt das nicht l, daß wir - also der FCI - den gleichen Sport machen wie PSG.

PSG Anstöße ausführen zu lassen, ist die übernächste Stufe nach Realsatire.

Den Rest spare ich mir 3:5 gegen einen Absteiger, eine Frage der Berufsauffassung.

• Ich war heute auch im Stadion - das letzte Mal mit Dauerkarte, weil ich beim letzten Spiel keine Zeit mehr habe. Nächste Saison dann nur noch bei schönen Wetter und wenn ich Lust habe.

Zum Spiel an sich will ich wenig sagen. Abe kann mir bitte jemand erklären, was diese Anstöße ins Aus sollten? Einer direkt zur zweiten Halbzeit und der zweite nach dem 3:2? Hat Sturm das einfach verballert oder war das eine „taktische“ Ansage?

• Spielschema | FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue 5:1 | 21. Spieltag | 3. Liga 2009/10
    Schema zum Spiel FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue
    www.kicker.at

Gerade zuhause angekommen, das Wetter passt sich meiner Laune an.

Ich erwarte morgen eine Stellungnahme des Vereins, des Trainerteams sowie der Mannschaft.

Im Anschluss erwarte ich von der Mannschaft, dass die Spieler von Haustür zu Haustür ziehen, klingeln und sich bei jedem einzelnen Einwohner der Stadt für das Dargebotene entschuldigen. Erfolgt nichts davon, gebe ich nach 2008 meine Dauerkarte ab. Punkt!

• https://www.kicker.at/ingolstadt-geg…a-938981/schema

Gerade zuhause angekommen, das Wetter passt sich meiner Laune an.

Ich erwarte morgen eine Stellungnahme des Vereins, des Trainerteams sowie der Mannschaft.

Im Anschluss erwarte ich von der Mannschaft, dass die Spieler von Haustür zu Haustür ziehen, klingeln und sich bei jedem einzelnen Einwohner der Stadt für das Dargebotene entschuldigen. Erfolgt nichts davon, gebe ich nach 2008 meine Dauerkarte ab. Punkt!

Na da können sie aber durchaus weiter als nur nach Ingonstadt von Haus zu Haus ziehen, wahrscheinlich wohnt die Mehrheit der Fans nicht in Ingolstadt

• Mehr hab ich nicht gebraucht. Seit mehr als 14 Jahren hatte ich eine DK, jetzt ist Schluss. Werde vll. noch Mal bei schönem Wetter ein Ticket lösen. Bis dahin alles gute meinen alten Sitznachbarn.

Werde mich wohl am letzten Spieltag persönlich verabschieden.

• Selbst unsere unerschütterlichen Ultras haben die Ränge unmittelbar nach Abpfiff geräumt. Unser zum überbezahlten Vorklatscher degradierten Fröde ist das Applaudieren vergangen.

Es ist 5 nach 12, lieber FCI. Ihr habt heute nicht nur ein Spiel verloren ... diese unsägliche Einstellung der Mannschaft tut ihr Übriges. Aber diese überbezahlten Wi***er (die Wortwahl ist angebracht) ziehen einfach ohne Konsequenzen weiter ... Malone und Seiffert lachen sich ins Fäustchen.

• Bei mir war die Stimmung schon zum Ende der ersten Halbzeit dahin, nachdem ein paar Aue Hooligans in der Südkurve für Unruhe gesorgt haben und es zu Handgreiflichkeiten kam. Mit den paar Fans kann am es ja machen, was für eine Enttäuschung dieses Aue.

Eine weitere Saison 26/27 wird der Verein mit PJ, DB und SW in dieser Liga und Konstellation leider nicht überstehen. Entweder die werfen jetzt hin oder wir haben nur noch 1000 Zuschauer.

Ist das bitter.

Zeigt, dass ihr Schanzer seid. FCI, Stolz der Region.