• Yann Sturm nach Braunschweig. Heißt auch er ist nächstes Jahr sicher nicht mehr bei uns, da es ja mal hieß, dass die Schanzer einen möglichen Transfer ausloten.

War zu erwarten, dass er in die zweite Liga geht.

Hätte keinen Sinn gemacht ihn sportlich nochmal auf das gleiche Niveau auszuleihen aus Freiburger Sicht. Und einen Kauf von so einem talentierten Spieler können wir ja sowieso nicht stemmen.

• Na ja .....Langsam wird es mir Himmelangst. Wenn nicht bald was passiert wäre alles andere als ein Nicht Abstieg eine Sensation

Stand jetzt wäre auch ein Nicht Abstieg eine kleine Sensation 😅

Aber, es gibt noch viel Zeit, und andere Vereine haben auch nur wenige Zugänge (1-2 vielleicht pro Verein), nicht nur in 3.liga, sondern auch z.B. in 2.liga. Und man hat noch 2 Monate bis Saisonbeginn. Ich weiß nicht wann unsere Trainingsauftakt ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es Mitte bis Ende Juli ist - bis dann muss schon der Kader fast vertig sein, sonst werden wir Probleme haben

• Ich weiß nicht wann unsere Trainingsauftakt ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es Mitte bis Ende Juli ist - bis dann muss schon der Kader fast vertig sein, sonst werden wir Probleme haben

Trainingsauftakt ist laut Homepage am 1. Juli 😄 bis dahin haben wir noch keinen einzigen Spieler geholt. Nur mein Tipp

• Ich sag nächste Woche kommen die ersten Transfers.

Aber wenn die Transfers kommen, dann wer trifft diese Entscheidungen? Ich glaube eine Sportliche Leiter fehlt noch. Der neue Mann, der Rigo Hof hat die Aufgabe, um Verträge vorzubereiten - also sein arbeit fängt an, wenn die Entscheidung ist schon getroffen, und der pontezielle neue Spieler muss kontaktiert werden. Er hilft bei Verhandlungen mit - aber er darf NICHT solche Entscheidungen treffen, ob wir ein Spieler verpflichten oder nicht - diese Personalie fehlt noch bei uns. Also, frage bleibt: wer trifft momentan diese Entscheidungen bei uns? Vielleicht macht es PJ selber? Wäre keine Überraschung, denn wir PJ schon kennen, aber kann das wirklich passieren?

• Aber wenn die Transfers kommen, dann wer trifft diese Entscheidungen? Ich glaube eine Sportliche Leiter fehlt noch. Der neue Mann, der Rigo Hof hat die Aufgabe, um Verträge vorzubereiten - also sein arbeit fängt an, wenn die Entscheidung ist schon getroffen, und der pontezielle neue Spieler muss kontaktiert werden. Er hilft bei Verhandlungen mit - aber er darf NICHT solche Entscheidungen treffen, ob wir ein Spieler verpflichten oder nicht - diese Personalie fehlt noch bei uns. Also, frage bleibt: wer trifft momentan diese Entscheidungen bei uns? Vielleicht macht es PJ selber? Wäre keine Überraschung, denn wir PJ schon kennen, aber kann das wirklich passieren?

Solange der Spieler gut ist, ist es mir egal wer die Unterschrift darunter setzt. Selbst wenn jetzt ein namhafter Sportdirektor/Geschäftsführer kommen würde heißt es nicht dass er derjenige ist/war der den Spieler gescoutet hat, die Gespräche geführt hat.

Auch wenn hier einige von Abstieg und unteres Mittelfeld reden, ich mach mir noch keine Sorgen. Ich seh bei den anderen Mannschaften auch noch keine Megatransfers, einzelne gute Spieler, ja, aber nichts wobei ich jetzt sag wow da rüstet aber jemand auf.

Bis jetzt war es jedes Jahr so dass kaum was durchgesickert ist und Spieler verkündet wurden ohne dass man vorher was auf Transfermarkt.de usw. gelesen hat.

• mit Eisele, Besuschkov und Costly und mit Abstrichen Sturm verlieren wir aber ordentlich Substanz.
    Das sehe ich bei unserer Konkurrenz nicht (in der starken Ausprägung). Dieser Substanzverlust muss erst mal ausgeglichen werden...

• Bin gespannt wie die Vorbereitung wird. Vor allem in der Hinrunde letzte Saison wirkten wir für mich oft nicht richtig austrainiert. Wenn wir wirklich intensives Pressing spielen wollen, werden wir da zu letzter Saison noch eine ordentliche Schippe drauflegen müssen was die Fitness angeht..

• Unglaublich, wir haben den ersten Neuzugang aus der zweiten österreichischen Liga. Schwer zu sagen wie gut das Niveau im Vergleich zur 3. Liga ist. Ausbildung wie es aussieht hauptsächlich in Frankfurt genossen. Schau mer mal, aber kann fast nur besser treffen als unsere bisherigen Stürmer die noch im Kader sind. Damit Herzlich Willkommen.

• Erster Neuzugang, scheinbar via Rigo Hof. Jongmin Seo.

Erster Sommerneuzugang: Jongmin Seo wechselt auf die Schanz - FC Ingolstadt 04
    Mit Jongmin Seo begrüßt der FC Ingolstadt 04 den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler kommt ablösefrei vom
    www.fcingolstadt.de

Spieler-Steckbrief

Name: Jongmin Seo (서종민)

Geburtsdatum / Alter: 9. Mai 2002 (24 Jahre alt)

Geburtsort: Seoul, Südkorea

Größe: 1,82 m

Position: Linksaußen (Hauptposition), kann aber auch im offensiven Mittelfeld oder auf dem rechten Flügel eingesetzt werden.

Starke Füße: Beidfüßig einsetzbar

Ablöse: Ablösefrei

Zeigt, dass ihr Schanzer seid. FCI, Stolz der Region.