Für uns wäre der nationale Wechsel wahrscheinlich besser. Wenn er zu Salzburg geht und der große Durchbruch kommen sollte, würde er wahrscheinlich für einen Apfel und Ei nach Leipzig wechseln ( Stichwort „Ausbildungsverein“; manche würden auch sagen Wettbewerbsverzerrung), wobei bei uns dann nicht viel hängen bleiben würde. Lieber bei Paderborn der Durchbruch und bei einem folgenden Wechsel richtig mitkassieren.
Kader 2026/2027
-
-
Der neue Mannschaftsrat um Kapitän Simon Lorenz, Vize-Kapitän Lars Lokotsch und der Mannschaftsrat mit Yannick Deichmann, Vinko Sapina, Jonas Scholz und Emre Gül,
folgt auf die Konstellation Kapitän Lukas Fröde, Vize-Kapitän Simon Lorenz und dem Mannschaftsrat, Yannick Deichmann, Max Besuschkow, Linus Rosenlöcher und Max Plath.
Interessant, dass Fröde als ehemaliger Kapitän gar keine Rolle mehr spielt und auch, dass Rosenlöcher und Plath ihre Rolle verloren haben.
Lässt Raum für Spekulation bezüglich bevorstehenden Transfers.
Die neue Zusammenstellung empfinde ich, als äußerst schlüssig.
Was denkt ihr?
-
Da gebe ich dir Recht. ABER: Fröde und Plath abzugeben wäre m.M.n. auch nicht gut.
Könnte verstehen, wenn Plath mehr Spielzeit will. Könnte auch vertsehen, wenn der Verein will, dass sich Fröde "eine neue Herausforderung sucht".
Dann wird's auf der 6 aber dünn. Außer Gül ist dort als Backup eingeplant. (dann könnte ich den Wunsch nach einem weiteren 10er verstehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu dem weiteren Offensivspieler den Gärtner gerne holen würde?
-
Wenn Gärtner das macht, hörst Du vorher nichts... Absolut professionell, der Mann.
-
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu dem weiteren Offensivspieler den Gärtner gerne holen würde?
Haerenbrock wäre soweit ich weiß immernoch frei
-
Haerenbrock wäre soweit ich weiß immernoch frei
Gut, das ist ja jetzt schon bekannt gewesen. Mit ihm wurden wir ja länger schon in Verbindung gebracht. Dachte eher an neuere Gerüchte
-
Kügel wechselt zu Lok Leipzig - gut für uns
-
Aktuelle Meldung über den WhatsApp-Kanal von unserem FCI:
"Julian Kügel verlässt die Schanzer und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 1. FC Lokomotive Leipzig an.
Danke für deinen Einsatz, deine Leidenschaft und die gemeinsamen Momente im schwarz-roten Trikot. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir sportlich wie persönlich nur das Beste! 🖤❤️
Mach’s gut und viel Erfolg in Leipzig! ✊" -
Aktuelle Meldung über den WhatsApp-Kanal von unserem FCI:
"Julian Kügel verlässt die Schanzer und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 1. FC Lokomotive Leipzig an.
Danke für deinen Einsatz, deine Leidenschaft und die gemeinsamen Momente im schwarz-roten Trikot. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir sportlich wie persönlich nur das Beste! 🖤❤️
Mach’s gut und viel Erfolg in Leipzig! ✊"Die einzig sinnvolle Entscheidung. Wird zwar warscheinlich kein bzw. eine sehr niedrige Ablöse geflossen sein, aber er hat einfach keine Perspektive mehr bei uns und, aus meiner Sicht, auch einfach keine 3.Liga Qualität.
-
Die einzig sinnvolle Entscheidung. Wird zwar warscheinlich kein bzw. eine sehr niedrige Ablöse geflossen sein, aber er hat einfach keine Perspektive mehr bei uns und, aus meiner Sicht, auch einfach keine 3.Liga Qualität.
Kann ich nur zustimmen! Der hat einfach nichts gebracht. Wurde wirklich an der Zeit den Los zu werden.
-
Öztürk wird an schweinfurt verliehen, auch ein sehr nachvollziehbarer Schritt. Bringt wieder bisschen Raum in de Kader & ihm hoffentlich viel Spielzeit.
-
Beides nachvollziehbar. Bin gespannt wer, oder welche Spieler noch kommen, bzw. ob überhaupt noch wer kommt
-
Ein nachvollziehbarer Schritt diese Leihe. Vielleicht der richtige Zeitpunkt Öztürk bei einem ambitionierten 4.Ligaverein viel Spielzeit zu bekommen, um nächstes Jahr bei uns durchzustarten. Ich sehe diese Leihe positiv. Bestes Beispiel ist wohl Sekulovic.
Jetzt wäre wohl noch Platz für einen Spieler im Kader.
-
Die einzig sinnvolle Entscheidung. Wird zwar warscheinlich kein bzw. eine sehr niedrige Ablöse geflossen sein, aber er hat einfach keine Perspektive mehr bei uns und, aus meiner Sicht, auch einfach keine 3.Liga Qualität.
Laut Transfermarkt ablösefrei. Wir werden wohl in den kommenden Tagen erfahren, oder nie, ob das stimmt.
-
Ich bin froh.
Menschlich ist er ein super Typ, aber fußballerisch war’s für dritte Liga schon immer sehr schwierig. Freut mich auch für ihn, dass er gut untergekommen ist 👍🏼 -
Kügel wechselt zu Lok Leipzig - gut für uns
Respekt an die Verantwortlichen die Kügel von der Gehaltsliste gebracht haben. Ihm viel Erfolg. Bei uns wären die Einsatzzeiten niedrig gewesen
-
Ich frage mich ja ehrlich gesagt schon, warum wir den VfB Eichstätt (4.Liga) offiziell als Partnerverein haben, wenn wir unsere Spieler dann lieber nach Illertissen, Bayreuth oder Schweinfurt verleihen?🤔
-
Respekt an die Verantwortlichen die Kügel von der Gehaltsliste gebracht haben. Ihm viel Erfolg. Bei uns wären die Einsatzzeiten niedrig gewesen
Ihr glaubt jetzt nicht wirklich, dass er von unserer Gehaltsliste weg ist. Wir werden noch einen Teil weterbezahlen, aber das ist in Ordnung. Wir können ein klein wenig sparen und er bekommt hoffentlich eine Menge Spielzeit und damit ist allen geholfen
-
Ihr glaubt jetzt nicht wirklich, dass er von unserer Gehaltsliste weg ist. Wir werden noch einen Teil weterbezahlen, aber das ist in Ordnung. Wir können ein klein wenig sparen und er bekommt hoffentlich eine Menge Spielzeit und damit ist allen geholfen
Wieso sollten wir denn weiterzahlen wenn er jetzt in Leipzig spielt?? Er ist ja nicht ausgeliehen....😂
-
Kann mir auch vorstellen dass wir für Kügel etwas dazu zahlen müssen, weil man bei Lok weniger verdient als beim FCI. Für sicher halte ich es, dass er uns erheblich weniger Kosten verursacht. Auf alle Fälle eine gute Entscheidung, denn wir haben einige Stürmer im Kader die dafür gesorgt hätten, dass Kügel nicht mehr zum Einsatz kommt.
Jetzt bin ich gespannt wer noch zu uns kommen wird
-
Cedric Harenbrock wäre als 10er noch zu haben. Er war zuletzt bei Hansa Rostock unter Vertrag, davor bei RWE. Ausgebildet wurde er bei Bayer Leverkusen.
Laut KI gebe es eine Wahrscheinlichkeit, dass er als 10er verpflichtet werden könnte, da aktuell vereinslos.
Bin weiterhin gespannt, wer letztendlich wirklich kommt. -
Kann mir auch vorstellen dass wir für Kügel etwas dazu zahlen müssen, weil man bei Lok weniger verdient als beim FCI. Für sicher halte ich es, dass er uns erheblich weniger Kosten verursacht. Auf alle Fälle eine gute Entscheidung, denn wir haben einige Stürmer im Kader die dafür gesorgt hätten, dass Kügel nicht mehr zum Einsatz kommt.
Jetzt bin ich gespannt wer noch zu uns kommen wird
Höchstens eine Abfindung und/oder ausstehende Prämien.
Ansonsten ist Kügel ab sofort weg von der Gehaltsliste.
-
Cedric Harenbrock wäre als 10er noch zu haben. Er war zuletzt bei Hansa Rostock unter Vertrag, davor bei RWE. Ausgebildet wurde er bei Bayer Leverkusen.
Laut KI gebe es eine Wahrscheinlichkeit, dass er als 10er verpflichtet werden könnte, da aktuell vereinslos.
Bin weiterhin gespannt, wer letztendlich wirklich kommt.Ihr müsst unbedingt aufhören mit diesem KI befragen zu Transfers
-
Ihr müsst unbedingt aufhören mit diesem KI befragen zu Transfers
Normalerweise mache ich das nicht. Aber ich habe das bereits in einem älteren Post gesehen. Naja egal! Nichtsdestotrotz steht es auch in einem Beitrag im Netz, dass der FC Ingolstadt mit ihm beschäftigt
-