37. Spieltag | TSV 1860 München : FC Ingolstadt (09.05.2026 | 14:00 Uhr)

  • Leider gehen unsere beiden Torschützen. Neben Costly hat sich auch Besuchkow im Interview so angehört. Er ist in Gesprächen auch mit anderen Vereinen.
    Ich gehe wieder von einem Neuaufbau aus. Vielleicht starten dann einige Junge durch.
    Einen Plan, geschweige denn einen 4- oder 5-Jahresplan (wie im Sozialismus) kannst du im Fußball vergessen.

  • Der lustige 60Trainer kann nicht mal gratulieren in der Pressekonferenz. Oder hab ich was verpasst....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zeigt, dass ihr Schanzer seid. FCI, Stolz der Region.

  • Der lustige 60Trainer kann nicht mal gratulieren in der Pressekonferenz. Oder hab ich was verpasst....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht ist er noch sauer weil er bei uns damals nur 12 Spiele bekommen hat 😅

  • Ich hab grad die Wiederholung gesehen und der Gästeblock sieht richtig geil aus!! Großes Lob und Dank an alle die in der scheißzeit und nach den Spielen vorher nach Giesing gefahren sind! Wo sind jetzt die üblichen Kandidatin die immer jammern wenn ihnen die Auswärtsfahrerzahl/Unterstützung nicht passt? Kann man da nicht mal ein Lob aussprechen oder geht das etwa nur in eine Richtung und zwar meckern wo es überall toller und besser ist? Naja auf jeden Fall nochmal ein Riesen Respekt und Merci an jeden einzelnen von euch der da war 👍🏼

  • Ich finde das auch bemerkenswert, dass nach dem Aue-Spiel so viele nach München fahren und auch noch die Banner dabei haben. Immerhin, heute wurden sie von det Mannschaft belohnt!

  • Leider gehen unsere beiden Torschützen. Neben Costly hat sich auch Besuchkow im Interview so angehört. Er ist in Gesprächen auch mit anderen Vereinen.
    Ich gehe wieder von einem Neuaufbau aus. Vielleicht starten dann einige Junge durch.
    Einen Plan, geschweige denn einen 4- oder 5-Jahresplan (wie im Sozialismus) kannst du im Fußball vergessen.

    Ich finde es tatsächlich gar nicht so schlimm, dass Besuchkow geht. Klar, er hat in dieser Saison ein paar gute Spiele gemacht, aber wenn man die gesamte Saison betrachtet, war er eher unauffällig.

    Da Klein gegen 1860 erneut im Tor stand, gehe ich davon aus, dass Eisele gehen wird – entweder weil sein Vertrag zu teuer ist oder weil er höhere Gehaltsforderungen hatte.

  • Ich finde das auch bemerkenswert, dass nach dem Aue-Spiel so viele nach München fahren und auch noch die Banner dabei haben. Immerhin, heute wurden sie von det Mannschaft belohnt!

    Heute hat man gesehen was tatsächlich alles möglich wäre. Leider sind diese sogenannten „Event-Fans“ nur selten außerhalb größerer Spiele im Stadion.

  • Ich finde es tatsächlich gar nicht so schlimm, dass Besuchkow geht. Klar, er hat in dieser Saison ein paar gute Spiele gemacht, aber wenn man die gesamte Saison betrachtet, war er eher unauffällig.

    Da Klein gegen 1860 erneut im Tor stand, gehe ich davon aus, dass Eisele gehen wird – entweder weil sein Vertrag zu teuer ist oder weil er höhere Gehaltsforderungen hatte.

    Klar, mann braucht ein Keeper - eine Nummer 1 brauchen wir. Auch ein Stürmer, ein RV, ein box-to-box Mittelfeldspieler, und vielleicht auch noch ein LV brauchen wir noch. Ich hätte mit Hoppe verlängert statt Deichmann...den brauchen wir nicht. Sturm ist nicht zu halten, weil wir bei ihn kein KO haben. Für Kehrer hat man KO, aber der hat quasi nicht gespielt. Gustav Christensen soll auch zurück zu Hertha. Der dänische gesichte soll beendet werden. Einige Neuzugänge haben gut gespielt diese Saison. Kaygin gefällt mir, aber er war leider oft verletzt. Carlsen wäre für mich nur ein Rotationsdpieler. Der IV ist ganz gut aufgestellt, Scholz und Antzoulas die beide machen eine gute Arbeit. Auch Maljojoki hat überzeugt. Bei Eisele und Besuschkow stimme ich dir völlig zu, die beide können gehen. Kügel ist einfach ein großes Fehler, ich finde es unglaublich, dass er immernoch in 3.liga spielt...Rosenlöcher finde ich ganz OK, aber auch von ihn muss mehr kommen. Über potenzielle Neuzugänge in diesen Sommer habe ich schon ein Beitrag beschrieben bei Kaderplannung 26/27 Thread. 🔴⚫️

  • Ich finde es tatsächlich gar nicht so schlimm, dass Besuchkow geht. Klar, er hat in dieser Saison ein paar gute Spiele gemacht, aber wenn man die gesamte Saison betrachtet, war er eher unauffällig.

    Da Klein gegen 1860 erneut im Tor stand, gehe ich davon aus, dass Eisele gehen wird – entweder weil sein Vertrag zu teuer ist oder weil er höhere Gehaltsforderungen hatte.


    Es passt einfach nicht so richtig mit Besuschkov. Das will ich ihm eigtnlich gar nicht vorwerfen, denn der Einsatz und Wille ist ja eigentlich da und er ist ja auch ein guter Fußballer, aber wirklich so richtig überzeugt (auch mal mehrere Spiele) hat er irgendwie nie.

    Falls er geht brauchen wir unbedingt mindestens einen neuen guten Standartschützen. Da haben wir jetzt bei direkten Freistößen eigentlich nur noch Kaygin und ich erinnere an den Tag der Schande als G. Christensen einen direkten Freistoß aus bester Position schießen „musste“..

  • Einen guten Start in den Muttertag Schanzer, der Sieg gg 60 fühlt sich immer noch gut an und hoffe ihr habt kräftig gefeiert. Wer zum guten Morgen Kaffee noch etwas lesen will, seien die Kommentare empfohlen:

    "Auch wenn es sich doof anhört: Ich war mit unserem Spiel zufrieden!": Jetzt die Löwen für das 1:2 gegen Ingolstadt selbst bewerten!
    Auch wenn die Löwen am Samstagnachmittag das Oberbayern-Derby gegen den FC Ingolstadt mit 1:2 herschenkten, sang die Westkurve kurz vor dem Abpfiff fast…
    www.dieblaue24.com

    Zeigt, dass ihr Schanzer seid. FCI, Stolz der Region.

  • Einen guten Start in den Muttertag Schanzer, der Sieg gg 60 fühlt sich immer noch gut an und hoffe ihr habt kräftig gefeiert. Wer zum guten Morgen Kaffee noch etwas lesen will, seien die Kommentare empfohlen:

    https://www.dieblaue24.com/1860/33920-auc…selbst-bewerten

    Wenn ich lese was der 60-er Anhang in Bezug auf den FCB gesungen hat, bin ich in meiner Meinung bestärkt, dass der IQ der 60-er Anhänger überwiegend am unteren Ende der Skala ist.

    P.S.: Ich bin kein Bayernfan, aber drücke international allen deutschen Vereinen die Daumen

    Spielt man hier der HSV

  • Ich finde es tatsächlich gar nicht so schlimm, dass Besuchkow geht. Klar, er hat in dieser Saison ein paar gute Spiele gemacht, aber wenn man die gesamte Saison betrachtet, war er eher unauffällig.

    Da Klein gegen 1860 erneut im Tor stand, gehe ich davon aus, dass Eisele gehen wird – entweder weil sein Vertrag zu teuer ist oder weil er höhere Gehaltsforderungen hatte.

    Ich zähle Besuschkow zu unseren besseren Spielern. Aber ein Verbleib ist unwahrscheinlich. Besuschkow zählt zu den Großverdienern und wird wohl nicht bereit sein eine Gehaltsreduzuerung hinzunehmen. Und das kann man einen Profi in der 3. Liga nicht verdenken.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich zähle Besuschkow zu unseren besseren Spielern. Aber ein Verbleib ist unwahrscheinlich. Besuschkow zählt zu den Großverdienern und wird wohl nicht bereit sein eine Gehaltsreduzuerung hinzunehmen. Und das kann man einen Profi in der 3. Liga nicht verdenken.

    Wenn das stimmt, dass er zu den "Großverdienern" zählt, dann war die Leistung, die er über die Saison aufs Spielfeld gebracht hat zu wenig! Als Vergleich Costly oder auch Lorenz, Eisele...

    Daran sind wir doch in den letzten Jahren zu oft gescheitert. Die Verantwortlichen haben viele "Großverdiener" verpflichtet und die Leistungen waren einfach zu wenig um in Liga 2 aufzusteigen.

    Da halfen auch 3-Jahrespläne nicht und der 4-Jahres-Plan vom PJ wird noch weniger helfen. Ich habe keine Ahnung vom internen Profi-Fußball-Geschäft, aber mehr als 1-Jahrespläne sind völlig unrealistisch, weil sich jede Saison gewaltige Änderungen auftun. Spieler wollen weg, Spieler die man verpflichten will kommen nicht, weil andere Angebote da sind, die Hälfte der Neuverpflichtungen bringt uns meist nicht weiter und unsere eigenen Nachwuchskräfte (wenn wir welche haben) müssen wir aus finanziellen Überlegungen verkaufen. Wie soll man da einen längerfristigen Plan machen????? Bei Misserfolgen verbrauchen wir dann schon mal 2-3 Trainer in einer Saison und das bei dem wenigen Geld, das wir haben. Insofern ist die Entscheidung für die SW nachvollziehbar. Wenn der Saisonstart im August aber nicht gelingt, ist sie im September weg!

    Der PJ wird sich auch nicht verabschieden, weil der 4-Jahres-Plan vollendet werden muss und da er von ihm ausgerufen wurde, muss er ihn auch vollenden. Welch ein Unsinn, einen Plan auszurufen und dann nach einem Viertel der Zeit abzutreten! Bei seinen Interviews kann kann ich nur sagen, der überlegt absolut nicht, was er da für einen Schwachsinn redet.

  • Andere Quellen sagen das wir nur 1100 waren.

    "Nur" ist gut. Das ist ein Drittel vom letzten Heimspiel und da waren 200 Auer Fans im Stadion. Dass sich trotz unserer Blamage so viele nach München aufgemacht haben ist dann schon beachtlich und nicht "nur"!

  • Die Mannschaft hat bewiesen, was in ihr steckt, wenn sie auf technisch starke Gegner trifft und es um die Ehre vor großem Publikum geht. Da kommt das ganze Potential heraus und die Trainerin muß gar nicht viel motivieren, denn dafür sorgt der Gegner.

    Das Derby hat viel versprochen, besonders was die Stimmung im Stadion angeht und es hat die Erwartungen, gerade die der Schanzer, weit übertroffen. Sie sahen eine Elf, die unbedingt siegen wollte und die auch den Beweis angetreten hat, dass sie mit Siegeswillen auch gewinnt. Sie gewann - und das mit sehenswerten Toren. So etwas wünscht man sich als Schanzer bei den Heimspielen. Freude kam auch auf, den ehemaligen FCI Trainer besiegt zu haben. Das tut gut. Diejenigen 1100 haben es nicht bereut, dort gewesen zu sein, bei einem historischen Sieg auf des Gegners Platz. Diese Riesenzahl von Schanzern war auch Motivation für die Mannschaft. Dazu kam eine tolle Choreografie. Respekt! Es geht doch!

    Dieser Sieg ist Motivation für die neue Saison, sowohl für die Mannschaft als auch für die Schanzer, wieder zahlreich ins Stadion zu gehen. Fußballer brauchen Stimmung, so wie sie Künstler brauchen, um zu höchsten Leistungen motiviert zu werden. Glückwunsch und Balsam für die Trainerin, im Käfig den Löwen gezähmt zu haben.

    Drücken wir die Daumen.