Testspiele 2026 / 2027

• Platz 2-4 wäre mir lieber lol:-ABB

Ich würde sehr vorsichtig sein mit solchen Hoffnungen. Die letzten Jahre gab es immer Enttäuschungen. Ich würde lieber mal mit niedrigeren Erwartungen in die Saison gehen und dann können wir es freuen, falls es besser wird.

Meiner Meinung nach wäre diese Saison, gemessen an den letzten Saisons und unserer Transferperiode, okay, sobald wir am Ende auf Platz 9 oder besser stehen und ein Erfolg wenn es 6 oder besser wird.

• Liebe Forumsmitglieder, bevor Gras darüberwächst, möchte ich euch meine Erlebnisse mit dem Testspiel in Leipzig schildern. Als typischer Optimist erwartete ich natürlich einen Sieg bei den Bullen und wollte unbedingt dabei sein. Meine Anfrage an den Kontakt des FCI blieb erfolglos, also machte ich mich ohne Ticket auf den Weg. Die werden mich schon reinlassen, das wäre doch gelacht. Obwohl: Auf der Homepage des RB Leipzig war zu lesen, dass nur 450 Personen, die eine Dauerkarte besitzen, reindürfen. Das Spiel sollte am Samstag um 11.30 Uhr auf einem nicht adressierten Trainigsplatz stattfinden und 120 Minuten dauern.

Die Anreise am Freitag mit der Bahn dauerte schlappe 10 Stunden. Am Hauptbahnhof fiel ich dreimal um und landete im nahe gelegenen AuO Hostel, kostete ja nur 12 Euro die Nacht, allerdings im 8-Bett-Zimmer. Wenn ich gewusst hätte, dass in meinem Zimmer ein internationales Wettsägen stattfand, hätte ich allerdings das teure Hotel nebenan genommen.

Nach einer schlaflosen Nacht machte ich mich zu Fuß auf den Weg zum Trainigsplatz, den ich nach längerem Suchen auch fand. Dort erwartete mich eine Türsteherin vom Typ "Nur über meine Leiche". Nach anfänglichen Versuchen mit sachlichen Argumenten startete ich eine Charme-Offensive. Doch auch dadurch konnte ich ihr hartes Herz nicht erweichen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Spiel auf Bullen TV zu verfolgen. Wer von euch das Spiel auch verfolgt hat, wird wissen, dass wir ein paar hochkarätige Chancen hatten und das Spiel eigntlich hätten gewinnen müssen. War nicht so schlimm, als FCI-Fan ist man ja leidensfähig. Ich brauchte aber am Völkerschlachtdenkmal ein Kaltgetränk. Wieder daheim erzählte ich meiner Frau von meiner erfolglosen Charme-Offensive am Einlass. Und was meinte sie dazu? "Du? Und Charme?" Wir mussten herzlich lachen.

Sodala, jetzt freue ich mich auf das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers.

P. S.: Ich, würde mich auch freuen, wenn unser geliebter Herr Präsident PJ das lesen würde.

• Liebe Forumsmitglieder, bevor Gras darüberwächst, möchte ich euch meine Erlebnisse mit dem Testspiel in Leipzig schildern. Als typischer Optimist erwartete ich natürlich einen Sieg bei den Bullen und wollte unbedingt dabei sein. Meine Anfrage an den Kontakt des FCI blieb erfolglos, also machte ich mich ohne Ticket auf den Weg. Die werden mich schon reinlassen, das wäre doch gelacht. Obwohl: Auf der Homepage des RB Leipzig war zu lesen, dass nur 450 Personen, die eine Dauerkarte besitzen, reindürfen. Das Spiel sollte am Samstag um 11.30 Uhr auf einem nicht adressierten Trainigsplatz stattfinden und 120 Minuten dauern.

Die Anreise am Freitag mit der Bahn dauerte schlappe 10 Stunden. Am Hauptbahnhof fiel ich dreimal um und landete im nahe gelegenen AuO Hostel, kostete ja nur 12 Euro die Nacht, allerdings im 8-Bett-Zimmer. Wenn ich gewusst hätte, dass in meinem Zimmer ein internationales Wettsägen stattfand, hätte ich allerdings das teure Hotel nebenan genommen.

Nach einer schlaflosen Nacht machte ich mich zu Fuß auf den Weg zum Trainigsplatz, den ich nach längerem Suchen auch fand. Dort erwartete mich eine Türsteherin vom Typ "Nur über meine Leiche". Nach anfänglichen Versuchen mit sachlichen Argumenten startete ich eine Charme-Offensive. Doch auch dadurch konnte ich ihr hartes Herz nicht erweichen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Spiel auf Bullen TV zu verfolgen. Wer von euch das Spiel auch verfolgt hat, wird wissen, dass wir ein paar hochkarätige Chancen hatten und das Spiel eigntlich hätten gewinnen müssen. War nicht so schlimm, als FCI-Fan ist man ja leidensfähig. Ich brauchte aber am Völkerschlachtdenkmal ein Kaltgetränk. Wieder daheim erzählte ich meiner Frau von meiner erfolglosen Charme-Offensive am Einlass. Und was meinte sie dazu? "Du? Und Charme?" Wir mussten herzlich lachen.

Sodala, jetzt freue ich mich auf das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers.

P. S.: Ich, würde mich auch freuen, wenn unser geliebter Herr Präsident PJ das lesen würde.

Ein herrliches Feedback! Danke

Spielt man hier der HSV

• Unsere Startelf für den Test gegen Heidenheim sieht wie folgt aus:

47 Klein

5 Gül

6 Antzoulas

8 Carlsen

13 Lokotsch

15 Scholz

18 Bennetts

30 Drakulic

32 Lorenz

33 Sekulovic

41 Sapina

Kanuric ist auf Grund eines Trainingsrückstandes nicht im Kader und Max Plath fehlt vorsorglich (um ihn für eine Leihe zu schonen?)

• Nach den starken Auftritten ist das leider sehr ernüchternd so kurz vor dem Ligastart…wir bekommen null Zugriff und haben keinen geordneten Spielaufbau …15 Minuten war das absolut nix….

Wollte grad sagen ein Klassenunterschied….aber genau das ist ja Fakt also halb so wild …Schade dass es gegen Gegner die sich etwas auf uns einstellen sofort nix wird und wir keine Alternative haben in Sachen Struktur ….also alles beim alten hier beim FCI…schade

• Es geht mit 2:0 für Heidenheim in die Pause.

So wie ich das aus dem Fanradio von Heidenheim rausgehört habe, ist Heidenheim klar am Drücker. Wir hatten eine kurze Druckphase aber ausserhalb davon spielen wir wohl keine gute Partie.

Lokotsch scheint sich oft zu verrennen.

Bisher garkeine gutr Generalprobe

• Da der Thread der 2. Mannschaft bisserl eingeschlafen ist schreibe ich es mal hier rein. In der Bayernliga konnte unsere Zweite gegen die Zweitvertretung vom Jahn mit 3-0 gewinnen und so dern ersten "Dreier" der Saison einfahren...

Morgen startet unsere Frauenmannschaft um 14.00 Uhr in die Saison mit einem Heimspiel gegen Potsdam.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)