Beiträge von donlocke

    Klasse Leistung der ganzen Mannschaft, aber trotzdem möchte ich drei Spieler heraus heben.

    Funk mit klassen Paraden und hat sich das zu Null mehr als verdient

    Felix Keidel, für sein erstes Tor als Profi und weil er auch devensiv gut gearbeitet hat.

    Und Testrod mit 2 Vorlagen und ein Tor, trotzdem das er eine hundertprozentig vergeben hat.

    Jetzt steigt meine Zuversicht auf noch 3 Punkte am Dienstag.

    Regensburg und Dresden marschieren Richtung Liga 2!

    Der mittelmäßige Rest der Liga streitet sich um die Krümel (3. Platz). :)

    Da bin ich mir nicht so sicher, Regensburg und Dresden werden auch noch in ihre Krise bekommen. Und meistens haben in der Rückrunde Mannschaften gepunktet die keiner auf der Rechnung hatte. Das ist noch lange nicht sicher das die ersten beiden Plätze schon vergeben sind.

    Danubius, Sie schreiben anscheinend im ersten Absatz von sich, denn der jenige der Stänkert und mit Doppelmoral kommt sind Sie. Und noch was ich will nicht ihr Freund sein, darauf lege ich keinen Wert. Würde es kein Fußball Forum, ich hätte da den einen oder anderen Satz mehr geschrieben was ich von ihnen halte.

    Zum sportlichen Teil, ich sehe die erste Halbzeit nicht ganz so schlecht wie von vielen gesehen. Nach dem Tiefschlaf beim Gegentreffer war die Mannschaft ca 10 verunsichert, was aber auch nichts ungewöhnliches ist. Das passiert Weltklasse Mannschaften.

    Und im weiteren Verlauf ihres Kommentars entlarven Sie selber wie wenig Ahnung von Fußball haben. Beim ersten Treffer vergessen Sie vollkommen das die Mannschaft so stark gepresst hat, und dadurch den Fehler von 60 provoziert hat.

    Des weitern schreiben Sie von warteten Sieg, das sagt alles über ihre Fußball Kompetenz aus. Wenn im Fußball alles Erwartbar ist, warum gewinnt der FC Bayern nicht jedes Spiel in der Bundesliga.

    Keine Frage, da haben alle geschlafen. Einer der ältesten Freistoß-Tricks der Welt... ob er dann haltbar war 🤷🏼‍♂️ müsste ich echt nochmal Fernsehbilder ansehen.

    Bei einer Kameraeinstellung ist es deutlich zu sehen , das er zu langsam war nach unten war und der Ball unter ihm ins Tor geht. Nochmals ich spreche nicht von einem Torwart Fehler, sondern das der Ball nicht unhaltbar war. Vielleicht ist es auch der Masse geschuldet 😄, mehr Masse ( Gewicht) + Erdanziehungskraft schneller am Boden.😄😄😄. Den Schluss bitte nicht Ernst nehmen.

    Und Funk finde ich, entwickelt sich immer mehr zu einem der Gesichter dieser Mannschaft. Wie er z.B. nach den Spielen, auch schon gegen Regensburg, voran geht Richtung Kurve, due Fans versucht zu pushen... gefällt mir!!

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber bei dem Gegentor sah er wie die gesamte Mannschaft schlecht aus. Nicht falsch verstehen, ich will keine Torhüter Diskussion aufmachen. Ich bin eben nur der Meinung das der Ball auch haltbar gewesen wäre.

    Kann schon mal ein halbes Jahr - Jahr dauern. Schau dir Osnabrück oder Dresden letztes Jahr an. Da hätte auch nach den ersten Spielen keiner gedacht dass die vorne dabei sind. Und Osnabrück hat wahrscheinlich einer der besten Rückrunde jemals in der dritten Liga gespielt. Selbst wenn’s ein Jahr dauert und wir nächstes Jahr und wir dann nächstes Jahr vorne dabei sind dann is es halt so. Ich wär froh wenn se egal wie’s läuft am Kölner Festhalten und zumindest einem Trainer mal 2-3 Jahre die Chancen geben was aufzubauen und dann kann man immer noch entscheiden ob’s geklappt hat oder nicht.

    Die Grundtugenden wie Einsatzbereitschaft sind heuer definitiv ausgeprägter als letztes Jahr. Das kannst selbst du nicht abstreiten.


    Das wird der Danubius nie kapieren, der will eigentlich nur immer stänkern. Alleine die Aussage ich Frage für einen Freund steht für sich.

    Das heißt auf FB keine Ahnung, will aber immer nur stänkern und provozieren.

    na dann bin ich ja froh! es ist ein prozess! wie lang geht so ein prozess? weil wir schon einen monat im pflichtspielbetrieb sind. frage für einen freund.

    aber gut, dann sprechen wir uns in vielleicht drei spielen nochmal, wenn wir wieder nicht mehr als 3 punkte mehr auf dem konto haben werden.

    Daran sieht man wie wenig Ahnung du hast. Deine Frage kann dir ein 10 jähriger beantworten der Fußball spielt, aber ich will dir ein wenig auf die Sprünge helfen.

    Der Prozess kann gar nicht nach einen Monat im Spielbetrieb abgeschlossen sein, und das wird er auch nicht nach drei Spielen. Mann wird erkennen das sich die Mannschaft weiter entwickelt. Es muss sich ja auch eine neue komplette Achse bilden,über Torwart, Innenverteidiger, zentralen Mittelfeld und Sturm.

    Du hast geschrieben das wir den sechst größten Etar haben, und deswegen werden wir am Ende der Saison zwischen den Plätzen 1-6 landen

    ich verpflichte keine spieler, weil ich für etwas anderes bezahlt werde. es ist aber durchaus angebracht zu fordern, dass die, die dafür bezahlt werden - im übrigen auch mit meinem geld! - , ihren job vernünftig machen! würde ich in meinem job so viel kohle verbrennen, dann gute nacht, johanna!

    aber ganz konkrete frage an dich: welchen mist laber ich denn? dass wir einen teuren kader haben? dass wir nicht gut spielen? das es seit jahren bergab geht? was davon, bitte, ist mist?

    Bezahlt vom FCI ? Der Rest von dir ist nur laber, laber Leberkäs. Schreib doch einfach das du keine Ahnung hast wie man Spieler verpflichtet und eine Mannschaft zusammen stellt.

    Z.B das sich eine Mannschaft Zeit braucht um die Automatismen zu verinnerlichen und das es ein längerer Prozess ist. Kämpferisch eine Klasse besser als letzte Saison, was du ihr auch absprichst. Spielerisch auch besser, siehe die Heimspiele und schön raus gespielte Tore.

    Nicht die ersten Spiele sind entscheidend für die Saison , sondern die Rückrunde, siehe letzte Saison

    Leute hatte letzte Nacht einen verrückten Traum.

    Der FCI steigt suverän in die zweite Bundesliga auf und der Vertag mit Trainer Oral wird nicht verlängert.

    Neuer Trainer beim FCI wird Miroslav Klose und bringt als Co Trainer Herrmann Gerland ( Tiger ) mit.

    Nach der Saison 21/22 stehen wir zum 4 mal in der Relegation, aber dieses mal um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

    Zugegeben ein absoluter irrer Traum, muss vielleicht am Vollmond liegen

    So ab heute gilt es und die Mannschaft kann hoffentlich Zeigen was Sie drauf haben.

    Ich befürchte das wir 10 Punkte für den ersten Platz benötigen , 8 oder 9 könnten vielleicht noch für den zweiten Platz reichen.

    Bis her war es ein Vorgeplänkel, ab jetzt zählt es für den Trainer und seiner Mannschaft.

    Und ich würde mir wünschen das ein Jungspund eine tragende Rolle dabei spielt um die nötigen Punkte einzufahren.

    Allen voran würde ich es mich für junge Spieler freuen , die laufend in diesen Forum oder auch Facebook permanent kritisiert wurden.

    Hallo Leute zurück zum Thema

    Ich hätte da einen geilen Vorschlag als Trainer Gespann, Sam McCoy und AStecker.
    Das hätte doch einen gewissen Reiz zwischen Kutschke Verachter und Befürworter und für mich als Forum leser sicherlich was zu schmunzeln

    Sorry Jungs den habe ich mir nicht verkneifen können. ;)

    Da wären sicherlich einige gute Kandiaten für den Trainerposten auf dem Markt. Mein Favorit wäre Heiko Herrlich , aber der wird gerade beim mit FCA in Verbindung gebracht . Außerdem ist es die Frage ob er sich die dritte Liga antun will.
    Roberto Pätzold kann ich mir leider nur als Übergang vorstellen, und wir brauchen einen Trainer der mal längerfristig was aufbaut.

    Heiko Vogel hätte den Vorteil das er schon die dritte Liga ein wenig kennt.

    Intresannt würde ich auch Robin Dutt finden, wenn man ein anders Spielsytem längerfristig Einführen will. Der hätte durch seine Erfahrung auch ein anders Standing bei unserer Vereinsführung.

    Das gleiche wie bei Dutt trifft meiner Meinung nach auf Thomas Doll zu, ist halt schwer zu beurteilen ob sie auch in der dritten Liga arbeiten und was aufbauen wollen.

    Seid wann ist denn die SÜD der Trainer, die können fordern was sie wollen entscheiden über das Auswechseln macht nur das Trainerteam und kein anderer.

    Warum hättest du den Ayensa ausgewechselt , der arme hat nur an der falschen Position spielen müssen. Die gefährlichen Aktionen gingen entweder von Beister und Ayensa aus. Ich hätte Kaya gebracht und Ayensa ins Zentrum gestellt.

    Wenn ich deine Bewertungen anschaue hast du anscheinend auch Lieblingsspieler , was du einigen hier immer vorwirfst.

    Krause : 4,5 ; Eckert Ayensa 4 ; Thalhammer 4; Elva maximal 3;5 unter ganz strak habe ich eine andere Definition ; Kutschke würde ich auch eine 4,5 geben, mit Sicherheit kein Totalausfall.

    Ich finde das Spiel sollte man ein wenig Differrenzierter betrachten. Ich finde das die Mannschaft in der ersten Halbzeit es nicht so schlecht gemacht hat. Bei ein wenig mehr Glück bei den Torschüssen kann es zwei Null für uns stehen. Dabei muss man auch in Betracht ziehen das wir vorher drei Spiele hintereinander verloren hatten. Die Spieler haben dadurch auch keinen Lauf und kein großes Selbstvertrauen. Ich behaute mal das die Abschlüsse in der Vorrunde zu Toren geführt hätten. Das dabei Spieler auf ungewohnten Positionen spielten tat ihr übriges , und die Auswechselungen kamen in meinen Augen zu spät und vor allem wurden auch die verkehrten Spieler ausgewechselt , und das sind dinge die ich den Trainer anlasten muss.

    Das durch das Gegentor auch das wenige Selbstvertrauen danach im Keller war bei den Spielern ist nicht verwunderlich. Was ich keinen vorwerfen kann ist die Tatsache das Mannschaft kämpfte und versuchte die Wende noch zu schaffen.

    Und wenn Ultras die Mannschaft so angefeuert hätten , wie sie scheiß DFB gesungen haben wäre vielleicht noch der Ausgleich gelungen.

    Für die Aktion und das Banner habe ich leider kein Verständnis, wenn andere Ultras solchen Blödsinn machen müsst ihr denen Deppen nicht nacheifern.

    Buntic - Ananou, Paulsen, Keller, Kurzweg, - Krausse, Eckert-Ayensa, Pintidis - Diawusie, Kaya, Bilbija

    Bank: Knaller, Antonitsch, Kotzke, Sussek, Beister, Wolfram, Elva

    Wenn Schröck wieder fit wäre spielt er natürlich für Krausse, leider ist Gaus zur Zeit total von der Rolle, Thalhammer träumt zuviel vom Jahn, sollten seine Vertragsverhältnisse geklärt sein spielt er vielleicht wieder besser,

    Hallo ich bin nicht deiner Meinung nur auf die Jugend zu setzen . Mann hat gestern deutlich gesehen das sie mit der Situation total überfordert waren.

    Du schreibst das Kaya in deinen Augen ein Mittelstürmer ist, erklärt aber in meinen Augen auch nicht seinen Total Ausfall nach seiner Einwechslung. Er kam in der Vorrunde auch öfters als Außenspieler und hat Vollgas gegeben und Tore gemacht und vorbereitet.

    Ein Pintidis war schon bei seinen Spielen in der Vorrunde total überfordert.

    Bilbija ist für mich kein Mittelstürmer , weil ihm die körperliche Robustheit fehlt. Auch wen er im Sturm gespielt hat fehlte ihm der Killerinstinkt . Er hat eher versucht noch abzuspielen als selber das Tor zu machen. Ich würde ihn mal gerne hinter den Sturmspitzen sehen.

    Egal wer vorne im Sturm spielt er bräuchte einen "Brecher " als Sturm Partner denn Eckert Ayensa , und Kaya sind dazu eher auch nicht in der Lage.

    Da bleiben in meinen Augen von den körperlichen Vorrausetzungen nur Kutschke und Elva in Frage. Und da habe am Samstag keinen unterschied gemerkt zwischen den Beiden.

    Das Problem meiner Meinung nach ist das den jungen einfach die Lockerheit von der Vorrunde fehlt. Das ist auch nicht verwunderlich , denn jetzt wissen sie das es um was geht ( Aufstieg ) und verkrampfen dabei. Den Druck hat sich die Mannschaft selber gemacht durch ihre Aussagen.

    Mir fehlen ein zwei alte Haudegen die die jungen in der Situation führen können. Normalerweise wäre im Mittelfeld Beister der jenige, aber da ich im Training nicht anwesend bin kann ich zur Leistung von ihm nichts genaues sagen. Einen Grund wird Saibene schon haben warum er ihn nicht laufend Aufstellt.

    Auch deine Aussage das sich die jungen einspielen sollten, und es egal ist wen es heuer nicht mit dem Aufstieg klappt dann halt in der nächsten Saison, kann ich nicht teilen.

    Falls wir nicht Austeigen werden einige Spieler nicht zu halten sein. Ich glaube nicht das sich Keller, Eckert Ayensa, Paulsen, Ananou, Buntic , Thalhammer sich nochmal eine Saison in der 3 Liga antun würden.

    Ich finde nicht das es nur an der Taktig gelegen hat, sondern das die Mannschaft einen schlechten Tag erwischt hat. Der FCK war einfach deutlich besser und giftiger als wir. In der ersten Halbzeit waren für mich nur drei Spieler auf den Platz die ihre Leistung gezeigt haben. Buntic , Paulsen und Antonitsch waren die einzigen die ihre Leistung über das ganze Spiel gezeigt haben.

    Spieler in der zweiten Halbzeit waren für mich Thalhammer und Keller. Für Maxi freut es mich besonders das er die Vorlage zum Tor gab und den Freistoß zum entscheidenen Tor rausgeholt hat. Maxi ist ab der 5 Minute ganze Zeit im meinem Umfeld im Block nur kritisiert worden. Zugegeben er hat auch in der ersten Halbzeit eine schlechte Leistung gezeigt, wie 8 andere Spieler auch.

    Maxi ist anscheinend das Feindbild in meiner Umgebung, noch vor Stefan Kutschke

    1. FC Ingolstadt 04 - Carl Zeiss Jena 3:1

    2. MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 1:2

    3. FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:1

    4. FC Würzburger Kickers - FC Ingolstadt 04 2:2

    5. FC Ingolstadt 04 - KFC Uerdingen 2:1

    6. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04 1:2

    7. FC Ingolstadt 04 - FC Viktoria Köln 3:0

    8. Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 2:1

    9. FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München II 2:1

    10. SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04 2:1

    11. FC Ingolstadt 04 - Sonnenhof Großaspach 3:1

    12. Chemnitzer FC - FC Ingolstadt 04 1:2

    13. Preußen Münster - FC Ingolstadt 04 1:1

    14. FC Ingolstadt 04 - Eintracht Braunschweig 2:1

    15. FSV Zwickau - FC Ingolstadt 04 1:3

    16. FC Ingolstadt 04 - SV Waldhof Mannheim 2:1

    17. SV Meppen - FC Ingolstadt 04 1:2

    18. FC Ingolstadt 04 - 1. FC Magdeburg 2:1


    19. TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 1:3

    Gestern ist mir die Hutschnur gerissen auf der Gegengeraden anlässlich der Kommentaren von älteren Grantlern.

    Nach fünf Minuten kam der erste Kommentar das die Nummer 7 ( Ayensa ) absolut keinen Verwandten zu einem Stürmer hat.

    Ich habe sie dann aufgeklärt das die blinde Nummer 7 an allen gefährlichen Aktionen in der ersten Halbzeit beteiligt war und nebenbei noch zwei Tore geschossen hat.

    Zweite Halbzeit toller Freistoß von Gaus, tolle Parade vom Gäste Keeper. Kommentar von hinten, unser Fliegenfänger Buntic hätte ihn nie gehalten. Was Buntic mit dieser Aktion zu tun hat entschließt sich mir absolut nicht .

    Der absolute Liebling Spieler der Herren ist Maxi Thalhammer, der junge kann es von der ersten Minute nichts richtig machen.

    Nachdem sie Maxi nach den Spiel noch laufend kritisieren , habe ich noch nachgefragt woran sie ihre Kritik an Maxi fest machen.

    Original Kommentar : Maxi war an beiden Gegentore Schuld, Fehlpass vorm 1:1 und den abgefälschten Schuss zum 3:2.

    Ich habe sie danach gefragt ob sie ein anderes Spiel gesehen haben als ich , nachdem ich ihnen erklärt habe das es der Spieler Gaus war und nicht Thalhammer kam der kam der nächste Hammer Kommentar.

    So ein Fehlpass wie der von Gaus kann immer mal passieren, darauf konnte ich mich nicht mehr beherrschen, auf einen 22 jungen Spieler permanent verbal eindreschen , und bei einem 30 jährigen wird der Fehler eher verziehen. Ich kann das absolut nicht verstehen, und habe ihnen darauf ordentlich die Meinung gegeigt, selbst meine Sitz Nachbarn konnten mich nicht mehr beruhigen. Ich hoffe sie kommen zum nächsten Heimspiel nicht mehr, oder halten ihren Mund.