FC Ingolstadt 04 - Fortuna Düsseldorf 1895

  • Düsseldorf ist schlecht in die Saison gestartet, aber jetzt scheint es das Sie sich gefunden haben. Natürlich kurz bevor es gegen uns geht. Denke es wird ein
    leistungsgerechtes 1:1.
    Groß wieder von Anfang an und bitte jeden Freistoß schießen lassen. =)

  • Ich glaube an einen deutlichen und hochverdienten Sieg am Sonntag. Schade das Philipp gesperrt ist am Sonntag, er konnte ordentlich Selbstvertrauen tanken in der Nationalmannschaft

  • Ich habe bei Ralph Hasenhüttl ein gutes Gefühl, dass er der "Richtige" ist. Sein Start mit den beiden Spielen gegen die Bundesligaabsteiger Düsseldorf und Fürth (nächste Woche) ist aber brutal schwer. Da können und dürfen wir nicht gleich Wunderdinge erwarten. Dass die Mannschafft kämpft, das ja.
    Zum Spielausgang möchte ich mich nicht äußern, da liege ich meist daneben. Einen Sieg zu fordern ist fast schon zu viel, in jedem Fall keinen deutlichen.
    Wie der Trainer gesagt hat: Wenn wir als Publikum merken dass unsere Elf echt will, das wäre eine gute Basis für das Spiel am Sonntag vor vielleicht knapp über 6000 Zuschauern.

  • Das Spiel gegen Düsseldorf wird sehr schwer werden. Vor allem müssen Spieler und Zuschauer viel Geduld mitbringen. Wenn es lange 0:0 steht, wird der Druck bei Düsseldorf ansteigen und hoffendlich auch die Fehlerquote. Das ist unsere Chance.

    Die Psychologie spielt dabei eine wichtige Rolle.

    Gunesch sagt deshalb genau das Richtige: Er blendet die Tabelle aus. Das befreit.

    Meine Hoffnung ist, dass das Gefühl "Es geht doch!", das wir in Bochum getankt haben, Rückenwind und Selbstvertrauen gibt.

    Hasenhüttl versteht es, den Druck von der Mannschaft zu mindern. Er sagt, vielleicht retten wir uns erst im 34. Spiel. Wäre mir auch Recht.

  • Wie lange und wie oft noch ? Der Trainer ist fast wurscht.Der Verein ist durch den Jackwerth-Spirit verseucht.Nimm endlich dein Pack und verschwinde.Sorry dass man es immer und immer wieder so deutlich sagen muß.

  • Der interne Sumpf ist mir zu tief.Familienbetriebe haben früher noch funktioniert,heute kaum noch.Aber dagegen kommt man als treuer Fan nicht an.
    Was dieses Thema betrifft,pure Resignation.
    Aber was dieser "Kai Uwe" zeigt,versteh ich nicht.Bitte,bitte geh......ich habe von dir sowas die Sch....voll.Was du auf dem Platz zeigts,spiegelt auch dein Privatleben wieder!Null Respekt. AAM

  • Bin daheim,und zufrieden, der Trainer ist meine Zuversicht und der Kampf der manschaft
    Jetzt heißt es weiter kämpfen und bissal System vom Trainer
    Ruhig brauner ;:_; wis schaust's bist 61

    Soli Deo Gloria

    • Offizieller Beitrag

    Puuuh, das war ja mal wieder ganz schwere Kost.
    Positiv fand ich die individuelle Leistung von Matip, Gunesch, Hartmann und mit Abstrichen Cohen. Absolut unerklärlich für mich ist die Performance der angeblichen "Leistungsträger" Caiuby und Eigler, was die abliefern ist schlichtweg unterirdisch. Der Rest verrichtet Dienst nach Vorschrift. Unter dem Strich bedeutet das für mich, dass wir Abstiegsaspirant Nr. 1 sind.

    Vielleicht schafft es Hasenhüttl möglichst schnell einige Köpfe zu rasieren (vgl. Gisdol). Wenn er dabei Rückendeckung erfährt, sehe ich noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Wenn er aber diese Elf beieinander hält, geht es wohl schnurstracks Richtung 3. Liga.

    Eine Schande, was sich so mancher "Profi" hier herausnimmt!

  • Wenn vor allem einige Leistungsträger (Ihr wißt sicher welche ich meine) nicht entsprechenden Einsatz bringen,
    dann kann man kein Spiel gewinnen. Schau ma mal wie es weiter geht; die 3.Liga ist bereits in Sichtweite... AAE

    Über den Schiri sag ich besser nix... ;:;:-

  • Cohen zum Kapitän zu machen, war eine sinnvolle Entscheidung, seine Auswechslung ist wohl der Verletzung geschuldet.
    Leider konnte das Team nicht an die 1. Hälfte nicht anknüpfen und nach dem 0:1 war merklich das Selbstvertrauen weg. Immerhin war diesmal kaum Gepfeife auf der Gegentribüne zu hören, erst ab dem 0:2. Wenigstens da scheint es eine positive Entwicklung gegeben zu haben.
    Es wurde im Spiel viel versucht, einiges blieb nur Stückwerk und wie es so ist, das Team macht Druck, es fehlt vorne die Durchschlagskraft und dann fängt das Grübeln und bei manchen auch die Resignation an. Der FC schafft es leider so gut wie nie, aus Erfolgserlebnissen längerfristig psychologische Stabilität bzw. positive Energie zu ziehen. Alles ist ein fragiles Gebäude, ein Kartenhaus, dass bei jedem Lüftchen zusammenzubrechen droht. Nach dem 0:2 befürchtete ich Ähnliches wie nach dem 1:4 beim FSV: Auflösungserscheinungen! Diese waren in Ansätzen zu sehen! Schon wieder!
    Klar muss man die Schiedsrichterleistung kritisch beäugen, aber ihn als Sündenbock auszumachen, ist mir zu einfach. Es waren doch Spielzüge und auch mal ein sicheres Kombinationsspiel zu beobachten. Es sollte darüber nachgedacht werden, auf manch offensiver Position - der geneigte Leser weiß, v. a. auf den Außenpositionen, ebenso im Zentrum - ein Spieleraustausch durchzuführen bzw. ein Backup zu holen.
    Auf dem Nachhauseweg witzelte ich mit mir persönlich unbekannten Personen darüber, dass eigentlich 100 Mio. seitens des Hauptsponsors auf den Tisch gelegt werden müssten, ein paar Scheinchen davon abzwacken, diese einigen Verweigern in den A**** stecken als Abfindung und die Rotte nach Ibiza zum Feiern mit dem Audi-Privatjet - oneway - versteht sich. Dort könnten sie dann den großen Matz spielen und wenn dann auch das Alter für Fußball vorbei ist, zurückkommen und Hartz IV beantragen, wie 70 % aller ehemaligen Zweitligaprofis. Diese Statistik sollte so manchem Herrn mal vorgelegt werden! ;)
    Nächste Woche Fürth...habe meine Karte längst gekauft - habe gerade über keine Luste mehr, dorthin zu fahren :(

  • Blutgrätsche hat nicht unrecht, wobei ich persönlich noch Danilo dazunehmen möchte der die letzten Spiele eigentlich immer ordentliche Leistung gebracht hat wenngleich nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon. Ich bin eigentlich kein Freund von Statistiken, aber die ein oder andere zum heutigen Spiel ist schon aussagekräftig. Manu Schäffler 67 Min. auf dem Platz 0 Torschüsse ! Roger in 62 Minuten 29 Ballkontakte zum Vergleich ab der 62. Minute Alfredo Morales 25 Ballkontakte ! Man kann schlecht sagen was wäre wenn, aber ich glaube wir hätten heute nicht verloren wenn Philipp Hofmann hätte spielen dürfen.

  • Somit ist der erhoffte positive Neuanfang beim Debüt von RH verpufft. Wenn nun auch noch in Fürth nichts zählbares herausspringt könnte der Effekt vollends ausbleiben und wir driften dann immer mehr ab in Richtung Abstieg. Was ich aber auch sagen will ist, dass wir gegen Düsseldorf verloren haben. Gegen so ein Team, auch wenn es noch nicht in der Liga angekommen ist, kann man verlieren. Von Manu Schäffler bin ich ein wenig enttäuscht, hatte gehofft er nutzt seine Chance besser.

  • Was einige von Euch hier ablassen, ist eine bodenlose Frechheit. Habt ihr mal gesehen, was aus dem Mittelfeld kommt? Hier was zu erzählen, von wegen Schäffler wäre schlecht gewesen, der hat die einzig gefährliche Flanke in die Mitte selbst gebracht! Soll er am besten Flanken und dann noch selbst in der Mitte ins Tor köpfen. Also an eurem IQ lässt es sich wirklich zweifeln.

    Schäffler hat im Gegensatz zu einigen anderen Kandiaten ein solides Spiel abgeliefert und auch ein Philipp H. hätte heute nicht mehr gerissen, das sagt er sogar selbst. Wenn es an den Bällen fehlt ist jeder einzige Stürmer da vorne aufgeschmissen und, dass sie was können, hat jeder von ihnen schon bewiesen. 3-4 Spieler, die hier wohl am meisten Geld verdienen aber seit 10 Spielen eine bodenlosse Frechheit zusammen spielen, die stehen immer noch jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz.

    Also das nächste mal einfach mal Hirn einschalten, bevor man hier solche Kommentare ablässt, weil anscheinend habt ihr keinen blassen Schimmer davon, was im Fußballgeschäft wirklich abgeht

    AAK


    Der Experte hat gesprochen.

  • Ich verstehe die Enttäuschung über die Niederlage. Mir geht es nicht anders.

    Postiv beurteile ich die 1. Halbzeit. Man stand diesmal nahe am Gegenspieler, störte erfolgreich und zog doch die eine oder andere flüssige Kombination auf, wohlgemerkt mit einem Ballkonkakt.

    Nach dem abgefälschten Ball ins Tor wurde sichtbar, dass die Mannschaft noch nicht stabil genug ist, um solche Rückschläge zu verkraften. Hasenhüttel traue ich zu, die psychologischen Schäden, die Oral hinterlassen hat, langsam, mit zunehmender Geschwingkeit, abzubauen.

    Dazu braucht er Zeit und unser Vertrauen. Er sagte auch, es kann sein, dass es erst am 34. Spieltag gelingt, das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

    Einige Spieler sind derartig verunsichert, dass die Ballannahme nicht funktioniert oder der Ball viel zu weit vorgelegt wird. Da sagt der Gegner "Danke". Hoffendlich ist das wirklich eine Verunsicherung und nicht Unvermögen. Es ist deshalb nicht richtig, dem Mittelfeld allein die Schuld zuzuschieben. Ein Stürmer muß in der Lage sein, sich allein im Zweikampf zu behaupten. Wenn aber schon Ballannahme und -mitnahme nicht funktionieren, dann haben wir ein individuelles Qualitätsproblem.

    Ich nenne keine Namen. Aber die Qualität einiger Spieler entspricht nicht der 2. Liga. Hier muß Druck durch Zukäufe oder Ablöse erzeugt werden. Das ist nicht leicht, denn jeder Sponsor will Erfolge sehen.

    Hasenhüttl wird seine ganze Kommunikationskraft und Motivationskunst aufwenden müssen, um eine geschlossene Mannschaftsleistung zu erreichen. Ich traue ihm das zu. Wir alle sollten ihm dabei helfen. Es gibt keinen anderen Weg.

  • War Samstag Mittag in der Stadt.
    Da habe ich Kai Uwe Groß und Quaner gesehen, wie sie scherzend um 11 durch die Stadt gegangen sind mit ihren Rollkoffern.
    Naja denke der Abstiegskampf und die Situation ist den Spielern egal.
    War eher geschockt über die Trainingszeiten und dann im Spiel über die immer noch fehlende Abstimmung.
    Ein Eigler fand ich viel befreiter ohne die Binde aber immer noch nicht gut.
    Dennoch ist es nicht seine Position.

    Freue mich schon auf den Tripp nach Paderborn mit meiner Familie.
    Egal wie sie spielen fahre mit.

    So sind halt Fans.

    Geduld waren und die Winter-Transfer-Periode nutzen um zu kaufen und zu verkaufen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ja wir haben verloren, das ist schmerzlich. Aber ich mache weder Trainer noch Mannschaft einen Vorwurf. Sie hat gekämpft und sich nicht aufgegeben.
    Diese Saison haben wir bisher einfach kein Glück, mit Ausnahme des Spiels gegen Bielefeld. Mein Vertrauen in Trainer Hasenhüttl ist da.
    Und wenn es zwei, drei Spiele dauert. Wir kommen in die Gänge. Ob es dann zum Klassenverbleib reicht ist eine andere Frage. Aber wir geben nicht auf.
    Mal wieder zumindest kein Pech haben muss aber sein.

  • War Samstag Mittag in der Stadt.
    Da habe ich Kai Uwe Groß und Quaner gesehen, wie sie scherzend um 11 durch die Stadt gegangen sind mit ihren Rollkoffern.
    Naja denke der Abstiegskampf und die Situation ist den Spielern egal.

    Na was erwartest du denn von den Spielern, das sie sich in ihrer Freizeit in ihren Wohnungen verkriechen und nur trübsal blasen.
    Gehst du denn nicht auch in deiner Freizeit anderen Dingen nach als nur an deine Arbeit ( Studium , Schule ) zu denken.
    So lange Sie nicht negativ aufgefallen sind zb. durch zu viel Alkohol ist es doch in Ordnung.
    Und mann kann aus meiner Sicht keinen einen vorwurf machen bei dem Spiel, bei jeden Spieler war der Wille und die Laufbereitschaft da.
    Der ein oder andere Spieler ist für mich leider nicht Zweitliga tauglich wie z.b Roger, Schäffler und auch Eigler.
    Ich denke das sich die Mannschaft unter Hasenhüttl verbessern wird und wir somit den Klassenerhalt schaffen.
    :]:]:]

  • Ihr habt meinen Post zu wörtlich genommen. Klar sieht man die Jungs in der Öffentlichkeit, es ging mir um etwas Anderes, aber egal.
    Eigler hat 1. Liga gespielt und soll nicht zweitligatauglich sein? Das kann ich schwer nachvollziehen - er hängt wohl noch dem Glubb nach, oder so!? :P

  • Am Sonntag hing ja seit langem mal wieder das Südtribüne Banner über dem Fanblock. ABER wieso wurde dieses Schmuckstück denn so zerstückelt? Weiß da jemand mehr dazu?

    Der neue Einlaufsong ist auf jeden Fall eine Steigerung in Sachen "Gänsehautfeeling" als sein Vorgänger;-)

    Nur der FCI!