FC Ingolstadt 04 - VfR Aalen

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Vor der Länderspielpause steht das enorm wichtige Heimspiel gegen Aalen an. Am Freitag 8. November um 18.30 Uhr im Audi Sportpark.
    Da gilt es, den Aufwärtstrend der letzten beiden Auswärtsspiele zu bestätigen. Gegen den früheren Club unseres Trainers. Aalen mit Lechleitner ist sehr unangenehm zu spielen und sie haben heuer ja schon wieder eine tolle Bilanz vorzuweisen. Es hilft alles nichts, wir müssen punkten. Weiterbringen tun uns nur Dreier. Ich hoffe, dass wir mal mehr als ein Tor erzielen und das brauchen wir mindestens wenn wir gewinnen wollen. Hofmann ist mal wieder dran und Hajnal mit einem Freistoßtor. Schön wäre, wenn durch mehr Zuschauer das gewonnene Selbstvertrauen der Elf bestätigt würde. 6000 Zuschauer wären super.

  • da ist ja schon fast ein Sieg pflicht bei den heutigen Spielergebnisssen, noch dazu wenn mann ans nächste Auswärtsspiel in Köln denkt.
    Denn dort was mitzunehmen wäre ja eine Sensation.
    Um nicht ganz abgeschlagen zu sein brauchen wir in der vorrunde mindestens noch 9 Punkten, wenn nicht noch mehr bei der ausgeglichenen Liga.

    ::-:::-:

  • Nach dem wieder einmal kämpferisch-aufopferungsvollen Spiel im wohl hässlichsten Stadion der Bundesliga am vergangenen Wochenende,bin ich guter Dinge für Freitag.

    Tippe auf einen 3:1 Heimsieg gegen die Aalener ::-;

    Und Leute auf geht's ins Stadion,gerade jetzt hat die Mannschaft vollste Rückendeckung verdient !

  • Die letzte Auftritte machen wirklich Mut und geben Hoffnung. Aue, Aalen .... und einige andere sind wirklich Kandidaten, die noch nach unten durchgereicht werden könnten. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
    Nach 4 Punkten aus 3 Spielen unter Hasenhüttl trotzdem den Ball flach halten, sonst geht es los wie beim Glubb: Nach 3 Saisonsiegen erzählen die was von Champions League usw.. Muss nicht sein.
    Aalen nicht unterschätzen, wieder VIEL LAUFEN, dann klappt's auch mit den Punkten. Am Laufpensum einer Mannschaft kann man viel ablesen..... :P

  • Ich tippe auf einen 3:1 Sieg unserer Schanzer vor 6200 Zuschauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (5. November 2013 um 07:41)


  • Warum sollten ausgerechnet jetzt noch weniger Zuschauer kommen als sonst? (außer weil der VFR keine Fans mitbringt)

    Weil Xare Naidoo in der der Saturn Arena is ;) was wir zusammen nicht schaffen,das schaffen wir dann allein AAI doch wir müssen geduldig sein,dann spielen wir gegen MADRID.
    Kämpfen und Siegen mit Herz

    Soli Deo Gloria

    2 Mal editiert, zuletzt von Nova (5. November 2013 um 07:26)


  • Warum sollten ausgerechnet jetzt noch weniger Zuschauer kommen als sonst? (außer weil der VFR keine Fans mitbringt)


    ????Sind 6200 Zuschauer so wenig?

  • Auch wenn Aalen zu Hause geschlagen werden muss, glaube ich das es keinesfalls leicht wird. Aalen hat uns schon immer Probleme bereitet. Stehen defensiv sehr gut und haben auch in dieser Saison schon den ein oder anderen Aufstiegskandidaten geputzt. Denke gegen so ein Team muss man auch mit einem Unentschieden oder einer Niederlage rechnen. Ich hoffe drauf das RH Aalen noch gut kennt und die richtigen Mittel finden wird um sie zu stoppen bzw. defensiv aufzuhebeln. Trotzdem tippe ich nur ein 1:1.

  • Wir können uns zu Hause mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben.
    Alles andere, als ein Sieg, wäre in dieser Situation inakzeptabel.

    Mein Wunsch ist es nicht, nur noch Auswärts die Punkte einzufahren.
    Wir müssen zu allererst unsere Heimspiele gewinnen.

    Possum, sed nolo.

  • Warum setzen wir uns alle so unter Druck?

    Gehen wir die Sache doch etwas lockerer an!

    Das "muß" steht dabei irgenwo hinten. Das verschieben wir. Wir bleiben locker.

    Fockusieren wir uns einfach auf das Spiel so:

    Wir nehmen die Herausforderung Aalens an und geben unser Bestes!
    Aalen ist nicht schlecht, wir aber wollen besser sein und wir können das auch. Wir haben den Willen und das Können dazu.

    Am Ende wird abgerechnet. Wir haben allemal die Chance, uns im Sieg zu aalen.

  • Das wird eine richtig harte Nuss, die es morgen zu knacken gilt. Aalen hat in der Saison erst 12 Gegentore hinnehmen müssen. Nur Köln (5) und Sandhausen (11) haben weniger bekommen. Seit 300 Minuten ist Aalen ohne Gegentor. Ihre Offensive ist mit 13 Treffern dagegen nur 1 Tor besser als wir. In Anbetracht des folgenden Gegners muss man fast 3-fach punkten gegen Aalen, um dran zu bleiben. Im Moment ist die Situation nicht so schlimm wie sie anhand des Tabellenplatzes erscheint. Wir haben nur 6 Punkte Rückstand auf Rang 9. Die Einstellung der letzten beiden Spiele, und ein bisschen mehr Glück beim Torabschluss sollte uns morgen 3 Punkte einbringen !

  • Verdienter Sieg unserer Jungs, der durchaus höher hätte ausfallen können.
    Egal! Die drei Punkte sind wahnsinnig wertvoll und stärkt das Selbstvertrauen (besonders für Eigler mit dem 2.0)
    Man merkt es geht ein super Ruck durch die Mannschaft und die Laufbereitschaft stimmt auch.
    Weiter so! =)

  • Super Leistung von der ganzen Mannschaft. Hat heute richtig Spaß gemacht! Toller Support. Hasenhüttl war die richtige Entscheidung. Ich freue mich auf das Spiel gegen Köln. Bin gespannt wie sich unsere 11 gegen die Nr. 1 der 2 Bundesliga schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von lil-pete (8. November 2013 um 22:21)

  • Hochinteressant deswegen, weil es ein 2:0 ist. Interessant auch, wann es das letzte 2:0 daheim gegeben hat! Am 26.10.2012 gegen ..... Aalen. Sucht man das letzte 2:0 muss man länger zurück gehen. Das normalste aller Fußballheimspielergebnisse ist in IN nie sehr häufig passiert auch nicht in der 3.Liga und RL Süd. In der 2.Bundesliga letzte Saison ganze 14 Mal in der gesamten Saison(alle Vereine), das 1:0 ist mit 23 Mal häufiger gewesen, aber auch das ist in IN ein eher seltenes Ergebnis. Auch wenn Eiglers Schuss ohne abgefälscht zu werden wohl ein "field goal" geworden wäre, war das Ergebnis verdient.

  • Es ist wahnsinnig schwer jemanden der Mannschaft herzvorzuheben, vom gestrigen Spiel. Trotzdem möchte ich 2 Spieler besonders loben, und zwar Eigler und Roger ganz einfach aus dem Grund, weil sie beide in letzter Zeit viel Kritik auch von mir einstecken mussten. Roger für mich ebenso wie für Hasenhüttl der Spieler des Spieles gestern. Aber auch Eigler war von der 1. Minute an voll da und hat gefightet, wie der Rest der Mannschaft auch. Wer weiß vielleicht könnte man sogar Köln ein klein wenig ärgern, wenn man die Einstellung der letzten Spiele über die Länderspielpause bringen kann.