Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3436359


    ist wohl nur noch eine Frage der Zeit??
    Denke wir werden wohl hart verhandeln und ihn dann ziehen lassen.

    Schade dass Maxi Wittek schon bei Fürth unter Vertrag ist.

    Dieser Satz macht aber Mut!
    Er sagte außerdem: "Ich habe noch ein Jahr lang einen Vertrag und weiß auch, was ich an Ingolstadt habe. Ich glaube schon, dass man gemerkt hat, dass ich mich mit dem Verein identifiziere. Es wird Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben. Und wenn ich bleibe, werde ich alles geben, dass wir die Liga wieder 'auffekraxeln'."


    Entweder der Vertrag nach diesen Gesprächen passt, oder er darf dann gehn.

    Sutti bitte bleib!!!

  • Wir alle hier wissen nicht, was hinter den Kulissen so läuft. Wir vermuten dies oder das.

    Ob 1. oder 2. BL, ganz gleich, sie ist kein Wunschkonzert. Weder für den Verein, noch für den Spieler. Die Spieler haben den FCI als Arbeitgeber gewünscht und einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Es gibt also zwei Vertragspartner. Der Spieler erwartet doch auch, dass sein Arbeitgeber sich an die eingegangenen Verpflichtungen hält. Das in guten und in schlechten Zeiten.

    Kommt ein anderer Arbeitgeber mit einem neuen Angebot an den Verein, so muß der Preis stimmen. Anderseits muß der Verein auch die Chance haben, einen entsprechenden Ersatz zu finden. Ist dieser nicht möglich, hat der Spieler Pech gehabt. Stimmt das Angebot für den Spieler ebenfalls nicht, so hat der Spieler Pech gehabt und sein Interessent auch.

    Der FC Bayern sagt in solchen Fällen z. B., der Preis muß stimmten und ich muß einen adäquaten Ersatz haben. Sonst geht nichts.

    Nun kann man das Argument bringen, der Spieler wird lustlos seine Spiele absolvieren. Ich bin mir sicher, er wird sich das ganz genau überlegen. Mangelnder Einsatz und mangelnde Identifikation fallen auch potentiellen Interessenten auf und das hat zur Folge, dass das Interesse sinkt und damit auch der Marktwert. Der Spieler wird nicht so dumm sein, dies zu forcieren. Wenn außerdem sein Vertrag leistungsbezogen ist, hat er auch noch finanziellen Verlust. Und wenn er auf die Tribüne muß, geht ihm auch noch die Spielpraxis ab. Was das bedeutet, weiß jeder. Er verschwindet auf dem Bildschirm und auch aus dem Gedächtnis. Andere schlafen nicht.

    Ich denke, dass Gärtner das Richtige macht - er ist nahe an der Thematik. Ich nicht und viele andere auch nicht.

  • jebemti,

    "Reisende soll man nicht aufhalten". Im Prinzip richtig aber es gibt auch Ausnahmen. Nämlich dann, wenn gar nicht definitiv bekannt ist, wer der Reisende ist. Ich kenn nur Reisewillige beim FCI und da ist es nicht sicher, ob er ein Reisender ist oder wird. Ein Reisewilliger ist noch kein Reisender.

    Zweites Zitat: "Sind doch eh alle nur auf Kohle aus! Daher sollen sie gehen!" Sind die wirklich nur auf Kohle aus? Wie schaut`s denn mit dem sportlichen Erfolg bzw. beruflichen Erfolg aus. Jetzt mal ehrlich, bist Du jebemti, nicht auch auf Deinem Arbeitsplatz auf Kohle aus? Was ist da schlecht daran? Wenn Du aber einen längeren Vertrag mit guter Kohle hast, dann wirst Du sicher diesen ausschlagen und einen neuen Arbeitgeber haben wollen.

    Übrigens, hat mir jemand das Wort "jebemti" übersetzt. Es kommt aus dem Östlichen und ist dort ein ordinäres Schimpfwort. Vielleicht prüfst Du das und ziehst daraus Konsequenzen.

    Gärtner sagt völlig richtig und konsequent, wenn es sein muß, dass es Spieler beim FCI gibt, die unverkäuflich sind. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Finde dass es HG bisher gut macht. Es stellt sich jedoch auch die Frage für was war eigentlich Thomas Linke zuständig? Es war doch absehbar dass der FCI den Klassenerhalt nicht schaffen wird. Hat TL dadurch Reaktionen gezeigt? Mir fällt nur noch ein dass er nach Niederlagen mit seinem Sohn im Stadion gekickt hat. Sein Platz wäre zu diesem Zeitpunkt woanders gewesen. Mich wundert dass zur Kündigung von TL ansonsten keine Diskussion entstand! Hat man überhaupt die Absicht einen Nachfolger zu finden? Oder taucht TL demnächst wieder als Aspirant für einen Job bei einem Bundesligisten auf?

    Spielt man hier der HSV

  • ...Mich wundert dass zur Kündigung von TL ansonsten keine Diskussion entstand! Hat man überhaupt die Absicht einen Nachfolger zu finden?...

    Ich verstehe nicht, warum immer wieder dieses Thema angeschnitten wird. Hierzu gibt es ein DK Interview mit H.G.:
    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3436863
    Zustimmen kann ich jedoch der Aussage das H.G. diesen Job bisher gut gemacht hat.
    Sehr gespannt bin ich auf die Zuschauerresonanz in der neuen Saison. Es war zu lesen das bis jetzt 4000 Dauerkarten verkauft wurden. In der letzten Spielzeit waren es 8000. Also gehe ich davon aus, daß in der zweiten Liga wieder 7500 Interessierte die Ränge zur Hälfte füllen werden. Sieht das jemand optimistischer als ich?

  • Das nur gut 50% ihre DK verlängert haben, habe ich auch gelesen. Nur glaube ich hat der Donaukurier die Zahlen etwas durcheinander geschmissen.

    Es war doch Anfang der vergangenen Saison die Rede von 12.000 verkauften Dauerkarten.

    Oder täusche ich mich da?

    Nur der FCI!

  • Hallo Fans

    Wenn angeblich soo wenige Dauerkarten verlängert wurden - Dann sind doch nun auch ein paar sehr gute Plätze wieder frei zur Verfügung.

    Ich hab mir nun 2 Dauerkarten im Block Q gesichert - Fest in der Annahme das Suttner und Lezcano unverkäuflich sind.


    AUF GEHTS SCHANZER KAEMPFEN UND SIEGEN !!! :)

  • Wenn wirklich nur 4000 Dauerkarten verkauft werden, dann ist das echt traurig! Da sieht man, dass IN eigentlich keinen hochklassigen Fußball verdient hat, weil hier eigentlich nur Schönwetter Fans, bis auf den harten Kern, rumlaufen...
    Uns werden bei dieser Resonanz die anderen Vereine nur auslachen. Das Image des FCI's wird dadurch nicht besser werden. Und das eigentlich auch zurecht. Ist echt traurig! Ich habe das auch nicht erwartet. Hab echt geglaubt, dass hier eine gewisse Euphorie entstanden ist. Da Lob ich echt die VIP's, die stehen jedes Jahr ihren Mann, zahlen Tausende, und viele sind mehr Fans als manch andere!

    Einmal editiert, zuletzt von Inwestler (26. Juni 2017 um 20:49)

  • http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3442395


    Bemerkenswert offenes und ehrliches Interview von Markus Suttner! Für mich allerdings etwas unverständlich warum man von Vereinsseite aus bei einem Leistungsträger wie Suttner mit dem Verlängerungsangebot erst ankam, als das Angebot von Brighton bereits vorlag. Hätte man zeitgerecht agiert, wären uns Suttners Dienste die nächsten Jahre wohl längst sicher!

    Hakuna Matata

  • würde auch gut ins System passen

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (30. Juni 2017 um 07:26)

  • Wenn wirklich nur 4000 Dauerkarten verkauft werden, dann ist das echt traurig! Da sieht man, dass IN eigentlich keinen hochklassigen Fußball verdient hat, weil hier eigentlich nur Schönwetter Fans, bis auf den harten Kern, rumlaufen...
    Uns werden bei dieser Resonanz die anderen Vereine nur auslachen. Das Image des FCI's wird dadurch nicht besser werden. Und das eigentlich auch zurecht. Ist echt traurig! Ich habe das auch nicht erwartet. Hab echt geglaubt, dass hier eine gewisse Euphorie entstanden ist. Da Lob ich echt die VIP's, die stehen jedes Jahr ihren Mann, zahlen Tausende, und viele sind mehr Fans als manch andere!


    Wenn ich solche Zahlen lese, kann ich deinen Ärger absolut nachvollziehen und ganz ehrlich, mir geht es nicht anders. Allerdings glaube ich gar nicht, dass die Resonanz so schlecht sein wird. Ich fand die Euphorie war in der vergangenen Saison sogar am letzten Spieltag zu spüren, als wir abgestiegen sind. Die Saisonabschlussfeier, die ja hier auch schon thematisiert wurde, hat eigentlich gezeigt, dass sich das Umfeld in den letzten zwei Jahren schon weiterentwickelt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass viele DK-Besitzer ihre DK nicht verlängert haben, weil sie sich erstmal angucken wollen, wie sich der FC in der 2. Liga schlägt und weil es jetzt auch einfach wieder leichter wird, sich an den Tageskassen Karten für die Spiele zu holen. Dass wir in der 2. Liga nicht ausverkauft sein werden, war ja von vorherein klar, aber ich denke ein Schnitt von 8000-10.000 dürfte schon realistisch sein. Oder wie sieht der Rest das? Habt ihr Erfahrungen aus eurem Umfeld?

    Einmal editiert, zuletzt von harlem17 (27. Juni 2017 um 13:12)

  • ...denke auch, dass in Liga 1 viele "Angst" hatten, an der Tageskasse keine Tickets mehr zu bekommen. Das sollte in Liga 2 (meistens) kein Problem sein. Trotzdem rechne ich mit einem Schnitt von über 10.000 (hatten ja in der Saison 14/15 in Liga 2 bereits einen Schnitt von 9.823)
    Werden auch mal 6.000 - 7.000 sein, bei Mitkonkurrenten um den Aufstieg (gehe fest davon aus, dass wir oben mitspielen!) wird's aber auch mal ausverkauft sein...

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (27. Juni 2017 um 12:57)

  • Von 9 Bekannten hat nur 1 nicht verlängert. Der wird aber trotzdem kommen, zu den guten Spielen.´ =)

    zu Zulj: Bedeutet: Kittel Backup, da er schon wieder kürzer tritt, um da evtl. vorzubeugen. Oder verlässt und Leipertz doch iR Heidenheim.

    Möchte wissen, was man macht, wenn Sutti doch gehen sollte. LAV gibt's ja doch nicht wie Sand am Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (27. Juni 2017 um 13:37)

  • Nickl82,

    bin Deiner Meinung. Diesen Leistungsträger nicht schon rechtzeitig verlängert zu haben, ist nicht gut.

    So ist auch die Meinung des Spielers zu verstehen und zu respektieren. Er hat stets alles gegeben und das sollte belohnt werden.
    Wer gibt einem 30jährigen einen 3-Jahresvertrag mit Option? Kaum ein Verein der BL.

    Aufgrund des von Suttner geschilderten Sachverhaltes würde ich Ihn schweren Herzens für 3 Mio gehen lassen. Diesem verdienten und loyalen Mann sollte man nicht in seinem Alter die Existenz verbauen.

    Die Lösung wäre auch, ihm seitens FCI einen entsprechenden ähnlich dotierten Vertrag mit entsprechender Laufzeit anzubieten.

  • Einen ähnlich dotierten Vertrag wird man ihm in der 2. deutschen Liga wohl kaum bieten können. Bleibt halt bitte mal bei der Realität. 4 Mios und viel Spaß in England. So schauts aus.

  • Ralf,

    möglicherweise hast Du Recht. Offene und ehrliche Kommunikation sind wichtig und richtig. Dann gibt es selten Mißverständnisse.
    Die Frage ist auch, ob und wann Sutti nach einer Vertragsverlängerung nachgefragt hat oder ob er einfach nur gewartet hat.

    Ich persönlich verstehe beide Seiten.