Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Es wird nicht mehr lange dauern und unser Sutti ist für 3 bis 3,5 Millionen weg.
    Dann hätten beide Vereine Zugeständnisse gemacht.
    Mir wärs natürlich lieber gewesen, er wär hier geblieben, aber man kann ihn verstehen.

  • Sind scheinbar an Antonio Colak dran. Wäre dann eine Option von der Bank (Backup für Krutschke und Lezcano).
    Dann würde ich aber auch gleich den Philipp Ochs mitverpflichten, damit sich Sutti seinen Traum von der Insel verwirklichen kann...

    Leipertz würde ich nach Heidenheim gehen lassen und Nyland würde ich auch anbieten. Dafür den Knaller von Sandhausen holen.
    Dann wären wir fertig mit "meiner" Kaderplanung. :]

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (30. Juni 2017 um 12:18)

  • Ich denke Zulj sagt man nicht einfach ab ohne an einem anderen dran zu sein. Da kommt sicherlich bald eine Neuverpflichtung.
    Als Top-Verdiener beim FCI würde ich Nyland versuchen zu ersetzen. Ansonsten schaut unser Kader gut aus. Ich bin wie immer optimistisch!

  • Zulj geht nach Hoffe. Colak wird überflüssig als Rückkehrer aus Darmstadt. Naheliegend, dass der günstig zu haben ist. Unser Beuteschema.
    MW hat sich schon letztes Jahr Qualität von der Bank gewünscht. Kann mich an ein Interview erinnern, in dem er sagte: Andere wechslen und werden stärker, wir können das nicht..." Also Colak von der Bank für Qualität von der Bank...
    + Insiderwissen
    keine Quelle aus den Medien

    soll ein Stürmer kommen, der letztes Jahr noch in Darmstadt war. Da kann nur Platte oder Colak gemeint sein... Platte halte ich für unwahrscheinlich, da der gerade bei der U21 kickt, und Schalke ihn halten will...

  • weiß jemand, was jetzt mit Sutti passiert? Bleibt er, geht er?
    Gab's im Rahmen der Saisoneröffnung ein Bekenntnis zum FCI?

  • Wenn wir doch nicht mit Suttner verlängern bzw. er will nicht, dann würde ich ihn für 2,5-3 mio verkaufen.
    Besser wie nächste Saison ablösefrei. Da wir anscheinend mit ner 3er kette spielen werden, gibts bestimmt einige die seinen Platz im Mittelfeld übernehmen können.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich denke wir behalten Suttner sonst hätte man sich um Maximilian Wittek bemüht. Er wäre sicherlich lieber zu uns als zu Fürth.
    Außerdem brauchen wir einen Freistoß-Spezialisten jetzt wo Groß weg ist. Standards waren immer Ingolstadts Stärke.
    Jetzt einen geeigneten Ersatz zu finden würde auch Geld kosten und so weiß man was man hat. Gleichwertig kann man ihn wahrscheinlich sowieso nicht ersetzen.
    Ablösefrei? Warum sollte Suttner bei einem Aufstieg nicht bleiben und verlängern? Trotz guten Leistungen in der 1. Liga gab es heuer nur einen Interessenten und er wird nicht jünger.
    Nächstes Jahr unterschreibt er bei uns seinen Rentenvertrag!

  • Hallo Fans

    Das Suttner noch die Freigabe erhält glaube ich nicht. Da schon in 2 Wochen die Saison in Liga 2 beginnt.

    Ein guter Freistoßschuetze beim FC04 war auch Philipp Hofmann , der hat aber nach seinem kurzen England-Ausflug nun in Fürth unterschrieben.

    Wenn Suttner bei FC04 eine gute Saison 17/18 spielt hat er auch im nächsten Jahr noch alle Möglichkeiten. Ablösefrei einen neuen Verein auswählen oder mit dem FC04 wieder in die

    1 Liga aufsteigen.

  • Zu Markus Suttner:
    Ich habe ein schlechtes Gefühl wenn wir ihn unbedingt halten wollen. Ich schätze ihn nämlich sehr und er war auch sehr ehrlich mit seiner Aussage, dass es seine letzte Chance ist nach England zu wechseln.
    Wenn wir ihm das verwehren, dann wird er sich zwar nicht hängen lassen, aber im Hinterkopf immer an die durch den FCI verwehrte Chance denken. Den Vertrag bei uns verlängern wird er in keinem Fall.
    Wie könnte es nach meiner Meinung weitergehen? Er wird nicht die Leistung bringen können vom Vorjahr. Zur Winterpause wird man sich überlegen ob man nicht zumindest 1 Mio. € retten kann (zum 30.06.18 bekommen wir gar nichts mehr).
    Deshalb würde ich mir wünschen, dass sich der FCI und Brighton auf einen Kompromis bei der Ablösesumme einigen und wir Markus Traum nicht mit aller Gewalt blockieren. Ich gehe davon aus dass es hier noch zu Verhandlungen kommt.

    Nicht falsch verstehen: Markus ist ein sehr guter offensiver Verteidiger und er würde uns bestimmt gut tun. Aber einen Spieler gegen seinen Willen binden halte ich für verkehrt.

  • Altschanzer ich verstehe deine Argumente von der menschlichen Seite.
    Ein bestehender Arbeitsvertrag muß doch aber die Grundlage für alles weitere in diesem Profigeschäft sein
    und ist doch wohl mehr als nur eine Absichtserklärung zu einer Zusammenarbeit.

    Und wenn der FCI es leider verpennt hat hier rechtzeitig eine Vertragsverlängerung bei Sutti anzugehen dann ist das zwar bedauerlich
    für den Spieler, aber er hat dann immer noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/2018 zu erfüllen.

    Ob es aus wirtschaftlicher Sicht richtig ist dadurch den Spieler ablösefrei gehen lassen zu müssen oder es sinnvoller wäre jetzt noch eine
    möglichst hohe Ablösesumme zu erzielen das ist ein Managemententscheid des FCI. Hierfür habe ich mittlerweile wieder Vertrauen in die
    Entscheidung unserer sportlichen Leitung.

    Ich bin mir sicher das Sutti soviel Profi ist das er sich nachwievor voll reinhängt falls man sich über die Ablösesumme oder eine Vertragsverlängerung nicht
    einigen kann und er damit dann "nur" seinen auslaufenden Vertrag erfüllt. :):)

    Ich persönlich hoffe sehr das er sich zum bleiben in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung entscheidet.

  • Denke mal, dass die Kaderplanung soweit abgeschlossen ist. Unsicher bei entsprechendem Angebot: Suttner, Tisserand und Lezcano (denke aber, dass alle 3 bleiben):
    Zugänge Sturm: Krutschke, Colak, Rizzo
    Abgänge Sturm: Leckie, Hinterseer
    ...den Sturm sehe ich stark verbessert
    Zugänge Mittelfeld: Gaus, Schröck, Thalhammer, Pledl
    Abgänge Mittelfeld: Groß, Rinderknecht
    ... Mittelfeld sehe ich qulitativ leicht geschwächt (Groß), dafür in der Breite stärker
    Zugänge Abwehr: Neumann, Wahl, (Gerlspeck)
    Abgänge Abwehr: Roger, Jung
    ... sollte sich qualitativ nichts ändern. evtl. schlägt ja ein Junger ein
    Tor: unverändert (Abgang: Ortag => viel Glück bei den Kickers)

    Im Anhang noch mal , wie ich mir die Taktische Formation vorstelle. In der Breite eine sehr ausgewogene Mannschaft mit vielen Möglichkeiten von der Bank. Verletzungen/Sperren sollten gut kompensiert werden können.
    In Summe schätze ich diesen Kader stärker ein als den letztjährigen.
    Thema Aufstieg: Sollten ein Wörtchen mitreden können. Sollte es nicht klappen, können wir um die Jungen Spieler sofort eine schlagkräftige Truppe für die folgenden Jahre aufbauen. Unsere eigene Jugend dürfte in den kommenden Jahren auch nachschieben... Sehe uns sehr gut aufgestellt, auch für die Zukunft.