TSV 1860 München : FC Ingolstadt 04 (So. 13. August 2017, 15.30 Uhr) DFB Pokal 2017/2018 1. Runde

  • Mit der erschreckenden Bilanz von 1 Sieg, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 11:20 Toren gehen wir natürlich als krasser Außenseiter ins Spiel:

    Freundschaftsspiel 2015/2016
    1. Spieltag, 10.11.2016 - 17:30 Uhr TSV 1860 3:0(2:0) Ingolstadt

    2. Liga 2014/2015
    23. Spieltag, 02.03.2015 - 20:15 Uhr Ingolstadt 1:1(1:0) TSV 1860

    2. Liga 2014/2015
    6. Spieltag, 20.09.2014 - 13:00 Uhr TSV 1860 1:1(1:1) Ingolstadt

    2. Liga 2013/2014
    21. Spieltag, 14.02.2014 - 18:30 Uhr Ingolstadt 2:0(1:0) TSV 1860

    2. Liga 2013/2014
    4. Spieltag, 18.08.2013 - 13:30 Uhr TSV 1860 1:0(0:0) Ingolstadt

    2. Liga 2012/2013
    24. Spieltag, 03.03.2013 - 13:30 Uhr TSV 1860 1:1(1:0) Ingolstadt

    2. Liga 2012/2013
    7. Spieltag, 26.09.2012 - 17:30 Uhr Ingolstadt 0:2(0:1) TSV 1860

    2. Liga 2011/2012
    32. Spieltag, 21.04.2012 - 13:00 Uhr TSV 1860 4:1(1:1) Ingolstadt

    2. Liga 2011/2012
    15. Spieltag, 18.11.2011 - 18:00 Uhr Ingolstadt 0:1(0:1) TSV 1860

    2. Liga 2010/2011
    33. Spieltag, 08.05.2011 - 13:30 Uhr TSV 1860 1:1(1:0) Ingolstadt

    2. Liga 2010/2011
    16. Spieltag, 12.12.2010 - 13:30 Uhr Ingolstadt 1:1(0:0) TSV 1860

    2. Liga 2008/2009
    23. Spieltag, 08.03.2009 - 14:00 Uhr Ingolstadt 2:3(2:3) TSV 1860

    2. Liga 2008/2009
    6. Spieltag, 28.09.2008 - 14:00 Uhr TSV 1860 1:1(1:0) Ingolstadt

    Spaß beiseite:

    Ein Sieg muss her und zwar keiner mit Hängen und Würgen, sondern ein, dem Klassenunterschied entsprechender: 5:0, 6:0 ....
    Nur so kann die Mannschaft zeigen, dass sie will und kann. Bei einer Niederlage ist die Trainersuche vorprogrammiert.
    Aber 60 ist genau der Gegner den wir jetzt brauchen: Ein riesen Publikum mit toller Unterstützung hinter sich, werden sie kämpfen bis zum umfallen.
    Genau das brauchen wir, diesen Kampf müssen wir annehmen und gewinnen. Wenn uns das gelingt, bin ich sicher, dass es auch in der Liga aufwärts geht

    und deshalb:

    Einmal Schanzer - immer Schanzer

    Ich bin vor Ort AALAALAAL

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • So ein 5:0-Sieg würde der Mannschaft definitiv einen Teil ihres verlorenen Selbstbewusstseins wiedergeben, allerdings ist so eine Klatsche für 60 alles andere als realistisch, die werden sich vor eigenem Publikum definitiv nicht von uns abschlachten lassen. Ich hoffe auf einen Sieg, wie der in unserer momentanen Form zustande kommt, ist mir egal, von mir aus in der 93. Minute durch einen Elfer.
    So würde ich aufstellen:

    Nyland-Bregerie, Matip, Wahl-Hadergjonaj, Cohen, Otavio- Pledl, Kittel-Leipertz, Lezcano.

    Nyland wird meiner Meinung nach deswegen spielen, weil ich denke, dass MW ihm die Spiele im Pokal gibt und ihn zum Pokaltorhüter macht (wie damals bei Hasenhüttl).

    Otavio würde ich (falls 100%ig fit) gerne anstatt Gaus auf der linken Seite sehen. Der hat mir bis jetzt garnicht gefallen, technisch mit viel zu vielen Unzulänglichkeiten.

    Für Morales und Schröck würde ich Pledl und Kittel bringen, um dadurch mehr Chancen zu kreiren und einen guten Standardschützen zu bekommen.

    Zusätzlich Leipertz im Sturm, der hat seine Chance einfach seit langem schon mal verdient.

  • Hallo Fans

    Bitte keine Überheblichkeit im Spiel gegen den TSV , sonst geht's auf jeden Fall schief.

    Mir reicht ein dreckiger 1:0 Sieg

    Leider hat der FC04 schon viel zu oft den Aufbaugegner für den Turnbeutel Skandal Verein gemacht.


    AUF GEHTS SCHANZER KAEMPFEN UND SIEGEN ! :)


  • wieso Turnbeutel? Wegen dem T in TSV? Oder gibt es noch
    weitere Gründe? Aber TurnbeutelSportVerein find ich geil. :P

  • Wie wird es ausgehen in München, Grünwalder Stadion ...
    1860 München ist nach m.M. personell fast ein 2.-Ligist. Wir werden erleben, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Mit dem Vorteil von 11.000 Löwen auf ihrer Seite.
    Deswegen würde ich mich nicht über eine 1:2-Niederlage wundern, so wie vor 2 Jahren in Unterhaching. Hoffen tue ich natürlich auf einen 3:1 Sieg.
    Wer allerdings beim FCI ein Tor erzielen soll steht in den Sternen. Vielleicht doch mal Leczano, Kutschke und Leipertz (mein Tipp).
    Auch ich hoffe, dass Pledl seine Spielmachenqualitäten zeigen darf und es dann mit seinen Wechselüberlegungen vorbei ist.

  • Legt man die Leistung unserer beiden ersten 2. Liga Spiele zu Grunde, sieht es alles andere als gut aus in Hinblick auf Erreichen der 2. Pokalrunde. Meine Schaetzung 30% zu 70%. Spielerisch wird da gar nichts gehen. Rein der Kampfgeist wird entscheiden. Hoffentlich gibt es keine rote Karte zu unseren Ungunsten.
    Nicht viel besser sind die Aussichten fuer das naechstes Punktspiel, wenn man sich anschaut wie Regensburg zumindest von der Statistik her (mehr Paesse, bessere Passquote und ein Dreifaches an Torschuessen) gegen Darmstadt aufgetreten ist. Rechne daher mit zwei Niederlagen und hoffe, dass ich falsch liege.

  • Der Countdown läuft. Ich hoffe ich irre mich in allen Belangen was den Ausgang des heutigen Spiels angeht. Auf geht's Schanzer, kämpfen und siegen.

  • Wieder kein Pledl in der Starter, aber zumindest mit Kittel und Lex richtige offensiv Leute im Mittelfeld. Und auch Leipertz bekommt endlich ne Chance, den wollt ich schon letztes Jahr spielen sehen.

  • Aber immerhin auf der Bank. Ich dachte es gebe eine Systemumstellung.Laut Startaufstellung ist es wieder eine 3-5-2. Aber diesmal mit richtigen Spielern..
    Anscheinend hat Pledl bei diesem System kein Platz.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Das Gelbe vom Ei war dies immer noch nicht. Zwar klar überlegen, aber vor dem Tor wieder viel zu umständlich.
    Das Zittern hätten wir uns ersparen können. Guter Eimstand von Otavio. Jetzt mal ein Heimspiel.

  • aber am Sonntag gegen Regensburg
    müssen Sie sich aber gewaltig steigern, sonst sehen Sie kein Land gegen Die.

  • ok war keine Glanzpartie. Was aber auch nicht zu erwarten war. Eine Runde weiter und endlich ein Erfolgserlebnis. Nur das zählt. Wieso war eigentlich im Ingolstädter Block, trotz ausverkauftem Gästekontigent, noch soviel Platz?

  • Meines Wissen ist die Zuschauerkapazität auf 12500 begrenzt in Grünwald. Das Stadion fasst aber ca.30000. Von der begrenzten Zuschauerzahl ist dann auch der Auswärtsbereich betroffen.

  • Die Chancenverwertung ist trotzdem schlecht bei uns. Will den Sieg gegen die Turner jetz nicht kleinreden, aber vorne sind für mich keine einstudierten Spielzüge erkennbar gewesen. In der Liga kommenden Sonntag gegen Regensburg müssen sich die Jungs da schon gewaltig steigern, sonst rappelts in der Kiste. Aber jetz genug genörgelt von mir, gewonnen, eine Runde weiter des is des Wichtigste heute 8)

  • Hauptsache gewonnen. Und wieder ein paar Tage Zeit an den Mankos zu arbeiten. Vielleicht wirds ja doch noch.

  • Es stellt sich für mich trotzdem die Frage, warum der MW dem Pledl nicht mal spielen lässt. Der hätte genauso gut auf rechts spielen können auf dem Lex seiner Posi. Versteh ich einfach nicht. So vergrault man gute Leute.

  • Wichtig war, dass wir kämpferisch dagegen gehalten haben. Otavio hat dem Spiel gut getan, hoffentlich hat er sich nicht zu schlimm verletzt.

    Immerhin hatten wir mit dieser Aufstellung viele Torchancen. Die Chancenverwertung allerdings wieder mal unterirdisch.

    Insgesamt gesehen ein Hoffnungsschimmer, gegen den Jahn muss der Durchbruch gelingen

    Nicht zu vergessen:

    Die Bewirtung im Grünwalder Stadion war so schlecht wie noch nirgends. Ewige Wartezeiten, immer andere Getränke ausgegegangen usw.
    Da sieht man mal warum der Verein nicht "wirtschaften" kann - im wahrsten Sinne des Wortes

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Gut gemacht Jungs

    Hauptsache gewonnen. Egal Wie!


    Nun gilt es gegen den Jahn nochmal eine Schippe drauf zu legen und den ersten Dreier einzufahren.


    Hauptsache ist dass nun wieder Ruhe und Ordnung ins Team kommt, dann kann Walpurgis den komplett neuen FC04 formen

    und wieder ein schlagkräftiges Team aufbauen.

  • Nach dem 1.0 hätte man eigentlich zum nächste Treffer spielen müssen.
    Der Gegentreffer hatte sich nach dem "Abwarten u. auf Autopilot schalten" angedeutet.
    Der TW von 1860 dazu einen miserablen Tag gehabt. Von 1860 dachte ich an mehr Kampfbereitschaft.
    Hauptsache eine Runde weiter.

  • Der Sieg war verdient, aber sehr mühsam.

    Dank an TW Strobl von 60. Er hat es möglich gemacht!

    Manches fehlt immer noch: Spielrhythmus und -harmonie, Raumaufteilung, Stellungsspiel, Ruhe und Übersicht. Doppelpassspiel, Spielwitz.
    Seitenwechsel fehlen ganz, Spiel in den Rückraum des Gegners war nicht zu sehen.

    Nyland ist ein guter Torwart, aber kein Feldspieler. Im Herauslaufen merkt man es.

    Lex hat zahlreiche Fouls begangen, war schwach. Eines der Fouls führte zum Ausgleich. Ihn hätte ich ausgewechselt, nicht Kittel. Torchance vergeben.

    Ich verstehe die Mannschaftsaufstellung nicht, auch das Auswechseln erschließt sich mir nicht, wie begründet. Ein Trainer, der sein System (von 3-5-2
    auf wieder 3-4-3) wechselt weil er nicht davon überzeugt ist, und dazu auch noch permanent die Mannschaftsaufstellung, der wird, fürchte ich, keinen Erfolg haben, weil er kein überzeugendes Konzept hat.

    Gegen Jahr Regensburg wird es schwer.

  • Seh doch nicht gleich schwarz, es war zu erwarten, dass alle Spieler noch einige Zeit brauchen, der eine mehr und der andere weniger.
    Warum gleich MW in Frage stellen, das können wir jetzt garnicht gebrauchen...die Mannschaft braucht jetzt Ruhe und keinen negativen Stress.