Kaderplanung 2018/2019

  • Also so schlecht war Nyland nun wirklich nicht. Seine Spieleröffnung ist (abgesehen von den Bällen, die auf die Tribüne gehen) meiner Meinung nach die beste, die wir bei einem Keeper in IN hatten. Zum Thema "Verrücktheit": ich finde Nyland deutlich kommunikativer und verrückter als Knaller. Nyland brüllt teilweise rum, dass man meint, er hat am nächsten Tag keine Stimme mehr.

    So wirklich Spiele gewonnen hat er uns aber nicht. Der nächste Torwart (sei es Knaller oder ein neuer) kann es auf jeden Fall besser machen als Nyland. Es geht aber zweifelsohne auch schlechter (zB Kirschstein damals...)

  • Nyland war jetzt nicht der Keeper der uns Spiele gewonnen hat, auch von der Ausstrahlung kam er nie an Rambo ran.

    Knaller kann Spiele alleine gewinnen. Hat in Sandhausen überragende Spiele gemacht.
    Bin da tiefen entspannt. Das einzige was mich stört ist der Zeitpunkt.


    Ausserdem geht es gar net so um die Ablöse sondern um Nylands Gehalt das anscheinend noch Erstliga reif war und zu hoch für Liga 2.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mit Knaller als Nr 1 kann ich leben.
    Alternativ
    Marius Müller von RBL. Vertrag bis 2019. ist da nur Nr 3, hat doch letztes Jahr in Lautern gut gespielt oder?

    Edit:
    Anhand der Kickernoten, hat Müller die bessere Saison gespielt. Deutlich sogar.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…on-torwart.html

    Müller hat 1x Note 6 und 2x Note 5 bekommen. Nyland nur 1x 5. und trotzdem schnitt Müller deutlich besser ab.
    Ist halt nur Statistik.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (4. August 2018 um 10:15)

  • Der Ausfall von Cohen juckt mich weniger - schließlich ist er im Spielaufbau recht bescheiden (wäre für ne 6 ja net ganz unwichtig) und wir haben hierfür sehr gute Alternativen. Träsch fehlt mir auf der Position schon mehr, v.a. seine Spielübersicht sowohl im Defensiven, als auch bei seinen Diagonalbällen....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen RV und einen 2ten oder 3ten TW. Auf der 6 sollten wir genug haben und LV kann Galvao auch. Wenn Lezcano doch noch geht würde ich fast noch einen Stürmer holen. Am besten einen der das Tor trifft. Hoffentlich wird da Benschop schnell fit, vielleicht kanns ja der.

    Allerdings frage ich mich was passiert wenn Kittel mal 10 Wochen ausfällt. Pledl hat das zwar ordentlich gemacht, aber da sind schon Welten dazwischen.

    Aber irgendwie ist es schon erschreckend wenn schon vor der Saison, bzw am ersten Spieltag, ein Spieler 6 Monate, einer 4 Monate ausfällt. Bei Benschop weiß keiner wie lange es dauert und Kittel wird hoffentlich schnell wieder fit. Dazu kommt dann noch mit Schröck ein Trauerfall.

  • Wieso sind 3 Mio. krass für einen durchschnittlichen Keeper? Die englischen Vereine zahlen doch solche Summen aus der Portokasse. Wenn er weg will und nur noch ein Jahr Vertrag hat, muß man ihn einfach gehen lassen. Knaller wird Nyland zu 100 Prozent ersetzen.

  • Da stellt sich mir die Frage, warum haben wir dann Hansen für 250t€ gehen lassen, wenn der Nyland eh sein Vertrag nicht verlängern wollte und damit jederzeit ein potentieller Abgang war..
    Somit hätten wir uns jetzt die Torwartsuche gespart.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Hansen is technisch viel zu limitiert, Nyland ist fussballerisch um Welten besser. Und im modernen Fussball wird das gefordert.

    Also im Tor haben wir definitiv kein Problem, mit Knaller sind wir gut aufgestellt......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hansen is technisch viel zu limitiert, Nyland ist fussballerisch um Welten besser. Und im modernen Fussball wird das gefordert.

    Also im Tor haben wir definitiv kein Problem, mit Knaller sind wir gut aufgestellt......

    Hansen is technisch viel zu limitiert, Nyland ist fussballerisch um Welten besser. Und im modernen Fussball wird das gefordert.

    Also im Tor haben wir definitiv kein Problem, mit Knaller sind wir gut aufgestellt......

    Allerdings ist Knaller technisch auch nicht gerade hochbegabt...

  • Aber Knaller strahlt Sicherheit aus, macht keine Experimente, ist stark auf der Linie und fängt die Flanken, die er kriegen muss, ab. Und er hält auch mal einen Ball, den man nicht erwartet, da er 100% auf seinen Job fokussiert ist.
    Nyland der bessere Fußballspieler, neigt aber deshalb auch zu Ausflügen, die auch mal ins Auge gehen können (siehe letzte Saison...). Summasummarum: In der Gesamtbetrachtung sehe ich Knaller auf einem Niveau mit Nyland.

  • Im Tor denke ich auch, dass M.Knaller auf Nyland-Niveau ist. Was mir nicht gefällt sind seine kurzen und ungenauen Abschläge. Aus der Hand heraus kann er anscheinend gar nicht. Er kommt kaum über die Mittellinie. Fussballerisch war Nyland auf höherem Niveau.