FC Ingolstadt vs. St. Pauli

  • Bin schon auf die PK vor dem Spiel gespannt. Ob da mal andere Töne angeschlagen werden?
    Oder wieder "super trainiert", "voll reinhauen", "Wiedergutmachung" und "Bock umstoßen"?
    ... aber was soll er auch anderes erzählen...

  • Auf die PK bin ich garnicht gespannt. Ich habe mir die bisherigen schon immer nur aus Pflichtgefühl angesehen.

    Aber wenn ich an die PK vor dem Bochumspiel denke. Dann haben wir ja wohl derzeit noch einen Trainer der unter hohem Realitätsverlust leidet.

    Aber die heutige schaue ich mir ganz sicher nicht an. Weil dies ewige geschwafel und rumstopselei muß ich nicht auch noch haben.

    Überhaupt wenn sich alle beteiligten mal mehr zurücknehmen würden und Ihre Energie in das wesentliche stecken würden wäre mir das viel lieber.

    Wie sagte Otto früher schon immer. "Die Wahrheit liegt auf´m Platz" Und der Mann konnte Trainer.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und lasse mich Morgenabend gern positiv überraschen. Auf´m Platz, alles andere zählt für mich nicht mehr.

  • Das Gelarve was da gesabbelt wird interessiert doch nun wirklich niemanden.Die Wahrheit lag schon immer auf dem Platz.Weiss garnicht wann und warum man diesen PKschwachsinn eingeführt hat.Ich könnt mit wetten das niemand von den Beteiligten gerne da vorne hockt.

  • Die Aussagen sprechen eigentlich für eine intakte Mannschaft:

    "Es gibt nur diesen Weg. Diesen Weg gehe ich mit meiner Mannschaft - und meine Mannschaft wird diesen Weg mit mir gehen." (SL)

    "Niemand spielt gegen den Trainer. Das ist völliger Schwachsinn. Wir wollen als Team gewinnen - und dazu gehört der Trainer""Wir müssen liefern. Es zählen nur die drei Punkte." (Sonny Kittel)

    Hoffen wir mal, dass unsere Mannschaft ein anderes Gesicht als in Bochum zeigt. Die Schuld an der Misere liegt nicht nur am Trainer. Aber woher auf die schnelle 28 neue Spieler hernehmen?

    Ich glaube an einen Sieg vor rund 11000 Zuschauern.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Sehr gute PK von Stefan Leitl. Keine großen Sprüche, sondern Demut und realistische Einschätzung der Situation, aber den Blick klar nach vorn.
    Nicht den Fokus auf "was wollen wir" sondern auf "was können wir" und " wer kann's umsetzen". Hoffentlich schätzt er die Mannen besser ein wie nach der "Note 1-Vorbereitung" auf Bochum.
    Er wirkt in der PK sehr wach, engagiert und kämpferisch. Wenn er das der Mannschaft vermitteln konnte, wird's was. Wenn nicht, ...
    Auch dass er klar formuliert hat, dass er sich nicht verbiegen lassen wird und an seinem Stil festhält, zeichnet Ihn als Menschen aus (Windfähnchen gibt's genug auf unserem Planeten). Könnte Ihm aber in diesem Geschäft auch den Kopf kosten...
    Ob sein Stil und seine Ideen die richtigen für die Mannschaft und den FCI sind, bleibt allerdings immer noch zu beweisen. Ich würd's Ihm wünschen... Viel Zeit bleibt Ihm nicht mehr, Stabilität (vor allem in der Defensivarbeit), Leistungswille und Konstanz mit den unseren auf den Platz zu bringen.
    Bin wieder mal sehr gespannt - wenn's funktioniert, wie das gegen Köln bestätigt wird.
    Wenn nicht, ob die Verantwortlichen noch vor dem Köln-Spiel reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (21. September 2018 um 08:03)

  • Vier hat gestern nochmal auf der Jahreshauptversammlung betont, dass die Mannschaft auch die Unterstützung der Fans braucht.

    Da sind wir heute Abend alle gefordert. Ich hoffe nur die Stimmung kippt nicht bei einem Rückstand.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich hab keine Hoffnung mehr. 1 Spiel wird gewonnen, 1 unentschieden und dann wieder 3 Niederlagen. So ist doch der permanente Verlauf.
    Wenn es das ist was wir wollen, kein Problem. Für was Plan ich dann ein Umbruch und hol die ganzen Spieler? Das ich auf Biegen und Brechen nicht Absteige??
    Aber gut, ich sag dazu nichts mehr. Ist eh schon alles gesagt worden.

    Was mich vielmehr interessiert ist, jeder schreibt hier seine Wunschaufstellung.
    Warum sitzt bei euch der Leipertz immer auf der Bank?? Für mich ein Torgarant! Fahrlässig ihn draußen zulassen. Und es nervt mich das er nicht spielt.

    Ganz ehrlich, der ist froh wenn er weg ist!

  • Leitls klare Aussage im Donau Kurier gefällt mir. Es ist eine klare Sprache und ein fester Wille. Wenn die Mannschaft genau so entschlossen auf dem Platz agiert, wird der Erfolg nicht ausbleiben.

    Mein Wunsch ist die bedingungslose Unterstützung der Mannschaft, auch bei Rückstand, durch alle Fans.

  • Da sind dann Fans gefragt - Wer keiner ist kann ja gehen (wie schon oft bei Spielen die wir verloren haben)

    Nochmal zum Verständnis:

    1. Wir gewinnen nicht alle Spiele

    2. Wir sind im Umbruch - 13 neue Spieler / 12 Abgänge (davon 3 verliehen)

    3. die zweite Hälfte des Umbruchs erfolgt nächste Saison

    4. Nächste Saison muss sich die Mannschaft finden und einspielen

    5. Übernächste Saison können wir (wenn alles gut geht) um den Aufstieg mitspielen

    So sieht´s aus und nicht immer irgendwelche Träumereien. - Was aber nicht heißt, dass wir diese Saison im oberen Drittel mitspielen müssten.

    Wir können jede Woche einen neuen Trainer holen - es wird sich aber nichts ändern.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Setze meinen Kommentar von Bochum (war Versehen) hierher zum Spiel gegen St. Pauli:

    Ich stelle mir folgende, rein theoretische Frage, rein zur Diskussion und die lautet:

    Hat der FCI in diesem Jahr eine reale Chance zum Aufstieg?

    Angenommen, er hat sie nicht. Welche Chance hat er dann? Mittelfeld? Genügt das?

    Wenn man Leitls Bilanz aunsieht, ist sie durchschnittlich. Fast ausgeglichen. Das deutet auf einen Mittelplatz am Saisonende hin.

    Was müßte passieren, damit die Fans trotzdem zufrieden sind? Auch dann, wenn Leitl bleibt?

    Sind die Fans zufrieden, wenn der FCI alle Heimspiele gewinnen würde? Es käme wahrscheinlich darauf an, wie die Mannschaft auswärts spielt und wie die Ergebnisse ausfallen. Jedes Heimspiel wäre dann eine spannende Geschichte.

    Wie gesagt, eine rein theoretische Spekulation, ein Gedankenspiel.

    Mal sehen, wie die Mannschaft heute sich aus der Affäre zieht. Es wird eine Nervensache werden. Für die Mannschaft und die Fans.

    Jedenfalls stehe ich hinter der Mannschaft, egal wie das Ergebnis ausfällt.

  • Ich sehe keine Chance für einen Aufstieg.

    Warum soll sich der Verein einen neuen Trainer holen, der nichts garantiert bis auf ein zweites Gehalt? Leitl hat Vertrag und das Recht auf Gehaltsfortzahlung. Warum soll der Verein Geld verbrennen, wenn kein Aufstieg realistisch ist?

    Mir würde es genügen, wenn wir die meisten Spiele zu Hause gewinnen. Das ist mir einen Stadionbesuch wert.

  • Naja rein theoretisch geht es schon um viel, die TV Einnahmen machen einen großen Teil des Etat aus. Damit die dir nicht so schnell wegbrechen brauchst du schon eine gute Plazierung sprich unter den Top 6 oder so.
    Dazu kommt noch , wenn du fast 7 Mio für neue Spieler ausgibst steigerst du natürlich auch so ein bisschen die Erwartungshaltung.

    Wenn man die Statistik von Leitl hernimmt ist er ein durchschnittlicher Trainer, mit einem sehr guten 2 Ligakader, was die ganze Sache eventuell wieder in ein anderes Licht rückt.

    Alleine die 2018 Statistik schaut aber noch viel schlechter aus.........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Richtig, bei Leitl darf man eigentlich nicht die gesamte Statistik nehmen, sondern die seit der Winterpause letzte Saison. Irgendetwas ist in diesen 4 Wochen passiert. Wie Schanzer79 bereits schrieb schaut die noch viel katastrophaler aus und das immer mit einem der teuersten Kader der Liga, das darf man nicht außer acht lassen.

    Schwanzer19, ich wäre zufrieden wenn wir in den Heimspielen viel Punkten und zumindest in der Mehrzahl dieser Spiele als Sieger vom Platz gehen.

    Außerdem möchte ich, und das ist mir eigentlich noch wichtiger, vollen Einsatz und Siegeswille in jeder Partie sehen, was im Moment insbesondere auswärts unterirdisch ist. Ich sehe im Moment kaum ein Team im deutschen Profifußball, dass diese eigentlichen Grundlagen so wenig auf dem Platz zeigt als wir.

  • Warum? Warum? Warum? Warum habt ihr Deppen nicht einfach am Montag gehandelt? Da wäre es längst an der Zeit gewesen. Jetzt haben wir wieder ein SPiel und 3 Punkte verschenkt. BITTE SCHMEISST DEN LEITL JETZT ENDLICH RAUS! MORGEN VERDAMMT NOCHMAL!