FC Köln vs. FC Ingolstadt

  • Komisch - vor wenigen Spieltagen war Knaller noch der beste Mann und hat uns die Punkte gerettet (z.B. den gegen Fürth) und jetzt ist er schon wieder der Fliegenfänger und der Schwachpunkt der Mannschaft.

    @Marco: In den Heimspielen gegen Fürth und Aue sind wir auch bereits am gegnerischen Strafraum angelaufen... ;)

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Knaller war nur die ersten 2 bis 3 Spiele gut , danach hüpft der durch den Strafraum wie ein Fliegenfänger, Wahnsinn sowas....

    Mich stimmt positiv das wir vom System endlich weg vom dominanten Fussball hin zum Pressing wieder kommen.
    Heute hat man ganz klar die Ansätze gesehen.
    Der Fussball hat mich oder auch viele unter Hassenhüttl begeistert.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Erstmal muss man sagen, dass ein Punkt für die Moral gut und auch verdient gewesen wäre. Wie bereits gesagt wurde stand heute endlich eine Mannschaft auf dem Platz die füreinander da war und gekämpft hat. Sinnbildlich dafür Gimber seine Gelbe. Auch das Fußballspielen hat heute plötzlich wieder geklappt.

    Man muss aber auch so ehrlich sein, dass wir Glück hatten und es nicht wieder 3:0 nach 30 Minuten stand. Aber das ist auch normal wenn man zum ersten Mal in dem System spielt und nach den letzten Wochen. Danach hat unsere Mannschaft Mut bekommen und insbesondere am Anfang der zweiten Halbzeit plötzlich einen Fußball gezeigt, dass man sich die Augen reiben musste nach dem gekicke bisher. Die letzte halbe Stunde war dann wirklich ein klasse Spiel auf beiden Seiten. Unglaublich was der Horn da dann alles gehalten hat.

    Schade, dass wir uns diese Leistung dann letztendlich selbst kaputt machen. Der Elfer ist einfach nicht gerade klug von Kittel, auch wenn es eigentlich gar keine Ecke war. Beim zweiten Tor sieht Knaller leider wieder mal nicht gut aus.
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr Schade, wenn man bedenkt wie stark er in Sandhausen war. Man darf hier aber auch nicht nur diese Szene betrachten, denn in der ersten Hälfte hat er auch ein paar mal stark reagiert.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Nouri gegen Union jetzt Heerwagen bringt.

    Insgesamt lässt sich aber auf die Leistung aufbauen. Ich freu mich jetzt schon auf Montag und bin gespannt wie unser Fußball aussieht wenn das System richtig eingespielt ist. :thumbup:

  • am ende unglückliche, aber verdiente pleite. war ja klar, dass nouri nach einem tag nichts reißen wird. egal, das war sein freischuss.

    nun darauf aufbauen, gegen union und paderborn erwarte ich 6 punkte!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Der Trainer wird bestimmt nicht den Torwart wegen eines unsicheren Spiels oder ein zwei Fehlern demontieren. Das wäre für das (Selbst-)Vertrauen tödlich - nicht nur bei Knaller, sondern auch bei dem Nachrücker - und (Selbst-)Vertrauen ist bzgl. des Torwarts das höchste Gut! Ach ja - ich bin übrigens selbst Torwart und TW-Trainer...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Dies war so, wie es eigentlich in jedem Spiel erwarte, gerade in der zweiten Halbzeit. So muss die Intensität sein. Ich hoffe dies sehen wir auch in den nächsten Spielen. Ich hoffe Nouri kann dies der Mannschaft vermitteln. Bei SL war es ja oft so, dass nach solchen Spielen meistens ein Rückfall kam. Weiter so, dann werden wir auch im Abschluss wieder Glück haben. Aber dafür muss eben gearbeitet werden.

  • Ich kann es mir zwar vorstellen, hoffe es aber nicht. Wie ich bereits beim Nyland-Wechsel geschrieben habe, wäre es mir am liebsten gewesen wenn Knaller auch schon im ersten Jahr ins Tor gedurft hätte.
    Knaller ist stark in die Saison gestartet und hat sich immer mehr von der Unsicherheit seiner Vorderleute anstecken lassen. Ich denke, wenn die Abwehr wieder sicherer wird, hat es der TW auch einfacher und kann seinen Vorderleuten besser vertrauen was auch ihn wieder sicher macht.

  • Knaller war lange Zeit der Fels in der Brandung, erst in den letzten 2-3 Spielen hat sich die Unsicherheit seiner Vorderleute auf ihn übertragen. Ich finde ihn bei Reflexen auf der Linie eine Klasse besser als Nyland, die Strafraumbeherrschung bewegt sich in den letzten Spielen leider auf Sascha Kirschstein-Niveau...
    Knaller jetzt rauszunehmen, würde sein Selbstvertrauen komplett zerstören. Er hat ja schon gezeigt, dass er ein guter Torwart sein kann.

  • ... und gegen eine Mannschaft, die selbst Fussballspielen will, ist es immer leichter gut auszusehen.
    Mal sehen, was Nouri für einen Plan hat, wenn's wieder gegen Teams geht, die nur das Spiel des Gegners zerstören wollen und auf Fehler warten.
    Einstellung und Leidenschaft hat auch mir gestern imponiert. Weiter so!
    Und endlich dem Spielermaterial entsprechend ein 3-5-2. Gut erkannt Herr Nouri!

  • Der Knaller hat in den ersten Spielen auch schon richtig starke Leistungen gezeigt, die letzten beiden Spiele waren nicht so toll, jetzt schon wieder nach einem neuen Torwart zu schreien, ist ja schon fast wieder typisch Ingolstadt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Warten wir einfach mal ab, die letzten 3 SPiele war die Leistung von Knaller gerade was die Strafraumbeherrschung angeht echt bescheiden.

    Laut Kicker auch 2 mal die Note 5 bekommen......

    Aber wir brauchen jetzt wieder Aufbruchstimmung, ich hoffe das gegen Union viele Fans im Stadion sind und wir endlich mal wieder 3 Punkte einfahren. Danach kommt Paderborn und mit denen haben wir eh noch ne Rechnung offen!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Der Knaller hat in den ersten Spielen auch schon richtig starke Leistungen gezeigt, die letzten beiden Spiele waren nicht so toll, jetzt schon wieder nach einem neuen Torwart zu schreien, ist ja schon fast wieder typisch Ingolstadt.

    Da bin ich völlig bei Dir. Das ist typisch Ingolstadt. Leider.
    Manche brauchen scheinbar immer ein "Feindbild" und was zum Meckern.
    Nachdem der Leitl als "Feindbild" weg ist, nehmen wir halt den Knaller... Find ich persönlich auch zum Kotzen! ABC
    Laßt unsere Leute doch mal in Ruhe arbeiten. Sicherheit wird er nicht gewinnen, wenn die eigenen Mannen (hier: "Fans") auf Ihm herumhacken.
    Sucht Euch doch lieber ein externes Feindbild. Oder noch besser: Unterstützt Ihn (z.B. Knaller-Sprechchöre, wenn er am Ball ist) - das wird ihn wieder psychisch aufbauen und pushen - er wird es mit Leistung zurückzahlen.

    Oder sollen wir auch auf Kittel schimpfen, weil er den Elfer verursacht hat, oder auf Lezcano, Benschop, Osawe, ... weil sie den Ball nicht im Tor untergebracht haben, Oder sollen die Auswärtsfahrer auf alle schimpfen, die nicht in Köln waren und das Team unterstützt haben, oder sollen die, die zu Hause geblieben sind auf denen rumhacken, die in Köln nicht laut genug geschriehen haben. Oder schimpfen wir doch einfach über den Schiri oder über's Wetter. Irgenwas gibt's immer was nicht passt.

    Viel wichtiger wäre doch, dass endlich mal wieder alle an einem Strang ziehen, Fehler verziehen und abgestellt werden und wir vorwärts kommen.
    Nach vorne schauen und nicht immer zurückblicken und sagen wenn wir hätten, dann würden wir...
    So gibt's 'ne Abwärtsspirale - erst in der Stimmung und dann in der Motivation, was sich dann auf die Leistung auswirkt. Ob das der Fan-Support ist oder die Spieler und Verantwortlichen.
    Positive Stimmung bringt die nötigen extra Prozentpunkte an Leistung. => DAS brauchen wir!

    5 Mal editiert, zuletzt von sfc (26. September 2018 um 10:07)

  • sfc - Du schreibst mir wirklich dermaßen aus dem Herzen, genauso sehe ich es auch! Ich freu mich riesig auf‘s nächste Heimspiel, weil wir eine Schanzer Mannschaft sehen werden, die füreinander kämpft. Dann Flutichtspiel in meinem geliebten Sportpark, ein Bier und ne Stadionwurscht - Herz, was willst Du mehr???

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • @sfc und McCoy, bin zu 100 % bei euch.

    Wir brauchen Knaller. Er braucht uns. Deshalb ist eine gegenseitige Unterstützung genau die richtige Einstellung. Der Vorschlag mit "Knaller" Anfeuerungen, wenn er in Ballbesitz ist, ist deshalb genau das Richtige. So fördert man Selbstvertrauen. Das sollten die Jungs in der Südkurve beim nächsten Heimspiel praktizieren.

    Warum sind viele so verkrampft? Die Verkrampung überträgt sich doch auf andere und ist leistungsmindernd. Besser ist es doch, eine Philisopie des positiven Denkens, wie sie z. B. die von McCoy, vorschlägt zu haben, sie ist entspannend und genau die richtige für solche Situationen, wie wir sie z. Zt. erleben.

    Im übrigen sehen die Verantwortlichen auch, wo Mängel sind. Dass dann im Training daran gearbeitet wird, ist selbstverständlich. Nouri wird das schon gesehen haben und sich seine Gedanken machen. Nicht nur das. Deshalb lehne ich mich da entspannt im Vertrauen zurück. Die werdens schon schaffen. Nur Geduld.

  • Ja leider, war aber zu erwarten. Jetzt sind wir halt 17ter und haben das schlechteste Torverhältnis zum Neustart. Jetzt geht es aber erstmal darum wieder Sicherheit zu gewinnen und anfangen zu Punkten. Am besten natürlich sofort und soviel wie möglich. ;)
    An Weihnachten kann man dann schauen wo wir stehen.

  • Ich hoffe wir schaffen es bis zur Winterpause wenigstens noch auf einen einstelligen Tabellenplatz mit einigen Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

    Die zweite Halbzeit hat da zumindest fußballerisch Hoffnung gemacht, dass das möglich sein sollte. Interessant wird es wenn wir wieder gegen das giftige Paderborn spielen, ob wir jetzt da kämpferisch dagegen halten können gegen solche Gegner.

  • tabellenplatz 17! wumms - der sitzt!

    danke an die verantwortlichen, dass sie so lange an einem schlechten trainer festgehalten haben. wir haben einen kader, der oben mitspielen könnte, und wir stehen auf einem direkten abstiegsplatz.

    ;:;:-

    bin schon extrem angepinkelt. das aufzuholen wird eine mammutaufgabe, wenn nouri keine 6 punkte holt in den nächsten zwei spielen, sollte man sich fragen, ob der kader so gut ist, wie wir meinen.

    und ob er sein geld wert ist. dann darf meiner meinung nach der eine oder andere seinen hut nehmen. wenn er mit dem geld keinen vernünftigen kader zusammenstellen kann ... :evil:

    unfassbar, wir sind finanziell so gut aufgestellt und dümpeln zwischen duisburg und sandhausen ...

    VORSTAND RAUS!

    ABC