Kaderplanung 2019/2020

  • gehörte nich zum Stammpersonal, verdient ne Schweinekohle, ist verletzungsanfällig, 31 Jahre und für Liga 3 irgendwie nicht der richtige. Sieht dann eher nach "dann spiel ma halt noch ne Saison in Liga 3 und bleiben in der privaten Wohlfühlzone" aus als nach "ich will hier was vorwärtsbringen und mich voll reinhängen".

    Hab mal gehört, dass Träsch nicht ganz leicht zu handeln sein soll - sehr verwöhnt und besteht auf seine Privilegien. Kann aber auch ein Schmarrn sein...

  • gehörte nich zum Stammpersonal, verdient ne Schweinekohle, ist verletzungsanfällig, 31 Jahre und für Liga 3 irgendwie nicht der richtige. Sieht dann eher nach "dann spiel ma halt noch ne Saison in Liga 3 und bleiben in der privaten Wohlfühlzone" aus als nach "ich will hier was vorwärtsbringen und mich voll reinhängen".

    Hab mal gehört, dass Träsch nicht ganz leicht zu handeln sein soll - sehr verwöhnt und besteht auf seine Privilegien. Kann aber auch ein Schmarrn sein...

    Ich hab den mal bei uns im Biomarkt mit seiner kleinen Tochter getroffen und gefragt ob ich ein Selfie mit ihm bekomme. War überhaupt kein Thema, sofort "aber sicher doch" gesagt und mit mir bissl über das letzte Spiel ( in Regensburg wo er verletzt fehlte ) gequatscht. Total sympathisch war der...

  • Er wird in 3 Monaten 32. Wir können es uns nicht leisten jedem Spieler hier sein "Gnadenbrot" zu schenken. Reicht schon wenn wir Kutschke noch zwei Jahre durchfüttern müssen nachdem ein gewisser Geschäftsführer Sport, wie hieß er nochmal A,B,C,HG oder so ähnlich, Rentnerverträge verschenkt hat.

    Nach oben kommen wir nur mit schnellen, jungen, hungrigen Wilden. - Das ist unsere Zukunft.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • DK Atikel. Auszüge.

    Trainer: Henke, der eine interne Lösung zwar nicht ausschließen wollte, doch dürften Roberto Pätzold (U19) und der ehemalige FCI-Nachwuchstrainer Tomislav Stipic aus dem Rennen sein. Vielmehr kursieren Namen wie Jeff Saibene (ehemals Arminia Bielefeld), Kenan Kocak (SV Sandhausen) und sogar Heiko Herrlich (Bayer Leverkusen).


    Fest eingeplant sind außerdem Torwart Fabijan Buntic, Fatih Kaya, Robin Krauße, Tobias Schröck und *Stefan Kutschke*,dazu kommen die zuletzt ausgeliehenen Rückkehrer Maximilian Thalhammer, Agyemang Diawusie und Takahiro Sekine.

  • Wahnsinn was Henke und Zehe jetzt so hinbekommen auch die Trainernamen die gehandelt werden.

    Ich bin ein Fan von Saibene, der hat nen tollen Job in Bielefeld gemacht, aber auch die anderen 2 Trainer wobei Herrlich schon mal mit den Jahn2000 aufgestiegen ist.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Originalton Henke:

    "Wir werden eine gute Mannschaft bekommen, hundertprozentig. "

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Schaut schon mal gut aus. Aber nicht vergessen der Transfermarkt ist noch lange offen. Bei der Budgetkürzung können eben nicht alle bleiben. Dass Paulsen bleibt ist schon eine Hausnummer. Da werden einige dran gewesen sein. Deswegen wird dann eben Träsch nicht verlängert. Bei Cohen darf man auch nicht vergessen, dass er noch in der Nationalelf aktiv ist. Dies kann seine Entscheidung definitiv mitentscheiden. Ich denke 3.Liga wäre dort sein Ende. Trainer bin ich mal gespannt. Scheint doch auf einen externen Trainer rauslaufen. Dann hätten wir auch noch eine externe Sicht. Wäre nicht das Schlechteste. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Gedankengang war Pätzold mit Henke einen erfahrenen Trainer zur Seite zu stellen. Aufgrund der neuen Konstellation ja nicht mehr möglich. Herrlich fände ich spannend. Kein einfacher Typ, aber Mannschaften kann er führen. Saibene fände ich so schlecht auch nicht. Lassen wir uns überraschen

  • Was ich allgemein gut finde ist, dass wohl unser Kader doch schon weiter ist als gedacht, obwohl es noch keine Trainerentscheidung gibt. Zumindest glaube ich das Henke mehr als anderen in der jüngsten Vergangenheit.

  • Ich glaube, dass Mavraj auch bleibt. Zumindest schließe ich das aus seinem Kommentar unter dem Instagram-Beitrag des FCI das Paulsen bleibt.

    Kann man so lesen - zumindest hoffnungsvoll so reininterpretieren. Das wäre natürlich der Hammer - damit hätten wir die für mich beste Innenverteidigung der zweiten Liga für das erste Jahr dritte Liga gerettet... Daumen zerquetsch!!!!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Also der erste von meinen Wunschspieler die das Gerüst in der 3.Liga bilden sollten bleibt schon mal!

    Bin mega Happy das Paulsen bleibt.

    Henke und Zehe haben gesagt das sie viele positive Rückmeldungen bekommen haben. Und wenn ich diesen Text von Henke/Zehe mit der Beantragung der Spielerlaubnis Otavios zusammen zähle, will der auch bleiben! Ich hoffe es zumindest. Warum sich sonst die Arbeit machen?

    Von den Trainer bin ich jetzt nicht so überzeugt. Da ist mir am liebsten der H.Herrlich.

    Bloß nicht der Baum, Köllner oder Stipic!

    Saibene erinnert mich irgendwie an Dixie Dörner :)

  • Herrlich müsste auch noch die 3 Liga kennen, ist ja erst vor 2 Jahren mit dem Jahn aufgestiegen, in dem Artikel stand auch der Trainer sollten am besten die 3 Liga kennen, würde also passen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Herrlich wäre klasse. An Saibene, Baum und Kocak habe ich in den letzten Tagen auch mal gedacht.

    Wenn wir dazu noch nen Schäffler holen könnten und noch der ein oder andere Stammspieler bleibt, dann liest sich das schon mal gut. Dann brauchen wir noch nen guten Torwart, das wäre ein super Gerüst (Buntic ist für mich nur die Nummer 2)

    Bei Mavraj habe ich auch ein gutes Gefühl, spätestens nach seinem Insta Post.

    Torwart

    Ananou - Paulsen - Mavraj - ??? oder Otavio // u.a. als Backup für die IV Kotzke

    Krauße - Schröck // u.a. als Backup Thalhammer

    Wolfram - ??? - Diawusie

    Schäffler // Backup Kaya oder zweite Spitze

    Ein Traum wärs...

    Was mich halt stört, ist dass Kutschke als wichtige Säule für die neue Saison genannt wird :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Flugschanze (7. Juni 2019 um 10:24)

  • Thalhammer Back Up ? Sorry ist für mich einer der SPieler die endlich bei uns richtig durchstarten werden, hat sich beim Jahn2000 super entwickelt.

    Es fehlt noch Sekine der bei seinem ausgeliehenen Club sich durchgesetzt ( immerhin 1 belgische Liga glaub ich ) und Gaus .

    Ich schätze das uns auch noch Kerschbaumer und Röcher verlassen werden, wenn die Ablöse stimmt........

    Was ist wrd aus Benschop?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]