MSV Duisburg : FC Ingolstadt 04 (Sa. 06. April 2019, 13:00 Uhr)

  • MSV Duisburg : FC Ingolstadt


    Nach einem turbulenten Tag mit der Entlassung von Jens Keller und Thomas Stickroth, der Verpflichtung von Tomas Oral als Trainer, Michael Henke als Co Trainer und Thomas Linke als Sportdirektor (alle befristet bis 30.06.2019) wird der Abstiegskampf nicht leichter sondern im Gegenteil schwerer, da die Mannschaft die neuen Ideen erst verarbeiten und umsetzen muss.


    Ob das der richtige Weg ist, wird sich bereits am Samstag gegen Duisburg zeigen.


    Bis auf die Langzeitverletzten Galvao, Schröck, Breitfeld und Ananou sind alle Spieler einsatzbereit.


    Stadiondaten:


    Die Schauinsland-Reisen-Arena verfügt über insgesamt 31502 Plätze, 7000 überdachte Stehplätze und 24502 überdachte Sitzplätze.


    Anfahrt:


    von Süden:

    über die A 3 bis zur Abfahrt DU-Wedau, dann links


    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:


    ab Duisburg-Hauptbahnhof:

    a) mit der Buslinie 923 bis MSV-Arena oder Bertaallee, Buslinie 934 bis MSV-Arena; nur an Spieltagen zusätzlich Buslinie 945 ab Duisburg Hauptbahnhof und Meiderich Bhf, der Bus fährt zur MSV-Arena (Stadionvorplatz)

    b) mit der S-Bahn Linie S1 Richtung Solingen bis Duisburg-Schlenk

    c) mit der U-Bahn Linie U79 Richtung Düsseldorf bis Duisburg-Grunewald, an Spieltagen zusätzlich Verstärkerfahrten Linie 902 nach Duisburg-Grunewald

    Hinweis: Eintrittskarten gelten an Spieltagen als Fahrausweis im Gesamtgebiet der Verkehrsverbünde VRR und VGN

    Fahrplanauskunft: http://efa.vrr.de


    Information für Gästefans:


    https://www.msv-duisburg.de/fans/gaeste-infos/


    https://www.msv-duisburg.de/der-msv/arena/


    Trainer:


    Die Mannschaft wird seit 01.10.2018 von Torsten Lieberknecht trainiert.  


    Personalwechsel in der Winterpause:


    Abgänge:


    Richard Sukuta-Pasu Wechsel zu Guangdong Southern Tigers Mittelstürmer  

    Daniel Davari Wechsel zu Rot-Weiß Oberhausen Torwart  

    Thomas Blomeyer Leihe zu Sportfreunde Lotte Innenverteidiger  


    Zugänge:


    Felix Wiedwald Leihe von Eintracht Frankfurt Torwart  

    Havard Nielsen Leihe von Fortuna Düsseldorf Mittelstürmer  

    Joseph Baffo Vereinslos Innenverteidiger



    Teamvergleich Saison 2018/2019:


    FC Ingolstadt 04 : MSV Duisburg


    18 Tabellenplatz 17  

    26 Tore 24  

    47 Gegentore 42  

    2 Spiele zu Null 6  

    7 Spiele ohne Torerfolg 10  

    31 Kadergröße 29  

    25,1 Durchschnittsalter 25,2



    Bisherige Bilanz gegen den MSV Duisburg:


    Spiele insgesamt: 11


    2. Bundesliga: 1 Siege – 5 Unentschieden – 5 Niederlagen (11:21 Tore)


    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich hoffe Oral hört bei der Aufstellung auf Krauße. Ich denke, er weiß genau welche Spieler er meinte mit seinen Aussagen nach dem letzten Spiel, dass manche immer noch nicht kapiert haben, dass es für den Verein um mehr geht als einfach nur ein sportlicher Abstieg.

  • Man könnte auch mal was ganz wildes ausprobieren:

    Lezcano über Rechts - Kaya über Links - Kutschke als echten 9er.

    (Kutschke brauch mal 'n richtigen A....tritt im Training und die Chance von Beginn)

  • Bloß nicht! Lezcano und Kaya sind definitiv keine Flankengeber.

    Lezcano als hängende Spitze, um die Bälle vorne festzumachen und das Pressing anzutreiben sowie Kaya als echter Mittelstürmer, der die Buden macht!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Kutschke braucht keinen A.....tritt sondern nen anderen Verein. Am besten schon gestern.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wäre sehr gerne mitgefahren, um die Mannschaft und den Verein zu unterstützen. Leider steht ein anderer Termin bereits länger fest.

    Schade. Wirklich schade.

    Wünsche der Mannschaft Glück und Erfolg und euch Mitfahrenden einen schönen Tag.

  • Heute früh kam schon die Bestätigung für die Teilnahme. Bin gespannt wieviele mitfahren.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Würde mir folgende Aufstellung im 4-4-1-1 gegen Duisburg wünschen:

    Tschauner - Galvao, Mavraj, Kotzke, Träsch - Otavio, Krauße, Cohen, Paulsen - Kittel - Kaya

  • Bitte Paulsen in die Abwehr - Träsch ist als Aussenverteidiger mittlerweile definitiv zu langsam. Auch würde dort seine Spielübersicht nicht zur Geltung kommen....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • ...halte Paulsen im rechten Mittelfeld für deutlich wertvoller als in der Abwehr, da er dort trotzdem unterstützen kann, da sehr laufstark.

  • Neun Busse für das Spiel in Duisburg sind schon voll + die Busse die von den Fans schon vorher organisiert wurden (Torkelschanzer, XII. Legion etc.).

    D.h. bisher ca. 550 - 600 Fans.

    Bis Freitag 15:00 Uhr kann man sich unter [email protected] noch anmelden.

    Zumindest hier funktioniert der support !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich habe heute auch die Bestätigung für Duisburg erhalten. Hoffentlich melden sich noch mehr an.

    Jetzt muss unsere Mannschaft nur noch endlich mal gewinnen. Das wird die aller letzte Chance werden.