FC Ingolstadt 04 : Dynamo Dresden (Fr. 26. April 2019, 18:30 Uhr)

  • Hallo,

    ja das stimmt die Stehplätze sind leider regelmäßig nicht ausverkauft. Diese dementsprechend noch zu vergrößern wäre natürlich sogesehen schlecht , könnte aber für den einen oder anderen den Stehplatz interessanter machen , da größer und auffälliger. Und wenn ich mir die Sitzplätze neben den Stehbereichen anschaue , sind diese auch alles andere als immer Ausverkauft und begehrte Tickets.

    Und für heute alle ins Stadion !! :)

    Nun sind ja leider auch die ( Heim )Stehplätze auf der Nordseite meistens auch nur spärlich besetzt. Wird der Stehplatzbereich auf der Südtribüne vergrößert, ziehen vielleicht von dort welche rüber. Dann wäre aber dieser Block auf der NT meistens leer. Eine Erweiterung der Stehplätze auf der Süd lohnt sich m.E. nur dann, wenn das Potenzial größer wird und die beiden jetzigen Fanblocks aus allen Nähten platzen. Unabhängig davon hast du , was die Auslastung der Stitzplätze auf der ST betrifft natürlich recht. Und da sind wir wieder beim Thema Zuschauerpotenzial.

  • Von heute auf morgen kann man das ganze nicht ändern , theoretisch machbar wäre es aber. Und lieber ist mir der Sportpark definitiv auch als das ding an der Autobahn. Wer weiß wie es nächste Saison aussieht. 2-3 gute Spieler von dehnen weg und schon kann es so sein wie bei uns.

    Bevor wir uns mitm Jahn beschäftigen sollten wir lieber auf uns schauen, dass wir erstmal heuer in der 2.Liga bleiben.

  • Um was es heute geht,sollte jeder Spieler wissen. An der Einstellung wird es also nicht scheitern. Und jetzt etwas für das Phrasenschwein.

    Volle Konzentration über 90 Minuten+x, jeder haut alles raus und die Effektivität wie in Bielefeld. Dann sind nach dem Schlußpfiff d r e i Punkte mehr auf dem Konto![FCI]AAE

  • Selbstverständlich hoffe ich auch, dass wir noch bis zum Heidenheim-Finale eine Chance auf den Relegationsplatz haben. Es kann aber auch ganz schnell alles vorbei sein. Das wäre es bei unserer Niederlage. Gut wäre natürlich wieder, sollten wir in Führung gehen. Aber immer wird das nicht klappen.
    Sollten wir in Rückstand geraten hoffe ich zumindest auf ein Unentschieden. Auf gehts Buam!

  • Bei den Chancen kannst du 4:0 gewinnen. Macht aber gerade garnichts. 3 Punkte bleiben auf der Schanz - Mega!

    Defensiv gute Performance.

    Das Bild wie sich unsere Riesen Neumann und Paulsen zur glücklichen Abpfiff drücken freut mich. Vorallem Neumann wieder sehr stabil.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (26. April 2019 um 21:28)

  • Wahnsinn was Oral und Henke in der kurzen Zeit mit der Mannschaft gemacht haben! Wir sind am Leben und und können uns berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

    Eigentlich kann sich Dynamo nicht beschweren wenn wir sie mit 3 oder 4 zu 0 heimschicken!

    Die Stimmung heute im Stadion war mit Abstand die beste der ganzen Saison, jeder Fan hat gemerkt das heute die Stunde geschlafen hat.

    Weiter so , es sind noch 3 Spiele bis zum Wunder!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Samstag heißt es wieder:

    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE

    Noch warten 9 Punkte auf uns...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das Kurzzeitige 2:0, welches wieder zurückgenommen wurde, habe ich leider nicht verstanden. Schubert sprang ja von sich aus in den gedeckt rumstehenden Kutschke und fliegt vorbei. Warum das als Torwartbedrängen/foul gepfiffen wurde ist mir nicht schlüssig.

    Irre Ich mich? Oder wie seht ihr das?

    Puh. Jetzt noch der Hsv, Darmstadt und Heidenheim. Hoffen wir das der Hsv arrogant bleibt und wir 3 Punkte stehlen. Gegen die anderen beiden vllt je 1 Punkt.

  • Irgendwann werde ich wohl bei einem Spiel des FCI einen Herzkasper bekommen. Danke für den geilen Kick und für den Sieg. Eine Frage möchte ich jedoch an die Jungs stellen: Warum habt ihr in dieser Saison nicht in jedem zweiten spiel so gebissen und gefightet wie heute? Dann wären mindestens 20 Punkte mehr auf dem Konto und die Runde könnte entspannt zu Ende gehen.

  • Fundamental wichtiger Sieg um im Rennen zu bleiben! Wie auch im Spiel gegen Bielefeld bis auf wenige Ausnahmen gute Kontrolle in der Abwehr und flottes Umschaltspiel, welches zu etlichen guten Chance fuehrte, die diesmal allerdings alle vergeben wurden.
    Wie auch im anderen Freitagspiel (Koeln-Darmstadt) hatte am Ende wieder die Mannschaft das bessere Ende fuer sich, die weniger Ballbesitz aufwies (wir 41%, Darmstadt 33%)...wie so oft im Zweitiga Fussball. Scheint so, als waeren wir nach fast zwei Spielzeiten nun dank Oral endlich in der 2. Liga angekommen! Wurde auch Zeit, wenn man in dieser Liga bleiben will.

  • War gestern auf der Gegengeraden (Block O). War echt ein emotionales Spiel und Gänsehaut-Feeling im Stadion.

    Weiter so - Mannschaft und Stadion war gestern begeisternd und absolut miteißend!

    Bitte mehr davon. Am besten auch nächstes Jahr in Liga 2.

    Ich habe seit gestern (fast) keine Zweifel mehr.

    Leitl darf heute gern beweisen, welch toller Trainer er ist! hailpump

  • Gute Frage Ralf, die Jungs rufen jetzt ihr ganzes Potenzial ab, nicht umsonst wurden wir vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt....

    Egal Hauptsache wir bleiben in der Liga, denn Totgesagte leben länger!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Klar, das war wichtig für uns. Auch wenn es scheint, dass der FCI aufgewacht ist, bleibe ich weiterhin sehr skeptisch.
    Denn auch Magdeburg wird gegen schon gesicherte Fürther alles reinwerfen - und gewinnen. Und am letzten Spieltag haben sie den längst feststehenden Meister Köln zu Gast. Das heisst: Sie holen noch 6 bzw. 7 Punkte, was dann 34 Punkte und ein gutes Torverhältnis bedeutet.
    Der FCI braucht zum Relegationsplatz noch 2 Siege oder vielleicht reicht auch 1 Sieg und 2 Unentschieden. Puh, das wird schwer.

  • Magdeburg gewinnt höchstens noch 1 Spiel, gegen Union und Köln holen die nix, da sie auch spielerisch nix können und vorne total harmlos sind, man muss schon mal die spielerische Stärke und auch die Offensive sehen sowie die mentale Stärke.

    Da sind wir klar die beste Mannschaft da unten drinnen.

    Da Sandhausen zudem viele Verletzte hat könnte sogar da noch was gehen.

    Mittlerweile haben wir wieder eine Mannschaft die endlich ihr ganzes Potenzial abruft und da wird mir vor keinem Gegner bange......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ich war gestern ganz zufrieden in Bezug auf Kampfkraft und Willen der Mannschaft.

    Was mich immer noch mit Sorge erfüllt ist die schlechte Chancenverwertung in beiden Halbzeiten.

    Auch dieses klein klein spielen in der eigenen Hälfte teilweise sogar im eigenen Sechszehner in der

    zweiten Halbzeit z.B. von Kittel das macht mich wahnsinnig.

    Der Support in meinem Umfeld Block N war ganz ordentlich hat aber auch noch Luft nach oben.

    Vor allem hat mir gefallen das nach dem Spiel nicht gleich wieder alle rausgestürmt sind sondern der Mannschaft

    bei hrer Runde noch ordentlcih applaudiert hat.

    Die Frage warum sich die Mannschaft erst jetzt so zeigt kann ich auch nicht zufriedenstellend beantworten.

    Ich halte nach wie vor nicht viel von Oral aber die Ergebnisse sprechen derzeit einfach für in als anscheinend sehr guten Motivator.

    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das wir es mindestens über die Relegation noch packen.

  • Paulsen... was für ein Typ.

    Der Vikinger der alles aufhält und irgendwie überall da steht wo der Ball ankommt. Mit dem Trio Oral, Henke und Linke kam mannschaftliche Geschlossenheit zurück. Auch der Rest des Kaders, die verletzten Spieler usw. saßen unten am Spielfeldrand, haben sich aktiv eingebracht (Matip "coacht" Neumann an der Gegengerade usw.). Nur so geht es.

    Ich habe gestern vor dem Spiel gewettet, dass wir bei einem Sieg gegen Dynamo bis Saisonende nicht mehr verlieren.

    Also Jungs, auf geht's!

    Vorbei ist's erst, wenn's vorbei ist!

    Hakuna Matata

  • wer hat nochmal gesagt, dass es wieder ein "Heimspiel" für Dreden wird...

    Ich habe von dene nichts gehört.

    Unser Support war gestern einer der Besten. Wenn die Spieler kämpfen sind wir auch da!!

    Es war ein super Spiel bis auf die Chancenverwertung (Pledl wollte unbedingt wieder sein Jokertor schießen) und die gelbe Karte für Sonny.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • In Block R war der support gigantisch (Kinder/Jugendliche ham´s halt drauf). Wir sind heute zwar alle heiser, aber es hat sich gelohnt. Bei besserer Chancenverwertung gewinnen wir das Spiel 3:0 oder 4:0.

    Auch beim HSV, der absolut ungerechtfertigt da oben steht, ist es möglich zu punkten. Leider haben die so einen Dusel, dass sie wahrscheinlich wieder mit irgendeinem depperten Tor gewinnen. Das Torverhältis sagt alles:

    1. 1.FC Köln + 35

    2. HSV + 8

    3. SC Paderborn 07 + 25

    4. 1. FC Union Berlin + 17

    Daumen drücken, dass Magdeburg, Duisburg, Sandhausen und Aue heute Federn lassen. Noch sind wir auf die Niederlagen anderer Vereine angewiesen.

    Vielleicht ändert sich das an diesem Spieltag.

    Und nicht vergessen:

    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE

    Noch warten 9 Punkte auf uns...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen