Sportdirektor und Trainer Saison 2019/2020

  • Also das ist nun nicht fair, sfc, unseren Danubius wieder aus seiner Ecke zu locken, nachdem ihm vorher nahe gelegt wurde sich dorthin zurueckzuziehen. Ist auch nicht noetig, denn wir wissen, was er raten wuerde: den ganzen Gurkenverein erst einmal richtig mit einem eisernen Besen auskehren, so dass kein Stein mehr auf dem anderen bleibt und diejenigen, die dann noch uebrig sein werden in die Wueste schicken, wo sie Kamele treiben koennen, die ewigen Versager, denen es am Ende doch nur darum geht einen Verein kaputt zu machen, der eh schon seit Jahren voellig platt ist.

  • Guten Morgen,

    nach all den Beiträgen hier erkenne ich doch die Tendenz, das der "Neuanfang" durch bekannte interne Kräfte nicht ganz verteufelt wird.

    Finde das gut, da mit den sonstwo gescheiterten ehemaligen Größen as SD doch auch kein Blumentopf zu gewinnen wäre. Die holen dann wieder ihre altbewährten Bekannten als Spieler, die ihren Zenit meistens auch schon überschritten haben.

    Wie haben wir uns damals über die Aufstellung vom RP wohl alle gewundert uns dann aber auch wärend des Spieles daran erfreut. Der Mann hat Mut bewiesen und das kombieniert mit Sachverstand.

    Ich plädiere weiterhin für RP als Trainer.

  • Wagener hat in dem Interview gesagt, er will Linke im AR, damit sie nicht nochmal so eine Verpflichtung wie die von A. Vier treffen. Jetzt schlägt der selbe Mann vor, dass Zehe SD werden soll und alle finden es geil?!

    Versteh ich nicht. Offtmals ist es vernünftiger, jemanden von außerhalb zu holen, um mal wieder nen anderen Blick zu bekommen. Aber wir können auch gern so weitermachen wie bisher.

  • das hat für mich überhaupt nichts mit weiter machen wir bisher zu tun, es gibt für alles Argumente Pro und Contra,

    Aber wir haben keine Zeit, es hilft nix einen zu holen der unseren Verein erstmal kennen lernen muss, diese Zeit haben wir nicht.......

    Und mir ist es auch lieber wir nehmen den Zehe und Pätzold und geben den jungen Wilden eine Chance , beide wissen genau was diese drauf haben oder nicht, dazu noch ein paar gestandene ältere Herren und du hast ne gute Truppe für die 3 Liga.

    Ausserdem muss noch abgeklärt werden wer überhaupt bleibt, so viele vom aktuellen Kader werden nicht mehr bleiben, dazu wird es noch Neuzugänge geben usw.....

    Eine wahre Mammutaufgabe, daran kann ein Externer gleich mal zerbrechen weil er den Verein noch nicht kennt .......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Die Herren sitzen doch heute zusammen...

    Bin mal gespannt, ob heute noch die ein oder andere Personalie verkündet wird.

  • Könnten die Vereinsmitglieder eigentlich einen Antrag stellen, das Sitzungen des AR öffenlich sein müssen, oder wenigstens per live stream übertragen werden?

    Dann wüssten wir, wer welche Positionen vertritt und warum Entscheidungen getroffen werden.

    Transparenz ist das Zauberwort.

  • Ab morgen gibt's dann hoffentlich wirklich Futter für Diskussionen...

  • Wäre lustig wird aber nie kommen......

    Kein Scherz, ich meine das ernst.

    Wenn ich mir die Satzung durchlese, kann jedes stimmberechtigte Mitglied zur Mitgliederversammlung schriftlich einen begründeten Antrag einreichen, über den dann durch die anwesenden Mitglieder abgestimmt wird.

    Also liegt es nur an den Leuten die negative oder positive Kommentare zu getroffenen Entscheidungen der Vereinsführung abgeben, sich damit zu beschäftigen, wie diese Entscheidungen Zustande kommen.

    Es ist auch den Personen wesentlich gerechter gegenüber, die von manchen total niedergemacht werden, obwohl man keinerlei Kenntniss hat, welcher Sachverhalt welche Entscheidung beeinflusst hat.

  • Zehe sehe ich als eine Option für den Fall, dass kein qualifizierter Sportdirektor sofort gefunden werden kann.

    Wie zu lesen ist, sollen keine Schnellschüsse mehr gemacht werden. Mit der Nominierung von Zehe könnte man Zeit gewinnen, anererseits Zehe die Chance geben, sich zu beweisen und dem FCI die Zeit, einen geeigneten Mann zu suchen und zu finden.

    Der Nachteil könnte sein, dass der Neue nicht mit den Einkäufen einverstanden ist und später dies als Alibi verwendet, wenn der Erfolg nicht stattfindet.

    Ein Vorteil hat Zehe: Er weiß aufgrund seiner Gespräche, wer bleibt und wer nicht. Das ist Zeitgewinn.

    Zehe kennt das Jung-Potential im Verein und könnte ohne langes Testen mit größerer Sicherheit die Leute vorschlagen, die in ein bestimmtes taktisches Konzept passen. Dieser Gedanken-Austausch gilt natürlich auch für einen neuen Trainer.

    Zehe könnte zur Schaltstelle werden. Allerdings, ich weiß über ihn nicht viel.

  • Schwanzer 19 Zehe allein ist mir zu riskant, aber in dem DK Artikel steht ja Zehe in Verbindung mit M. Henkesollen eine zentrale Rolle einnehmen und dann hätte ich damit kein Problem.

  • Immer diese Ungeduld....

    Lieber anständig und in Ruhe überlegt, als wieder so ein Gärtner - Vier - Leitl - Nouri - Chaos. Da warte ich gerne auch ein paar Tage länger, wenn was gutes dabei herauskommt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Bissl Angst hab ich scho, wenn man einen aus den eigenen Reihen nimmt. Was wird sich dann ändern? Den Spielern wird wieder alles hinterher getragen und werden total verwöhnt. Egal ob sie Leistung bringen oder nicht. Wir brauchen keinen ja sager, wir brauchen einen der Erfahrung hat und mal durchgreift. Aber ob das zehe oder Henker ist? Glaub ich nicht.

  • Immer diese Ungeduld....

    Lieber anständig und in Ruhe überlegt, als wieder so ein Gärtner - Vier - Leitl - Nouri - Chaos. Da warte ich gerne auch ein paar Tage länger, wenn was gutes dabei herauskommt.

    Das hat nichts mit Ungeduld zu tun A.. Stecker. In dem Geschäft sollte man sich nicht zuviel Zeit lassen vorallem in unserer Situation.

  • Kommt es also wirklich zur Interimslösung.

    Ich freu mich sehr für Pätzold. Er hat leider nicht die Drittliga Erfahrung aber kennt Verein und Jugend.

    Von Zehe bin ich eher überrascht. Macht vllt Sinn aber hat darin keine Erfahrung. Ich hoffe er schlägt sich gut. Wer macht dann seinen Job? Leitet er weiter das Scouting?

    Ich hoffe man kann Henke überzeugen zu bleiben, damit er den beiden hilft.

    Ob das alles früchte trägt, werden wir erst nach den ersten Ligaspielen sehen. Testspiele sagten in der Vergangenheit leider nichts aus. :'D

  • So, endlich Klarheit. In unserer Situation die wohl beste Lösung! Jetzt noch in Ruhe einen kompeteten Geschäftsführer Sport suchen...

    Freu mich jetzt auf die Saison und bin gespannt, wie die Mannschaft ausehen wird...

  • Sehe ich relativ ähnlich. Bei Pätzold bin ich allerdings sehr skpetisch. Ich hätte lieber einen 3.liga-erfahrenen Trainer. Mit den jungen, unerfahrenen Leuten haben die meisten Absteiger aus der 1. und 2. Liga in den letzten Jahren doch eher schlechte Erfahrungen gemacht.

    Spontan ein fallen mir

    Ismael (Nürnberg)

    Meister (Karlsruhe)

    Stendel (Hannover)

    Pedersen (Braunschweig)