Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager

  • Hab jetzt gerade durch zufall was entdeckt:



    Sa, 22.06.19 | 14:00

    FC Ingolstadt 04 : TSV 1860 Rosenheim

    Rasenplatz, AUDI Sportpark, Platz 4, Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt


    Mi, 26.06.19 | 14:00

    FC Ingolstadt 04 : Sportklub NÖ St. Pölten

    Rasenplatz, AUDI Sportpark, Platz 4, Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt


    So, 30.06.19 | 14:00

    FC Ingolstadt 04 : VfB Eichstätt

    Rasenplatz, Audi Sportpark, Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt



    Quelle:

    http://www.fussball.de/mannsch…000000VTVG0001VTR8C1K7#!/

  • Finde die Spiele in Ordnung. Es muss die Möglichkeit bestehen die Mannschaft einspielen zu lassen. Gegen höherklassige Teams überwiegend zu verteidigen bringt wenig. Erst mal schauen, wer alles einlaufen wird. Bleibt spannend

  • Mavraj, Gaus und Sekine werden gehen. Kerschbaumer sowieso.
    Also bleiben von der Zuletzt-Stammelf nur mehr übrig: Paulsen, Krause, Kutschke. Puh. Es wird schwer werden, darum herum eine konkurrenzfähige Mannschaft zu entwickeln. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
    Mehr, als einigermaßen gesichert im Mittelfeld der 3. Liga mitzuspielen ist nach m.M. nicht drin.

  • DAS wir dann echt ne harte Nuss. Eine Mammutaufgabe für das komplette Gespann. Man fängt quasi von null wieder an. Und das innerhalb von ein paar Jahren. Unglaublich eigentlich. Man kann versuchen eine neue Mannschaft zu formen die mitspielt, aber das übrige wird dann eine Wundertüte. Top oder Flop. Das wichtigste ist, bloss keine Söldner mehr...

  • oh man unsere Pessimisten haben momentan hier Hochkonjunktur.


    Also unsere Abwehr ist für die 3 Liga schonmal der Wahnsinn: Paulsen,Kotzke, Keller dazu Gimber und die 2 neuen AV sowie Ananou


    Unser Mittelfed ebenso:


    Schröck,Krausse,Thalhammer dazu noch 1 oder 2 Junge zum Entwickeln.


    Vorne sind Diawusie und Evra sowie Kaya und Kutschke



    Wenn dann haben wir noch Bedarf für den Sturm und eventuell für Aussen......


    Wahrscheinlich werden wir noch 3 bis 5 Neuzugänge bekommen, wer sich mal ein bisschen mit den anderen Vereinen der 3 Liga beschäftigt wird feststellen das die meisten sehr großen Aderlass hatten weil in dieser Saison viele 2 Ligisten sich bei der 3 Liga bedienen.


    Geduld ist eine Tugend, einfach mal abwarten, ich vertraue da voll auf Henke und Zehe mit Jeff.

  • Sehe ich auch so. Guter Kern ist ja noch da. Da wird sich noch was tun. So schlecht wird’s nicht. Und wenn man sich dann mal mit den Neuzugängen zB Kurzweg beschäftigt, die Würzburger kotzen gerade, merkt mann auch, da haben sich Henke und Co schon was dabei gedacht.

  • mir geht's eher darum das keiner von uns weiß wie stark tatsächlich die 3 Liga ist, wir haben einen Saustarken Nachwuchs , gerade unsere U 19 gehört zu den besten des Landes, lieber bau ich doch solche Spieler ein als neue zu holen die vielleicht nicht einschlagen......


    Immer Neuzugänge fordern, am besten noch mit großen Namen geht in der 3 Liga nicht mehr......


    Jeff plant mit 22 bis 23 Feldspielern dazu noch 3 TW also mit 25 Spielern was ich gut finde, so kann man seine Spieler entwickeln. Vielleicht kommt auch nur noch 1 oder 2 Neuzügänge , die Jungen spielen gerade im Training vor......


    Jetzt gilt es die richtige Mischung aus den erfahrenen Hasen und den jungen Wilden zu finden, eine spannende Aufgabe und zugleich auch eine schwere.


    Fakt ist das wir nach wie vor sehr viel Potenzial haben und das müssen wir nutzen!

  • Der aktuelle Sommerfahrplan im Überblick


    Vier Wochen bleiben dem FC Ingolstadt 04, um sich auf die neue Saison in der 3. Liga vorzubereiten. Damit ihr kein wichtiges Ereignis bis zum ersten Spieltag Mitte Juli verpasst, haben wir die bislang bekannten Termine noch einmal für euch zusammengefasst. Updates erfolgen natürlich, sobald weitere Termine fix sind.



    19. Juni: Trainingsstart der Profis am Audi Sportpark (10 Uhr)

    22. Juni: Testspiel vs. 1860 Rosenheim (14 Uhr, Trainingsplatz 4)

    26. Juni: Testspiel vs. St. Pölten (14 Uhr, Trainingsplatz 4)

    30. Juni: Saison-Eröffnung am Audi Sportpark (11 Uhr bis 18 Uhr) mit Test vs. Eichstätt

    1.-7. Juli: Bekanntgabe – Rahmenspielplan 3. Liga – Saison 2019/2020

    4. Juli: Beginn Trainingslager in Südtirol (ITA)

    7. Juli: Testspiel vs. St. Pauli (15 Uhr in Volders)

    13. Juli: Testspiel vs. Wattens (15 Uhr in Brixen)


    19.-22. Juli:   Saisonstart 3. Liga


    Sobald weitere Termine feststehen, informieren wir euch selbstverständlich umgehend auf unseren Kanälen!


    quelle: fcingolstadt.de