Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager

  • Nach zwei Trainingseinheiten werd´ ich mir morgen um 14:00 Uhr mit meinem Sohn mal unsere neue Mannschaft anschauen. Bin gespannt wie sie sich schlägt...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wie Krauße es sagt, die Mannschaft muß eine richtige Einheit sein, dann werden sie ihre Punkte holen.

    Die Mannschaften der 3. Liga sind nicht ohne. 10 ehemalige Deutsche Meister und ein Europapokalsieger sind sehr attraktive Gegner, auch heute noch, nach so langer Zeit.

    Daher habe ich die Hoffnung, dass der Sportpark eine Wiederbelebung erfährt und es eine positive Zuschauerentwicklung gibt.

  • Auf Kayas Instagram account sieht man das neue Puma Trikot in weiß (3.Trikot). Sieht ganz gut aus. Man beachte das stilisierte Schanzer Wappen auf

    der Trikotvorderseite. Bis jetzt ohne Werbung.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Haben uns das Testspiel gegen Rosenheim angeschaut, natürlich ohne Erwartungen

    Hauptsächlich um einfach mal die neuen Gesichter zu sehen.

    Zu Kutschke: Man kann ihm viel vorwerfen, aber rackert und haut sich voll rein.

  • 5:0 klingt ja schonmal gut bei der Menge an Jugendspieler.

    Weiß durfte sogar 90 minuten ran.

    Riecht für mich nach einer guten Chance für ihn. Sprich man wollte ihn länger genau ansehen. Nach dem Ticker lief viel über ihn.

    Aber da interpretiere ich zuviel rein. Elva konnte schließlich nicht spielen.

    Ich hoffe ,dass die heutigen

    jungs aus den Jugendmannschaften noch hochgestuft werden bzw. Im laufe der Saison. Sie müssen die chance nutzen.

  • Habe mir das Spiel auch angesehen Fazit:

    1. Halbzeit absolut schwach

    Mannschaft: Knaller - Weiß, Paulsen, Polauke, Kurzweg - Pintidis,Schröck - Kerschbaumer, Diawusie - Kutschke, Sussek

    Knaller: absoluter Unsicherheitsfaktor, bringt keine Ruhe ins Spiel

    Paulsen: stärkster Spieler in der Mannschaft

    Weiß, Kurzweg, Pintidis, Polauke, Diawusie und Sussek wussten zu gefallen - aber nicht überzeugend

    Kutschke: Wie immer, Totalausfall (sinnlos auf den Torwart zulaufen ist für mich kein Einsatz)

    Kerschbaumer: Totalausfall, wie immer viel gelaufen - aber für welchen Zweck? Glaube kaum, dass den jemand für das Geld will !

    Torschütze: Polauke

    2. Halbzeit echt gut, schöner Kombinationsfußball

    Mannschaft: Buntic - Neuberger, Gimber, Keller, Weiß - Krauße, Thalhammer - Bilbija, Röcher - Kaya, Wolfram

    Buntic: Wenig gefordert, strahlt Sicherheit aus, dirigiert seine Abwehr lautstark - für mich die klare Nummer 1

    Krauße: ganz stark, für mich der leader in der Mannschaft

    Alle anderen: starkes Spiel, schöner Passfußball, wirkten viel eingespielter als die Mannschaft der 1. Halbzeit, auch der Einsatz war bei weitem größer

    Torschützen: Wolfram, Röcher, Kaya, Bilbija

    Da wird es mit Sicherheit vielen schwer gemacht einen Platz in der Startelf zu ergattern - die Jugend ist stark im Kommen

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Danke für deinen Bericht.

  • Überraschend stark waren die Jungen. Herausheben möchte ich Bilbija. Tolles Spiele gemacht. Und Röcher, über den die meisten guten Kombinationen liefen, bzw war er beteiligt war. Thalhammer und Krauße für mich gesetzt. Krauße hat ständig mit den Spieler gesprochen und dirigiert.

    Kerschbaumer kann gehen. Hat da eigentlich keinen Platz Inder Mannschaft.

  • Sehe das größtenteils genauso.

    Kutschke als "Stoßstürmer" von der Bank ok, wenn man hoch und weit spielen muss. In der Startelf verhindert er nur den Fußball (leider auf beiden Seiten)...

    Das heißt, wie schon lange bekannt, dass wir neben Kaya noch einen richtig guten für die Startelf brauchen. Bank ist dann mit Kutschke und Bilbija gut besetzt.

    Kerschbaumer bitte abgeben, wird in IN bestimmt nicht glücklich. Brauchen keine faulen Eier. Haben im Mittelfeld genügend junge, die sich beweisen wollen!

  • Habe mir das Spiel auch angeschaut. Stimme den vorhergehenden Kommentaren weitgehend zu. Erste Hz schwach. Kutschke ist auch in der 3. Liga spielerisch zu limitiert. Hat nur einen Sinn wenn man es mit der Brechstange versuchen muss. Kerschbaumer ist durch einen der Jungen zu ersetzen. Bei den Torhütern konnte ich keinen Unterschied feststellen. In der 2. Hz war viel mehr Bewegung im Spiel. Für mich war Thalhammer der herausragende Spieler. Hoffentlich bleibt er uns erhalten.

    Obwohl der Eintritt kostenlos war und man deshalb nicht meckern darf habe ich zumindest die Anregung dass man bereit sein sollte ein paar Euro für eine Lautsprecheranlage auszugeben. Bei der Vielzahl der Spieler wäre es kundenfreundlich gewesen, wenn man die Namen der Spieler erfahren hätte. Einige dieser musste ich zumindest im Nachhinein im Netz nachlesen. Darunter einige die auf dem Trikot keinen Namen trugen. Und obwohl ich Dauerkartenbesitzer bin, sind mir einige der Namen der Jungen nicht sehr geläufig.

    Spielt man hier der HSV

  • Es ist nichts persönliches gegen Kutschke, aber wo haben unsere Verantwortlichen damals hingeschaut als die ihn gekauft haben?

    Warum sollte Thalhammer uns verlassen, er hat Vertrag. Ich hoffe nur dass Saibene ihn weiterentwickeln kann, so wie es Beierlorzer mit ihm gemacht hat.

  • Es ist nichts persönliches gegen Kutschke, aber wo haben unsere Verantwortlichen damals hingeschaut als die ihn gekauft haben?

    Warum sollte Thalhammer uns verlassen, er hat Vertrag. Ich hoffe nur dass Saibene ihn weiterentwickeln kann, so wie es Beierlorzer mit ihm gemacht hat.

    16 Tore in einer Saison und als Typ auf dem Papier der kopfballgefährliche „Stoßstürmer“, der uns über Jahre neben Lezcano fehlte, haben unsere Scoutingabteilung und die Verantwortlichen (wie auch die Fans damals) vollends von Kutsche überzeugt...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Nur Gärtner war von Kutschke überzeugt. Sein Baby. Weder die Scouting Abteilung noch die große Masse der Fans. Zudem noch einem 29 jährigen Stürmer einen vier Jahres Vertrag geben, wie blöd muss man eigentlich sein ?

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Von den 16 Toren hat er glaub ich allein 3 gegen Stuttgart erzielt. Ein Sahnetag für ihn. Aber ich möchte nicht wieder in der Vergangenheit bohren, was geschehen ist, ist geschehen. Nach vorne blicken und voller Zuversicht die neue Saison angehen. Bin überzeugt, daß wir was reißen können AAEpump

  • Nur Gärtner war von Kutschke überzeugt. Sein Baby. Weder die Scouting Abteilung noch die große Masse der Fans. Zudem noch einem 29 jährigen Stürmer einen vier Jahres Vertrag geben, wie blöd muss man eigentlich sein ?

    Ja noch eine von Gärtners Fehlentscheidungen die der eine oder andere hier nicht sehen will.

  • ich finds ja gut! will nur nochmal aufzeigen, wie das in der bundesliga war. jetzt feiert sich der fci für die jugend! klasse, männer! aber wenn wir nicht aus gründen dazu gezwungen wären ...

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Du als alter Jahn 2000 Fan solltest dich lieber um deinen Verein kümmern. - Wir sind Schanzer.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Du als alter Jahn 2000 Fan solltest dich lieber um deinen Verein kümmern. - Wir sind Schanzer.

    komisch. immer wenn ich was sage, bin ich angeblich regensburgfan. wenn du exakt dasselbe sagst ("versager"), nur eben ein paar monate später, dann ist das ok? ich freue mich ja für dich, dass du schön spaß hast in dieser tollen liga mit den tollen gegnern. ich habe keine lust auf meppen und großaspach! ich lege solange den finger in die wunde, bis diese katastrophe mit der rückkehr in die 2. bundesliga ausgemerzt ist!

    VORSTAND RAUS!

    ABC