Viktoria Köln : FC Ingolstadt

  • Ein grottenschlechter Kick bis auf die ersten 15 Minuten. Ich habe das Gefühl das sich die Mannschaft gegenseitig in der Leistung runter zieht.

    Für Keller der 2. Platzverweis und das in einer Spielsituation die noch gar keine direkte Gefahr bedeutete. Ca. 60 Meter vom eigenen Tor entfernt in der gegnerischen Hälfte und noch mindestens 1eigener Mann zwischen eigenem Tor und dem potentiellen Angreifer. Da darf man wohl etwas weniger panisches handeln von ihm erwarten.

    Vllt. steigt dem ein oder anderen der jungen Spieler der vermeintliche Erfolg doch etwas zu Kopf.

    Hier sollten einige bei Ihren Kommentaren mal die Vereinsbrille absetzen, das war ein klares Foul er hatte gar keine Chance den Ball zu spielen. Ich fürchte nur das wird das Sportgericht auch so sehen und im eine entsprechend höhere Strafe aufbrummen auch als Wiederholungstäter.

  • Ich hab das Spiel leider bzw. Gott sei Dank nicht gesehen... irgendwann muss es mal so weit sein, dass wir verlieren... das wussten wir alle, dass irgendwann mal auch so 1 Spiel vorkommen wird... also Mund abputzen und weiter gehts.

  • Die Art und Weise war erschreckend. Sie haben nie wirklich dagegenhalten. Dynamo ist heute auch hinten gelegen. Auch mit 10 Mann. Aber die haben sich den Arsch aufgerissen.

    Das haben wir in den ersten Spielen auch. Wo ist diese Mentalität hin?

  • Mit Buntic und Diawusie brachten nur zwei Spieler einigermaßen Normalform auf den Platz. JS sollte sich auch nicht scheuen Kutschke auszuwechseln.

    Ich bin mir sicher, dass mit Pintidis, Bilbija, Sussek und Kaya mehr Schwung im Spiel gewesen wäre, da sie technisch besser sind als Kutschke, Elva und Beister in der derzeitigen Verfassung.

    Da sie im eins gegen eins auch in der Lage sind die Gegenspieler auszuspielen und mutigen, offensiven Fußball zu spielen wäre das meiner Meinung die bessere Variante.

    Man darf keine "heiligen Kühe" produzieren - wenn einer schlecht ist muss er raus bzw. darf er gar nicht rein in die Mannschaft.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Also das war heute mal garnix. Haken dahinter und aus. Lieber einmal 0:3 verlieren als dreimal 0:1. Allerdings finde ich die Einzelkritiken an den Spielern teilweise sehr heftig. Nach meiner Meinung hat heute die gesamte Mannschaft versagt, denn es war in keiner Phase des Spiels ein unbedingter Wille zu erkennen. Anscheinend sind die Jungs mit dem Gedanken nach Köln gefahren, daß beim Aufsteiger mit seinem schweizer Rentnersturm eh nicht viel passieren kann. Saibene hat jetzt genügend Zeit um die Buben wieder in die Spur zu bringen.

    Übrigens, als die Mannschaften auf's Feld liefen, dachte ich das unser TV einen Farbfehler hat. Als sich aber die Farbe des "Lillifee - Kostüms" von Buntic als echt herausstellte, war mir klar das die Schanzer heute nichts mitnehmen werden. dash Aber es gibt sicherlich auch Fans die das Outfit geile fanden.:huh:

  • Habe ich vorgestern auch das erste Mal gesehen - erinnert mich an den HSV mit ihren pinken Trikots

    Hier ein Bild (erhältlich im Fan shop - bei Interesse AAI)

    Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen, da sich der Gegner normalerweise totlacht rofl

    TW Hose Kids pink 19/20

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • die Niederlage ist ja eigentlich nur die logische Vortsetzung der Abwärtsspiral seit dem Pokalspiel gegen Nürnberg, das top war.

    Ürdigen und Rostock waren einfach nur glückliche Punkte. Hääte locher auch nur einer statt 4 sein können.

    Die jungen wilden bekommen auch nicht mehr so die EInsatzzeiten wie zum Beginn.

    Kutschke würde ich nicht raus nehmen, eine solche feste GRöße braucht ein Team, auch wenn er nicht immer die beste Leistung bringt, bindet er doch Gegenspieler.

    Lieber jetzt die Leistungsdelle, als zum Saisonende hin.

    Gabs keine Pressekonferenz nach dem Spiel, habe noch nichts von JS zum Spiel gehört.

  • Vor dem Spiel hatte ich auch kein gutes Gefühl. Wollte aber nicht unken.

    Für mich sind Karten jeder Art, also egal ob Gelb oder Rot, stets ein Warnsignal. Tritt dieses Warnsignal gehäuft in einer Mannschaft auf, oder bei einem einzelnen Spieler, ist Handlungsbedarf gegeben.

    Keller sollte eine Verschnaufpause in der Art erhalten, dass er zunächst Spielpausen erhält und einige Spiele hintereinander jeweils eingewechselt wird. Der Jeff wird es schon wissen, was zu tun ist.

    Zuletzt wurde viel über die Passgenauigkeit gesprochen und geschrieben. Bei den Trainingseinheiten fällt auf, dass der Ball sehr schlampig angenommen und weitergespielt wird. Beim Mitspieler kommt der so an, dass er ihn erst verarbeiten muß, was Zeit kostet. Ich würde mir wünschen, dass dies im Training öfter klar und laut angesprochen wird. Das habe ich im Training vermisst und wünsche es mir. Wer schlampig abspielt, denkt auch so.

  • Wenn Kutschke kein Tor schießt, spielen wir nicht unentschieden und gewinnen auch nicht.

    Fällt euch was auf?

    Wann schiesst der eigentlich mal ein wichtiges Tor aus dem Spiel heraus? Ein 1:0 oder ein Siegtor? Nur Elfmeter oder unwichtige Tore in der Schlussminute wenn der Gegner die Abwehr aufgelöst hat. Sorry aber der wär in jedem anderen Verein schon fünfmal aussortiert worden. Ausgerechnet der Großverdiener wird mitgeschleppt.

  • Ich kann diese negative Einstellung einiger hier gegen Kutschke nicht teilen. Mir ist es vollkommen egal ob er aus dem Spiel oder vom Punkt trifft,

    hauptsache der Ball ist drin.

    Der Wikinger ist technisch auf ähnlichen Niveau, wird hier aber immer in den höchsten Tönen gelobt, obwohl sein Stellungsspiel in den letzten drei Partien wahrlich nicht das beste war und mit zu den Punktverlusten geführt hat.

    Aber solche Typen werden gebraucht, an denen sich auch die Gegner reiben. MIt 11 Tahlhämmerchen würde man gerade in dieser Liga gnadenlos untergehen.

    Kutschke wird so lange bei JS gesetzt sein, bis er einen ähnlichen Spielertypen als Konkurent im Team hat, nur sehe ich den im Moment noch nicht.

  • Ich kann diese negative Einstellung einiger hier gegen Kutschke nicht teilen. Mir ist es vollkommen egal ob er aus dem Spiel oder vom Punkt trifft,

    hauptsache der Ball ist drin.

    Der Wikinger ist technisch auf ähnlichen Niveau, wird hier aber immer in den höchsten Tönen gelobt, obwohl sein Stellungsspiel in den letzten drei Partien wahrlich nicht das beste war und mit zu den Punktverlusten geführt hat.

    Aber solche Typen werden gebraucht, an denen sich auch die Gegner reiben. MIt 11 Tahlhämmerchen würde man gerade in dieser Liga gnadenlos untergehen.

    Kutschke wird so lange bei JS gesetzt sein, bis er einen ähnlichen Spielertypen als Konkurent im Team hat, nur sehe ich den im Moment noch nicht.

    Die wirklichen guten Leistungen (meistens ) des Wikingers mit dem dauerhaft spielerisch stark limitierten Kutschke zu vergleichen ist ja wohl nicht dein Ernst.

    Der größte Fehler von JS war Kutschke zum Kapitän zu machen jetzt kann er ihn schon aus psychologischen Gründen nicht jederzeit aus dem Spiel nehmen.

  • habt ihr eigentlich schon mal Fussball selber gespielt? Es gibt und gab schon immer Spieler die für eine Mannschaft extrem wichtig sind obwohl sie fussballerisch eventuell in der Manmscjsft nicht die Besten sind.

    Kutschke hat 6 Treffer und seid mir nicht böse von dem Jungen vorne drängt sich auch keiner auf, weder Kaya , Elva noch Bilbija drängen sich in den letzten Spielen durch Leistungen auf, so das man sagen kann der Kutschke muss draussen bleiben......kann sein das durch Eckert jetz vorne nochmal der Konkurrenz richtig stattfindet.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Auch ich habe Fußball gespielt.

    Ein Wort ist wichtig: Mannschaft.

    Natürlich kann ein Spieler in einer Mannschaft wichtig sein. Aber ich bitte zu beachten, dass eine Mannschaft aus mehr als nur aus den 11 Spielern besteht, die auf dem Platz stehen. Auf dem Platz sollten die Elf Besten stehen, unter Berücksichtigung der Form und unter Berücksichtigung des Gegners. Da kann es schon sinnvoll sein, dass man im Einzelfall einen Spieler mit weniger technischen Möglichkeiten aber dafür rustikalen Eigenschaften auf einen Gegenspieler ansetzt, dem diese Art Gegenspieler nicht paßt. In diesem Fall wird dieser Spieler nützlich für die Elf auf dem Platz.

    Sicher, 6 Treffer die sehr wichtig waren und sind. Fairerweise darf nicht übersehen werden, dass da einige Elfer dabei waren.

    Wären alle Treffer aus dem Spiel heraus oder durch Soli erzielt worden, wäre alles in Ordnung.

    Es gibt aber auch Spieler in einer Mannschaft, die mit ihrer Art die Weiterentwicklung und Formsteigerung im Wege stehen. Sie sind oft dominant und haben ein rustikales Durchsetzungsvermögen gegen das andere Mitspieler nicht ankommen, obwohl sie die besseren Fußballer sind. Solche Spieler stören den Spielfluss und erzeugen oft Ballverluste. Wenn da der Trainer nicht einschreitet, schleicht sich die Resignation ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (6. September 2019 um 20:16)

  • Auch ich habe Fußball gespielt:

    "Auf dem Platz sollten die elf besten stehen" -> so sollte es sein und wenn er schlechte Leistungen bringt gehört er raus - auch wenn´s der Kapitän ist.

    Wenn der Spieler gute Leistungen bringt gehört er wieder rein - drei Elfmeter - drei Feldtore

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Die wirklichen guten Leistungen (meistens ) des Wikingers mit dem dauerhaft spielerisch stark limitierten Kutschke zu vergleichen ist ja wohl nicht dein Ernst.

    Der größte Fehler von JS war Kutschke zum Kapitän zu machen jetzt kann er ihn schon aus psychologischen Gründen nicht jederzeit aus dem Spiel nehmen.

    Einen MIttelstürmer Marke Kutschke messe ich an den Toren. Einen Abwehrspieler im modernen Fussball aber auch am Aufbauspiel, da kommt vom Wikinger nicht viel. Bei einigen der Gegentore machte er auch eine unglückliche Figur.

    Aber er ist halt wichtig als Typ und auch mit seiner kompromisslosen Art im Zweikampf. Kutschke ist meiner Meinung nach der gleiche Typ halt nur im Sturm. Sobald wir jedoch einen treffsicheren MS der spielerich auch noch überzeugt, weine ich Ihm keine TRäne nach, aber da ist halt im moment noch keiner.

  • Man kann's ja kurz machen. Kann ja mal ein Kutschke-Befürworter das zählen anfangen, wieviele entscheidende/ wichtigeTore Kutschke in den letzten Jahren gemacht hat, die keine Elfmeter waren. Wenn da die Zahl 5 erreicht wird, während er hier ist dann ist's schon viel. Das ist einfach nur desaströs für einen Mittelstürmer. Und dann wird er noch zum Kapitän befördert. Kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach haben wir sowieso viel zu viel Grobmotoriker im Team und zu wenig Fussballspieler. Da ist das überhaupt kein Argument, dass wir einen Kämpfer brauchen. Uns fehlen die guten Kicker.