FC Ingolstadt vs. Preussen Münster

  • Total egal. Mit 3 Toren zurückkommen. Als hätten sie auf Jackwerth's Interview zumindest auf die Wünsche von 2 Toren und kein Gegentor reagiert.

    Hauptsache 3 Punkte!

    Zu analyisieren gibt es nichts, denn wir haben alle den unschönen Kick gesehen, der sich ändern muss.

    Nächste Woche gerne wieder richtigen Fußball und nochmal 3 Punkte.

    Gute Besserung an Büch. Ich hoffe es ist nichts ernstes und er steht schnell wieder auf den Platz.

  • hört doch mal das Gemeckere auf, echt schlimm! Ja wir spielen nicht gut, ja wir hatten massive Probleme wenn der Gegner mit Tempo auf unsere Abwehr lief.

    Aber diese Mannschaft hat ein großes Kampferherz und Moral❗

    Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo wir nach einem 2 zu 0 Rückstand noch gewonnen hätten.

    3 Punkte hinter dem 1. Alle anderen da oben gewinnen auch nix mehr bis auf Duisburg.

    Mir ist das mittlerweile egal ob 5000 oder 6000 im Stadion sind, wahre Fans gehn eh rein......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Antonitsch kann keine Flanke schlagen, die nicht 10 Meter zu hoch und 10 Meter zu weit ist

    Gaus hat zwar ein Tor gemacht, aber sonst auch miserabel. Hat in der Startelf nichts zu suchen.

    Thalhammer Totalausfall - der träumt wohl immer noch vom Jahn

    Schröck gehört einfach ins Mittelfeld. Super Spiel von Schröcki.

    Kaya hat mal wieder seine Torgefährlichkeit bewiesen. Er gehört definitiv in die Startelf.

    Heinloth schlecht wie immer - warum spielen Ananou, Paulsen oder Keller nicht ?

    Elva und Bilbija nicht in der Startelf - aber das lange Elend, der ständig nur hinfällt oder das leere Tor nicht trifft

    Für diese Aufstellung war der Sieg mit 10 Mann (wie immer wenn der "Kapitän" mitspielt) eine Sensation !

    Nach dem 0:2 kamen schon die ersten Pfiffe und Kutschke raus Rufe, bei einer Niederlage hätte Jeff wohl arge Probleme bekommen.

    Und jetzt nach Braunschweig....... oh,oh....

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Erste Halbzeit hatte ich echt Bedenken, gerade bei der Abwehr. Bei Antonitsch hat man in den ersten Minuten schon gesehen, dass das heut nix wird. Büch fand ich heute bis zur Auswechslung leider auch nicht so stark, die Abstimmung mit Gaus war ausbaufähig. Hoffe trotzdem nicht, dass er sich schlimm verletzt hat und damit erst Mal weg vom Fenster wäre..

    Die zweite Halbzeit fand ich aber mehr als in Ordnung! Kaya im Mittelfeld absolut brauchbar. Kutschke akzeptabel, Schröck spitze (vielleicht in Zukunft im Mittelfeld, dafür Paulsen und Kotzke hinten rein), Eckert quirlig.

  • sag mal Stecker hast du ernsthaft gemeint das wir die Liga mit diesem Umbruch von Anfang bis Ende dominieren werden?

    Schaust du dir eigentlich auch mal andere Spiele in dieser Liga an?

    Wie kommt es das du nur noch negative Sachen schreibst?

    Ja der Kutschke , nur blöd das er sauber mit dem Kopf auf Kaya auflegte, wenn er in der 1 Halbzeit das 2 zu 2 macht ist er der King, nur blöd das der TW echt ne gute Parade machte.....

    Und wo war das Tor beim Kutschke leer?

    Und jetzt kommt Braunschweig ohoh?

    Die haben selber massive Prbleme ebenso viele da oben, da sie selber schon lange nicht mehr gewonnen haben......

    Euch kann man echt nix recht machen, gewinnen wir passt es net weil wir nicht wie die Roten kombinieren, verlieren wir spielen aber gut passt es auch net....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das es heute kein schönes Spiel war hat jeder gesehen und das es spielerisch nicht das Gelbe vom Ei ebenfalls. Allerdings den 2-0-Rückstand aufzuholen und dann das Spiel zu gewinnen war eine moralisch starke Leistung, die man anerkennen sollte. Ich hätte nach einer halben Stunde schon die Befürchtung,, dass wir gleich völlig auseinanderbrechen. Das ich kein großer Kutschke-Fan mehr werde ist kein großes Geheimnis, fand es heute allerdings eins seiner besseren Spiele in der jüngeren Vergangenheit. Wir haben nach dem heutigen Spiel zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und drei Punkte trennen uns von den direkten Aufstiegsplätzen. Jetzt gilt es erstmal gegen Braunschweig nächste Woche, ich hoffen wir können dann unser spielerisches Niveau deutlich steigern, sonst könnte es sehr schwierig werden...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Einen zwei Tore Rückstand aufzuholen, ist stark. Aber dann auch noch drei Tore selbst zu schießen, ist klasse.

    Spiel abhaken. Nicht jammern. Hauptsache drei Punkte.

    Gegen spielerisch stärkere Mannschaften sind wir besser als zu Hause. Mit anderen Worten: auswärts geht bei uns eher.

    Trotzdem, für die Zukunft habe ich die Hoffnung, dass die Schanz endlich Schanz wird.

  • Besser hätte ich das nicht zusammenfassen können. 110% Zustimmung

  • Hier die PK nach dem Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • @ Schanzer79:

    Ich bin bestimmt der letzte, der meint, mit dieser Mannschaft die Liga zu dominieren - allerdings spielten wir gegen den Tabellenachzehnten einen absolut schlechten Fußball.

    Zudem gefällt mir überhaupt nicht, dass unsere jungen Wilden, die in den ersten Spielen einen wunderbaren Fußball spielten, nur noch in geringer Anzahl zum spielen kommen.

    Warum lässt Saibene Pintidis, Weiss, Bilbija, Kaya (in letzter Zeit wieder dabei), Keller. Wolfram, Elva nicht spielen - sondern nur die alten wie Kutschke, Gaus, Antonitsch ?

    Die jungen waren besser, spritziger, engagierter und spielfreudiger als die alten Herren. Zudem ist Kutschke kein Stürmer: technisch ein Totalausfall, zu langsam, zu schwerfällig und trotz seiner Größe verliert er die meisten Kopfballduelle gegen kleinere Spieler, da er sein Gewicht nicht hochbekommt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Alles gut....Ergebnis passt.

    Es war schön mal wieder erleben zu dürfen,wie man einen Rückstand nach gefühlt 5 Jahren in einen Sieg ummünzt, Danke, Danke.

    Alle Euphorie ist aber weiterhin fehl am Platz....Sport.frei.....

    Wir sind Ingolstadt.....

  • Mir geht's nicht um Euphorie, glaube jedem in der Mannschaft ist bewusst das es noch viel Luft nach oben gibt, aber das dauernde draufgehaue auf Spieler find ich ehrlich gesagt daneben.

    Auch das Fordern von Jungen....oder ist wer von euch jedem Tag beim Training dabei und sieht ob sie sich tatsächlich aufdrängen und besser als die Alten sind.

    Hier wird ein Keller gefordert, aha nach den 2 Roten ist er erstmal rauss , würde ich als Trainer auch so machen

    Wolfram gefordert, mh hat bis jetzt auch nur sein Niveau angedeutet mehr nicht...

    Und und und......

    Wie soll den hier eine neue Mannschaft entstehen wenn von Fanseite nur immer alles schlechtgeredet wird.

    Ausserdem haben wir bis jetzt einen ähnlichen Punktestand wie in unserer letzte 3 Ligasasion, wie es da ausgegangen ist ja bekannt.....

    Euphorie nein, Glauben an die Mannschaften ja❗🔥⚫🔴⚪

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (26. Oktober 2019 um 20:58)

  • Peter Jackwerth findet in der Halbzeitpause im Interview mit Magenta Sport die richtigen Worte für die katastrophalen ersten 25 Minuten. Sehenswert.

    „Wir haben phasenweise wie eine Schülermannschaft gespielt“, kritisierte Ingolstadts Vorstandvorsitzender Peter Jackwerth.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hier der Bericht von der Homepage des SC Preussen Münster, interessant wie die das Spiel und ihre Leistung einschätzen....

    Den Bericht kann ich nur unterschreiben - genauso habe ich das Spiel auch gesehen.

    Noch ein Wort zum Kutschke-Bashing: Gestern wie im Übrigen auch bereits gegen Chemnitz fand ich ihn deutlich besser und aktiver als bspw. Eckert. Die Vorlage mit der Brust auf Kaya war echt stark, wie er da den Ball frei sperrt und die Übersicht behält - top! Zudem noch mehrere starke Flanken und - er hilft auch regelmäßig über das gesamte Spiel im eigenen Sechzehner aus und verteidigt sehr effektiv bei hohen Bällen - Respekt!!!

    Dass er seine Schwächen hat - unbestritten. Dass er auch schon in einigen Spielen völlig neben sich stand - auch klar. Aber auch logisch, dass der Trainer ihn nicht gleich zerlegt, zumal Kutsche wie viele andere Stürmer relativ sensibel ist und Vertrauen benötigt. Wohin die ständige Wechselei im Sturm führt, haben wir in den zurückliegenden Spielzeiten erlebt, wo keiner der Stürmer das Selbstbewusstsein hatte, um die Chancen reinzumachen.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Stimmt Sam und Eckert sollte auch mal ein Auge für den besser Platzierten Nebenspieler haben, ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen das er da zu Eigensinnig handelt. Viel schlimner aber finde ich im Moment unsere Abwehr insbesondere Antonitsch und Heinloth einfach nur Katastrophal was die beiden da hinten machen . Antonitsch einen Stellungsfehler nach dem anderen und Heinloth steht Gefühlt jedes mal 15 Meter vom Gegner weg. Ich finde da hinten muss Angefangen werde den mit seiner Ordentlichen Abwehr bekommt man gegen den Vor und Drittletzten der Liga keine 3 Gegentore. Hötten die Herren da hinte nicht geschlafen kann man ein Spiel wie gegen Chemnitz auch mal mit 1:0 zu Hause Gewinnen.

  • Ich habe mir im BR Sportschau die Kurzfassung FCI - Münster angesehen. Der Beitrag ist auch hier sehenswert. Vielleicht schaltet jemand den zu.

    Auffällig ist, dass allen drei Toren jeweils ein Kopfball unsererseits vorausgegangen ist. Jeder der Kopfbälle war präzise aufgelegt.

    Der erste wichtige FCI-Treffer wurde von Kutsche aufgelegt. Dazu möchte ich folgendes bemerken. Wir bemängeln seine Fußballkunst, nicht ganz so zu unrecht. Aber was Kutschke hat und andere nicht, ist, er bindet im Strafraum immer einige gegnerische Spieler auf sich und schafft damit Freiräume für seine Kameraden. Damit bringt Kutschke trotzdem einen wertvollen Beitrag zum Spiel. Kutschke ist trotz aller Kritik ein Ordnungsfaktor. Jemand anders sehe ich da vorne nicht. Diese Kopfvorlagen haben die Mitspieler möglicherweise von Kutschke abgeschaut. Wer weiß das schon? Kutschke ist kein Techniker, immerhin ist er effizient. Drei dreckige Punkte sind mir lieber, als schön gespielt und trotzdem verloren.

    Noch etwas ist mir aufgefallen, zwei der von uns erzielten Tore gehen durch die Beine. Jedes mal dreht sich der Gegenspieler weg. Worauf ich hinaus will? Als Trainer würde ich meine Spieler auf dieses hinweisen und sagen, sie sollen sich nicht wegdrehen, weil sie u. U. noch den Schuß abblocken können. Wer sich wegdreht, verliert die Übersicht. Außerdem kann der Schuß auch nur angetäuscht sein, dann wird man ausgespielt.

    Im übrigen habe ich auch in der CL/BL beobachtet, dass ohne das Wegdrehen manches Tor nicht gefallen wäre.

  • Mh das Problem fängt aber einen Ticken weiter vorne an, unser defensives Mittelfeld stand nicht gut in den Räumen und waren nicht am Mann, wenn dann die Gefenspieler mit voller Wucht auf die Abwehr zulaufen wird es schwer.. ..

    Ich würde gerne den Schröck wieder im Mittelfeld sehen und Paulsen in der Abwehr.. ..

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Schanzer79, wir sollten uns einmal vergegenwärtigen, welches Spielsystem Münster spielte und welches wir.

    Das System von Münster hatte ein Übergewicht im Mittelfeld. Wir dagegen waren in der Unterzahl. So kamen wir nicht ins Spiel im Mittelfeld.

    Bei allen Toren der Preußen waren wir zwar in der Überzahlt, standen aber zu weit weg vom Gegenspieler oder liefen hinterher.

    Erst gegen Ende des Spiels ging die FCI-Taktik dank hervorragender Moral auf. Mit viel Glück.

  • ja aber dann muss ich doch das System während des Spiels umstellen, wir hatten die ersten 20 Minuten keinen Zugriff aufs Mittelfeld, erst als Kurzweg kam haben wir mehr Sicherheit bekommen, da er mit Gaus auf der Seite besser kombinierte und Kurzweg mehr Druck nach vorne machte und so die Abwehr entlastete.

    Denke aber das ist ein Lernprozess ......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Auch ich muss sagen, dass Kutschke gestern einer der besseren Spieler war. Dieses Bashing gegen ihn ist teilweise unfair. Wie Schanzer79 schon schreibt, wir sind nicht im Training mit dabei. Wir wissen nicht, wer sich wie aufdrängt. Mangelnden Willen kann man dem Dresdner auf jedenfall nicht vorwerfen. Tolle Moral gestern, lässt uns den Erfolg einfach genießen.

  • Ist schon krass was bei uns im Forum wieder so alles gefordert wird. Sogar der Kopf des Trainers. An der gestrigen Kutschkeleistung gibt es, meiner Meinung nach, auch nicht viel zu kritisieren. Klar wird aus dem kein Filigrantechniker mehr, aber die Ballbehandlung sah bei Thalhammer und Krause auch nicht besser aus. Außerdem hat er das 1:2 durch Kaya sauber aufgelegt. Für mich war Buntic der beste Schanzer auf dem Platz. Wie er kurz nach der Pause zweimal pariert und uns im Spiel hält war großartig.