FC Ingolstadt : Kaiserslautern [01.02.2020]

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 22

    1. Heimsieg Ingolstadt ! (19) 86%
    2. Unentschieden ! (0) 0%
    3. Niederlage... (3) 14%

    FC Ingolstadt : 1. FC Kaiserslautern

    Für uns ist der 21. Spieltag nach einem unentschieden beim (aktuellen) Tabellenführer aus Duisburg abgeschloßen. Zu Gast bei uns zu beginn des Februars im Audi Sportpark gastiert der 1. FC Kaiserslautern. Das Hinspiel am 30.17.19 in K'Lautern ging 0:0 Unentschieden aus.

    Eure Tipps?

  • Ich würde auf einen Heimsieg unserer Schanzer tippen. Wie der FCK aus der Winterpause kommt, wird sich erst morgen Abend gegen Großaspach zeigen, sollten sie dieses Spiel gewinnen, könnten sie bis auf vier Punkte auf den Relegationsplatz heranrücken und bei der Vergabe eben diesem noch ein Wörtchen im weiteren Saisonverlaufs mitsprechen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Kurzweg ist gesperrt wegen der 5 gelben somit dürfte Gaus auf hinten links Rücken.

    Kaya hatte auch einen schlechten Tag gegen Duisburg viele Abspielfehler, mal schauen ob ihn Saibenne noch mal von Anfang an bringt.....ausserdem schätze ich das Keller für Krausse ins Team rückt....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn ich mir online so mal annschaue wieviel Karten bis jetzt weg sind wird mir schlecht!

    Hallo an alle Fans da draussen, es wird wieder Fussball gespielt!

    Unsere Mannschaft braucht euch jetzt im Stadion! Zumal mit den roten Teufeln ein großer Name des deutschen Fussbalss zu uns in den Sportpark kommt!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich schätze, dass Lautern ca. 1500 Fans mitbringt. Dagegen sieht es bei uns derzeit ganz schön miserabel aus.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ja leider, versteh ich einfach nicht, da spielst du um den Aufstieg und das juckt hier keinen.......

    Hoffe nur das Ayensa fit fürs Spiel wird, laut der Augsburger Allgemeinen hat er nix schlimmes......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Da muss ich mich auch wieder mal melden. Bei den Online-Tickets sieht es echt so schlecht wie bei kaum einem anderen Spiel aus.
    Ich hätte auch gedacht, dass gerade gegen den FCK mehr als sonst kommen. Das wöre notwendig, denn es wird ein ganz wichtiges Spiel für uns.
    Wenn wir verlieren (und das ist gegen die wiedererstarkten Lauterer durchaus möglich), dann finden wir uns plötzlich als Tabellenfünfter wieder.
    Es wird ganz ganz eng werden um die beiden Aufstiegsplätze und en Relegationsrang. jeder Punkt und jedes Tor zählen.
    Mannheim kommt mit Riesenschritten, ebenso wie Unterhaching und 1860. Die sind unter Köllner löwenstark geworden.
    ich habe schon so eine Vorahnung, dass dass allerletzte Spiel in München ein Entscheidungsspiel wird.
    Aber bis dahin gilt es, ständig zu punkten - zu siegen und nicht unentschieden.

  • Hm, sind die Leute alle bei Faschingsumzügen?

    Wobei es aber immer noch so ist, dass man die Karten eigentlich gar nicht online kaufen müsste, da es an der Tageskasse eh genügend gibt.

    Ich denke mal 7000 werden es schon wieder werden, auch wenn das natürlich auch noch viel zu wenig ist. Scheinbar hilft bei uns auch der momentane Erfolg in der 3.Liga nichts, was ich sehr schade finde.

  • Ich denke, dass es nicht am Gegner liegt, der ist als ehemaliger Deutscher Meister schon namenhaft genug. Meine ganz starke Vermutung ist einfach die relativ schlechte Witterung, fände diese Paarung bspw. im Mai statt, wäre der Sportpark schon annähernd voll zu kriegen. Da kann ich mir auch den Hinweis nicht verkneifen, dass manche Leute die Abschaffung der Winterpause in der 3. Liga als (wirtschaftlich) sinnvoll für die Vereine halten. Hoffentlich passiert bis Samstag noch etwas im Kartenverkauf, wenn man von 1500 K`lauterer ausgeht, werden es wohl in Summe nicht recht viel mehr als 7500 Zuschauer werden.

    Laut den Heimspielinfos auf unserer Homepage rechnet der Verein mit ca. 8000 Zuschauern.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

    Einmal editiert, zuletzt von Hexler (29. Januar 2020 um 17:29) aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt.

  • Ein Armutszeugnis. Das Team reißt sich den Hintern auf und das sollte durch die Zuschauerzahlen belohnt werden. Aber das ist typisch Ingolstadt....

    Da muss ich Dir recht geben, leider sind rund um Ingolstadt Erfolgfans unterwegs... siehe 1. Bundesliga Spielzeiten... da musste man Glück haben um noch Karten zu bekommen. Nach den Abstiegen bis in die 3. Liga sank dann das Interesse Monat für Monat. Mir kommt es aber vor, dass 5000 - 7000 Fans mehr Stimmung machen als 15000.

  • Sicher spielt die Jahreszeit auch eine wichtige Rolle. Sehr viele sind verwöhnt, scheuen die zugige Luft im Stadion und ziehen die warme Stube vor.

    Das positive Image der Mannschaft hat nach den beiden Abstiegen gelitten. Die Enttäuschung ist immer noch präsent. Vertrauen zurückzugewinnen, ist keine leichte Sache und das kann lange dauern. Da sind wir erst am Anfang. Die Zahlen sagen es.

    Einer der Bausteine für das Vertrauen in die Mannschaft und den Verein wird sein, eigenen Nachwuchs zunehmend zu einem festen Bestandteil der Elf werden zu lassen. Damit können sich die kritischen Leute mehr wiedererkennen und identifizieren.

    Die andere Seite ist die der Vorbilder aus dem eigenen Stall. Die fehlen. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.

    Deshalb besteht die Hoffnung auf Besserung, aber die bedarf der Ausdauer und Kreativität aber auch Mut. Mir würde es schon genügen, wenn wir eine Mannschaft auf dem Platz hätten, in der verstärkt Eigengewächse attraktiven aber auch erfolgreichen Fußball spielen.

    Solchen Eigengewächsen verzeiht man auch mal Niederlagen.

    Es besteht die berechtigte Hoffnung, am Ende der Saison dort zu stehen, wo wir hingehören. Dann werden Vertrauen wachsen und mit ihm die Zuschauerzahlen.

  • ich muss selber zugeben, das je älter ich werde, mir das Wetter immere öfter den Besuch im Stadion vergrault. MIr kommt unser Sportpark im Verhältnis zu manch anderen Stadien auch extrem kalt vor.

    Die Menschen werden aufgrund des Angebotes der ganzen TV Übertragungen, (nehme mich da nicht aus) immer bequemer.

    Auf längere Sicht gesehen, wären evtl. bauliche Veränderungen sinnvoll, die auch die miserabele Akustik im Stadion optiemern könnten.

    Mir ist zum Beispiel völlig unklar, warum wir diesen großen offenen Durchlass zwischen den letzten Platzreihen und dem Dach haben.

    Das wirkt wie eine Art Kamin, da die Warme Luft aufsteigt, da entweicht und von unten kalte Luft nach zieht.

  • Meine Aufstellung:

    Buntic – Ananou, Keller, Antonitsch, Paulsen - Gaus, Krause, Thalhammer, Kaya - Ayensa, Elva

    Bank: Knaller, Heinloth, Kotzke, Sussek, Pintidis, Bilbija, Diawusie


    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen