Preußen Münster - FC Ingolstadt Samstag 13.6.20 14.00Uhr

  • Ein Problem sehe ich auch darin, dass jz plötzlich wieder Spieler den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, die oft keine Chance bekamen oder ausgefallen sind.

    Was hatten wir zu Beginn der Saison für eine Freude an Keller in der IV zusammen mit Paulsen?

    Die "jungen Wilden" machten uns Freude.

    Immerin Bilbija scheint den Sprung geschafft zu haben.

    Ich muss die heutige Darbietung erst einmal verdauen ....

  • Typischer Fall wenn man sich nur die Tabelle anschaut. Münster hat unter dem neuen Trainer richtig gut gepunktet und ist richtig schwer zu spielen. Und nach den englischen Wochen und bei dem Wetter heute war es eben am Schluss ein 0:0. Natürlich hätte man Kutschke früher rausnehmen können. Vielleicht ist DEA leicht angeschlagen und wird deswegen derzeit nach 60 Minuten rausgenommen, um bei dem engen Spielplan ihn zu schonen. Dies können wir doch alle nicht beurteilen.

  • ... und jetzt wieder Schwalbenkönig spielen die Ratte, wer nimmt dem endlich die Kapitänsbinde ab ?

    Sorry noch mal die Frage. Was hat dir der Kutschke den persönlich getan, dass du den nicht nur kritisiert, sondern ihn schon seit Monaten auch persönlich angreifst.

  • Mit der Defensive und insbesondere den Torhüter muss man zufrieden sein. Das MF ohne den von vielen geschmähten Thalhammer ohne spielerische Akzente, Wolfram leider nur ein Mitläufer ohne Esprit. In die negativen Stimmen über Kutschke stimme ich heute nicht mit ein. Er ist wenigstens präsent. Die Auswechslung von DEA nach etwa einer Stunde lassen mich am Sachverstand von TO zweifeln. Der eingewechselte Kaya steht sich selbst im Wege und auch Elva ist in der Sturmmitte ohne Torgefahr. Und unseren besten Spieler nimmt TO erneut frühzeitig vom Platz! Betrachtet man das gesamte Spiel muss man anmerken, dass kein Unterschied zwischen einen Aufstiegsaspiranten und einem Abstiegsaspiranten erkennbar war. Die absolut größte Chance hatte schließlich Preußen Münster, bei denen der Angreifer freistehend aus 5 Metern an Buntic scheiterte.

    Seit dem Wiederstart nach der Coronapause haben wir nicht ein einziges Tor herausgespielt. Lediglich zwei Treffer nach Standards und zwei Treffer nach einem krassen Abwehrschnitzer haben zu unseren Treffern geführt. Das heißt für mich dass wir auch in der nächsten Saison in dieser Rumpelliga spielen werden.

    Wir haben kein Recht, uns abfällig über die Liga zu äußern. Wir passen mit unserem Rumpelfußball nämlich bestens in die Liga.

    Der Kotzke ist 30 Sekunden auf dem Feld und leitet direkt die Chance über Kaya ein. Mir auch unerklärlich, warum der keine Chance bekommt.

  • Kotzke war schon in der U 21 der Macher im Spielaufbau. Er kann das - darf aber nicht. Genauso wie einige andere Spieler. Aber wahrscheinlich sind wir zu doof dafür das zu verstehen....

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Fuchs Wenn du die Kritik hier nicht verträgst, dann lese einfach nicht mehr mit bitte!

    Ich bleibe dabei, das Fair Play-Verhalten von Kurschke finde ich zum fremdschämen, und mir ist ehrlich gesagt egal, was du darüber denkst! Von meinem Verein erwarte ich ein sportlich faires Verhalten und das hat Kutschke als Kapitän wiederholt nicht gezeigt!

  • Auf jedenfall ist es so, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen sollten, wars das für lange Zeit mit dem richtigen Profifußball in IN. Was wirklich sehr sehr schade ist. Zum heulen was aus dem ganzen geworden ist. Eine Infrastruktur die erstklassig ist und um die dich so mancher Bundesligaverein beneidet. Verspielt durch komplett falsche Personalentscheidungen von inkompetenten Leuten die noch nie im Leben gegen einen Ball getreten haben.

  • Warum dieses Geheule hier,70km südlicher gibts die Erfolgsgarantie.

    Wir spielen aktuell genau da,wo wir sportlich hingehören und wer meint das Liga3 unter unserem Niveau liegt,der hat es sowieso verpennt.Das Einzige was wir hier erstklassisch können,sind astronomische Gehälter für unsere Mittelklassespieler zu zahlen.

    Ich sage nur fünfstellige Löhne ....völligst Realitätsfremd.

  • Wisst ihr, was euer und auch mein Problem ist?
    Wir urteilen immer noch vor dem Hintergrund eines 2-Saison-Bundesligisten und den darauffolgenden zwei Jahren in Liga 2, in denen wir immer zu den Aufstiegsfavoriten gerechnet wurden. Und heuer wurden wir wieder auf diesen Schild gehoben.
    Auch in den Zeiten der Bundesliag und Liga 2 haben wir nie zu den spielerischen Mannschaften gezählt. Manches Bundesliga- und Zweitligaspiel war auch grausam anzusehen. Und oft haben wir rotzdem gepunktet.
    Jetzt in Liga 3 sind wir nicht die einzigen ehemaligen Bundesligisten. Ich erwähne nur Duisburg, Braunschweig, Kaiserslautern und Rostock. Denen ergeht es nicht anders wie uns, die müssen auch kleinere Brötchen backen. Sollten wir es heuer nicht schaffen mit Platz 3 -so sieht es aus- dann müssen wir uns genauso wie viele andere ehemalige Erst- und Zweitligisten auf einen längeren Verbleib in Liga 3 und ggf. auch dort auf die verhinderung eines weiteren Abstiegs einstellen.

  • Spider: Ich kann auch ohne Aufstieg sehr gut leben! Die 3. Liga ist sehr attraktiv, mir fehlt hier nichts...

    :Deinwandfrei. Na da scheint sich ja schon einer mit der Situation abgefunden zu haben. Wenn die Vereinsführung auch so denkt, dann ist ja alles in Butter. Man gehört dann auch zu den besseren Teams in dieser Liga.

    Ingolstadt = 3.Liga so soll es dann bleiben. Wie gesagt, meine 3 Dauerkarten werde ich dann nicht verlängern. Ab und zu Magenta schaun wenn es gegen attraktive Gegner geht und das Wetter schlecht ist!

  • Spider: Ich kann auch ohne Aufstieg sehr gut leben! Die 3. Liga ist sehr attraktiv, mir fehlt hier nichts...

    Das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch des FC 04 sein. Hat dazu PJ auch mit sehr großem privaten Engagement der Ingolstädter doodelnden Fußball "wach-geküsst" ? Ich habe meine DK bereits verlängert weil es m.E. das falsche Signal wäre das jetzt einfach hinzunehmen.

    Wir werden als Fans und auch als Mitglieder des FC gebraucht um hier für entsprechenden Druck auf die amtierenden / handelnden Personen zu Sorgen. Das darf es mit dem Ingolstädter Fußball nicht gewesen sein.

    Ich hoffe das es jetzt bei den Spielern und dem Trainer endlich mal klickt macht und wir jetzt dann mal ein kämpfendes Team und keine Ansammlung von Individualisten auf dem Platz zu sehen bekommen. Dann sollte es auch noch mit dem Aufstieg klappen von mir aus auch in der Relegation.

  • Naja, wenn ich die Größe der Stadt Ingolstadt bedenke und die Konkurrenz in alle Himmelsrichtungen berücksichtige, dann ist die 3. Liga wohl genau das Richtige...

    Tom das ist mir zu einfach gedacht, schau dir mal die derzeitigen Standorte der 2. Liga an. Warum hält sich z.B. Fürth; Heidenheim; Darmstadt dort, die haben auch wesentlich lukrativere Erstligisten in Ihrer relativen Nähe . Kann das auch etwas mit der Führungsmannschaft und dem Teamspirit zu tun haben. Vllt. werden unsere Spieler auch zu sehr "gepampert". Ich erinnere in dem Zusammenhang an meine schon wesentlich früher getätigte Feststellung, das sehr viele Spieler die von uns weggegangen sind oder weggegangen wurden wieder an Ihre früheren Leistungen angeknüpft haben. Also stellt sich doch die Frage warum werden gute Spieler beim FC schlechter und blühen dann anschließend wieder auf und das noch bei einem relativ hohen Trainerverschleiß beim FC. Darauf hätte ich gern einmal eine Antwort.

  • Naja, wenn ich die Größe der Stadt Ingolstadt bedenke und die Konkurrenz in alle Himmelsrichtungen berücksichtige, dann ist die 3. Liga wohl genau das Richtige...

    Das Problem ist, dass sich kaum ein Verein die 3. Liga auf Dauer leisten kann, entweder er verschwindet dann in der völligen Bedeutungslosigkeit oder er steigt möglichst schnell wieder in die 2. Liga auf. Persönlich finde ich es jetzt auch nicht so schlimm mir 3. Liga-Spiele mit 5000 Zuschauern anzusehen, meine Befürchtung ist einfach, dass wenn wir in absehbarer Zeit nicht aufsteigen, könnte es mit dem Verein noch weiter abwärts gehen. Da muss man sich ja nur mal die Mannschaften in den Regionalligen ansehen, welche "Traditionsklubs" dort gelandet sind, hätte kein Mensch vor ein paar Jahren so erwartet.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ein Bericht des Kickers zum gestrigen Spiel. Hier wird wie hier bereits im Forum auf Kutschkes Verhalten gestern und am letzten Spieltag kurz eingegangen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Der nachstehende Link zeigt das er schon mal anders unterwegs war. Ist er jetzt so verzweifelt das nichts geht bei ihm oder warum entwickelt er sich so?

    https://www.n-tv.de/sport/fussball…le13690486.html

    Ich denke, das ist eine Anweisung des Trainers, vielversprechende Standardsituationen rauszuholen. Ist mir nämlich bei DEA auch schon aufgefallen, dass er viel leichter fällt, seitdem Oral da ist. Nur halt nicht so plump wie Kutschke.

  • Es ist schon so, dass kein Verein die 3. Liga auf Dauer halten kann. Vor allem dann nicht, wenn es einen durchschnittlichen Besuch an Zuschauern hat.

    Es wird derzeit viel über das Gekurke auf dem Platz geschimpft. Doch etwas wird dabei übersehen, dass englische Wochen und die Reisen sehr viel Kraft und Körner kosten.

    Kein Spieler ist ein Roboter sondern ein Mensch mit Regenrationsbedarf. Bitte, bedenkt das ein bisschen.