FC Ingolstadt : VfB Eichstätt (20.08.20)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt einfach mal so frei und kopiere den kompletten Text von der FCI Seite. ABN

    csm_Robin_VfB_62ea40d653.jpg

  • Man darf die lange und harte Saison bei der Betrachtung dieses Spiels nicht übersehen. So etwas geht derart in die Knochen, das es eine Zeit dauert, bis man wieder fit ist. Nicht zu übersehen ist natürlich auch eine Art geistige und mentale Auslaugung. Menschen sind keine Maschinen.

    Natürlich sind unterklassige Mannschaften überdurchschnittlich hoch motiviert, wenn es gegen eine höherklassige Mannschaft geht. Es ist eine Art Lokalderby.

    Nach meiner Erfahrung ist dieses Spiel ein Fingerzeig, wo man derzeit, also bei dieser Momentaufnahme, steht. Wichtig wird es sein, die Leistungskurve allmählich so zu entwickeln, dass jeder einzelne weiß, woran er zu arbeiten hat. Der Trainer wird dann alles zu einer Teamleistung zusammenfügen, damit es bei den Pflichtspielen passt.

    Auch wenn durch die Auswechselungen ein Leistungsabfall festzustellen war, so ist das ein Fingerzeig, dass die Raumaufteilung, Zuordnung und Umschaltspiel nicht stimmen.

    Wichtig wird es sein, gegen Uerdingen volle Leistung zu bringen. Alles andere ist dann Geschichte.

  • Gord3n 19. Oktober 2020 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.