FC Ingolstadt 04 : SC Verl (Sa. 17. Oktober 2020, 14:00 Uhr)

  • Auf jeden Fall gab es bessere Ansätze als im Spiel gegen Viktoria Köln. Man versuchte zumindest den Ball am Boden zu halten.

    Mit Spielern wie Stendera, Franke, Preißinger, Keller und Niskanen hat man Spieler die das auch können.

    Wollen wir mal hoffen, dass einige das "Fußball spielen" wieder erlernen und endlich Schluss ist mit diesem "Hoch und weit" Drama.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Nach den Schilderungen zu urteilen, spielt unsere Mannschaft wie eine in technischer Hinsicht durchschnittlich ausgebildete Juniorenmannschaft. Dieses Spiel kostet viel Kraft und überläßt viel dem Zufall.

    Hoffentlich werden diejenigen, die nur hoch und weit spielen, von Standera und Co. angesteckt.

    Und das bald.

  • Was habt ihr gesehen? Ich nur hohes Gebolze nach vorne! Alles wie immer. Ja, manchmal ein paar Ansätze.

    Stendera, das wird immer deutlicher, der Einzige, der "Fußball spielen" kann.

    Bei Verl lief der Ball m. E. viel flüssiger, auch in Drucksituationen wollen sie die Situationen spielerisch lösen, bei uns? "Weg, weg, weg...".

    Warum immer hoch und weit? Das MF schnell zu überbrücken? Sry ... zu einfallslos.

    Da frage ich mich jetzt aber schon welches Spiel Du geschaut hast, evtl. eine alte Wiederholung???

    Wir können doch nicht erwarten, das da auf einmal eine TRuppe wie der FC Bayern auf dem Platz steht.

    Nach der Vorstellung in Köln und auch mit der gottseidank geänderten Aufstellung war das schon ganz gut. Verl wird schon noch den Einen oder Anderen zum straucheln bringen.

  • Willi250 Ich erwarte gar nichts, aber eine Entwicklung will ich schon erkennen können. ;) Wir sind, glaube ich, nicht so weit weg von unseren Meinungen.

    Dennoch war ich guter Hoffnung, dass wir ohne unseren Kapitän endlich wieder das Spiel so gestalten wie vor ca. 12 Monaten. Ich erinnere an die Partie in Braunschweig :D Es war ein Genuss, unseren Jungs vor Ort zuzusehen. Aber ich muss erwarten können, dass nicht 9 von 10 Bällen aus Verzweiflung hoch vorgejagt werden! Sry!

    Mit Stendera verfügen wir hoffentlich über den Mann in der Zentrale, der Veränderung bringt. ;) Niskanen war m. E. heute einfach platt und hätte evtl. von der Bank kommen sollen, nachdem er bei der N-11 aufgelaufen ist.

    Oral muss jz die Belastung so steuern, dass die Jungs die engl. Wochen verletzungsfrei überstehen ... Rotation ist angesagt. :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich freue mich das ich mit meinem Ergebnistip recht behalten habe. Es war schon wesentlcih besser anzusehen, aber Niskanne hat mir fast leid getan.

    Der war ja so fahrig, der hat ja kaum eine Flanke reingebracht. Ich denke mal positiv und gehe davon aus das der Reisestress des Nationalspielers war als Ursache seiner fehlenden Durchschlagskraft. Stendera hat mir gut gefallen. Und natürlich Gaus mit seiner Galligkeit. Man hat es ja bei seinem Tor gesehen was passiert wen man den Gegner unter Druck setzt. Ich bin froh das ich heute ins Stadion gegangen bin um das Spiel live zu sehen. Auch wenn man Coronabedingt nicht immer ganz entspannt sein konnte.

    Aber spielerisch war es scon kein vergleich mehr zu dem Kölnspiel. Ich habe die Hoffnung das TO der ja heute m.E. sehr mutig aufgestellt hat die Erkenntnis mitgenommen hat das es Spieler beim FC 04 gibt die mehr können als hoch und weit.

    Das läßt mich etwas ruhiger ins Wochenende gehen.

  • Ein ehrliches Fazit aus den ersten 5 Punktspielen: wir waren dreimal das erfolgreichere Team, aber fünfmal nicht das bessere. Da ist noch viel Luft nach oben.

    Ich schätze Deine Beiträge sehr, aber heute war's bestimmt verdient..

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Warum soll das was gestern gezeigt wurde, gegen Lautern oder "Licht am Fahrrad" nicht reichen? Was diese gestern in Lübeck und München abgeliefert haben, war auch nicht überzeugend.

    Ich bin nur froh das unsere Jungs gestern die Kurve gekriegt haben. Stendera hat ein ordentliches Startelfdebüt geboten. Und Preißinger hat mich auch mehr überzeugt als Krause. Bitte mehr davon.

  • Sehe ich auch so. Über die rechte Seite geht kaum was. Niskanan kam an seinem Gegenspieler nicht vorbei, die Flanken blieben alle hängen.

    Heinloth in der Offensive zu harmlos. Traut sich auch zu selten mal nen riskanten Pass nach vorne.

  • Mit Büch, Franke und theoretisch auch Gaus haben wir bereits drei Linksverteidiger. Kurzweg ist der vierte.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Beim Kicker mit Franke, Paulsen und Gaus drei Schanzer in der Elf des Tages. Gaus sogar Spieler des Spieltages.

    :thumbup:

    So schlecht kann's also gar nicht gewesen sein. Oder auf den anderen 3-Ligaplätzen wird noch weniger Fußball geboten...

  • Beim Kicker mit Franke, Paulsen und Gaus drei Schanzer in der Elf des Tages. Gaus sogar Spieler des Spieltages.

    :thumbup:

    So schlecht kann's also gar nicht gewesen sein. Oder auf den anderen 3-Ligaplätzen wird noch weniger Fußball geboten...

    Gaus war ja auch der Wahnsinn am Samstag, hat seine Sache super gemacht. Bin gespannt, wenn Kutschke und Ayensa zurückkommen wie es dann weitergeht. Mal sehen wie's gegen K'lautern wird. Die Saison ist noch ganz am Anfang... Finde es dennoch krass, dass es bei unseren Leistungen schon Unterschiede wie Tag und Nacht gab, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es im Sport Tage gibt, an denen einfach nichts zusammenpasst und am nächsten Spieltag ist's auf Einmal fast ein Selbstläufer.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Gord3n 19. Oktober 2020 um 20:07

    Hat das Thema geschlossen.