VfB Lübeck : FC Ingolstadt Mi 21. April 19 Uhr

  • Am Mittwoch nach Lübeck zum Tabellenvorletzten. Aber was sagt das aus, Dresden hat beim Letzten Unterhaching verloren.

    Der FCI muss schleunigst wieder in die Punktespur kommen.
    Und vielleicht ist am Mittwoch nach zwei Elfmeterentscheidungen gegen uns wieder mal das Glück auf unserer Seite.

    Aufstellung: Buntic - Heinloth, Schröck, Paulsen, Gaus - Elva, Kotzke, Stendera, Sussek - Butler, Kutschke

    [FCI]

  • Am Mittwoch nach Lübeck zum Tabellenvorletzten. Aber was sagt das aus, Dresden hat beim Letzten Unterhaching verloren.

    Der FCI muss schleunigst wieder in die Punktespur kommen.
    Und vielleicht ist am Mittwoch nach zwei Elfmeterentscheidungen gegen uns wieder mal das Glück auf unserer Seite.

    Aufstellung: Buntic - Heinloth, Schröck, Paulsen, Gaus - Elva, Kotzke, Stendera, Sussek - Butler, Kutschke

    [FCI]

    Die Aufstellung gefällt mir, allein mir fehlt der Glaube. Sussek zu beginn, für TO eine unüberwindbare gedankliche Hürde glaube ich.

  • Ihr Möchtegerntrainer, was erlaubt ihr euch? Ihr nehmt Bilbija aus der Wunschelf und präferiert den unerfahrenen Sussek. Der war zwar zuletzt stets zumindest einer der Besten, aber deswegen bringe ich ihn nicht von Beginn an (Ironie off!)

    Spielt man hier der HSV

  • Hab gelesen Oral möchte jetzt jedes Spiel wie ein Endspiel angehen. Vielleicht bringt er ja jetzt seine beste (oder einzige) Stärke mit der Motivation wieder besser ein in die Mannschaft. Und wer weiß, vielleicht hat mittlerweile auch er gesehen, dass Sussek jedes Spiel besser macht, sobald er auf dem Platz ist.

    Bin auch gespannt ob Beister mal wieder von der Startelf auf der Tribüne verschwindet.

    Weiß eigentlich jemand was mit Krause ist? Der ist ja nahezu gar nicht mehr im Kader unter Oral.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • War die letzten Wochen immer auf das Schlimmste eingestellt...

    Diesmal sagt mir mein Gefühl, dass wir nach dem Spieltag auf Platz 1 stehen werden. Denke Wehen ärgert die Hansa und DEA macht heute das entscheidende Joker-Tor. Ora(ke)l, Ora(ke)l... ;)

  • War die letzten Wochen immer auf das Schlimmste eingestellt...

    Diesmal sagt mir mein Gefühl, dass wir nach dem Spieltag auf Platz 1 stehen werden. Denke Wehen ärgert die Hansa und DEA macht heute das entscheidende Joker-Tor. Ora(ke)l, Ora(ke)l... ;)

    Ich hoffe es. Bei aller Kritik will doch wohl jeder von uns aufsteigen. Die Vorfreude und die Hoffnung beginnt bei jedem Spieltag von Neuem.

  • War die letzten Wochen immer auf das Schlimmste eingestellt...

    Diesmal sagt mir mein Gefühl, dass wir nach dem Spieltag auf Platz 1 stehen werden. Denke Wehen ärgert die Hansa und DEA macht heute das entscheidende Joker-Tor. Ora(ke)l, Ora(ke)l... ;)

    Genau... Heute wird der Bock umgestossen💪

  • Ich bin gespannt. Ein Sieg ist schon fast Pflicht, da wir gegenüber den 60ern ein weitaus schlechteres Torverhältnis haben. Es muss sich auch jeder einzelne an der eigenen Nase packen und kappieren um was es geht. Mit der richtigen Einstellung und viel Kampfgeist uuund dem Quäntchen Glück sollte heute ein dreier drin sein.

  • Bisher habe ich immer darauf gehofft, dass wir mal gut spielen und überzeugend gewinnen. Meistens war es jedoch fußballerische Magerkost mit bescheidenen Ergebnissen für uns!

    Vielleicht war das der Fehler????

    Ich werde mich heute also mal auf eine 1:0 Niederlage, in einem schlechten Spiel einstellen.

    Wenn das auch nicht hilft, kann es zumindest nicht an mir liegen....ABJ ABA

  • Hoffe Sussek Ayensa und Beister spielen.

    Und Mal wer anderes für Ecken . Büch fehlt, Die paar Spiele wo er die Ecken schoss war einfach Top. Versteh den Magenta Sprecher nicht mit Standards? Seh nur eine Ecke nach der anderen aber nichts im Tor.

  • Das mit den Standards haben die aber scho öfter gesagt. Da müssen wir statisch echt ziemlich gut da stehen in der Liga.

    Aber die Statistik verrät halt nicht, dass jedes Spiel gefühlt 15 Ecken einfach nur grottenschlecht sind.

    DEA wird denke ich nur nen Jokereinsatz haben. Bei Sussek und Beister hoffe ich auch auf die Startelf.

  • Was in der Prozentstatistik nicht steht, dass wir insgesamt sehr wenig Tore geschossen haben.

    Die absolute Anzahl der Tore aus Standardsituationen ist sicher nicht besser oder schlechter als bei den anderen Mannschaften der Spitzengruppe.

    Würden wir aus dem Spiel heraus mehr Tore schießen, dann wäre die Tordifferenz viel besser, wir hätten weitaus mehr Punkte, wären schon lange Tabellenerster und hätte damit ein ganz normales Verhältnis zu Toren aus Standardsituationen.

    Unsere Schwäche liegt doch darin, dass wir aus dem Spiel heraus zu wenig Torchancen generieren und wenn's doch mal klappt, lassen wir sie zu oft liegen... Da hilft dann leider auch keine Statistik in der wir einen relativen (%-ualen) Spitzenwert erzielen, der absolut leider nichts wert ist.


    Ich habe mal nachgeschaut. In der Saison 2009/2010 haben wir in der dritten Liga in 38 Spielen 72 Tore geschossen und 64 Punkte auf dem Konto gehabt.