• Du scheinst echt Vereinsblind zu sein, genau das was gerade läuft ist Vetternwirtschaft! Wenn ich meine Position nur so aufrechterhalten kann und Leute die genau wissen wovon sie sprechen, mehr oder weniger rausekle bin ich ein Amateur.

    Das sich diejenigen die den Erfolg hatten und auch wieder gebracht haben, von denen nicht auf der Nase rumtanzen lassen sollte selbstverständlich sein.

    Da werden auch noch mehr gehen, unter anderem auch Spieler und unter diesen Umständen wird man sich auch mit Verpflichtungen nicht leicht tun, damit meine ich Spieler die was nachgewiesen haben.

    Laut Sternisa solls doch am Geld angeblich nicht mangeln, also lasst dieses Argument.

    Ich glaube, Du scheinst nicht zu merken, dass Du der Einzige bist, der eine derartige Meinung vertritt. Bisher hat noch keiner etwas für gut befunden, was Du hier zum Besten gibst...

    Vermutlich bist Du ein Troll!

  • "Laut Sternisa solls doch am Geld angeblich nicht mangeln, also lasst dieses Argument."

    Das hat Sternisa so niemals gesagt. Im Gegenteil. Ein weiteres Jahr 3. Liga hätte massive Auswirkungen gehabt. Und auch in der 2. Liga muss man nun den eingeschlagen Weg fortführen.

  • Ich glaube, Du scheinst nicht zu merken, dass Du der Einzige bist, der eine derartige Meinung vertritt. Bisher hat noch keiner etwas für gut befunden, was Du hier zum Besten gibst...

    Vermutlich bist Du ein Troll!

    Du meine Meinung muss niemandem schmecken außerdem schreiben hier kaum 5 Leute und die sind sich halt einig, ich sehe es eben anders.

    Allerdings sagt es viel über dich aus wenn du jemanden als Troll bezeichnest der eine andere sichtweise hat.

  • "Laut Sternisa solls doch am Geld angeblich nicht mangeln, also lasst dieses Argument."

    Das hat Sternisa so niemals gesagt. Im Gegenteil. Ein weiteres Jahr 3. Liga hätte massive Auswirkungen gehabt. Und auch in der 2. Liga muss man nun den eingeschlagen Weg fortführen.

    Sternisa: Wir haben bisher keine personelle Entscheidung aus rein finanziellen Gründen getroffen, seit ich hier bin. Wir haben aber die Verantwortung und machen nur das, was ins Budget passt. Dass wir Sachen machen, weil wir finanziell keine andere Möglichkeit hätten - das muss ich komplett zurückweisen. Der FC Ingolstadt steht auf gesunden Beinen und hat einen gesunden Ausblick. Wir müssen bei zentralen Entscheidungen sicher nicht eine Variante B nehmen, weil die günstiger ist als unser Wunschkandidat. Wir suchen nach der am besten geeigneten Person auf jedem Posten.

    Was sagt dir dieser Satz: Dass wir Sachen machen, weil wir finanziell keine andere Möglichkeit hätten - das muss ich komplett zurückweisen.

  • Kurz hierzu. Dass Terrier eine andere Sicht der Dinge hat ist legitim und macht ihn nicht zum Troll. Warum dieser Wechsel im Management so gekommen ist, dass keiner von uns im Detail beurteilen. Aber dies wird sich über kurz oder lang positiv oder negativ in der Tabelle widerspiegeln.

    Dass wir ohne den Aufstieg in richtige Schwierigkeiten gekommen wären, habe auch ich schon öfters erläutert. Ich denke dass wir dank der Fernsehgelder unser Niveau halten können.

    Wichtig ist doch die Aussage im Rahmen des Budgets. Und da muss ich mir eben das gesamte Personalbudget anschauen. Will ich dies einhalten, dann muss ich eben mir schon Limits setzen. Überziehe ich auf der einen Seite, dann muss ich dies einsparen auf der anderen Seite. Oder habe als guter Kaufmann schon eine Reserve eingeplant

    . Und dies wird in der 2. Liga leichter sein. Grundsätzlich finde ich immer besser junge hungrige Spieler zu suchen. Sind ja am Ende auch mögliches Transferkapital. Dies bedeutet aber nicht, dass auf zentralen Stellen nicht auch mal investiert wird in Einen Topspieler.

    Corona erschwert eben das Spiel, da du mit bestimmten Geldern eben derzeit nicht rechnen kannst. Aufgrund unserer Kader-und Vertragssituation spielt ja dann auch schon die nächste Transferperiode eine Rolle. Da werden schon zeitnahe vor dem Winter Gesprächen über Verlängerungen stattfinden müssen.

    Ergo genug Themen wo wir sehen, um unsere Neue Führung was drauf hat.

  • Sternisa: Wir haben bisher keine personelle Entscheidung aus rein finanziellen Gründen getroffen, seit ich hier bin. Wir haben aber die Verantwortung und machen nur das, was ins Budget passt. Dass wir Sachen machen, weil wir finanziell keine andere Möglichkeit hätten - das muss ich komplett zurückweisen. Der FC Ingolstadt steht auf gesunden Beinen und hat einen gesunden Ausblick. Wir müssen bei zentralen Entscheidungen sicher nicht eine Variante B nehmen, weil die günstiger ist als unser Wunschkandidat. Wir suchen nach der am besten geeigneten Person auf jedem Posten.

    Was sagt dir dieser Satz: Dass wir Sachen machen, weil wir finanziell keine andere Möglichkeit hätten - das muss ich komplett zurückweisen.

    Da geht es nur um die finanz. Möglichkeiten zur Verpflichtung von Pätzold oder einer etablierten Alternative.

  • Da geht es nur um die finanz. Möglichkeiten zur Verpflichtung von Pätzold oder einer etablierten Alternative.

    Sorry aber es ist müßig Menschen wie dir zu Antworten, was ist mit dir los, kannst oder willst du Texte nicht lesen oder verstehen?!

    Zitat Sternisa: Wir suchen nach der am besten geeigneten Person auf jedem Posten. Auf jedem Posten!

    Dass wir Sachen machen, weil wir finanziell keine andere Möglichkeit hätten - das muss ich komplett zurückweisen. Der FC Ingolstadt steht auf gesunden Beinen und hat einen gesunden Ausblick.

  • Du verstehst das aber auch insg. nicht so gut und hängst dich jetzt an einem Interview auf. Aktuell ist unser Hauptsponsor weder Audi noch MediaMarkt. Hansa Rostock hat den Trikotsponsor gewechselt. Die bekommen jetzt 1Mio, statt 600k. Wir werden Stellen mit B und C Lösungen besetzten müssen, weil ALLE anderen Mannschaften in der Liga mehr finanzielle Möglichkeiten haben als wir. Wir bekommen am 3. wenigsten TV-Geld und haben keine höheren Sponsoreneinnahmen als die Anderen. Dynamo und Hansa haben mehr als 10.000 DK verkauft und einen ganz anderen Merchandising Umsatz.

    https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2021-22/

    Der einzige Vorteil ist, dass wir keine Altlasten haben.

    Kein Vereinsvertreter würde in einem Interview sagen, dass die Personalie XY die B-Lösung war.

  • Jetzt also auch Mikoleit. Somit haben wir drei massgeblichr Akteure der letzten Saisonen verabschiedet. Ob auch bei Mikoleit unterschiedliche Auffassungen bestanden? Die Führung versteht es bisher die Gründe der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Sie werden ihre Gründe haben. Uns bleibt die Hoffnung das alles gut geht.

    Spielt man hier der HSV

  • Da sind einfach Dinge im gange und das nicht nur heute sondern schon in der Vergangenheit (sprich Umgang mit älteren Ingolstädter Fußballfans, ESVlern, MTVlern ...) da hab ich immer drüber hinweggesehen. Jetzt allerdings läuft das Faß über, seien es die Entscheidungen oder das Gendern was nun eingeführt wurde, in meinen Augen total von der Rolle!

    Ihr könnt gerne mein Profil hier löschen, die Leute der Verein sind für mich durch.

  • mh ich denke du hast mit diesen Leute ein Problem, will die Hintergründe gar nicht kennen, mir oder auch vielen anderen geht es um den Verein und solange gute Arbeit geleistet wird ist mir das egal, ich sage aber nicht von vorherein das diese Leute schlecht Arbei leisten.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Vielleicht kommt ja Danny Röhl ein Co Trainer von Bayern.

    Ne Spaß der geht wohl mit Flick zum DFB

    Wer wird denn der Co Trainer? Vielleicht Strobel oder Matip ( wegen der Spezelwirtschaft, sorry die Spitze müsste sein)

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Karg wird doch Co Trainer.

    Ja stand bei dem Ben Balla Bericht im DK. Schade hätte mir da was externes gewünscht mit Erfahrung. Aber man gibt den jungen und eigenen eine Chance von dem her sollen Sie es versuchen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ja, kommt gut rüber. Nur die Kappe muss bei einer PK in geschlossenem Raum eher nicht sein.

    Es gibt auch immer was zu meckern oder??😉

    Außerdem läuft Pätzold fast immer mit ner cap rum. Musst dich dran gewöhnen. Scheint wohl nicht so viel von seiner Haarpracht zu halten 😂

    Ich sags mal so. Wenn er in ca. einem Jahr immer noch mit Cap herumläuft und das dann immer noch dein einziger Kritikpunkt an ihm ist, kann ich sehr gut damit leben :)

  • ich sag nur Klaus Schlappner... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (19. Juni 2021 um 07:08)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Jetzt haben wir ein neues, frisches und junges Trainerteam.

    Das ist jetzt einfach mal den Versuch wert! No Risk, no fun!

    Kann natürlich auch schief gehen, aber es passt auf jeden Fall zur eingeschlagenen Richtung und es ist durchaus mutig. Ich will mal hoffen, dass der Mut belohnt wird und ich drücke dann die Daumen.

    --:;::!-AAD:)

  • Ja, kommt gut rüber. Nur die Kappe muss bei einer PK in geschlossenem Raum eher nicht sein.

    Einerseits hast Du ja irgendwie recht, aber wenn wir halbwegs gut spielen und genug Punkte sammeln, damit wir nicht absteigen, ist mir das völlig egal. Wenn es sein muss, kann er dann auch mit dem Pepitahut vom Klaus Schlappner kommen!

    :-ABB