Hansa Rostock : FC Ingolstadt [Sa, 04.12.2021, 13:30 Uhr]

  • Mehr war net drinnen, dennoch kein Vorwurf an die Mannschaft....beim 1 zu 1 hat man gesehen an was es halt für die 2 Liga fehlt, Keller bleibt einfach stehen und geht nicht mit Verhoek köpft unbedrängt ein...

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sandhausen hat Unentschieden gespielt, von daher hat der Punkt nix gebracht. Jetzt kann man sagen unter diesen Umständen völlig OK, allerdings ist das zu wenig. Es bleibt bei 7 Punkten Rückstand und es werden weniger Spiele. In der 2. HZ hatten wir keine einzige Offensivaktion. Es wird nicht nach vorne gespielt und nur Zeit von der Uhr genommen. Erster Offensivwechsel nach 89!!!!! Minuten. Anscheinend versucht man nicht mal den Punkterückstand aufzuholen....

  • @sfc

    Nein, die Kritik spare ich mir nicht, wenn man Offensiv in HZ 2 absolut gar nix versucht. Ein Schubert hätte Sussek für Hawkins einwechseln können. Der traut sich wenigstens mal ein 1gg. 1 zu und hätte offensiv vllt was bewegen können. Aber 45 min ein Unentschieden gegen einen Mitaufsteiger mit Glück zu verteidigen ist der falsche Weg! Egal mit welcher Manschaft. Vor allem, wenn man zum Siegen verdammt ist. Noch dazu gehörten fast alle 11 Spieler zum Profikader, so schlecht war der Kader ( zumindest die erste Elf) also gar nicht!!!

    Im übrigen hätte uns das "Schlachtfest" verglichen mit dem Punkt auch nicht wirklich zurückgeworfen!

  • Finde es gab mit Marx und Jendrusch zwei Gewinner. Hawkins hätte man sicherlich früher runternehmen können. Finde dass wir bei diesem Kader mit dem Ergebnis zufrieden sein müssen. Interessant auch wer da alles vermutlich nicht geimpft ist. Hoffe dass man denen das Gehalt sperrt. Für mich zeugt das auch von der Einstellung dieser "Stars".

    Spielt man hier der HSV

  • Ich denke, dass der Punkt moralisch wichtig war... Wer hätte uns denn was zugetraut heute? Mit dieser Rumpfmannschaft? 10zusätzliche Ausfälle...und das vor diesem richtungsweisenden Spiel...Danke an die ungeim...

    Realistisch haben wir noch eine Chance, wenn wir mit 5Punkten Rückstand auf 16 in Winterpause gehen. Das IST aufholbar...und da macht AS trotz fehlender Siege gute Arbeit

  • naja so ganz Unrecht hat der Florian nicht, der Punkt bringt dir gar nix, normalerweise musst du nochmal alles versuchen wenigstens die letzten 10 Minuten auf das 2 Tor zu gehen...

    richtig! und jetzt sind es 10 punkte auf 15!

    wir steigen sowas von ab ... meine hoffnung auf die rückrunde schwindet.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Bei mir sind die Hoffnungen auf den Klassenerhalt auch bei 0. Klar gibt es immer wieder so Geschichten wie z.B. Mainz, die letztes Jahr nach 17 Spielen 7 Punkte hatten und die Rückrunde mit 39 Punkten und Platz 12 abgeschlossen haben. Dazu müssten wir im Winter allerdings komplett aufrüsten. Andererseits gibt es natürlich auch Beispiele wie Schalke letztes Jahr, die sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde kacke waren 😂. Wenn ich ehrlich bin glaub ich auch eher dass wir ein zweites Schalke als ein zweites Mainz der letzten Saison werden......

  • Klar steigt der FCI wieder ab. Aber absolut unnötig. Wird absolut schwer dann da wieder hochzukommen. Da hilft auch kein Dukaten-Didi mehr. Den hätte man schon viel früher gebraucht. Mir immer noch absolut unverständlich, wie man als Aufsteiger an wichtige Schlüsselpositionen totale Anfänger installieren kann. Und Leute die Ahnung haben, vergrault. Aber das ist jetzt die Quittung dafür.

  • Klar haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt, noch dazu mit unserer halben Corona-Mannschaftsquarantäne.
    Aber diese Chance gilt es zu nutzen. Ich erhoffe mir zumindest noch ein paar unverhoffte Erfolge und das wir nicht Letzter sondern Vorletzter werden und einigen Favoriten noch ein paar Pünktchen wegnehmen.

  • Uns im Forum hier war Ende der letzten Saison allen klar, daß wir ohne wesentliche Verstärkungen in der 2. Liga nicht bestehen werden. Nachdem der selbe Kader, der sich schon in der 3. Liga selbst gegen Abstiegsaspiranten oftmals schwer getan hatte, im Großen und Ganzen auch in der laufenden Saison auf dem Platz steht, wundert es nicht, daß es so gekommen ist wie es ist. Schade ist es trotzdem.

  • So nach ein bisschen Abstand muss ich sagen für das nur eine Rumpfmannschaft gespielt hat gar nicht schlecht.

    Positiv:

    Marx : sollte mehr Einsatzzeit bekommen ist in meinen Augen eine Absolute Alternative zu Heinloth der immer für einen Bock gut ist.

    Neuberger: Sollte langsam rangeführt werden. Hat sich in die Zweikämpfe reingehauen und hat durchaus Potenzial. Wurde in meinen Augen von RP verheizt.

    Jendrusch: hatte starke Szenen aber auch ein paar Unsicherheiten. Ist aber eine solide Nr.2 der auch Druck machen kann auf Buntic.

    Keller: Ich denke er hat seine Position unter AS gefunden, wird mit mehr Spielpraxis immer sicherer.

    Negativ:

    Hawkins: hat der überhaupt einen Zweikampf Gewonnen? Hier muss ich sagen reicht es m.M nach für Maximal Liga 3 wenn überhaupt

    Antonitsch: immer für einen Katastrophenball gut in meinen Augen nur Ergänzungsspieler nicht mehr und nicht weniger.

    Gaus: wirkt beklemmt und Lustlos.

    Ob wir gegen Hannover bestehen können ist fraglich. Mit 7 Punkten in die Winterpause zu gehen ist schon heftig. Da schwindet die Hoffnung auf 2 Liga Fußball nächste Saison schon gegen Null.

  • Jendrusch ist in meinen Augen stärker als Buntic zumindest momentan, Beispiel Strafraumbeherrschung, auch strahlt er für mich viel mehr Ruhe und Selbstsicherheit aus als Buntic.

    Marx war neben Jendrusch für mich einer der Gewinner in dieser Partie, trieb permanent den Ball nach vorne, hat mir gefallen.....

    Denke auch das wir zu 99% schon mit der 3 Liga planen können, da wird es sich dann zeigen auf wen man setzten kann und wen man abgibt, es wird zu einem 2 Neuaufbau der Mannschaft innerhalb von 4 Jahren kommen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • nur zu antonitsch: da bin ich anderer meinung. anton ist absoluter stammspieler geworden, ähnlich wie unser wikinger. der anton hat ein super-stellungsspiel, glänzende übersicht, wirft sich immer rein, ist zwar nicht der absolute feinmotoriker und manchmal auch für tribünenbälle gut, aber insgesamt in unserer lage unverzichtbar und sehr wertvoll. bitte keine widerrede!

  • nur zu antonitsch: da bin ich anderer meinung. anton ist absoluter stammspieler geworden, ähnlich wie unser wikinger. der anton hat ein super-stellungsspiel, glänzende übersicht, wirft sich immer rein, ist zwar nicht der absolute feinmotoriker und manchmal auch für tribünenbälle gut, aber insgesamt in unserer lage unverzichtbar und sehr wertvoll. bitte keine widerrede!

    Ob ich hier widerspreche oder nicht musst du schon mir überlassen. Wir haben Meinungsfreiheit, und in dem Forum darf diese jeder kundtun.