FC Ingolstadt : VfB Eichstätt

  • ...

    Zwei Tage darauf, am 18. Juni, um 14.00 Uhr, folgt mit dem Testspiel gegen den VfB Eichstätt in Großmehring (Am Sportplatz 5, 85098 Großmehring) bereits die erste Standortbestimmung für die Elf von Rüdiger Rehm. Die Karten gibt es am Spieltag direkt am Sportplatz vor Ort, einen Vorverkauf wird es nicht geben. Der reguläre Eintrittspreis beträgt 10,00 Euro, die ermäßigten Tickets für Jugendliche und Rentner kosten 5,00 Euro. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Der TSV Großmehring wird als Veranstalter das gesammelte Geld komplett spenden. So geht unter anderem ein Teil der Einnahmen an einen sozialen Zweck in der Gemeinde Großmehring, um eine Familie bei einem tragischen Schicksalsschlag zu unterstützen. Aktuell bestehen keine coronabedingten Einschränkungen für das Publikum, wir empfehlen dennoch das Tragen einer Maske und das Einhalten des Mindestabstands. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, ist mit unserem Liveticker und über unsere Social Media Kanäle die gesamten 90 Minuten immer auf dem aktuellsten Stand. Außerdem könnt ihr alle weiteren wichtigen Termine der Schanzer bis zum Saisonstart der 3. Liga zwischen dem 22. und 24. Juli unserem Sommerfahrplan entnehmen.
    ...

  • Tor für die Schanzer! Moussa Doumbouja steht goldrichtig im Zentrum und muss nur noch den Fuß hinhalten. Damit erzielt unsere neue Nummer 27 - nach toller Vorarbeit von Linksverteidiger Dominik Franke - das 1:0 für die Schwarz-Roten

  • Hier das Video zum Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • War jemand vor Ort und kann etwas zu Spielerleistungen bzw zur Formation sagen??

    Formation war in beiden Hälften ein 4-4-2. Besonders herausgestochen ist für mich bloß Felix Keidel. War ein zähes Spiel aber die Leistung war in Ordnung für gerade einmal zwei Trainingseinheiten und dem ersten Spiel in dieser Kaderkonstellation

    #schanzerfürimmer

  • Herausgestochen ist nicht Felix Keidel sondern Dominik Franke. Auch wenn das einige nicht gern hören.

  • Felix ist durch seine Jugend herausgestochen. Spielerisch war das für die Stammelf zu wenig...

    Für sein Alter war das ordentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (18. Juni 2022 um 20:10)

  • Positiv mitnehmen werde ich folgendes:

    Moussa Doumbouya ist ein Knipser, der höher springt als AirJordan zu seinem besten Zeiten...

    Wird mMn die Überraschung der Saison!

  • HZ1:

    Funk- Rausch (LV), Röseler, Stevanovic, Costly - Udebuluzor, Linsmayer, Schröck, Hawkins - Butler, Testroet

  • HZ2:

    Ponath - Franke, Brackelmann, Antonisch, Neuberger - Dittgen, Preißinger, Keidel, Kopacz - Sulejmani, Doumbouya

  • Gut für Franke wenn er ein gutes Spiel zeigt. 1:0 ist auch voll okay. Woher soll bei einer neu zusammengemischten Truppe ohne mehrere Trainingseinheiten mehr zusammenbekommen. War halt ein freundlicher Sommerkick würde Ich mal schätzen?

    Ich freu mich für die Saison auf Keidel und Rausch. Auf die beiden hab ich bock. Natürlich bin ich auch gespannt wie unsere Profis in den nächsten Wochen performen. c:

  • Es war auf jedenfall sehr warm gewesen :tongue: Unter den Bäumen im Schatten hat sichs trotzdem gut ausgehalten. Und das Radler war auch nicht schlecht. :]

    War ein schöner Nachmittag gewesen, vorallem um die Neuzugänge mal aus der Nähe zu sehen. Ich hab ein gutes Gefühl für die nächste Saison. Auch was die Zuschauerzahlen betrifft.

  • hab mir auch den kampf der giganten aus dem schatten der bäume angesehen. die akteure auf dem holprigen rasen - dittgen hat mit recht geschimpft - taten mir wegen der hitze ein bisschen leid.

    ich möchte nicht in der haut des trainers stecken, der die aufstellung machen muss. ja, alle können gut fußball, aber so richtig herausragen tut meiner meinung nach keiner. Doumbouya springt wirklich extrem hoch. und den eberle von eichstätt könnten wir auch noch gut brauchen.

  • Herausgestochen ist nicht Felix Keidel sondern Dominik Franke. Auch wenn das einige nicht gern hören.

    Ich hatte DF ja für die 2. Mannschaft als Stammspieler gesehen. Sollte er sich in dem Spiel tatsächlich gegen durchschnittliches Regionalliga Niveau mehrfach positiv in Szene gesetzt haben (und das meine ich mit allem Respekt für EI und was dort aufgebaut wurde), empfehle ich umgehend und konsequenter Weise einen Wechsel in eine RL, so lange dieser Eindruck frisch ist. Ansonsten halt doch 2. Mannschaft...

  • Nun DF ist ja nun schon eine Zeit lang da. Bislang konnte er halt nicht überzeugen und alle mit denen ich so spreche, sind der Ansicht, dass wir da noch nachlegen sollten.

    Sollte sich eine Leistungsexplosion ereignet haben, dann ist es ja erfreulich. Wir werden sehen.

  • Nun DF ist ja nun schon eine Zeit lang da. Bislang konnte er halt nicht überzeugen und alle mit denen ich so spreche, sind der Ansicht, dass wir da noch nachlegen sollten.

    Sollte sich eine Leistungsexplosion ereignet haben, dann ist es ja erfreulich. Wir werden sehen.

    Sehe ich sportlich absolut genauso. Was mir aber schon seit Längerem missfällt ist, dass solche Spieler dann im Falle des Misserfolgs immer rausgepickt werden und als Sündenbock für alles herhalten müssen.

  • Letzte Saison fand ich ihn auch nicht gut. Aber die Saison fängt wieder bei Null an, daher hat Franke es verdient auch neu gemessen zu werden. Er soll die Vorbereitung mitspielen und zeigen, dass wir Unrecht haben. Abgesehen davon, dass wir kein Mitreden haben ob er bleibt.