• Kittel zurück nach Ingolstadt wäre schon ziemlich wild. Da stellen sich trotzdem mehrere Fragen:
    - würde er, wenn überhaupt den Schritt in die 3. Liga gehen?
    - macht das finanziell annähernd Sinn? auch wenn er vielleicht noch überragend für die Liga ist, kann auch er sich schnell zu einer "Altlast" entwickeln.

Zum Thema Dittgen: Anhand seines Instagram Beitrags denke ich mal dass beim FCI bleibt. Wobei man da schon viel Spielraum für Interpretationen hat.
    Meine persönliche Einschätzung ist trotzdem, dass er nach fast drei Jahren wirklich zeigen will was er kann und wieso er geholt wurde. Vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.

SCHANZER. Für immer.

• Ich lege mich fest,es wird „nur“ ein Übergangsjahr ohne Erwartungen außer natürlich das Übliche obere Drittel.Erinnert an den größten Arbeitgeber der Region,da wird auch vom Übergangsjahr geredet und die letzten 4 Jahre werden schön ausgeblendet 🙋🏼‍♂️

• Wenn realisierbar, würde ich mich noch von Guwara, Rausch, Dittgen und ggf. Mause (je nach Angebot) trennen. Würde eine echte 10 holen, die am besten noch Standards kann (z.B. Kittel) und ggf. noch einen TW. Ansonsten den Kader temporär mit unseren Vizemeistern aus der U19 füllen - je nach Bedarf und Entwicklung.

Würde dann so aussehen:
    FCI_24_25.JPG

Einmal editiert, zuletzt von panthier (26. Juni 2024 um 07:04)

• Ich traue mir keine Bewertung zum Leistungsvermögen unserer U19- Neulinge zu. Offenbar ist SW von Ihnen angetan, immerhin wurde sie Zweiter in der Abschlusstabelle. Habe selber von denen kein Spiel gesehen.

In der FCI App ist Aktualität ein Fremdwort. Im dort aufgeführten Kader tummeln sich noch immer die ganzen Abgänge. Das ist für einen Bundesligaverein schon sehr schwach!

Spielt man hier der HSV

• Ich traue mir keine Bewertung zum Leistungsvermögen unserer U19- Neulinge zu. Offenbar ist SW von Ihnen angetan, immerhin wurde sie Zweiter in der Abschlusstabelle. Habe selber von denen kein Spiel gesehen.

In der FCI App ist Aktualität ein Fremdwort. Im dort aufgeführten Kader tummeln sich noch immer die ganzen Abgänge. Das ist für einen Bundesligaverein schon sehr schwach!

Bundesligaverein???

Hab ich was versäumt, sind wir in der Vergangenheit angelangt???dash

Macht halt keinen Sinn die Webseite oder App jede Woche zu aktualisieren...
    Da wartet man doch eher bis der Kader nahezu fix steht und bis die Fototermine waren.
    Hat doch nix mit BuLi-Verein oder sonstiges zu tun.

Wenn alles fix ist werden die alten raus- und die neuen reingenommen.
    War aber bisher immer so.

SCHANZER. Für immer.

• Saison 2024/2025 Wie wird es werden?
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich ein schlechtes Gefühl habe.
    Mit echten Verstärkungen tut sich nach meiner Meinung gar nichts und wir wird es mit unserer Trainernovizin werden?
    Ich bin sehr sehr skeptisch. Eine aufbruchstimmung verspüre ich wahrlich nicht. Wir haben es uns eingerichtet in Liga 3.

• In dem Artikel geht es um den Transfer von Ahmet Arslan zu Rot-Weiss Essen. Sollte es eine Anspielung auf Mause sein, kann ich sagen, dass dort über ihn (Mause) kein Wort erwähnt wird.

Ich weiß..hab mich von einem Freund blenden lassen, der es mir geschickt hat und ich bin auf seinen Spoiler reingefallenAAI

• Ich muss jetzt noch ein Wort zu unserem Trainerteam verlieren.

Die Verpflichtung von Ilja Gruev als Co-Trainer halte ich nicht wirklich für eine gute Entscheidung. In seiner Vita steht im Grunde nur eine einzige wirklich verantwortliche und einigermaßen erfolgreiche Stelle und die war beim MSV unter Ivo Grlic.

Was gegen die Aussage vom großen Teamplayer spricht, ist die Tatsache, dass er bei Werder Bremen nach einem Jahr als Co-Trainer zum Leihspielerbetreuer "herabgestuft" wurde und nach 8 Monaten den Abgang gemacht hat. Im Übrigen fehlt ihm die von den Verantwortlichen vielgepriesene FCI-DNA vollkommen, oder braucht es das beim Co-Trainer jetzt nicht mehr?

Für mich schaut es so aus, als ob das für die Verantwortlichen die Versicherung wäre, wenn das Projekt SW scheitert, gleich einen Co-Trainer mit Lizenz parat zu haben.

Ich wünsche der Sabrina nur das Beste und hoffe, dass sie sich gegen den "Männerclub" (PJ, DB, IG) durchsetzt und Erfolg hat, denn nur dann wird sie es schaffen und dann haben wir auch alle Spaß.