Im Vergleich zu Verl usw. stimme ich dir zu. Aber unser Management hat bisher mit mehr Geld weniger erreicht. Und das gibt mir zumindest "Stand heute" zu denken. Warum soll es mit weniger Geld plätzlich klappen? Ich habe meine DK trotz aller Bedenken verlängert und wie schon so oft zlitiert: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Warten wir bis zum Trainingsstart ab und dann sind wir vielleicht schlauer!
Kader 2025/26
-
-
Im Vergleich zu Verl usw. stimme ich dir zu. Aber unser Management hat bisher mit mehr Geld weniger erreicht. Und das gibt mir zumindest "Stand heute" zu denken. Warum soll es mit weniger Geld plätzlich klappen? Ich habe meine DK trotz aller Bedenken verlängert und wie schon so oft zlitiert: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Warten wir bis zum Trainingsstart ab und dann sind wir vielleicht schlauer!
Ich bin natürlich komplett bei dir.
Was ich sagen will: der niedrigere Etat darf keine Ausrede sein.
Wir werden den Spielern, die potentiell zu uns kommen, immer noch gute Gehälter ( für Drittligaverhältnisse) bezahlen können und die Trainingsbegebenheiten sind bei uns auch gut.
Sabrina hat gezeigt dass sie Spieler entwickeln kann.Wir haben also schon noch ein paar Argumente.
Jetzt kommts halt drauf an was wir daraus machen.
-
Wir haben aus der vergangenen Saison noch 18 Mann im Kader die durchschnittlich bei 18,9 Spielen eingesetzt wurden. Der Durchschnitt ist also unter einer Halbsaison bei den Einsätzen. In Spielminuten war mir das jetzt zu Zeitaufwändig.
Verlassen haben uns 9 Spieler die durchschnittlich bei 24,9 Spielen eingesetzt wurde.
Wir haben also eine Menge Erfahrung verloren und können bislang einen Neuzugang mit entsprechender Erfahrung aufweisen.
Wobei man schon etwas relativieren muss, dass beim einen oder anderen die Erfahrung uns auch nicht wirklich weitergeholfen hat. -
Transfermarkt.de Marktwert Updates sind da:
Gewinner:
Cvjentinovic 400 Tsd. --> 600Tsd.
Decker: 250 Tsd. --> 450 Tsd.
Keidel: 300 Tsd. --> 450 Tsd.
Plath: 225 Tsd. --> 250 Tsd.
Gül: 0 --> 125 Tsd.
Kanuric: 450 Tsd. --> 500 Tsd.
Zetiler: 900 Tsd. --> 1,5 mio
Heike: 225 Tsd. --> 250 Tsd.
Verlierer:
Boevink: 400 Tsd. --> 350 Tsd.
Funk: 200 Tsd. --> 175 Tsd.
Lorenz: 500 Tsd. --> 450 Tsd.
Malone: 275 Tsd. --> 250 Tsd.
Guwara: 200 Tsd. --> 175 Tsd.
Dühring: 200 Tsd. --> 175 Tsd.
Hoppe: 175 Tsd. --> 150 Tsd.
Kopacz: 350 Tsd. --> 325 Tsd.
Deichmann: 300 Tsd. --> 250 Tsd.
Christensen: 500 Tsd. --> 450 Tsd.
Borkowski: 350 Tsd. --> 300 Tsd.
Testroet: 300 Tsd. --> 225 Tsd.
Drakulic: 150 Tsd. --> 125 Tsd.
Im großen und ganzen haben wir damit einen Wert von 9,93 mio, damit sind wir auf Platz 5 hinter Dortmund 2, Stuttgart 2, Dresden und Bielefeld.
Rechnet man die derzeit bekannten Abgänge weg und Rosenlöcher dazu haben wir einen Marktwert von: 7,055 Millionen. Wenn man davon ausgeht, dass Zeitler und Decker bleiben, wird sich unser Anfangsmarktwert so zwischen 7,5-8,3 Millionen einpendeln, je nachdem wen wir holen können und wie unsere Jugend bewertet wird. Falls beide Jedoch gehen sind 1,5 mio bzw. 450 Tsd. abzuziehen.
-
Alles anzeigen
Transfermarkt.de Marktwert Updates sind da:
Gewinner:
Cvjentinovic 400 Tsd. --> 600Tsd.
Decker: 250 Tsd. --> 450 Tsd.
Keidel: 300 Tsd. --> 450 Tsd.
Plath: 225 Tsd. --> 250 Tsd.
Gül: 0 --> 125 Tsd.
Kanuric: 450 Tsd. --> 500 Tsd.
Zetiler: 900 Tsd. --> 1,5 mio
Heike: 225 Tsd. --> 250 Tsd.
Verlierer:
Boevink: 400 Tsd. --> 350 Tsd.
Funk: 200 Tsd. --> 175 Tsd.
Lorenz: 500 Tsd. --> 450 Tsd.
Malone: 275 Tsd. --> 250 Tsd.
Guwara: 200 Tsd. --> 175 Tsd.
Dühring: 200 Tsd. --> 175 Tsd.
Hoppe: 175 Tsd. --> 150 Tsd.
Kopacz: 350 Tsd. --> 325 Tsd.
Deichmann: 300 Tsd. --> 250 Tsd.
Christensen: 500 Tsd. --> 450 Tsd.
Borkowski: 350 Tsd. --> 300 Tsd.
Testroet: 300 Tsd. --> 225 Tsd.
Drakulic: 150 Tsd. --> 125 Tsd.
Im großen und ganzen haben wir damit einen Wert von 9,93 mio, damit sind wir auf Platz 5 hinter Dortmund 2, Stuttgart 2, Dresden und Bielefeld.
Rechnet man die derzeit bekannten Abgänge weg und Rosenlöcher dazu haben wir einen Marktwert von: 7,055 Millionen. Wenn man davon ausgeht, dass Zeitler und Decker bleiben, wird sich unser Anfangsmarktwert so zwischen 7,5-8,3 Millionen einpendeln, je nachdem wen wir holen können und wie unsere Jugend bewertet wird. Falls beide Jedoch gehen sind 1,5 mio bzw. 450 Tsd. abzuziehen.
Zeitler hat ne Bomben Entwicklung hingelegt. Hat am Anfang der Saison bei 100k angefangen
-
Ihr schreibt des Öfteren von "Sabrinas System". Ehrlich gesagt habe ich noch kein System erkennen können, zumindest kein erfolgreiches.
Das Mittelfeld geben wir oft schnell preis und auf den Außenverteidigerpositionen stehen wir viel zu weit vom Gegner entfernt.
Ein druckvolles Spiel unserer Mannschaft hat selten stattgefunden, nicht mal gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften.
Vielleicht ist das ja unser Spielsystem. -
Ihr schreibt des Öfteren von "Sabrinas System". Ehrlich gesagt habe ich noch kein System erkennen können, zumindest kein erfolgreiches.
Das Mittelfeld geben wir oft schnell preis und auf den Außenverteidigerpositionen stehen wir viel zu weit vom Gegner entfernt.
Ein druckvolles Spiel unserer Mannschaft hat selten stattgefunden, nicht mal gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften.
Vielleicht ist das ja unser Spielsystem.wir spielen nur besser gegen gute teams, weil wir da nd das spiel machen müssen und eif auf konter lauern
-
wir spielen nur besser gegen gute teams, weil wir da nd das spiel machen müssen und eif auf konter lauern
Wie viele schnelle Konter hast Du in 2025 gesehen?
Wenn wir gegen schlechtere Teams das Spiel nicht gestalten können, dann dürfte es an der Qualität insgesamt und am Spiesystem liegen.
Bei Deiner Erklärung kommt fast der Gedanke auf, dass wir in dieser Liga nichts zu suchen haben
-
Bei Deiner Erklärung kommt fast der Gedanke auf, dass wir in dieser Liga nichts zu suchen haben
Bin auch gespannt, wie wir uns in der kommenden Saison schlagen werden.
-
wir spielen nur besser gegen gute teams, weil wir da nd das spiel machen müssen und eif auf konter lauern
Das ist höchst problematisch in Liga 3…wir müssen in der kommenden Saison Lösungen finden wie wir tief stehende Teams in Bedrängnis bringen und gleichzeitig hinten sicher stehen um nicht ausgekontert zu werden…Dafür brauchen wir die passenden neuen Spieler und eine Systemumstellung!
Es gab auch Spiele da wurden wir von unteren Mannschaften in der Rückrunde regelrecht an die Wand gespielt

-
Relativ einfach erklärt, gegen tief stehende Gegner fehlt uns häufig die Boxbesetzung, um dort mal Überzahl zu haben.
Hat Nagelsmann in einem Taktikvortrag mal ganz nachvollziehbar erklärt, je mehr Leute du im 16ner hast, umso höher ist logischerweise die Chance, dass irgendwer ran kommt.
Wenn du aber auf der 6 einen Fröde hast, dessen Stärke nicht unbedingt die Dynamik / Laufstärke ist, dann hast du ein Problem bei der Boxbesetzung. -
Wie viele schnelle Konter hast Du in 2025 gesehen?
Wenn wir gegen schlechtere Teams das Spiel nicht gestalten können, dann dürfte es an der Qualität insgesamt und am Spiesystem liegen.
is ja auch so. So wie wir in der Rückrunde gespielt haben, hätten wir regio spielen können
-
Relativ einfach erklärt, gegen tief stehende Gegner fehlt uns häufig die Boxbesetzung, um dort mal Überzahl zu haben.
Hat Nagelsmann in einem Taktikvortrag mal ganz nachvollziehbar erklärt, je mehr Leute du im 16ner hast, umso höher ist logischerweise die Chance, dass irgendwer ran kommt.
Wenn du aber auf der 6 einen Fröde hast, dessen Stärke nicht unbedingt die Dynamik / Laufstärke ist, dann hast du ein Problem bei der Boxbesetzung.Ohne die entsprechende Qualität, hilft Menge alleine auch nichts.
-
Ohne die entsprechende Qualität, hilft Menge alleine auch nichts.
Selbstverständlich.
Stehen bei einer Flanke 5 Blinde in der Box ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass irgendwer angeschossen wird wie wenn nur ein Blinder in der Box steht. -
Selbstverständlich.
Stehen bei einer Flanke 5 Blinde in der Box ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass irgendwer angeschossen wird wie wenn nur ein Blinder in der Box steht.Und das ist (leider) unser aktuelles Problem
-
Guttau wird bei 60 frei. Fände ich als kreativen offensiven Mittelfeldspieler ganz interessant. War gegen uns immer sehr gut wie ich finde. Aber wohl zu teuer.
Stehle wäre für die Außen interessant gewesen, aber der wechselt leider schon zu Wiesbaden.
Langsam aber sicher werden die ablösefreien guten Drittligaspieler immer weniger.
-
Guttau fände ich super - Vll würde ihm ein neues Umfeld gut tun (bei uns ist ja eh die Wohlfühloase für Spieler).
Aber glaubt hier ernsthaft jemand dass unser Management auf Zack ist und günstig ablösefreie Spieler verpflichtet die passen?
-
Guttau fände ich super - Vll würde ihm ein neues Umfeld gut tun (bei uns ist ja eh die Wohlfühloase für Spieler).
Aber glaubt hier ernsthaft jemand dass unser Management auf Zack ist und günstig ablösefreie Spieler verpflichtet die passen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass Rosenlöcher nicht das einzige Korn für unsere blinden Hühner bleibt 😄
-
Wir haben alle keine Ahnung. Fußballverstand haben nur unser Manager Grilic und unsere Trainerin Wittmann.
Vielleicht will aber auch bei reduziertem Sold niemand unter diesen Beiden dienen. So schauts aus.
Die verbliebenen Spieler freut es, wenn sie ohne Konkurrenz bleiben. -
Wallner, der beim FCI ebenfalls im Gespräch war, hat sich nun Rostock angeschlossen.
-
Wallner, der beim FCI ebenfalls im Gespräch war, hat sich nun Rostock angeschlossen.
Das wäre und war die 1A Lösung für unsere IV …Schade.
An ihm war man lange dran - da nun unser letztes Argument übertriebenes Gehalt wegfällt will keiner zu diesen Club.
Traurig was da in nächster Zeit auf unseren Verein zukommen wird…
-
Laut X leihen wir einen dänischen Stürmer aus Norwegen aus. Haben anscheinend auch eine Kaufoption.
Frederik Christensen - Spielerprofil 2025www.transfermarkt.de -
Laut X leihen wir einen dänischen Stürmer aus Norwegen aus. Haben anscheinend auch eine Kaufoption.
24 Jahre, 1,94, das wär ein echter Brecher vorne, zudem kann wahrscheinlich keiner hier viel sagen :D. Aber in der zweiten Dänischen Liga hat der gute man in 7 Spielen 6 Tore gemacht, und mit Dänischen Stürmern aus der 2. Dänischen Liga kennen wir uns ja aus. Fände vorne als Ergänzung echt Gut, nur die Frage wie schnell er ist, aber sonst würd ich sagen, könnte klappen.
-
Hast du die X Quelle auch, also kommt es von Sky oder woher stammt dieses Gerücht?
-
Ah habs gefunden:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -