• Dann muß ich mich allerdings fragen (wenn Ivo mitlesen sollte), warum sich bei uns nicht so richtig etwas tut (eben nur so halb). Unser Geschreibe hier im Forum kommt doch nur daher, daß wir keine richtige Info von Seiten der Verantwortlichen bekommen!

Deshalb mal direkt an Ivo: wie schaut`s denn mal mit einer Info (vielleicht auch mal direkt hier ins Forum schreiben) aus?

• 1860 Holt unseren Ex - Spieler Max Christiansen…

Hätte ich mir statt Fröde auf der 6 gewünscht …. Schade …. Echt brutal was 1860 macht …Bauen ebenfalls eine neue Mannschaft auf nur mindestens 1 Regal höher was die Qualität angeht…bin da wirklich baff…

Wo nehmen die das Geld her ?

Und ja große Namen geben keine Garantie …Aber diese Qualität was die da holen macht fehlende Abstimmung/Trainer etc. Wett

Da er ablösefrei war, wird seine Gehaltsvorstellung unseren Sparkurs nicht entsprechen. Oder und er passt nicht in das Sabrina System.

• Guttau ist alles aber kein ZM

wirst schon sehen, wie das passt!

Im 4-2-3-1 im Zentralen offensiven Mittelfeld.

Aber erst mal schauen, ob er kommt. Dann kennt's Dipferlscheiß'n!

2 Mal editiert, zuletzt von panthier (25. Juni 2025 um 20:36)

• Guttau ist alles aber kein ZM

Genau deswegen hat er oft bei euch ZM gespielt und dort die besten Spiele gemacht!!Unter Gianikis auf links ist er verschwendet gewesen!!Als er im OM und Zentral gespielt hat, blühte er auf!!Und du als 60er müsstest die Statistiken ja kennen ?!

Oder muss ich dir als Schanzer das genauer schildern ??

• Genau deswegen hat er oft bei euch ZM gespielt und dort die besten Spiele gemacht!!Unter Gianikis auf links ist er verschwendet gewesen!!Als er im OM und Zentral gespielt hat, blühte er auf!!Und du als 60er müsstest die Statistiken ja kennen ?!

Oder muss ich dir als Schanzer das genauer schildern ??

Guttau hat bei uns nie ZM gespielt?

Er war entweder LM oder OM.

Unter MJ war er LM und dabei stark..OM kannte er da noch gar nicht.

Unter Agi war er dann eher OM und dabei stark, auf LM eher nicht mehr

Und als Patrick Glöckner kam, war er wieder nur noch LM und das OM gab's bei uns nicht mehr.

Aber ZM hat er nie gespielt

• Also das unter MJ kein OM kannte ist leider falsch 😑 Ausgebildet wurde er als ZM und OM Spieler .Bei Halle und Freiburg jeweils OM.Wurde oft zurückgezogen auf ZM da er mit seinem Tempo dort mehr Freiheiten hatte.Letzte Saison bei Freiburg 2 wurde er wegen Personalmangel und Verletzungen auf Links gestellt und machte dort ordentlich betrieb!Auch er sagt selber seine Lieblingsposition ist OM!!

• Evtl. geht man ja jetzt den Weg, wenige, dafür qualitativ gute Spieler zu holen? Wurde nicht früher viel Geld durch jede Menge sinnlose oder notwendige Nachverpflichtungen verbrannt, weil mal wieder eine Aufhol- oder Punktejagd vonnöten war. Zudem wurden auch von den jeweiligen Trainern, von denen wir auch viele verschlissen haben, Transferwünsche geäußert ... die dann nach deren Entlassung auf der Payrole standen.

Viele Fehlentscheidungen, deren Konsequenzen wir jetzt miterleben.

Es wurde auch Zeit, mal auszumisten, um auch zu hoch dotierte Verträge ad acta zu legen. I don't know ....

• Also das unter MJ kein OM kannte ist leider falsch 😑 Ausgebildet wurde er als ZM und OM Spieler .Bei Halle und Freiburg jeweils OM.Wurde oft zurückgezogen auf ZM da er mit seinem Tempo dort mehr Freiheiten hatte.Letzte Saison bei Freiburg 2 wurde er wegen Personalmangel und Verletzungen auf Links gestellt und machte dort ordentlich betrieb!Auch er sagt selber seine Lieblingsposition ist OM!!

Du verstehst auch alles falsch oder.

Er kannte kein OM unter MJ impliziert nicht, dass er es noch nie gespielt hat, sondern, dass er es unter MJ nie gespielt hat.

• Wenn ihr ne Bewertung zu ihm wollt:

Er ist ein unfassbar guter Dribbler und weiß oft, wo er zu stehen hat.

Auch seine Defensivarbeit ist stark.

Seine Schwächen sind eben sein fehlendes Auge für Mitspieler..er will es oft alleine machen.. für Kombinationen, Vorlage. und Passspiel ist er nicht der Richtige.

Aber vor allem seine Konstanz..so stark wie er sein kann, so unfassbar dilettantisch stellt er sich an, wenn er mal nicht gut spielt.. befriedigend gibt's bei ihm eigtl nicht

• Evtl. geht man ja jetzt den Weg, wenige, dafür qualitativ gute Spieler zu holen? Wurde nicht früher viel Geld durch jede Menge sinnlose oder notwendige Nachverpflichtungen verbrannt, weil mal wieder eine Aufhol- oder Punktejagd vonnöten war. Zudem wurden auch von den jeweiligen Trainern, von denen wir auch viele verschlissen haben, Transferwünsche geäußert ... die dann nach deren Entlassung auf der Payrole standen.

Viele Fehlentscheidungen, deren Konsequenzen wir jetzt miterleben.

Es wurde auch Zeit, mal auszumisten, um auch zu hoch dotierte Verträge ad acta zu legen. I don't know ....

Ich seh’s genauso, wir müssen auf der Trainerposition auch mal Kontinuität reinbringen.

Bei den Spielern hoffe ich dann nur (falls man diesen Weg geht), dass wir diese Saison ohne unsere schon fast traditionelle Verletztenwelle durchkommen, sonst wird’s dünn

• Ich würd gern mal wen absolut verrücktes in dem Raum werfen.
    Auch wenn der Mann in der Öffentlich gerne mal in der Kritik steht find ich den Namen Nader Jindoui schon interessant.

Alleine durch seinen "Hype" bei jüngeren Fans könnte er dafür sorgen, dass genau diese auch den Weg ins Stadion finden.
    Aktuell kein Verein und auf der Suche und wohl auch bereit "außerhalb von Berlin", also woanders in Deutschland zu spielen.
    Spielt Flügel bzw. im Sturm und kann doch eine gute Ergänzung sein. Zocken kann er auf jeden Fall.

Finanziell dürfte es keine Hürde sein, da er ohnehin ablösefrei ist und noch nicht die große Karriere für einen hochdatierten Vertrag hat.

SCHANZER. Für immer.