• Vlt hat der Club auch keine Wahl?

Status Quo in Liga 3 ist eigtl:

Alles verkaufen, was Poential hat und damit gehobene Klasse finanzieren, die die anderen Talente ranführen

Ich würde auch so reden wenn mein Verein gerade entspannte 70 Millionen erlassen wurde und ein Stadienausbau im Raume steht... Aber jaja der böse FC Audi aus Ingolstadt.

• Ich würde auch so reden wenn mein Verein gerade entspannte 70 Millionen erlassen wurde und ein Stadienausbau im Raume steht... Aber jaja der böse FC Audi aus Ingolstadt.

Tut nix zur Sache - 60‘ ist hier nicht Thema …unsere Existenz und Zukunft wird gerade vor unseren Augen zerstört (siehe mein letzter Post)!!!!!

• Tut nix zur Sache - 60‘ ist hier nicht Thema …unsere Existenz und Zukunft wird gerade vor unseren Augen zerstört (siehe mein letzter Post)!!!!!

...und am Ende tritt der Patron als Aufsichtsrat und Vereinsvorsitzender zurück und der DB und der IG werden mit satter Abfindung entlassen! Dann braucht es nur noch einen, der den Scherbenhaufen zusammenkehrt! Das Schlimmste ist, dass sich die drei dann noch nicht mal, schämen!

• Vlt hat der Club auch keine Wahl?

Status Quo in Liga 3 ist eigtl:

Alles verkaufen, was Poential hat und damit gehobene Klasse finanzieren, die die anderen Talente ranführen

Als Wandelclub für Spieler schafft man keinesfalls einen Aufstieg in die 2. Bundesliga, wenn über die Hälfte des Kaders den Verein verlassen. Ist ja gefühlt jedes Jahr dasselbe, dass unsere Talente nur für 1 oder maximal 2 Jahre da sind und dann wieder wechseln, anstatt dass man den Großteil der Spieler mal im Kader hält und gezielt an den Positionen aufbessert, die in der Saison nicht funktioniert haben. Sieht man auch beispielsweise gut an Dresden, Bielefeld oder sonstigen höherklassigen Vereinen

• Als Wandelclub für Spieler schafft man keinesfalls einen Aufstieg in die 2. Bundesliga, wenn über die Hälfte des Kaders den Verein verlassen. Ist ja gefühlt jedes Jahr dasselbe, dass unsere Talente nur für 1 oder maximal 2 Jahre da sind und dann wieder wechseln, anstatt dass man den Großteil der Spieler mal im Kader hält und gezielt an den Positionen aufbessert, die in der Saison nicht funktioniert haben. Sieht man auch beispielsweise gut an Dresden, Bielefeld oder sonstigen höherklassigen Vereinen

Ja wir müssen unsere Talente halten !!!

Siehe Dresden , Bielefeld!

Wir sind jetzt am Ende … unser Tafelsilber ist verkauft … es geht immer weiter Berg ab

• Warum schaffen es andere Clubs mit weniger Geld aufzusteigen?

Und nein die Umstände sind perfekt (Trainigsbedingungen, Umfeld, Gehalt, Lage)

Ja unser Management ist unfähig …

Unser Verein ist einfach am Abgrund

• Nein ganz einfach. 3.Liga ist ein Sprungbrett. Da kannst du eben keine Talente halten. Da reden eben auch genug Dritte mit. Da sichern sich eben die Bundesligisten frühzeitig die Rosinen. Zumal der VFB und Hoffe eben auch 3.Liga spielen.

Am Ende hast du doch fast keine Chance. Einzig du würdest gehobene 2. Liga spielen.

• Warum schaffen es dann Dresden, 1860 (mit massiver Verstärkung des Kaders), Rostock Bielefeld, Saarbrücken die Mannschaft zusammenzuhalten ?

Das sind viele Mannschaften die ihren Top Kern zusammenhalten (Siehe Rostock, 60 mit Volland, Niederlechner oder Saarbrücken mit unserem ehemaligen Spieler TC)

Nur wir nicht ????

Andere schaffen das ?!

Daher lasse ich das Sprungbrett Thema nicht gelten das Gegenteil beweisen oben genannte Teams

Einmal editiert, zuletzt von Schanzer88 (6. Juli 2025 um 22:47)

• Warum schaffen es dann Dresden, 1860 (mit massiver Verstärkung des Kaders), Rostock Bielefeld, Saarbrücken die Mannschaft zusammenzuhalten ?

Das sind viele Mannschaften die ihren Top Kern zusammenhalten (Siehe Rostock, 60 mit Volland, Niederlechner oder Saarbrücken mit unserem ehemaligen Spieler TC)

Nur wir nicht ????

Andere schaffen das ?!

Daher lasse ich das Sprungbrett Thema nicht gelten das Gegenteil beweisen oben genannte Teams

Diese Mannschaften können das aber nicht Jahr für Jahr machen und gehen damit auch ein Risiko ein.

Und die anderen 15 Teams? Denen geht’s wie uns. Wenn ein Zweitligist anklopft dann heißes „habedieehre“..

Mir wär’s auch lieber wenns nicht so wär.

Ich will damit aber keinesfalls entschuldigen wies bei uns bis jetzt mit Neuzugängen ausschaut, nur um das noch mal klar zu stellen 😅

• Natürlich ist der FCI aktuell das Sprungbrett…was alle stört ist die zeitgleiche Verscherbelung unserer Juwele …1-2 im Jahr ist Vll noch erträglich…aber 3!?

Dazu der massive Abgang unserer Leistungsträger und der halben Stamm 11.

Weiter kommt es mir vor (sollten die Berichte stimmen) dass 1 Mio viel zu wenig sind für ein Talent Marke Zeitler (MW 1,5 mio bei 2 Jahren Restvertrag)

Hier müssen mindestens 1,5 mio inkl. Boni und Weiterverkaufsbeteiligung rein!

• Natürlich ist der FCI aktuell das Sprungbrett…was alle stört ist die zeitgleiche Verscherbelung unserer Juwele …1-2 im Jahr ist Vll noch erträglich…aber 3!?

Dazu der massive Abgang unserer Leistungsträger und der halben Stamm 11.

Weiter kommt es mir vor (sollten die Berichte stimmen) dass 1 Mio viel zu wenig sind für ein Talent Marke Zeitler (MW 1,5 mio bei 2 Jahren Restvertrag)

Hier müssen mindestens 1,5 mio inkl. Boni und Weiterverkaufsbeteiligung rein!

Aber jetzt mal ganz pragmatisch gefragt: Fandest du’s gut wie wir die letzten Jahre gespielt haben? Wir haben die letzten drei Jahre nicht einmal einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Deswegen ist es für mich prinzipiell okay, auch einige Stammspieler abzugeben wenn man dann auch die richtigen Spieler verpflichtet. Da passiert mir halt zu wenig, aber das hatten wir ja jetzt auch schon hundert mal.

Die Jungen abzugeben tut natürlich weh, keine Frage.

Nur wir nicht ????

Andere schaffen das ?!

DD 1860 etc. haben ganz andere Voraussetzungen. Alleine dass eben bei denen schon einmal mindestens 10.000 Zuschauer da sind wenn nur das Licht angeht. Nicht wie bei uns wo sich eben 5000 verlaufen am Spieltag und davon die Hälfte schon beim Anstoß am Meckern sind. Und eben Mannschaften haben, wo Spieler im Kader sind, die nicht mehr unbedingt im Radar der Bundesliga stehen. Und wo du dann meistens nur noch mit Zweitligamannschaften um Spieler kämpfst. Jedoch gerade für Liga 3 mit enormer Qualität. Aber wieso geht gerade 1860 soviel Risiko. Die neuen Investoren gehen all in. Die wollen an die Fleischtöpfe Fernsehgelder.

Dies kann gar nicht unser Weg sein. Den haben wir leider nach der Bundesliga verloren, da wir da nur noch dem Pfad des Geldes gefolgt sind. Das einzig Gute war die Entwicklung des NLZ. Für so einen Standort Gold wert. Verkäufe wie Zeidler oder Merlin bringen Geld und machen uns eben für Jugendspieler interessant. Bei den Profis war eben kein Plan zu erkennen, Weder bei Trainern noch Spielern. Wir sollten und da mal erfolgreiche Standorte in unserer Kragenweite anschauen. Elversberg, Heidenheim, Paderborn. Nicht DD Rostock oder den alten Bundesligazeiten. Dies war für Ingolstadt ein Betriebsunfall, nicht die Realität. Haben leider zu viele im Verein und Umfeld bis heute nicht kapiert.

Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (7. Juli 2025 um 08:55)

• Was soll mich den optimistisch stimme …

Der Verein fährt gerade ALLES gegen die Wand und mit dem Kader und der Struktur / Ausrichtung gehen wir direkt in die Regionalliga !!!!

es ist ok Keidel abzugeben als Top Talent …es ist schlecht Keidel und Cvetinovic 2 Top Talente abzugeben …aber mit Keidel , Cvetinovic und Zeltler 3!!!!!!!!! Top Talente und unsere einzigen Spielern mit Wiederverkaufswert abzugeben ist ein no Go und macht kein halbwegs vernünftig geführter Verein …… warum bleiben hier alle so ruhig … und nein …wie spielen nur in Liga 3 und sind Sprungbrett zählt nicht …alle Spieler haben noch Vertrag (Zeitler noch 2!! Jahre)…

Was du vergisst ist, das auch Spieler Internetessen haben. Möchtet du talentierten Spieler verbieten sich zui verbessern und weiter zu entwickeln. Siehe Zeitler, aus Spieler Sicht ist es doch optimal nach Stuttgart zu gehen. Er hat einen Trainer der auf Talente setzt , und sie besser machen kann. Zweites passt er für mich zur Spielweise von Stuttgart

• Nein - wie gesagt das Spieler die 3 Liga nicht reicht ist nichts verwerfliches … das Management muss aber talentierten Spielern unser Konzept und Ziel nahelegen (auch langfristig kann das nur Liga 2 sein)…

Daran hapert es halt gewaltig und bringt uns als Verein nicht weiter

• Noch ein paar neue Zeitler News. Wir wissen hier ja eh alle, was bald verkündet wird...

FC Ingolstadt verliert Deniz Zeitler offenbar an den VfB Stuttgart
    Nach Felix Keidel, Sebastian Grönning und Mladen Cvjetinovic verliert der FC Ingolstadt mit Deniz Zeitler offenbar einen weiten Stammspieler. Wie der "Kicker"…
    www.liga3-online.de
  • Nein - wie gesagt das Spieler die 3 Liga nicht reicht ist nichts verwerfliches … das Management muss aber talentierten Spielern unser Konzept und Ziel nahelegen (auch langfristig kann das nur Liga 2 sein)…

Daran hapert es halt gewaltig und bringt uns als Verein nicht weiter

Aber die ganzen teuren Spieler die nichts gebracht haben in den letzten Jahren sind doch nur gekommen, so sagten die meisten, weil man ihnen unser Konzept erklärt hat und sie davon überzeugt waren. Also es müsste ja etwas geben das wir bloß anscheinend alle noch nicht kennen. Wer hat jetzt Schuld das wir es nicht kennen. Die öffentlichkeitsarbeit falls es eine gibt oder unsere Führungsleute im Verein. Ach so nein die haben ja grundsätzlich keine Schuld weil es gibt ja einen GF und einen Sportdirektor. Wer war das nochmal?

• Extrem bitter…

Hier müssen mindestens 1 Mio + fließen inklusive 10% weiterverkaufsbeteiligung

Hoffentlich lassen wir uns nicht über den Tisch ziehen …der Junge hat immerhin noch 2 Jahre Vertrag.

Hoffe dass jetzt Guttau kommt

• Extrem bitter…

Hier müssen mindestens 1 Mio + fließen inklusive 10% weiterverkaufsbeteiligung

Hoffentlich lassen wir uns nicht über den Tisch ziehen …der Junge hat immerhin noch 2 Jahre Vertrag.

Hoffe dass jetzt Guttau kommt

Ganz ehrlich, wenn sich zwei streiten, dann steigt auch der Preis. Wenn unsere sogenannte Geschäftsführung dann zu doof ist, für den Verein das mögliche Maximum herauszuholen (eben auch für spätere Weiterverkäufe) dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen.

Wir preisen uns immer als Ausbildungsverein, kommen selber aber nicht von der Stelle und haben in den letzten Jahren so viel Geld kaputt gemacht, dass wir jetzt an allen Ecken und Enden sparen müssen. Genug Geld gibt es eben nur in der zweiten Liga, aber wenn wir jedes Jahr die Hoffnungsvollen Talente verscherbeln und der Re-Invest nicht funktioniert....

Dieser Verein braucht jetzt einfach mal einen Neustart in den obersten Ebenen um auch mal frisches Gedankengut zu implementieren. Dass der bisherige Weg nicht funktioniert, wurde jetzt jahrelang bewiesen.

• Ganz ehrlich, wenn sich zwei streiten, dann steigt auch der Preis. Wenn unsere sogenannte Geschäftsführung dann zu doof ist, für den Verein das mögliche Maximum herauszuholen (eben auch für spätere Weiterverkäufe) dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen.

Wir preisen uns immer als Ausbildungsverein, kommen selber aber nicht von der Stelle und haben in den letzten Jahren so viel Geld kaputt gemacht, dass wir jetzt an allen Ecken und Enden sparen müssen. Genug Geld gibt es eben nur in der zweiten Liga, aber wenn wir jedes Jahr die Hoffnungsvollen Talente verscherbeln und der Re-Invest nicht funktioniert....

Dieser Verein braucht jetzt einfach mal einen Neustart in den obersten Ebenen um auch mal frisches Gedankengut zu implementieren. Dass der bisherige Weg nicht funktioniert, wurde jetzt jahrelang bewiesen.

Neustart hat man verpasst!!
    Glaube bzw. bin mir sicher mit Träsch wäre der Weg ein anderer!!!

Aber man musste ja den Peter wieder den Bauch pinseln..

Die Krise bei Audi/VW kommt ja auch nicht urplötzlich…Wieso man da nicht letzte Saison schon die Weichen gestellt hat damit der Fall nicht so hart wird.

Jetzt haben wir halt den Not-Aus gewählt.Alles zu verkaufen was Geld bringt um die ganzen schönen Gehälter im 1 Stock zu sichern.

Bleibt was übrig für den Kader?Nein warum auch.Spielen wir mit der nächsten Generation Jugend.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an Guttau…Will man den mit der Mannschaft überzeugen??

Könnt kotzen wenn ich nur IG und DB lese

• Also:

1. Das Spielchen zw. Stuttgart und Hoffe nutzen unsere Hochbezahlten aus, und es gibt 1 Mio+ und 10% Weiterverkaufsbeteiligung ☺️

2. Guttau hat noch keinen neuen Verein, weil er gewartet hat, bis das Zeitler-Geld da ist...

Alles in bester Ordnung. 😜

Wird halt erst kommuniziert, wenn wir uns ausgekotzt haben...

• Also:

1. Das Spielchen zw. Stuttgart und Hoffe nutzen unsere Hochbezahlten aus, und es gibt 1 Mio+ und 10% Weiterverkaufsbeteiligung ☺️

2. Guttau hat noch keinen neuen Verein, weil er gewartet hat, bis das Zeitler-Geld da ist...

Alles in bester Ordnung. 😜

Wird halt erst kommuniziert, wenn wir uns ausgekotzt haben...

Nur mal so als Frage an dich:

Woher weißt du das so genau?