FC Ingolstadt : SSV Ulm Samstag 4. Oktober, 14 Uhr

• SU ist immer mehr unten durch bei dir? Ohne die wäre doch garnichts mehr los im Stadion! Natürlich platzt den Jungs und Mädels der Kragen wenn Cello 2 Mal in Richtung Süd feiert mit der Geste. Die Leute fahren 1000 von Kilometer und müssen sich dann sowas anschauen. Ich verstehe die Leute ganz ehrlich

Stimmt schon aber was sollen andere Vereine sagen z.b. Waldhof,Chemie oder Aue sagen...? Bei denen ist seit Jahren Chaos angesagt.

• SU ist immer mehr unten durch bei dir? Ohne die wäre doch garnichts mehr los im Stadion! Natürlich platzt den Jungs und Mädels der Kragen wenn Cello 2 Mal in Richtung Süd feiert mit der Geste. Die Leute fahren 1000 von Kilometer und müssen sich dann sowas anschauen. Ich verstehe die Leute ganz ehrlich

Bis auf vlt drei Auswärtsspiele pro Saison fahr ich die km auch jedes Mal mit. Nicht alle, aber die meisten nehmen sich allgemein viel zu wichtig. Bekommen es dann aber nicht mal hin nem Normalo auswärts wenigstens zu grüßen. Und das in Cottbus Ende letzter Saison der Block komplett zu gemacht wird und einige meinen sie lassen auch keinen nach unten durch war die Krönung bisher.

Aber wie gesagt, gibt auch paar Ausnahmen in der SU.

Ich sag ja Costly muss das nicht machen und kann sich ruhig entschuldigen, aber das hätte man auch anders lösen können gestern. Anstatt einmal die Mannschaft zu feiern wenn se schon mal gewinnen, wird erstmal so ein Zirkus da unten veranstaltet. Die Jungs haben doch die Kontakte, warum vereinbart man da nicht einfach ein Treffen die Tage nachm Training und gut ist.

Und ja ich weiß, dass dann leider gar nichts mehr los wäre nachdem es sonst keine Gruppen mehr gibt die Stimmung machen würden. Finde es allgemein einfach schade, da sich das erst die letzten zwei, drei Jahre erst so entwickelt hat, war alles schon mal anders. Aber da merkt man halt den Generationenwechsel innerhalb der Gruppe.

• Stimmt schon aber was sollen andere Vereine sagen z.b. Waldhof,Chemie oder Aue sagen...? Bei denen ist seit Jahren Chaos angesagt.

Wenn der costly des bei den genannten Manschaften gemacht hätte, würde er die nächsten Spiele nicht mehr spielen. Wenn der die Geste in Mannheim, Leipzig oder Aue macht, springen die euch über die Banden.

Und das rechtfertigt Stangen in Richtung Platz zu werfen (Im Fernseh dokumentiert). Hoffentlich erwischen sie diesen Schwachkopf und brummen im mindestens 1-2 Jahre Stadionverbot auf. Solche "Fans" braucht kein Verein im Stadion.

PS: Ich hatte erst etwas anderes als "Fans" geschrieben, aber meine gute Erziehung kam dann doch noch durch.

• Bis auf vlt drei Auswärtsspiele pro Saison fahr ich die km auch jedes Mal mit. Nicht alle, aber die meisten nehmen sich allgemein viel zu wichtig. Bekommen es dann aber nicht mal hin nem Normalo auswärts wenigstens zu grüßen. Und das in Cottbus Ende letzter Saison der Block komplett zu gemacht wird und einige meinen sie lassen auch keinen nach unten durch war die Krönung bisher.

Aber wie gesagt, gibt auch paar Ausnahmen in der SU.

Ich sag ja Costly muss das nicht machen und kann sich ruhig entschuldigen, aber das hätte man auch anders lösen können gestern. Anstatt einmal die Mannschaft zu feiern wenn se schon mal gewinnen, wird erstmal so ein Zirkus da unten veranstaltet. Die Jungs haben doch die Kontakte, warum vereinbart man da nicht einfach ein Treffen die Tage nachm Training und gut ist.

Und ja ich weiß, dass dann leider gar nichts mehr los wäre nachdem es sonst keine Gruppen mehr gibt die Stimmung machen würden. Finde es allgemein einfach schade, da sich das erst die letzten zwei, drei Jahre erst so entwickelt hat, war alles schon mal anders. Aber da merkt man halt den Generationenwechsel innerhalb der Gruppe.

Ja gut da sind die Emotionen der letzen Spiele rausgekommen. Ist doch klar das es da mal knallt oder? Natürlich bitter bei nem 4:1 Heimsieg. Die Jungs standen im Innenraum und der costly zeigt 1m vor ihnen die Geste zu den Leuten auf der Süd. Also Freunde da ist es doch klar das es eskaliert oder nicht? Schaut euch doch bitte die Bilder auf Magenta an. Ich finde sowas geht überhaupt nicht.

Die SU ist wie gesagt die einzige Truppe die da noch irgendwie versucht was zu machen. Jeder der gegen die Jungs und Mädels was hat, sollte sich vielleicht mal überdenken wie man es besser machen kann. Meint ihr es macht dene Spaß vor einer halbleeren Süd anzufeuern? Ich kann es mir nicht vorstellen. Und dann müssen sie solche Kommentare noch lesen wie „sie sind arrogant“. Wenn ihr doch mit dene ein Problem habt dann geht auf sie zu. Die geben wenigstens noch alles für den Verein.

• Und das rechtfertigt Stangen in Richtung Platz zu werfen (Im Fernseh dokumentiert). Hoffentlich erwischen sie diesen Schwachkopf und brummen im mindestens 1-2 Jahre Stadionverbot auf. Solche "Fans" braucht kein Verein im Stadion.

PS: Ich hatte erst etwas anderes als "Fans" geschrieben, aber meine gute Erziehung kam dann doch noch durch.

Emotionen. Natürlich uncool. Aber ich wäre auch sauer gewesen bei so einem Jubel

Und erwischen brauchen sie doch die Leute nicht. Die kennen sie doch alle beim Namen😂.

• Tausche Beiersdorfer gegen Oral

Ich bin zu Hälfte bei dir. Tausche Beiersdorfer aus, aber bitte nicht für Oral. Ich bekomme schon einen würg Reitz wenn ich den Namen Oral in Verbindung mit dem FCI höre. Warum ist es einen Jackwert nicht möglich, seinen Rücktritt selber zu bestimmen. Wenn er Größe besäße, würde er in der nächsten Zeit seinen Rücktritt erklären und Träsch ein wenig Zeit geben sich einzuarbeiten.

• Wenn ihr doch mit dene ein Problem habt dann geht auf sie zu. Die geben wenigstens noch alles für den Verein.

Bei dem was so abgelaufen ist, muss man sich die Frage stellen, ob das alles was die geben, für den Verein ist.

Es ist doch der Eindruck entstanden, dass die irgendwie beeinflusst wurden um für die Wahl des Vereinsvorstandes eine Empfehlung auszusprechen und das allein sorgt bei einem Wahlergebnis von 59% : 41% bei einigen Leuten doch für ein gewisses Unverständnis. Wir wissen doch auch gar nicht, was genau vorgefallen ist.

Es müssen auch nicht alle anderen auf diese Fangruppe zugehen, die könnten auch eine Stellungnahme abgeben...

Es wird aber wie immer sein, beim FC Geheimniskrämerei, es verläuft im Sande.

• Ich bin zu Hälfte bei dir. Tausche Beiersdorfer aus, aber bitte nicht für Oral. Ich bekomme schon einen würg Reitz wenn ich den Namen Oral in Verbindung mit dem FCI höre. Warum ist es einen Jackwert nicht möglich, seinen Rücktritt selber zu bestimmen. Wenn er Größe besäße, würde er in der nächsten Zeit seinen Rücktritt erklären und Träsch ein wenig Zeit geben sich einzuarbeiten.

Egomanen die nichts falsch machen, wirst Du zu so einem Schritt nicht überreden können. Wenn er die letzte Wahl nicht gekauft hätte, wäre er vielleicht schon Geschichte. Alles was er dem Verein Gutes getan hat, das macht er jetzt leider kaputt. All diese Dinge wie Wahl, Durchsuchung der Geschäftsstelle, Verpflichtung von GF und SD, die nur Geld verbrannt haben, das trägt neben dem was auf dem Rasen passiert auch dazu bei, dass die Leute keinen Bock haben ins Stadion zu gehen.

Oral wäre jetzt sicher nicht das Größte, aber er hat im TV die Dinge die bei uns falsch laufen angesprochen!

Nein ich habe gar kein Verständnis das jemand eine Stange aus dem Fanblock Richtung der eigenen Spieler wirft. Egal wer das war, hat für mich nicht alle Tassen im Schrank und hat in keinem Stadion mehr was zu suchen.

• Wenn der costly des bei den genannten Manschaften gemacht hätte, würde er die nächsten Spiele nicht mehr spielen. Wenn der die Geste in Mannheim, Leipzig oder Aue macht, springen die euch über die Banden.

Was andere machen interessiert mich nicht, und ist schon gar keine Entschuldigung für einen Stangen wurf.

• Ja gut da sind die Emotionen der letzen Spiele rausgekommen. Ist doch klar das es da mal knallt oder? Natürlich bitter bei nem 4:1 Heimsieg. Die Jungs standen im Innenraum und der costly zeigt 1m vor ihnen die Geste zu den Leuten auf der Süd. Also Freunde da ist es doch klar das es eskaliert oder nicht? Schaut euch doch bitte die Bilder auf Magenta an. Ich finde sowas geht überhaupt nicht.

Die SU ist wie gesagt die einzige Truppe die da noch irgendwie versucht was zu machen. Jeder der gegen die Jungs und Mädels was hat, sollte sich vielleicht mal überdenken wie man es besser machen kann. Meint ihr es macht dene Spaß vor einer halbleeren Süd anzufeuern? Ich kann es mir nicht vorstellen. Und dann müssen sie solche Kommentare noch lesen wie „sie sind arrogant“. Wenn ihr doch mit dene ein Problem habt dann geht auf sie zu. Die geben wenigstens noch alles für den Verein.

Selbst wenn er einen bestimmten Finger der Süd gezeigt hätte,ist das in meinen Augen keine Entschuldigung für den Wurf Richtung Spieler

• Emotionen. Natürlich uncool. Aber ich wäre auch sauer gewesen bei so einem Jubel

Und erwischen brauchen sie doch die Leute nicht. Die kennen sie doch alle beim Namen😂.

Dann ist es ja einfach den Übeltäter aus der Süd zu entfernen. Das wäre ein Zeichen der Süd das Sie keine solche Idioten in ihren Reihen haben wollen

• Nein ich habe gar kein Verständnis das jemand eine Stange aus dem Fanblock Richtung der eigenen Spieler wirft. Egal wer das war, hat für mich nicht alle Tassen im Schrank und hat in keinem Stadion mehr was zu suchen.

Nicht böse gemeint aber hast du die Szene gesehen? Derjenige hat nicht „aus dem Fanblock“ die Stange geworfen. Er stand unten am Spielfeldrand. Wurde noch zurückgehalten von seinen Kollegen neben ihm. Macht’s jetzt alles nich viel besser, aber Costly hat sich entschuldigt und ich denke von SU wird man dann auch was im spieltagsbericht lesen. Warum man da jetzt so ein Drama draus macht erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht

• Egomanen die nichts falsch machen, wirst Du zu so einem Schritt nicht überreden können. Wenn er die letzte Wahl nicht gekauft hätte, wäre er vielleicht schon Geschichte. Alles was er dem Verein Gutes getan hat, das macht er jetzt leider kaputt. All diese Dinge wie Wahl, Durchsuchung der Geschäftsstelle, Verpflichtung von GF und SD, die nur Geld verbrannt haben, das trägt neben dem was auf dem Rasen passiert auch dazu bei, dass die Leute keinen Bock haben ins Stadion zu gehen.

Oral wäre jetzt sicher nicht das Größte, aber er hat im TV die Dinge die bei uns falsch laufen angesprochen!

Ich bin mittlerweile auch kein Freund mehr von Jackwert, aber du unterstellst ihm einiges was nicht bewiesen ist. Du sprichst von einer gekauften Wahl, dann belege Sie auch. Und bei der Untersuchung der Geschäftsstelle ist nach beweisen gesucht ob und wie der FCI geschädigt worden ist. Der FCi war nicht der Täter

• Nicht böse gemeint aber hast du die Szene gesehen? Derjenige hat nicht „aus dem Fanblock“ die Stange geworfen. Er stand unten am Spielfeldrand. Wurde noch zurückgehalten von seinen Kollegen neben ihm. Macht’s jetzt alles nich viel besser, aber Costly hat sich entschuldigt und ich denke von SU wird man dann auch was im spieltagsbericht lesen. Warum man da jetzt so ein Drama draus macht erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht

Also du behauptest das ein Ordner oder ein Balljunge die Stange geworfen hat?

Warum ich ein Drama daraus mache?

Schon mal gedacht das so was gefährlich ist, gestern ist zum Glück nichts passiert. Aber willst du warten bis einer einen Spieler trifft um ein Drama daraus zu machen

• Also du behauptest das ein Ordner oder ein Balljunge die Stange geworfen hat?

Warum ich ein Drama daraus mache?

Schon mal gedacht das so was gefährlich ist, gestern ist zum Glück nichts passiert. Aber willst du warten bis einer einen Spieler trifft um ein Drama daraus zu machen

Nein sag ich nicht? Ich sag’s genau so wie ich’s geschrieben hab: Er stand unten am Spielfeldrand. Was du daraus machst von wegen Balljunge oder Ordner das weist nur du selber.

Wir reden hier nicht von einer massiven stahlstange 😅 es handelt sich um eine Plastikstange die nicht mal genug wiegt um weiter als bis zur Torauslinie zu fliegen. Wenn du es schaffst mit dem Ding jemand ernsthaft zu verletzen dann chapeau.
    Mir kommt’s eher so vor als ob du die Szene wirklich nicht gesehen hast

• Nein sag ich nicht? Ich sag’s genau so wie ich’s geschrieben hab: Er stand unten am Spielfeldrand. Was du daraus machst von wegen Balljunge oder Ordner das weist nur du selber.

Wir reden hier nicht von einer massiven stahlstange 😅 es handelt sich um eine Plastikstange die nicht mal genug wiegt um weiter als bis zur Torauslinie zu fliegen. Wenn du es schaffst mit dem Ding jemand ernsthaft zu verletzen dann chapeau.
    Mir kommt’s eher so vor als ob du die Szene wirklich nicht gesehen hast

Ich habe es gesehen im Fernsehen, und das genügt mir vollständig.

Auch mit einer Plastik Stange können erhebliche Verletzungen entstehen bei einem Kopftreffer.

Und wen jemand wie du das schön reden möchtest, dann erübrigt sich eine Diskussion. Schönen Sonntag

• Zum Spiel

Ich bin jetzt schon etwas überrascht, wie ein Ergebnis den Blick auf ein Spiel ändert.

Die Laufbereitschaft, den Einsatz und das Herausarbeiten von Chancen hat die Mannschaft auch vorher gezeigt. Ich finde auch die Spielidee und Grundordnung gut. Auch im Vergleich zu anderen Mannschaften. Gestern hat man eben gesehen, was der Mannschaft hauptsächlich fehlt, Selbstvertrauen. Dies kam aber auch gestern erst im Laufe des Spiels. Mit Siegen im Rücken, hätten wir gestern schon zur Halbzeit vermutlich alles klar gemacht (deswegen mein Ärgernis mit S05 und dem Jahn). Ich fand uns bis wenige Sequenzen gestern klar die bessere Mannschaft und bin froh dass sich die Mannschaft belohnt hat. Ein Sitznachbar gestern hat zu Recht bemerkt. Man merkt das Team und das Trainerteam lebt. Der Ehrlichkeit halber hatten wir auch gestern das nötige Spielglück. Wäre der Elfer gegen Lorenz bei 0 gegeben worden hätte dies auch anders ausgehen können, genauso wie bei dem Abseits. Hat uns in den letzten Spiele auch ab und an gefehlt. Dies wird weiter ein Ritt bleiben.

Aber so langsam muß eben auch jeder akzeptieren, dass wir dieses Jahr um jeden Punkt kämpfen müssen. Und den Jungs kann ich bis dato im Großen und Ganzen nicht vorwerfen.

Und deswegen kann ich das Thema um Costly gar nicht nachvollziehen. Gerade er geht doch vorbildlich voran in jedem Spiel. Natürlich habe ich mich am Mittwoch über die vergebene Chance geärgert. Aber ihn als Sündenbock anzustempeln ist ja völlig hirnrissig . Seine Geste unnötig, aber verständlich und dies hat er ja gleich selbst gemerkt.

An den Werfer (egal, Plastik, Holz oder Watte). Hab die gleichen Eier und entschuldige dich. Dies hat mit Fußball mal gar nichts zu tun. An die Süd. Geht voran und unterstützt die Mannschaft und reißt das Stadion mit. Stell wegen mir eine Trommler vor die Gegengerade. Wird Zeit, daß wir die Mannschaft unterstützen und auch mal Vertrauen. Dass sie es können haben sie ja gestern gezeigt

• Von unsuwe

Und deswegen kann ich das Thema um Costly gar nicht nachvollziehen. Gerade er geht doch vorbildlich voran in jedem Spiel. Natürlich habe ich mich am Mittwoch über die vergebene Chance geärgert. Aber ihn als Sündenbock anzustempeln ist ja völlig hirnrissig . Seine Geste unnötig, aber verständlich und dies hat er ja gleich selbst gemerkt.

Da kann ich nur voll zustimmen!

Spielt man hier der HSV

• Ich glaub wir können uns drauf einigen das Costly genauso wie der Typ mit den Stange nicht richtig gehandelt haben. Sie haben sich ausgesprochen - Costly vor Magenta nochmal entschuldigt damit sollte das Thema erledigt sein.

Ich weiß nich wer es geschrieben hat aber bei jeder anderen Szene wäre da deutlich mehr passiert wenn man 2 mal so gegen seine eigene Kurve jubelt ist das einfach dumm. Stangenwurf ist natürlich überhaupt nicht ok - derjenige wird auch seine Strafe bekommen.

• Nicht böse gemeint aber hast du die Szene gesehen? Derjenige hat nicht „aus dem Fanblock“ die Stange geworfen. Er stand unten am Spielfeldrand. Wurde noch zurückgehalten von seinen Kollegen neben ihm. Macht’s jetzt alles nich viel besser, aber Costly hat sich entschuldigt und ich denke von SU wird man dann auch was im spieltagsbericht lesen. Warum man da jetzt so ein Drama draus macht erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht

Etwas im Spielbericht lesen das dann eventuellerweise als Entschuldigung interpretiert werden kann. Ich glaube dieser ganze Haufen nimmt sich selber viel zu wichtig. Wer liest den einen Spielbericht von der Truppe.