Eisele gut drauf
11. Spieltag | 18.10.2025 | 14:00 Uhr | Allemannia Aachen : FC Ingolstadt
-
-
Gleich fangen wir uns ein Gegentor ein, das kann man fast riechen....
-
Gleich fangen wir uns ein Gegentor ein, das kann man fast riechen....
Sieht leider momentan so aus..
-
Zum Haare ausreißen. Costly wieder mit einer Riesenchance. Wieviel Möglichkeiten brauchen wir noch...und eben rettet Eisele bei der größten Chance des Spiels.
-
Yann Sturm ist für mich irgendwie ein Rätsel. Super wenn er am Ball ist, tolle Dribblings und Ballannahmen, aber wenn er einen pass spielen muss dann klappts gefühlt nur 50% wenn überhaupt 🙈
-
Im Moment müssen wir froh sein wenn wir nicht noch das 1;0 hinnehmen müssen. Nach vorne geht gar nichts mehr. Leider!
-
was für ein Tor
-
Kaygin!!! Tooooor! Welch ein Schuss, ein Traumtor. Noch 5 Minuten überstehen. Daumen drücken
-
JAaaaaaaa⚫🔴 wuhu
-
Geil einfach geil
Wie war das Tor 400 und Sieg 100 3. Liga
Auf geht's Schanzer
-
Tolles Spiel von uns. Man hat heute richtig eine Entwicklung in unserem Spiel gesehen.
Super Leistung vom Schiri, vergisst man manchmal, aber heute gabs glaub ich von beiden Seiten nichts zum aussetzen.
-
Jaaaaa! 3 Punkte auf dem Tivoli geholt. Jetzt ist das Wochenende gleich schöner.
Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen allerdings ersatzgeschwächte Aachener. Aber unter dem Strich zählen die Punkte durch ein Tor des Monats von Kaygin
-
Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber Gratulation an die Mannschaft aus Ägypten. Heute gibt's ein "Walk like an Ägypten".
-
Gute Leistung, weiter so! Ebenfalls bei der Aufstellung den Dauerläufer draußen gelassen. 👍
-
grad erst gesehen
Geil!
-
3 Punkte ! Und sie haben gekämpft ! Hoffentlich bleibt das jetzt so.
Jungs: gut gemacht !
-
Fazit: Drei wichtige Auswärtspunkte durch das Tor des Monats, in einem Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seitrn. Es hätte auch in die Aachener Richtung kippen können. Hoffentlich hat sich der grello die Tore für nächste Woche aufgehoben ;-).
Was vor Wochen noch undenkbar war, ist die Zuversicht und das gewonnene Selbstvertrauen der Männer auch gegen top teams wie Saarbrücken bestehen zu können.
Auf geht's Schanzer!
-
Gratulation. Gutes Spiel gezeigt und das Spielglück (knappes Abseitstor und einige Großchacen der Alemania) hatten wir auch.
Selbst hatten wir auch noch an die 3 Großchancen. Spielerisch war es ganz ordentlich und schön anzusehen.
So bitte weitermachen. Vielleicht haben wir nun das Ruder herumgerissen und wir können uns ein wenig absetzen über dem Abstiegsstrich.
Respekt, hatte ich so nicht erwartet. -
Die Fahrt nach Aachen hat sich gelohnt ! Schöne Stadt und dann noch einen (glücklichen) Auswärtssieg! Es geht Aufwärts.
-
Aachen hatte 7 Verletzte und insgesamt war das Spiel wohl als ausgeglichen zu bezeichnen, sowohl was Torschüsse, Torchancen, Ballbesitz und Zweikampfquote anbelangt. Ein Unentschieden wäre also das gerechte Ergebnis gewesen. Aber heute haben wir das Pech vom ersten Spieltag mit dem Glücksschuss von Kaygin wieder eingeholt.
In den nächsten 5 Spielen wird sich zeigen, ob wir eine Leistungssteigerung erreicht haben oder dann erreichen.
Unsere beiden dänischen Stürmer haben in den bisherigen 11 Spielen keineswegs überzeugt. Daher würde ich mal dem Kügel die Chance geben, wenigestens als Einwechselspieler so ab Minute 60. Die Tore schießen bei uns jedenfalls nicht die Stürmer und den Torschützenkönig werden wir dieses Jahr ganz sicher nicht stellen. Unsere Torausbeute ist zwar relativ gut, aber die Hälfte davon haben wir in 2 Spielen geschossen. Die anderen 9 Spiele waren in der Menge der Tore eher dürftig. Auch wenn jetzt alles ein bisschen schön geredet wird, weil es allen natürlich gut tut, mal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen, so ist doch noch eine Menge Sand im Getriebe.
Bis zur Winterpause brauchen wir aus 8 Spielen noch mindestens 8 Punkte... das wären dann 22 und vielleicht ein Tabellenplatz, so wie jetzt. Das wäre schön.

-
Ich habe Costly in meiner Kickerelf und könnte schon meilenweit führen, wenn der mal seine Chancen nutzen würde

Mit so vielen Topchancen aber ein verdienter Sieg für euch!
P.S. "Alemannia" schreibt so

-
Bin der Meinung dass der Sieg nicht unverdient war. Anzahl der Chancen und die Qualität dieser waren bei unserer Mannschaft besser.
Wie aber schon geschrieben wurde hätte es auch in Richtung Aachen kippen können. So wie die meisten Spiele bis jetzt war auch dieses sehr eng. Das Abseitstor war knapp und zweimal hat uns Eisele die 0 gehalten. Extra Lob für die Leistung. Solide sicher und ich hatte bei keiner seiner Aktion ein ungutes Gefühl.
Was ich aber nicht gesehen habe war eine Verbesserung in unserem Spiel. Ich würde es als solide Auswärtsleistung vor großartiger Kulisse bezeichnen wo unsere Leistungsschwankungen im Spiel sich in grenzen gehalten haben. Positiv ist mir aber aufgefallen dass wir bei Wechseln doch nochmals Impulse setzen können.
Alles in allem Gratulation an die ganze Mannschaft und weiter so. -
Bin der Meinung dass der Sieg nicht unverdient war. Anzahl der Chancen und die Qualität dieser waren bei unserer Mannschaft besser.
Wie aber schon geschrieben wurde hätte es auch in Richtung Aachen kippen können. So wie die meisten Spiele bis jetzt war auch dieses sehr eng. Das Abseitstor war knapp und zweimal hat uns Eisele die 0 gehalten. Extra Lob für die Leistung. Solide sicher und ich hatte bei keiner seiner Aktion ein ungutes Gefühl.
Was ich aber nicht gesehen habe war eine Verbesserung in unserem Spiel. Ich würde es als solide Auswärtsleistung vor großartiger Kulisse bezeichnen wo unsere Leistungsschwankungen im Spiel sich in grenzen gehalten haben. Positiv ist mir aber aufgefallen dass wir bei Wechseln doch nochmals Impulse setzen können.
Alles in allem Gratulation an die ganze Mannschaft und weiter so.Ich habs spielerisch von uns als das vllt. beste Spiel gesehen ( bis zum letzten drittel). Vor allem unter Druck haben wir ein paar mal richtig gute spielerische Lösungen gehabt. Ist halt auch immer eine Frage wie gut der Gegner verteidigt und wieviel der Gegner zulässt, deswegen generell schwer zu sagen ob man sich jetzt wirklich verbessert hat.
Ich hatte immer den Gedanken im Kopf, dass Sabrina vor dem Spiel meinte wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und so hab Ichs ehrlich gesagt auch empfunden.
-
MTV68_ESV72 meint:
Unsere beiden dänischen Stürmer haben in den bisherigen 11 Spielen keineswegs überzeugt. Daher würde ich mal dem Kügel die Chance geben,
Auch mich haben unsere Sturmspitzen aus Dänemark bisher nicht überzeugt. Doch von Kügel erwarte ich keine Verbesserung. Mir wäre ein Test mit Drakulic lieber. Da sehe ich Entwicklungspotential
-
Ich hatte immer den Gedanken im Kopf, dass Sabrine vor dem Spiel meinte wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und so hab Ichs ehrlich gesagt auch empfunden.
Genau den Satz hatte ich nach dem Spiel auch im Kopf.
Für mich hat die Mannschaft halt den großen Schritt vom Duisburg Spiel zum Ulm Spiel gemacht. (Verl habe ich nicht gesehen)Schon gegen Ulm waren sie sehr gallig, giftig oder aggressiv je nachdem wie man es nennen will und haben sehr viele zweite Bälle gewonnen. Auch die spielerischen Lösungen unter Druck waren für mich schon im Ulm Spiel zu sehen. Und man hat gegen Ulm für mich zum ersten Mal in dieser Saison über die ganzen 90 Minuten mitgespielt.
Sicherlich hatte Ulm auswärts nicht den besten Tag während man bei Aachen von Beginn an gesehen hat dass Sie ein Heimspiel haben und dieses auch gewinnen wollen.
Aber beide Spiele wurden nicht unverdient gewonnen und für die Leistung und auch taktische Ausrichtung in den beiden Spielen kann ich der ganzen Mannschaft und auch dem Trainerteam gratulieren.
Mir haben beide Spiele (bis auf die Chancen Verwertung) richtig viel Spaß gemacht beim zuschauen. -