Ich habe die Trainerin schon kritisiert zu ihren Äußerungen, Spielbeobachtungen und taktischen Fehlgriffen.
Auch dass die Trainerin wenig Einfluss auf die Kaderzusammensetzung hatte dürfte eher im Bereich der Märchen liegen.
Trotzdem würde nach mM zumindest aktuell ein Trainerwechsel nichts bringen. Sie muss sich einfach mehr abstimmen mit ihren reichlich vorhandenen Kollegen
und versuchen, ihren rein emotionalen Blick auf das Spielgeschehen zurückzunhemen und neutraler auf das Geschehen zu blicken und rechtzeitig Entscheidungen zu trreffen.
Zum Spiel gegen der Wundertüte Hoffenheim:
Da Deichmann bestimmt ausfällt muss Costly zurück. Zur Stabilität von Abwehr und Mittelfeld muss Fröde wieder rein. Wir müssen auf 4-4-2 umstellen.
Aufstellung: Eisele - Costly, Lorenz, Scholz, Rosenlöhner - Carlsen, Plath, Fröde, Kaygin - Borchers, Kügel
16. Spieltag | FC Ingolstadt : TSG Hoffenheim II [Sa, 29.11.2025 - 14:00 Uhr]
-
-
Wie gehts aus? 34
-
Sieg Hoffenheim II (15) 44%
-
Sieg FCI (10) 29%
-
Unentschieden (9) 26%
16. Spieltag
Samstag, 29.11.2025 - 14:00 Uhr
FC Ingolstadt : TSG Hoffenheim IIÜbertragung: MagentaSport (€)
![FC Ingolstadt 04 [FCI]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley101.png)
![Stadt Ingolstadt [Ingolstadt]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley103.png)
-
-
Da wir kein adäquates Ersatzpersonal für die rechte Seite haben denke ich auch, dass wir das 4-1-4-1 gegen Hoffenheim so nicht spielen können. Die sind da viel zu schnell. Auch wenn es ein Heimspiel ist, können wir eigentlich nur mit einer "Auswärtsstrategie" spielen. Verstärkte Abwehr und auf Konter lauern.
Meine Idee wäre hier ein 5-3-2 mit
Eisele
Costly-Decker-Lorenz-Scholz-Rosenlöcher
Besuschkow-Plath-Kaygin
Vorne ist es dann egal ob Borchers, Kügel, Sekulovic, Drakulic, Carlsen.... eben zwei aus dieser Auswahl.Costly ist wohl der Einzige, der Zeitler geschwindigkeitsmäßig halbwegs halten kann.
-
Ich denke, dass bei einer Niederlage die Reißleine gezogen wird und SW freigestellt wird. Ob hier dann bei einem Trainerwechsel der erhoffte Erfolg sich kurzfristig einstellt, möchte ich bezweifeln , da der derzeitige Kader einfach nicht gut genug ist um die gesicherten Mittelfeldplätze zu erreichen. Da gebe ich auch „ Altschanzer“ Recht, dass SW sehr wohl an der Kaderzusammenstellung beteiligt war und hier Mitschuld an der jetzigen Situation hat. Allerdings glaube ich auch, dass bereits DB und IG ihr Sicherungsnetz gespannt haben und mit Patrick Weiser eine sofortige Übergangs/Endlösung für die dann vakante Trainerposition uns präsentiert wird.
-
Wenn kein Geld da ist dann hilft es dir als Trainer nicht viel wenn du bei einer Kaderzusammenstellung eingebunden wirst.
Mich wundert so langsam nur das wir einen Kaygin verpflichten konnten. Hat den mitsamt seiner Qualität die ganze Fußballwelt übersehen ? -
Wenn kein Geld da ist dann hilft es dir als Trainer nicht viel wenn du bei einer Kaderzusammenstellung eingebunden wirst.
Mich wundert so langsam nur das wir einen Kaygin verpflichten konnten. Hat den mitsamt seiner Qualität die ganze Fußballwelt übersehen ?Denk mal er hatte vielleicht wenig Spielzeit/Verletzungen... Ähnlich wie bei Kittel damals vielleicht
-
Gegen die 2. Mannschaft eines Erstligisten zu spielen ist immer eine Wundertüte. Wenn man Pech hat laufen Akteure aus dem Kader des Erstligisten auf, die einen Marktwert haben wie die halbe Mannschaft von uns. Da kann man dann nicht mithalten. Aus meiner Sicht sollten diese Mannschaften nicht in der 3. Liga spielen dürfen
-
Gegen die 2. Mannschaft eines Erstligisten zu spielen ist immer eine Wundertüte. Wenn man Pech hat laufen Akteure aus dem Kader des Erstligisten auf, die einen Marktwert haben wie die halbe Mannschaft von uns. Da kann man dann nicht mithalten. Aus meiner Sicht sollten diese Mannschaften nicht in der 3. Liga spielen dürfen
Der DFB und die DFL überlegt gerade tatsächlich eine U21 Bundesliga einzuführen, dann wären wir die leidigen Zweitvertretungen vielleicht endlich los
-
Der DFB und die DFL überlegt gerade tatsächlich eine U21 Bundesliga einzuführen, dann wären wir die leidigen Zweitvertretungen vielleicht endlich los
Ähnliches gibt es ja auch in anderen Ländern... Die Zweitvertretungen sind halt oftmals eine ziemliche Wundertüte wer am Spieltag dann so aufläuft und das grenzt in meinen Augen schon an Wettbewerbsverzerrung. Fairerweise muss allerdings auch sagen, wir haben in unserer 2. Mannschaft in der Vergangenheit ebenfalls schon Spieler eingesetzt, die da nicht hingehören ...
-
Ähnliches gibt es ja auch in anderen Ländern... Die Zweitvertretungen sind halt oftmals eine ziemliche Wundertüte wer am Spieltag dann so aufläuft und das grenzt in meinen Augen schon an Wettbewerbsverzerrung. Fairerweise muss allerdings auch sagen, wir haben in unserer 2. Mannschaft in der Vergangenheit ebenfalls schon Spieler eingesetzt, die da nicht hingehören ...
Sehe das nicht als Vorwurf an die betroffenen Vereine, weil dies bei allen so üblich ist. Das System sollte geändert werden. Und es stimmt das zieht sich durch bis in die Amateurklassen. Wenn jedoch Spieler der 1. Liga auflaufen ist der Unterschied am krassesten
-
SW ist am Samstag Abend im Sportstudio zu Gast. Ob sie da noch die einzige Trainerin im Männer-Profifußball ist..?!
-
Sollten wir wieder verlieren und das ist bei mindentens 50% wahrscheinlich, dann wird sie vermutlich als fast Ex-Trainerin nach Mainz geflogen werden.
Dann kommt es darauf an wie das Spiel gelaufen ist. Wenn wir wieder der Meinung sind, wird sind "konkurrenzfähig", auf "Augenhöhe" und die Mannschaft mit den "zweitmeisten Torschüssen"
dann wird man trotzdem weitrermachen, auch nach der vierten Liga- und einschließlich Pokal der fünften Niederlage nacheinander.
Hoffen wir, dass die Trainerin nach Mainz reisen kann mit einem Erfolg. -
Bin gespannt wer als Sturmführer aufläuft. Tippe auf Drakulic. Vermutlich hat man erkannt dass er begnadigt werden muss wenn man torgefährlicher sein will und unsere drei vorhandenen Mittelstürmer offensichtlich den Ansprüchen nicht genügen. Da ich die Spiele unserer U21 nicht besuche, fällt es schwer das aktuelle Leistungsvermögen von Drakulic zu bewerten. Bei seinen früheren Einsätzen hatte er jedoch sein Talent erkennen lassen.
-
Sollten wir wieder verlieren und das ist bei mindentens 50% wahrscheinlich, dann wird sie vermutlich als fast Ex-Trainerin nach Mainz geflogen werden.
Dann kommt es darauf an wie das Spiel gelaufen ist. Wenn wir wieder der Meinung sind, wird sind "konkurrenzfähig", auf "Augenhöhe" und die Mannschaft mit den "zweitmeisten Torschüssen"
dann wird man trotzdem weitrermachen, auch nach der vierten Liga- und einschließlich Pokal der fünften Niederlage nacheinander.
Hoffen wir, dass die Trainerin nach Mainz reisen kann mit einem Erfolg.Also ehrlicherweise liegt die Chance, dass SW nach dem Spiel entlassen wird, mMn. bei unter 5%. Denn PJ hat ja im Interview gesagt, dass das alles noch nicht so schlimm ist und sich die Tabelle schnell drehen kann (Blabla) Dasselbe hat IG auf der Mitgliederversamlung erzählt, als er einen zehnminütigen Vortrag wie ein Schuljunge von einem Zettel abgelesen hat. Mamchmal hat er sogar versucht, Sätze zu betonen, also er war stets bemüht. Dabei ging es um Zusammenhalt, Vertrauen, Prozess (Blablabla).
Aufgrund dessen, dass anscheinend alles noch im Lot ist, nehme ich stark an, dass bis zur Winterpause gar nichts passieren wird!
-
Auch wenn ich meine dass SW noch steigerungsfähig ist, halte ich nichts davon sie zu entlasssen. Wer soll mit dem vorhandenen Kader mehr herausholen? Und auch ihr Trainerlehrgang neigt sich dem Ende zu. Was diese Lehrgänge für einen Gewinn bringen, entschließt sich mir nicht. Fußball zu spielen wird man den Profis nicht mehr beibringen müssen! Und auf den Reißbrett vorgegebene Spielsysteme führen auch nicht zum Erfolg. Halte es da mit unserem früheren "Kaiser Franz". Gehts naus und spuits Fuißboi, ist immer noch die erfolgsversprechendste Methode.
Heute befürchte ich eine Minuskulisse. Das Wetter und die letzten Ergebnisse laden nicht unbedingt zum Stadionbesuch ein. Die Freikartenaktion verpufft erfolglos. Ich weiß gar nicht mehr was ich hätte unternehmen müssen um die Freikarte zu sichern. Der einfachste Weg am Kassenhäuschen unter vorzeigen der DK die Freikarte einzulösen war meines Wissens nach nicht möglich. Dann hätte ich noch jemand überreden können, dass er mitkommt. Es bleibt die Hoffnung dass der trübe Novembertag durch einen Sieg unserer Elf etwas erleuchtet wird. Es kann aber auch wieder eine Ernüchterung eintreten, wenn uns die jungen Hoffenheimer alt aussehen lassen. Und das befürchte ich leider.
-
Auch wenn ich meine dass SW noch steigerungsfähig ist, halte ich nichts davon sie zu entlasssen. Wer soll mit dem vorhandenen Kader mehr herausholen? Und auch ihr Trainerlehrgang neigt sich dem Ende zu. Was diese Lehrgänge für einen Gewinn bringen, entschließt sich mir nicht. Fußball zu spielen wird man den Profis nicht mehr beibringen müssen! Und auf den Reißbrett vorgegebene Spielsysteme führen auch nicht zum Erfolg. Halte es da mit unserem früheren "Kaiser Franz". Gehts naus und spuits Fuißboi, ist immer noch die erfolgsversprechendste Methode.
Vor allem wenn jeder Profitrainer da hin muss, hat ja am Ende keiner einen Vorteil vor den anderen, weil sie alle da waren 😅 ich hab manchmal das Gefühl da geht’s nur darum wie man in Interviews/PKs möglichst viele Worte aneinander reiht ohne irgendetwas auszusagen ( nicht auf Sabrina bezogen)
-
Kaygin schon wieder ned dabei angeschlagen
-
Deichmann und Kaygin fallen aus, Kügel startet im Sturm. Um Gottes Willen, eigentlich möchte ich, dass der Schiedsrichter abpfeift bevor er überhaupt anpfeift...
-
Zur Aufstellung: Diese Trainerin macht es uns anscheinend mit Fleiß: Fröde draußen und Hoppe als RV.
Sie ist die Expertin mit fast schon Trainerschein. Wir alle sind Fußballbanausen.
Ich sage voraus, dass Zeitler bereits in Hz 1 zwei Tore auflegt oder selber schießt. Dann erst wird Hoppe ersetzt.
Meine Hoffnung ist es, dass ich unrecht habe und sie die wahre Expertin ist. -
Sorry aber immer nur alles auf den Kader schieben ist falsch. Heute hätte definitiv ein Costly als RV spielen sollen. Drakulic als Stürmer und auf den Flügeln dann Christensen und Sturm/Sekulovic. Stattdessen spielen wir mit dem Schlechtsten RV der Liga und nem Stürmer der nicht weiß wo das Tor steht. Super.
-
Zur Aufstellung: Diese Trainerin macht es uns anscheinend mit Fleiß: Fröde draußen und Hoppe als RV.
Sie ist die Expertin mit fast schon Trainerschein. Wir alle sind Fußballbanausen.
Ich sage voraus, dass Zeitler bereits in Hz 1 zwei Tore auflegt oder selber schießt. Dann erst wird Hoppe ersetzt.
Meine Hoffnung ist es, dass ich unrecht habe und sie die wahre Expertin ist.So jetzt wäre ich fast ned gefahren wegen Deiner Prognose.
. Aber bei dem tollen Wetter muss ich einfach raus.Bis später im V
-
Mit Hoppe und Kügel in der Startelf. Unglaublich! Wenn das deswegen schiefgeht wird sich meine Meinung zum Trainerwechsel ändern.
-
Ein leerer Gästeblock und auch ansonsten große Lücken.
-
Wenn die Statistik stimmt, haben wir heute gute Chancen.... gegen die Abstiegskandidaten hat Hoffenheim immer schlecht gespielt.
Leider Wunschdenken... mein Tipp mit unserer Aufstellung: 0 :4.
-
Oh je, hoffe des gibt heute kein Debakel...
-