• Gute Frage. Die haben ihm ja jetzt nicht Borchers Nummer gegeben, damit er jetzt geht oder?

Denke nicht. Aber das er die Nummer bekommen hat ist auch keine 100% Sicherheit, dass er bleibt. Komisch finde ich es auf jeden Fall, dass er nicht auf dem Bild ist. Kann aber auch sein, dass er einfach aus irgendeinem wichtigen Grund nicht dabei sein konnte.

• Denke nicht. Aber das er die Nummer bekommen hat ist auch keine 100% Sicherheit, dass er bleibt. Komisch finde ich es auf jeden Fall, dass er nicht auf dem Bild ist. Kann aber auch sein, dass er einfach aus irgendeinem wichtigen Grund nicht dabei sein konnte.

Statement vom FCI dazu:

"Mason Toye und Berkay Öztürk waren leider verhindert und fehlen deshalb auf dem Mannschaftsfoto"

Öztürk gilt ja schon länger als Abganskandidat und könnte sich in Gesprächen mit anderen Clubs befinden. Was das über Toye sagt, weiss ich nicht

• Statement vom FCI dazu:

"Mason Toye und Berkay Öztürk waren leider verhindert und fehlen deshalb auf dem Mannschaftsfoto"

Öztürk gilt ja schon länger als Abganskandidat und könnte sich in Gesprächen mit anderen Clubs befinden. Was das über Toye sagt, weiss ich nicht

Ich denk einfach etwas bezüglich der Reha

• Muss gestehen dass ich auf dem Foto einige Spieler nicht erkenne. Hätte es vorteilhaft empfunden wenn man das Bild auch mit den jeweiligen Namen ergänzt hätte. Kann mir nicht vorstellen dass jemand alle Spieler, Trainer und Betreuer erkennt

Spielt man hier der HSV

• Muss gestehen dass ich auf dem Foto einige Spieler nicht erkenne. Hätte es vorteilhaft empfunden wenn man das Bild auch mit den jeweiligen Namen ergänzt hätte. Kann mir nicht vorstellen dass jemand alle Spieler, Trainer und Betreuer erkennt

Also ich konnte alle erkennen, ich bin aber auch relativ tief in der Materie drin. Kann mir vorstellen, dass es bei ein paar Spielern, vorallem die Neuen und Hochgezogenen, Schwierigkeiten gibt.

• Kommt für mich sehr überraschend. Vor allem steht im Artikel dass auf der 10er Position noch Bedarf ist, weil dort bisher nur Kanuric spielen kann...

Grade auf der/den Position(en) hinter der Spitze hatten wir ja eigentlich einen Überschuss an Personal gesehen 😃 deutet wieder so ein bisschen auf einen Kaygin Abgang hin wenn du mich fragst

• Kommt für mich sehr überraschend. Vor allem steht im Artikel dass auf der 10er Position noch Bedarf ist, weil dort bisher nur Kanuric spielen kann...

Grade auf der/den Position(en) hinter der Spitze hatten wir ja eigentlich einen Überschuss an Personal gesehen 😃 deutet wieder so ein bisschen auf einen Kaygin Abgang hin wenn du mich fragst

Kaygin ist in der Reha, außerdem war er auf dem Mannschaftsfoto.

• Man will Spieler verleihen, damit sie sich entwickeln können, so Hof im DK. Somit wird es sich um Spieler handeln die vom eigenen Nachwuchs stammen und die wir teilweise schon verliehen hatten (Öztürk, Sekulovic aber auch Gül und Plath)

Spielt man hier der HSV

• Man will Spieler verleihen, damit sie sich entwickeln können, so Hof im DK. Somit wird es sich um Spieler handeln die vom eigenen Nachwuchs stammen und die wir teilweise schon verliehen hatten (Öztürk, Sekulovic aber auch Gül und Plath)

Also ich denke Plath und Gül werden bleiben, auch sekulovic ist teil der Mannschaft könnte mir das bei Öztürk, Bagaric und Lakatos vorstellen

• Also so wie ich dassehe haben wir MINDESTENS mal 3-4 Spieler die die 10 Spielen könnten mit:

• Kaygin
    • Kanuric
    • Carlsen
    • Gül

Gül ist der Einzige der aus meiner Sicht verliehen werden könnte, aber auch das sehe ich nicht sehr realistisch an, weil er in der Vorbereitung echt viel Spielzeit hatte und auch gut gespielt hat.

Für die restlichen Offensivpositionen sind wir auch mehrfach gut besetzt. Also würde es mich schon sehr wundern, wenn wir noch etwas per Leihe holen. Das müsste dann schon ein richtig guter sein.

Maximal auf der rechten Schiene sehe ich noch Bedarf aber sonst denke ich, sind wir gut aufgestellt.

• Deniz Zeitler ist wohl verkaufskandidat bei Hoffenheim…im Raum stehen 4-5 Millionen Euro….

Da er lange bei uns aktiv war KÖNNTEN wir uns je nach Ablöse auf diesem Niveau über ca 200.000€ Mehreinnahmen freuen…warten wir mal ab

Vll kommt ja dann neben den Verkauf einiger Kandidaten (Kügl) noch ein Neuer mit Qualität

• Deniz Zeitler ist wohl verkaufskandidat bei Hoffenheim…im Raum stehen 4-5 Millionen Euro….

Da er lange bei uns aktiv war KÖNNTEN wir uns je nach Ablöse auf diesem Niveau über ca 200.000€ Mehreinnahmen freuen…warten wir mal ab

Vll kommt ja dann neben den Verkauf einiger Kandidaten (Kügl) noch ein Neuer mit Qualität

Hof hat ja im DK angekündigt noch Offensiv einen für die 10 holen zu wollen

• Gut wäre natürlich, dass er ablösefrei zu bekommen wäre, sind halt auch noch an Vereine an ihm interessiert. Fraglich ob man sich ggf. beim Gehalt einig wird, war ja scheinbar bei Hansa ein großes Problem. Mal sehen wie das weitergeht.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

Für die Ausbildungsentschädigung bzw. den Solidaritätsbeitrag gibt es zwei Szenarien:

1. Wechsel zu RB Salzburg (international)
      • Hier greift grundsätzlich der FIFA-Solidaritätsmechanismus.
      • 5 % der Ablösesumme werden an die Ausbildungsvereine verteilt.
    2. Bei einer Ablöse von:
      • 4 Mio. € → Solidaritätstopf: 200.000 €
      • 5 Mio. € → Solidaritätstopf: 250.000 €
    3. Da Zeitler praktisch seine komplette fußballerische Ausbildung beim FC Ingolstadt absolvierte (abgesehen von den ersten Jahren beim TV 1861), würde der FCI den mit Abstand größten Anteil erhalten. Je nach exakter Verteilung der Ausbildungsjahre zwischen dem TV 1861 und dem FCI läge der Betrag ungefähr bei:
      • ca. 170.000–190.000 € bei 4 Mio. € Ablöse
      • ca. 215.000–235.000 € bei 5 Mio. € Ablöse
    4. Wechsel zum SC Paderborn (Deutschland)
      • Bei einem rein nationalen Transfer innerhalb Deutschlands gibt es keinen FIFA-Solidaritätsbeitrag. Stattdessen gelten nationale DFB-/DFL-Regelungen, die deutlich anders funktionieren. Der FC Ingolstadt würde daher nicht automatisch 5 % der Ablöse erhalten.