Media-Markt wird neuer Trikotsponsor !!!!

  • Endlich die Ablösung und das Engagement eines weiteren großen Betriebes.

    Wenn ich das richtig gelesen habe wird Media Saturn einer der TOP 3 Sponsoren! wer ist denn neben AUDI der zweite Adidas oder Coca Cola??

    Mal gespannt was das fürs Eishockey bedeutet auf lange Sicht hin.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll. Rein optisch haben mir die Ringe natürlich besser gefallen als ein Namenszug.
    Was steckt hinter dem Wechsel am Trikot? Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sich Audi zurückzieht, jetzt wo wir zumindest eine Saison in der Bundesliga sind.
    Auch finanziell wurde Audi bestimmt nicht überboten. Ich vermute eher eine Strategie, sich vom Audi-Werksclub-Image schrittweise zu befreien.
    Und Audi macht da mit, weil die Firma weiss, über den Audi-Sportpark und viele Werbebanden eh genügend präsent zu sein.

  • Ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll. Rein optisch haben mir die Ringe natürlich besser gefallen als ein Namenszug.
    Was steckt hinter dem Wechsel am Trikot? Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sich Audi zurückzieht, jetzt wo wir zumindest eine Saison in der Bundesliga sind.
    Auch finanziell wurde Audi bestimmt nicht überboten. Ich vermute eher eine Strategie, sich vom Audi-Werksclub-Image schrittweise zu befreien.
    Und Audi macht da mit, weil die Firma weiss, über den Audi-Sportpark und viele Werbebanden eh genügend präsent zu sein.


    Mir haben die Ringe optisch auch besser gefallen. Ich kann mir aber schon auch vorstellen, dass man so den "ohne Audi..."-Gesängen entgegenwirken will!

  • Kaum auch für mich völlig überraschend, hatte im Vorfeld diesbezüglich gar nichts gehört oder gelesen oder hatte von Euch jemand im Vorfeld etwas gehört?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Vom ästhetischen Standpunkt her finde ich "MediaMarkt" auf der Brust ok. Hätte schlimmer kommen können...wie Netto od. Booster Energy Drink wie in Bochum !!
    Und das Gelabber um "FC Audi" müßte auch weniger werden...hoffe ich.

  • Die ersten Reaktionen der Medien reden von "Imagewechsel" wobei den Medien wie FOCUS oder RP online nicht helfen kannst. Die kenne ja sowieso nicht viele Dinge über die Region 8070. Prinzipiell aber ein guter Zug in Sachen Vielfalt. Vor allem, weil das Unternehmen bundesweit agiert und überall vorhanden ist. Es wird mit Ingolstadt auch nicht in Verbindung gebracht, weil die Unternehmensstruktur nicht weiter bekannt ist.

  • Wo kommt bitte das Geld her, der Holding geht es doch nicht besonderst und es wird auch schon von finanzeller Pleite gemunkelt.
    Da sieht man mal wieder wie unseriös der Fussball ist,allerdings wird man den Ruf als Werkelf nicht mehr los werden, das wird immer haften bleiben.

  • Wo kommt bitte das Geld her, der Holding geht es doch nicht besonderst und es wird auch schon von finanzeller Pleite gemunkelt.
    Da sieht man mal wieder wie unseriös der Fussball ist,allerdings wird man den Ruf als Werkelf nicht mehr los werden, das wird immer haften bleiben.

    Was hat das mit unseriös zu tun, glaub Du willst hier nur Unruhe bringen

  • Dieser Wechsel von den vier Ringen auf Media Markt hat viele überrascht. Mich auch, denn diese in der BL auf der Brust zu tragen, ist etwas Tolles.

    Ich frage mich, ob da VW nicht die Finger, politisch gesehen, im Spiel hatte. Man stelle sich vor: VW spielt gegen Audi. Das könnte an der einen oder anderen Stelle zu gewissen Emotionen auf und neben dem Spielplatz führen. Z. B.: Siehe da - zwei Werkklubs im Spiel. Natürlich ist das falsch, denn der FCI ist kein Werksclub.

    "Aber ich bin doch nicht blöd" und wechsle das Etikett und kriege auch dafür noch Geld. Das könnte die andere Überlegung gewesen sein. Ob der FC für die Ringe auf der Brust bisher extra kassiert hat oder ob das im Gesamtpaket drin war, weiß ich nicht. Könnte im Paket gewesen sein.

    Neben der Geldfrage dürfte wohl auch die strategische Überlegung, weg vom Image "Werksklub", eine gewisse Rolle gespielt haben. Ob diese Rechnung aufgeht, wird die Zukunft zeigen. Die anderen FCI-Mannschaften, gemeint sind die Amateure, sollen (siehe Kommentar oben), weiter die vier Ringe tragen.

    Persönlich sind auch mir die vier Ringe lieber. Ich bin Schanzer und Audianer.

  • Aus dem näheren Umfeld weiß ich (und das gebietet auch die Logik), warum dieses Manöver vollzogen wurde! Ihr könnt den Satz selbst beenden: Wir (Mediamarkt) steigen beim FC als Sponsor ein, wenn .... und schon habt ihr des Rätsels Lösung - VW spielte eher eine sekundäre Rolle und ein Imagewechsel brächte jetzt auch nichts mehr! :D

  • @ Zielwasser
    Nein, war eine ernstgemeinde Frage mich interessieren halt auch andere Sachen.